>

SAW - GEBABBEL "Weekly Edition!" 23. - 29.07.2007!

#
big_strider schrieb:
sotirios05 schrieb:
van burik ist gut, erfahren wie marko rehmer, als er bei uns anfing.
das könnte auch hölzenbein als chefberater so sehen.

ausserdem "hätte es was": der bei hertha rausgeschmissene van burik steigt am ersten spieltag mit eintracht wie phönix aus der asche .... gegen hertha.

diese positive psychologische komponente sollte bei eintracht keiner unterschätzen, wenn es um eine entscheidung PRO van burik geht!! + schon hast du eine andere stimmung bei uns "im Laden".

ein guter Mann der uns sofort verstärken könnte  

Die Frage ist nur, was ist mit seinem "Umfeld" ?
Sein Vater versucht sich als Berater. In Berlin hat er die ganzen "Youngster" aufgehetzt. Das Ergebnis: Alle wollen/ sind weg. Seit er die Herren Boateng, Dejaga und andere "berät"  gibt es nur Unruhe bei Herta. Ganz ehrlich, da lege ich keinen Wert drauf. Der Absturz von Herta geht meiner Meinung nach zu guten Teilen auf das Konto von "Papa van B.".
Also, lieber auf einen guten Mann verzichten als sich mit ihm so etwas in die Manschaft holen.
#
EdiG schrieb:
... Der Absturz von Herta geht meiner Meinung nach zu guten Teilen auf das Konto von "Papa van B.".

So weit würde ich nicht gehen. Der Absturz der Hertha liegt vor allem an deren konstant katastrophaler Transferpolitik, durch die eine ganze Reihe Luftnummern für zu viel Geld verpflichtet wurden. Da man deswegen kleinere Brötchen backen musste, besann man sich verstärkt auf den Nachwuchs. Der war zwar hoch talentiert, stellte sich aber bald als größenwahnsinnig heraus und dachte mehr über lukrative Vereinswechsel nach, als sich dem Kampf und Laufspiel zu widmen. Letzteres könnte zum Teil wirklich van Burik sen. zugeschrieben werden. Bin mal gespannt wie es bei den Zonis weitergeht.
#
Apropos Hertha... ich finde es schon verwunderlich, dass die in einer 4 Millionen Metropole gerade mal 13500 Dauerkarten absetzen können.
#
Deine Sichtweise wird (und will) auch der Geduldigste nicht mehr ändern, bleib halt dabei

Das werde ich auch, obwohl ich sicher auch "bekehrbar" bin, aber nicht in dem Thema indem wir uns hier seit Monaten immer wieder die Köppe heißreden. Da steht meine Meinung spätestens nach der Niederlagenserie gegen Bochum und Cottbus in Stein gemeißelt, obwohl sie zugegebenermaßen auch schon vorher recht deutlich war.
Alles was ich möchte ist ein bisschen mehr Spaß und Offensivgeist der Eintracht sehen und vor allem in den Heimspielen mehr Mut und Dominanz und ein bisschen weniger Schöngerede, dann bin ich muchsmäuschenstill und hochzufrieden und ihr ja dann sicher auch. Denn grundsätzlich ist es nicht so, dass ich was die SGE betrifft ein Dauerpessimist bin. Im Gegenteil, ich sehe verdammt viel Potenzial und Möglichkeiten in der mittleren- bzw. langen Frist. Nur im aktuellen Tagesgeschehen gefällt mir vieles leider nicht. Aber lassen wirs jetzt, das Gelabber bringt eh nix, zur neuen Saison werden wir sehen obs passt oder nicht, hoffen wir alle das Beste  
#
Bonner23 schrieb:
also bevor van Burik geholt wird, können wir auch entweder Rehmer überreden eine weitere grandiose Saison zu spielen, oder wir holen den Spitzenspieler Cha wieder zurück, da hätten wir direkt zwei Spieler in einem, er ist ja bekannt dafür sowohl in der Abwehr als auch im Sturm zu überzeugen...

geniale Ironier, köstlich ,-)
#
Bonner23 schrieb:
also bevor van Burik geholt wird, können wir auch entweder Rehmer überreden eine weitere grandiose Saison zu spielen, oder wir holen den Spitzenspieler Cha wieder zurück, da hätten wir direkt zwei Spieler in einem, er ist ja bekannt dafür sowohl in der Abwehr als auch im Sturm zu überzeugen...

geniale Ironie, köstlich ,-)
#
Ich fände es schade, wenn wir jetzt "aus der Not heraus" einen Abwehrmann verpflichten würden. Wie Hb nämlich richtig gesagt hat, sind viele Spieler in 2-3Wochen wieder fit.

Zudem verlieren wir dadurch finanzielle Mittel für Offensivkräfte, also genau dort, wo der Schuh schon seit  1-2Jahren drückt. Nein, damit meine ich nicht die Stürmer im speziellen, die sind gut (jedenfalls die Stammkräfte!).

Auf der Außenbahn drückte der Schuh gewaltig (Gefahr ging fast nur von Streit aus). Dort wurde jetzt mit Mehdi nachgebessert - ok.

Aber was ist hinter den Spitzen los? Meier und Weißenberger könnten von mir aus liebend gerne gegen einen besseren Mann ersetzt werden.
Klar hat Meier einige Vorlagen gegeben und auch Tore geschossen, bloß sehe ich hier trotzdem etwas "Brachland".

Ständig haben wir vorne Probleme. An den Stürmern liegt es wohl kaum und auf den Außenpositionen kann man auch nicht meckern. Da liegt es für mich recht nahe, das man auf der "Meier-Position" auch mal etwas verändern sollte, vielleicht platzt dann der Knoten!

Um es nochmal zu verdeutlichen. Es ist eine Vermutung meinerseits, nicht mehr und nicht weniger!
#
Endless schrieb:

Aber was ist hinter den Spitzen los? Meier und Weißenberger könnten von mir aus liebend gerne gegen einen besseren Mann ersetzt werden.
Klar hat Meier einige Vorlagen gegeben und auch Tore geschossen, bloß sehe ich hier trotzdem etwas "Brachland".

Ständig haben wir vorne Probleme. An den Stürmern liegt es wohl kaum und auf den Außenpositionen kann man auch nicht meckern. Da liegt es für mich recht nahe, das man auf der "Meier-Position" auch mal etwas verändern sollte, vielleicht platzt dann der Knoten!

Meier hatte bestimmt keine glückliche Saison letztes Jahr. Dennoch glaube ich, dass gerade mit ihm der Knoten platzen könnte. Uns zwar aus zwei Gründen:

1. Durch Mahdavikia hat Meier nun Anspielstationen auf beiden Flügeln. Vor ihm sind zwei Stürmer anspielbar. Das gilt aber nur wenn wir -->
2. das System umgestellt wird und wir mit 2 Stürmern spielen, was wir letzte Saison nur zum Schluß getan haben. Nun plant Funkel wohl mit einem 4-4-2 zu spielen. Sollte er das als Raute umsetzen hätte Meier die oben erwähnten Anspielstationen. Das hätte auch den Vorteil, das die Stürmer nicht so in der Luft hängen würden, wie wir es letzte Saison gesehen haben.
#
Endless schrieb:

Nun sehe ich aus folgenden Gründen uch ein bischen anders:

-Meiers Schonzeit hier ist vorbei
-Weissenberger will zur WM im eigenen Land.
-Thurk hat letztes Jahr seinen absoluten Tiefpunkt gehabt und will es beweisen.

Meines Erachtens genug Gründe, die es auf einen weiteren Versuch ankommen lassen sollten. Durch Inamoto & Mahdavikia wird unser Mittelfeld besser strukturiert sein als letzte Saison. Jüngere Spieler wie Meier werden aufgrund der Erfahrung und der technischen Fähigkeiten beider Neuzugänge profitieren. Kann mir gut vorstellen, dass ihm die Kombination Streit - Inamoto - Meier -Mahdavikia beflügelt, da nicht mehr so viel von seiner Person abhängt...
Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Quartett noch nicht einmal zusammen auf dem Platz gestanden hat und wir unserer wirklichen Stärke ja selber noch gar nicht bewusst sind.
#
"Die Angst geht um"

Finde ich einen sehr schönen Artikel der geau die aktuelle Situation beschreibt und einiges aufdeckt (xxx hätte garnicht spielen sollen)
#
Apollon schrieb:
[i]
Durch Inamoto & Mahdavikia wird unser Mittelfeld besser strukturiert sein als letzte Saison. Jüngere Spieler wie Meier werden aufgrund der Erfahrung und der technischen Fähigkeiten beider Neuzugänge profitieren. Kann mir gut vorstellen, dass ihm die Kombination Streit - Inamoto - Meier -Mahdavikia beflügelt, da nicht mehr so viel von seiner Person abhängt...
Man darf auch nicht vergessen, dass dieses Quartett noch nicht einmal zusammen auf dem Platz gestanden hat und wir unserer wirklichen Stärke ja selber noch gar nicht bewusst sind.

Das sehe ich ähnlich. Meier wird durch zwei bessere Spieler (ich erinnere mich an die Aktivierung von Copado, als Meier eine regelrechte Leistungsexplosion hatte) ergänzt.
Warum dies nicht von Dauer war, muß ich euch nicht sagen.
Aber mit diesen zwei neuen Spielern wird einiges anders laufen.
Wir werden aber eine ruhige Saison erleben.
Ich hoffe natürlich , dass Meier eingesetzt wird.
#
Endless schrieb:

-Meiers Schonzeit hier ist vorbei

Von Was für einer Schonzeit sprichst Du? Der Meier wird schon seit der vorletzten Saison bei jedem Fehlpaß ausgepfiffen und war so konsequent wie kein anderer Spieler! Teilweise rufen die "Fans": "Mann Meier", obwohl der auf der Bank sitzt oder gar nicht derjenige war, der den Fehlpaß gespielt hat. Gewiß hat er letzte Sasion insbesondere in der Rückrunde echt mies gespielt und ist deshalb berechtigterweise am Ende auch nicht mehr zum Einsatz gekommen. Aber der Junge braucht einfach noch ein bis zwei Jahre, bis er sein Potential konstant abrufen kann. Denkt mal daran, wie lange das bei Ballack gedauert hat!!!
#
Ich weiß auch nicht was alles immer gegen Meier haben...jeder macht mal ein Spiel wo er nicht top spielt, ja sogar schlecht...aber wenn Meier mal ein gutes Spiel macht wird davon nie oder nur selten geredet. Immer nur bei schlechten Spielen ist die Diskussion um die Person Meier groß...frage mich schon wieso das nur bei ihm so ist...

Ende nächster Woche liegt nun der Pokal an und wir haben zurzeit nur einen echten Innenverteidiger...irgendwie schon übel die Situation. Obwohl ich ja schon ewig dafür bin immer ein "Zerstörer & Spielender" Innenverteidiger-Pärrchen auflaufen zu lassen, wie z.B. Russ & Soto und Chris & Vasi...

Hoffe wir bekommen das so oder ähnlich hin:

Pröll
Ochs (Preuß) - Russ - Soto (Vasi) - Spycher
Mehdi - Ina - Meier - Streit
Ama - Taka

Den Testspielergebnissen gebe ich übrigens keinerlei Beachtung, denn diese sind nun wirklich alles andere als "ausschlaggebend"

Bloss keine verletzten mehr, langsam nervts...wieder so ein verdammtes Pech, es bleibt fast keine Zeit mehr zum einstduieren von Taktik etc, alles wieder in letzter Sekunde, ich dachte echt wir hätten mit dem AsienCup schon genug Pech...aber wie heißt es so schön, SCHLIMMER GEHTS IMMER!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Hoffe wir bekommen das so oder ähnlich hin:

Pröll
Ochs (Preuß) - Russ - Soto (Vasi) - Spycher
Mehdi - Ina - Meier - Streit
Ama - Taka

Also aus der Aufstellung fehlen grad mal 2 Positionen. Für Ochs geht Mahdavikia nach hinten, dafür Streit nach rechts und Köhler oder Weissenberger kommt rein. Auf der IV-Position muss halt mal Preuß oder Fink aushelfen für vielleicht zwei Spiele bis Vasoski zurückkommt. Dass man da von übermäßig viel Pech sprechen kann, finde ich nicht. Es ist doch eher normal, dass immer mal wieder drei, vier Leute fehlen.
#
Wenn die Zahl aus dem Kicker wirklich stimmt, und da Silva 2m Gehalt bekommen soll, was auf ein vergleichbares Gehalt in Stuttgart hindeutet, bin ich froh, daß die Bemühungen um ihn nicht weiter intensiviert werden.

Bin derartig gespannt, ob und wen Bruchhagen und Funkel noch aus der Tasche zaubern.
#
ulfmeister schrieb:
Wenn die Zahl aus dem Kicker wirklich stimmt, und da Silva 2m Gehalt bekommen soll, was auf ein vergleichbares Gehalt in Stuttgart hindeutet, bin ich froh, daß die Bemühungen um ihn nicht weiter intensiviert werden.

Bin derartig gespannt, ob und wen Bruchhagen und Funkel noch aus der Tasche zaubern.

2 Mille für da Silva ist einfach nur überzogen. Wenn man ihm 1 Mille zahlt würde ich schon sagen, dass er mehr als genug verdienen würde. Wie bekloppt ist das ganze eigentlich?

Aber 2 Mille ist wirklich heftig...  
#
Das ist halt die von HB beschriebene "nächsthöhere Kategorie", die vielleicht 10% besser ist als das vorhandene Spilermaterial, aber gleich das doppelte kostet. Wollen viele ja immer nicht einsehen...
#
EdiG schrieb:
big_strider schrieb:
sotirios05 schrieb:
van burik ist gut, erfahren wie marko rehmer, als er bei uns anfing.
das könnte auch hölzenbein als chefberater so sehen.

ausserdem "hätte es was": der bei hertha rausgeschmissene van burik steigt am ersten spieltag mit eintracht wie phönix aus der asche .... gegen hertha.

diese positive psychologische komponente sollte bei eintracht keiner unterschätzen, wenn es um eine entscheidung PRO van burik geht!! + schon hast du eine andere stimmung bei uns "im Laden".

ein guter Mann der uns sofort verstärken könnte  

Die Frage ist nur, was ist mit seinem "Umfeld" ?
Sein Vater versucht sich als Berater. In Berlin hat er die ganzen "Youngster" aufgehetzt. Das Ergebnis: Alle wollen/ sind weg. Seit er die Herren Boateng, Dejaga und andere "berät"  gibt es nur Unruhe bei Herta. Ganz ehrlich, da lege ich keinen Wert drauf. Der Absturz von Herta geht meiner Meinung nach zu guten Teilen auf das Konto von "Papa van B.".
Also, lieber auf einen guten Mann verzichten als sich mit ihm so etwas in die Manschaft holen.

du hast gute, stichhaltige gegenargumente, insofern lieber abstand nehmen.
ich freue mich natürlich, dass du den spieler  auch - mal isoliert betrachtet - jedoch als "gut" einschätzt.
#
sotirios05 schrieb:
du hast gute, stichhaltige gegenargumente, insofern lieber abstand nehmen.
ich freue mich natürlich, dass du den spieler  auch - mal isoliert betrachtet - jedoch als "gut" einschätzt.

Leider gibt es wenige Alternativen für die IV.
Wicky, van Burik: Kurzfristig als Ersatz OK, aber ohne große Perspektive.
Callsen-Bracker: Mein Wunsch, aber fraglich ob Leverkusen Ihn gehen lässt und er überhaupt interesse hätte. Evtl. sollte man wirklich auch mal in diesem Fall über ein Leihgeschäft ohne Option nachdenken.
Kann der Schulz eigentlich auch IV spielen? Dann wäre das auch ne Alternative.

Dann hört es aber auch schon auf  
Wird also wohl eher jemand aus dem Ausland werden.

Da Silva wäre nur bei Abgang Steit interessant gewesen.
Leider sieht es im Sturm ähnlich aus wie in der IV?

Blöde Situation  
#
SportBild schrieb:

Im Abstiegskampf wiederum hat Eintracht Frankfurt zwar die besten Karten – ist aber Gegenstand öffentlicher Kritik, weil Stürmer Naohiro Takahara bereits zwei Dopingtests verpasst hat und als Entschuldigung anführte, jeweils über Mittag zum Teetrinken nach Tokio gefahren zu sein ...

Ich versteh ja, dass die Tour des Farce mit ihren ganzen Dopingeskapaden einen Sportreporter hellhörig macht, aber muss man denn aus Allem eine Sensation machen??? Takahara dopt und flüchtet ? Ja klar!
Auch diese dämlichen Pünktchen am Ende des Satzes hätte sich dieser Schmierenheini echt sparen können. Hab ich in nem Zeitungsartikel ja noch nie erlebt !!!   Irgenwo hörts auch mal auf...

Teilen