>

Sommerloch allez, so isses ja nicht zum ersten Mal.

#
Ich erhalte doch öfters PN und moechte mich hierfür mal bei allen bedanken, die sich fuer mich Zeit nehmen.

Heute erhielt ich eine Post und ich hoffe, dass der/die Schreiber(in) nichts dagegen hat, dass ich sie veröffentliche.

Ich bin der Meinung, besser kann man es kaum ausdrücken - ich schon gar nicht.

Gruss Afrigaaner

Was hat sich denn so getan rund um die Adler

Streit bleibt und will sich seinen Pobbes wund rutschen und die Klappe halten. Ersteres nehm ich Ihm alleine aus Eigeninteresse ab, aber zweiteres bewerte ich dann wenn er gen sonstwohin den Verein verlassen hat. Das er uns helfen kann, ist ebenso unstrittig wie das er uns auch Nerven kosten kann.

Inamoto ist da, bekannterweise und hat sich recht ordentlich akklimatisiert, recht ordentliche Vorstellungen abgeliefert und gezeigt, das er den Erwartungen entsprechen kann, die zwar nicht in den Himmel wachsen, aber doch schon recht weit oben angesiedelt sind, warten wir es ab.

Mehdi Mahdavikia ist am Main angekommen, mittlerweile sogar körperlich, nachdem er beim Asien Cup mit dem Iran (im Viertelfinale glaube ich) ausgeschieden ist.

Takahara hat dort weitergemacht, wo er in der vergangenen Saison wieder aller Erwartungen aufgehört hat, er war der top Goalgetter(4 Tore-5 Spiele) & Scorer des im Halbfinale gescheiterten Favoriten Japan. Hamburg hat eine verdammt hohe Zahl an Rückenkranken zu beklagen seit Taka von der Elbe an den Main wechselte. Das liegt daran, das die sich Reihenweise in den Allerwertesten gebissen haben. Denn seit er weg ist macht er das, was man im Hamburg seit Jahren bei der stürmenden Zunft vermisst - verlässlich Tore schiessen.

Kreso Ljubicic, ist ein hoffnungsvoller Ballvirtuose aus der eigenen Jugend. Schön diesen Spieler gehalten zu haben, denn bei uns gefällt er mir besser wie in irgendwelchen anderen Klubs, die Ihm mit bunten Scheinchen die Birne vernebeln, schaun mer mal was aus Ihm wird.

Damit haben wir 3 Neuzugänge zu bestaunen. Kreso wird sich entwickeln müssen, da stelle ich keine Ansprüche, professionelles Verhalten mal ausgeklammert, Mehdi sollte bei uns das zeigen, wofür Sie Ihn in Hamburg über Jahre geliebt haben, dann isser für diesen finanziellen Superdeal von HB eine wichtige Verstärkung. Nach anfänglichen Zweifeln bin ich nun recht froh, das er da ist. Vor allem nachdem Ochs verletzt ist und wir somit eine echte Alternative für die rechte, äussere Position in der Viererkette haben und eben Inamoto. Nicht wirklich die Welt, aber schon eher Klasse wie Masse. Lieber zwei weniger, wie ein paar Milliönchen zu wenig, Integrationsprobleme und all die anderen Irritationen, die sowas hervorrufen kann. Ich bin mit unserem Kader sehr zufrieden, wenn se denn gesund sind.

Aha, da haben wir es. Trainingslager abgebrochen. 15 Mann, davon 3 Keeper und 3 gaaanz junge aus dem Amateurteam sind einfach zu wenig um sinnvoll ein Trainingslager durchzuführen - stimmt, leider. Was ist denn nun los?

Verletztenmisere - wie uffreschend, kenne mer doch. Ja eben und es nervt halt gewaltig. Kann mir einer mal erklären was da schief läuft? Bestrandsaufnahme:Chris (Knie),Thurk (Muskelzerrung & "Vaterschaftsurlaub")
Vasoski (Nasenbeinbruch, wird mit Maske bald wieder spielen, ist erstmals überhaupt verletzt), Kyrgiakos (Bauchmuskelzerrung, weilt in Griechenland bei seinem Spezialisten, der diese Verletzung vor Jahren schon einmal behandelte, kommt morgen heim), Ochs, Heller(Ermüdungsbruch Lendenwirbel - Reha),Taka noch im Asien-Cup (ausgeschieden im HF!), Mehdi gerade zurück. Dazu Köhler der gerade die ersten Minuten nach Knöchelverletzung (durch Brutalofoul im letzten Saisonspiel) machen konnte, aber keine Vorbereitung hatte, wie auch unsere alte Dame Weissenberger, die wieder mal mit Trikot und Ball in Kontakt kam. Ist ne ganz Mannschaft, die so mancher ganz gerne als Stammbesetzung auf´s Feld laufen liesse, nur ein Keeper wäre noch die nötige und sinnvolle Ergänzung. Apropos Keeper, unser guter Markus glänzt schon wieder wie vor seiner Verletzung, oder wie stets zwischen seinen Verletzungen könnte man sagen, hoffen wir und wünschen wir Ihm, das er dies nun mal ein paar Jahre am Stück zeigen kann, es würde mich doch sehr beruhigen, denn er ist einfach unbestrittenerweise ein Top Keeper, zudem ausbaufähig und für einen TW auch noch recht jung.

Dann gibt´s da noch die um sich greifende Panik ob der nicht gerade rühmlich verlaufenen Testspiele. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, waren die schlecht. Nicht von der Spielanlage selbst, sondern von der Torausbeute. Vorne zu wenig, hinten zu viel, so waren die Ergebnisse dann eben auch gg. unterklassige Teams eher zum totschweigen. Grundsätzlich isses aber kein Beinbruch und wenn wir mit 5, 6 Jugendspielern solche spiele bestreiten, dann ist das sogar etwas durchaus positives, für die Profimannschaft, wie auch für die Amateure, denn wenn es nicht anders geht, ist mir das lieber, wie wenn die Spiele ganz ausfallen.

Thurk, Thurk, Thurk, oder auch TDS. Der arme Kerl könnte man meinen. Erst trouble behafteter Wechsel, superkritische Töne aus den Reihen der Fans, ein Super Spiel gg. Wolfsburg, der Hammerhattrik auf europaischer Bühne, dem wir den Einzug in die Zwischenrunde im UEFA-CUP verdankten und mal wieder Erfahrungen wie Rennomee auf internationaler Bühne gg. die Starensembles aus Spanien, Italien, Türkei und England. Nicht die jeweils landesbesten Mannschaften, aber eben auch nicht gerade Wunschgegener. Dann kam die grosse Flaute. Erst traf er fast garnichts mehr, dann fiel er noch mehr, wie er lief und was er zeigte, hätte er auch lieber für sich behalten. Naja, er stand arg in der Kritik, setzte sich selbst zu hohe Ziele, hatte ein Seuchenjahr, war zudem immer wieder verletzt und dann war das eben alles zum wegsehen. Das man Ihm dann allerdings bis ins Ausland nachreist, um Ihn bei Trainingsspielen/Testspielen zu sagen, das er ein "Piep" und "Piep" etc ist, das ist natürlich ne Nummer zu heftig. Ergo hatte das in Frankfurt und besonders im Forum zu heftigsten Diskussionen geführt. Die Beschimpfungen sind nicht ganz verstummt, aber zumindest hatten sich die Hauptduellanten zusammengesetzt und einen gewissen Frieden geschlossen. Das Micha allerdings sehr wohl in der Lage ist, Volltreffer zu setzen, hat er nicht nur gg. Bröndby dreimal, Leverkusen und Wolfsburg gezeigt, ein besonders Wertvoller Treffer ist Ihm letztes Jahr noch gelungen, dessen Ergebnis man erst jetzt bestaunen darf.

Sohnemann Leon David Thurk

Herzliche Glückwünsche zur Geburt des Sohnemanns, auf das Mutter und Kind wohlauf bleiben und eine gesunde, glückliche Familie sind und bleiben.

Sodele, genug geschrieben. Wir haben einen starken und breiten Kader. Da übersehe ich gerne und absichtlich das rumgemache ob neuer, oder nicht, oder doch, oder wie auch immer. HB und Co machen das eh wie se wollen und keinesfalls wie es irgendwer vermutet. Die Struktur im Kader stimmt, alle Positionen sind mindestens doppelt besetzt, Erfahrung wie auch jugendlicher Drang sind ausreichend vorhanden, jetzt müsse die Bube eben noch gesund werden und bleiben, dann passt das schon.

Auf eine geile Saison 07/08, auch wenn der Start sicherlich etwas holperig wird. Spätestens in der Länderspielpause aber sollte die Truppe beisammen und eingespielt sein.
#
SO ISSES!!!

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

Lasst uns abwarten was die neue Saison bringt...

Ich bin auf alle fälle jetzt schon verdammt heiß drauf!
#
jo  
#
Ich sag immer...

... nur die Ruhe, das läuft scho
#
Afrigaaner schrieb:
Ich erhalte doch öfters PN (..)

Das ist auch gut so, hätte ich fast geschrieben. Noch besser ist allerdings, dass du dich gerade bei dieser entschlossen hast, etwas zu tun, was man für gewöhnlich mit einer PN nicht machen sollte: veröffentlichen.

Ein Danke auch an den bekannten Schreiber der veröffentlichten Zeilen. So schreibt hier nur einer. Immer wieder ein Lesegenuß. Mit Herz und Verstand von der Seele geschrieben, was dem kritischen, aber objektiven Auge nicht verborgen geblieben ist. Mit einem Wort: meisterlich.  
Auf eine geile Saison 07/08, auch wenn der Start sicherlich etwas holperig wird. Spätestens in der Länderspielpause aber sollte die Truppe beisammen und eingespielt sein.

"So wird man es schreiben. So wird es geschehen."  
(Yul Brynner als Pharao Ramses in "Die 10 Gebote")
#
Recht hat er!  
#
KidKlappergass schrieb:

"So wird man es schreiben. So wird es geschehen."  
(Yul Brynner als Pharao Ramses in "Die 10 Gebote")  

...oder besser in der -GD-Sprache-gebabbelt :"Da kannste ahn druf lasse"

#
Eine schöne PN hat der unbekannte Schreiber verfasst.
Gut, dass sie veröffentlicht wurde.
wib
#
@ All

Um alle Missverständnisse auszuräumen. Ich habe natürlich den Verfasser(in) um Erlaubnis gebeten die Abhandlung zu veröffentlichen.

Das Problem bei diesem Wortlaut ist, der ist so gut, dass man eigentlich nichts mehr dazu schreiben kann!

Mit meinen stümperhaften Versuchen werde ich noch meine Sicht der Dinge hinzutragen.

Für mich verlief die Sommerpause hervorragend.

a) Kaum Unruhe im Forum (beinahe ein Wunder)
b) 4 Neuverpflichtungen, die keiner von uns so erwartet hat. Ja 4, den Streit sollte man so sehen. Eventuell hat er ja aus seinen Fehlern gelernt, mich würde es freuen.
c) Keine Weggänge, obwohl ja einige hier hochgehandelt wurden

Ich kann mich nicht so gut ausdrücken, aber in Mathe hatte ich nur 1 im Zeugnis. Dazu kommt jetzt noch etwas Provokation an all die, die mich einen Träumer nennen. Hier die neueste Formel

40 + 7 + 3 + 3 = 53

Also 40 Punkte hatten wir letzte Saison
7 Punkte mehr, wenn Proell gespielt hätte (ist nicht meine Einschätzung, sondern die eines wirklichen Fachmanns)
3 Punkte mehr, da Thurk nicht nochmals so schlecht spielen wird
3 Punkte mehr, da Meier in diesem grandiosen Mittelfeld befreiter aufspielen kann.

Gruss Afrigaaner
#
40 + 7 + 3 + 3 = 53 Also 40 Punkte hatten wir letzte Saison
7 Punkte mehr, wenn Proell gespielt hätte (ist nicht meine Einschätzung, sondern die eines wirklichen Fachmanns)
3 Punkte mehr, da Meier in diesem grandiosen Mittelfeld befreiter aufspielen kann.
schrieb:

Achso wie du geschrieben hast lezzte asion:

Ich sach nur es wird einstellig.
#
GoodButcher schrieb:
40 + 7 + 3 + 3 = 53 Also 40 Punkte hatten wir letzte Saison
schrieb:

Achso wie du geschrieben hast lezzte asion:

Ich sach nur es wird einstellig.  

@Goodbutcher

Du must aber schon zugeben, ganz so utopisch ist meine Berechnung nicht.

Gruss Afrigaaner

Teilen