>

SAW - GEBABBEL "Weekly Edition!" 23. - 29.07.2007!

#
Ooops- hab beim überfliegen den Bild-"Ironiemodus" übersehen...
Editier-Funktion-Wünsch...  
#
Apollon schrieb:
SportBild schrieb:

Im Abstiegskampf wiederum hat Eintracht Frankfurt zwar die besten Karten – ist aber Gegenstand öffentlicher Kritik, weil Stürmer Naohiro Takahara bereits zwei Dopingtests verpasst hat und als Entschuldigung anführte, jeweils über Mittag zum Teetrinken nach Tokio gefahren zu sein ...

Ich versteh ja, dass die Tour des Farce mit ihren ganzen Dopingeskapaden einen Sportreporter hellhörig macht, aber muss man denn aus Allem eine Sensation machen??? Takahara dopt und flüchtet ? Ja klar!
Auch diese dämlichen Pünktchen am Ende des Satzes hätte sich dieser Schmierenheini echt sparen können. Hab ich in nem Zeitungsartikel ja noch nie erlebt !!!   Irgenwo hörts auch mal auf...


zum ausgleich sollte sport-BLÖD mal ein paar trainingskontrollen auf dopingmittel bei union und hertha bsc öffentlich einfordern ....
wundert mich, warum jetzt japan nicht gleich von der asien-meisterschaft ausgeschlossen wurde.
#
sotirios05 schrieb:
Apollon schrieb:
SportBild schrieb:

Im Abstiegskampf wiederum hat Eintracht Frankfurt zwar die besten Karten – ist aber Gegenstand öffentlicher Kritik, weil Stürmer Naohiro Takahara bereits zwei Dopingtests verpasst hat und als Entschuldigung anführte, jeweils über Mittag zum Teetrinken nach Tokio gefahren zu sein ...

Ich versteh ja, dass die Tour des Farce mit ihren ganzen Dopingeskapaden einen Sportreporter hellhörig macht, aber muss man denn aus Allem eine Sensation machen??? Takahara dopt und flüchtet ? Ja klar!
Auch diese dämlichen Pünktchen am Ende des Satzes hätte sich dieser Schmierenheini echt sparen können. Hab ich in nem Zeitungsartikel ja noch nie erlebt !!!   Irgenwo hörts auch mal auf...


zum ausgleich sollte sport-BLÖD mal ein paar trainingskontrollen auf dopingmittel bei union und hertha bsc öffentlich einfordern ....
wundert mich, warum jetzt japan nicht gleich von der asien-meisterschaft ausgeschlossen wurde.


Selbst die platteste Blödzeitungs-Ironie wird nicht mehr verstanden, ich muss so weinen Da tut sich eine echte Marktlücke auf: Eine Zeitung, die z.B. nach einer SGE-Schlappe titelt: "LOL! Fukel   "

(Apollon hats ja dann noch gemerkt)
#
Das nennt sich dann wohl Ironie des Schicksals  
#
Max_Merkel schrieb:
Swartzyn schrieb:
Funkel ist der beste Mann in diesem Laden hier.


Sehe ich anders.    



Ich auch!!!
#
Florentius schrieb:
Unter wem war das Spiel gegen Bröndby, Köln, Schalke, Aachen, Bremen?

Guck mal wo Bröndby in der Tabelle steht und erinner dich nochmal mit wie vielen Männern die gegen uns gespielt haben in der zweiten Halbzeit (als die Tore fielen). Gegen Köln und Schalke war geil, das stimmt (da hab sogar ich mir überlegt ob ich mir einen Funkel-Schrein anschaffen soll), aber das liegt fast 2 Jahre zurück und trotz einer personell stärkeren Mannschaft hat sich die Attraktivität des Spiels zurück entwickelt. Aachen war zu dem Zeitpunkt eine Mannschaft die wohl auch gegen Schweinfurt 05 mit ner Klatsche nach Hause zurück geschickt worden wäre, zumal wenn auch noch so abgefälschte Schüsse wie Huggels 1:0 denen nach 2-3 Minuten die wirklich allerletzte Moral und Hoffnung rauben. Bremen war ein gutes Spiel unserer Mannschaft, aber lass auch da mal die Kirche im Dorf, wir hätten das Spiel locker auch verlieren können und Bremen hat zu dem Zeitpunkt auch gekriselt (ähnlich das Bayernspiel).
Fakt ist doch einfach, dass es sicher schöner und erfolgreicher ging als es die letzten 20 Monate umgesetzt wurde. Das sollte man versuchen zu fördern und nicht ständig ein fast notorisches Gegurke schönreden, denn dadurch fördert man nix ausser Stagnation.
Und zu der Ziel-Diskussion: Wie unendlich trivial ist es zu behaupten Funkel wolle natürlich nicht nur 41 Punkte sondern mehr...? Welcher Trainer, Spieler, Fan will das denn nicht? Am besten alle 34 Spiele gewinnen...was denn sonst? Nur wenn man immer die Standard-Meßlatte (so nenne ich mal seine Primäraussage: "40 + x") dermaßen tief hängt, dann ist es in der Tat leicht davon zu quatschen, dass man ja alle Ziele erreicht hat. Ob das sonderlich Motivationsfördernd ist, ist eine andere Frage und wird wohl erst in einigen Wochen zu beantworten sein.
Ich denke ein realistisches Ziel ist Platz 11 aufwärts und 43 Punkte aufwärts, alles andere wäre bei unserem Etat eine herbe Enttäuschung, ganz egal wie Funkel das dann nennen will und Gott sei Dank merkt das Fußball-Frankfurt auch langsam und frisst nicht mehr alles ungekaut was ihnen vorgeworfen wird. In der neuen Saison wird sich die Spreu vom Weizen trennen, dann werden wir sehen wer was taugt und wer nicht, bzw. wer für was taugt und wer für was nicht taugt.
Hoffen wir mal, dass wir optimal aufgestellt sind, das wäre das beste für den Geldbeutel und für die Tabelle.



100% Zustimmung!!!!!  
#
miep0202 schrieb:
@ Florentius

Sorry, aber was hier teilweise an Geschwafel gebracht wird, passt kaum auf die berühmte Kuhhaut.

Was das Bröndby-Spiel angeht, so darf ich mal daran erinnern, mit welchen Mitteln diese Mannschaft hier in den ersten 45 Minuten aufgetreten ist. Da hätten noch ganz andere Mannschaften als nur die Eintracht Probleme bekommen. Dennoch hat die Eintracht auch in der ersten Halbzeit das Spiel schon deutlich dominiert, Bröndby hatte keine nennenswerte Torchance! Darüber hinaus darf ich daran erinnern, das dieses Spiel das erste Europapokal-Spiel der Eintracht seit über 11 Jahren war, und die Mannschaft sich gerade am Anfang ihrer 2. Erstligasaison nach dem Wiederaufstieg befand.
Nicht unbedingt die Voraussetzungen, die zur Forderung nach einer rauschenden Ballnacht berechtigen.
Ja, man schaue mal auf die Tabelle...Was du meinst, ist wohl die Abschlußtabelle am Saisonende. Nur zufällig kam Bröndby nicht am Saisonende hierher, sondern am Anfang. Und das immerhin als Vizemeister. DAS ist der Orientierungspunkt, und nichts anderes. Die waren übrigens 10 mal Meister in den letzten 20 Jahren, für die ist es somit quasi "Alltagsgeschäft", im Europapokal zu spielen. Schon mal drüber nachgedacht? Da ist ein Verein auch allemal ernstzunehmen, wenn er in der aktuellen Meisterschaftsrunde mal schlechter dasteht. Wie? Dänemark ist ja nur ein kleines Land? Sicher. Trotzdem spielen sie gut genug Fußball, um in der Vergangenheit regelmässig aufzufallen. Die Nationalelf hatte ja auch schon das Vergnügen. Bröndby war ja nicht das erste Mal unser Gegner. Damals müssen wohl mehrere hier vor dem Spiel einen Blick auf die Landkarte und in die Tabelle geworfen haben. Das Resultat ist hinlänglich bekannt...Im Vergleich zu damals haben wir heuer eine deutlich schlechtere Mannschaft - aber zum Glück keinen Träumer als Trainer, sonst hätte uns ähnliches vielleicht erneut geblüht.

Die Maßlosigkeit einiger hier treibt einen in den Wahnsinn.

Ich persönlich war erst unzufrieden, als die Eintracht nach der Führung und der Hinausstellung der beiden Dänen fast geschockt war und fast 20 Minuten brauchte, um die Situation geistig umzusetzen und überzeugend Druck aufzubauen.

Spiele wie gegen Köln oder Schalke sind wie Feiertage, und als solche sollten sie auch betrachtet werden. Die Forderung nach einer beliebigen Wiederholung sind abseits jeglichen Sachverstandes. Auch anderswo werden solche Spiele nicht alle 4 Wochen geboten!

Was die Qualität von Aachen zum damaligen Zeitpunkt angeht, so waren sie sicher angeschlagen. Aber bekanntermassen (zumindest einige haben davon schon mal gehört!) sind gerade angeschlagene Gegner sehr gefährlich. Was soll der Quatsch, von wegen "Schweinfurth hätte die auch geschlagen"? Nichts als Geschwätz! Mir kommt es gerade so vor, als wäre einigen jedes Mittel Recht, um die Mannschaft nur so schlecht wie möglich hinzustellen. Der Sieg gegen Aachen war in absolut überzeugender Manier herausgespielt und hätte mit etwas mehr Glück noch deutlich höher ausfallen können. Schon vergessen, gelle?

Und wenn ich das schon lese: "Das Spiel in Bremen hätten wir locker verlieren können." Diese Behauptung ist schon eine gediegene Frechheit! Ich habe in Bremen eine der besten Auftritte einer Eintracht-Mannschaft seit Jahren gesehen: voll konzentriert, stets auf der Höhe der Situation, und zum Ende hin sogar noch mit mehreren guten Gelegenheiten für einen höheren Sieg. Ich habe nach dem Spiel nicht einen einzigen Bremer getroffen, der die Rechtmässigkeit des Eintracht-Sieges in Frage gestellt hätte! Sicher, Bremen hat geschwächelt. Trotzdem haben sie alles versucht. Aber bekanntlich spielt man immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und die Eintracht hat an diesem Tag praktisch nichts zugelassen.

Das bringt mich zu der dringenden Gewissheit, das du ganz bestimmt nicht Augenzeuge dieses Spiels warst, dir stattdessen jedoch dein Erinnerungsvermögen einen weiteren bösen Streich gespielt hat.

Überleg dir besser mal, was du hier für Ammenmärchen unter das Volk bringst.

Und was das "notorische Gegurke" angeht, so darf ich sagen, das auch ich mit unserer Heimbilanz und dem Auftreten in einigen Spielen (Bielefeld, Cottbus, Bochum) in keinster Weise zufrieden war. Ich möchte jedoch mal ganz zurückhaltend daran erinnern, in welcher personellen Situation die Eintracht sich (leider erneut) monatelang befand. Und um wieviel schlechter die Leistung eines gewissen Herrn A.S. gegenüber der Vorrunde war.

Außerdem kenne ich keinen Trainer, der absichtlich schlecht spielen lässt - nein, auch nicht Friedhelm Funkel!

Seine Spielweise ist leider allzu oft der personellen Situation der Mannschaft geschuldet. Er weiß, was die Spieler können, dementsprechend lässt er spielen. Irrtümer da und dort eingeschlossen, denn er ist nur ein Mensch.



100% Zustimmung
#
miep0202 schrieb:
@ Florentius

...

Was die Qualität von Aachen zum damaligen Zeitpunkt angeht, so waren sie sicher angeschlagen. Aber bekanntermassen (zumindest einige haben davon schon mal gehört!) sind gerade angeschlagene Gegner sehr gefährlich. Was soll der Quatsch, von wegen "Schweinfurth hätte die auch geschlagen"? Nichts als Geschwätz! Mir kommt es gerade so vor, als wäre einigen jedes Mittel Recht, um die Mannschaft nur so schlecht wie möglich hinzustellen. Der Sieg gegen Aachen war in absolut überzeugender Manier herausgespielt und hätte mit etwas mehr Glück noch deutlich höher ausfallen können. Schon vergessen, gelle?

...


Besserwisser:

Es heißt 1. FC Schweinfurt 05, also ohne "h" am Ende. Da ich aus der unmittelbaren Nähe komme (ca. 5 km zum Stadion in Schweinfurt) nur kurz zum FC 05: Sind in der vergangenen Landesliga-Saison Meister geworden und somit in die Bayernliga aufgestiegen! Haben diese Woche am Dienstag gegen Birmingham City (Aufsteiger in die Premier League) 2:5 verloren, unterschätzt mir nicht den FC 05  

Gruß aus Unterfranken
JPO
#
Also die Personalsituation ist ja schon heftig zurzeit. Andererseits ist das ja bei uns irgendwie ein Dauerzustand seit fast schon 2 Jahren - wenn auch nicht in dieser Heftigkeit. Von daher sollte man vielleicht mal langsam erkennen, dass das teilweise kein Zufall ist, sondern wir einfach auch sehr verletzungsanfällige Profis im Kader haben, z.B. Chris oder Ama (der ja zurzeit noch gesund ist...). Von daher wäre es ziemlich "mutig" von FF und HB sich wieder auf den lieben Gott zu verlassen (so wie in der Winterpause) und nix zu tun weil ja angeblich alle schlechter als die Vorhandenen oder viel zu teuer sind. Nur am Rande: wenn die Vorhandenen wirklich alle so toll sind frage ich mich immer mehr wieso Mannschaften wie Cottbus, Bielefeld etc vor uns landeten, die alle wessentlich weniger Geld zur Verfügung haben, aber egal.
Also jedenfalls muss jetzt was auf dem Transfermarkt getan werden. Wie es aussieht wird es ein neuer Abwehrmann und ein neuer Stürmer. Ich würde stark dafür plädieren zu klotzen statt zu kleckern. Mittelmaß oder gar unteres Mittelmaß bringt nix ausser einer Kaderverbreiterung die nur kurzfristig was nutzt aber auch viel Geld und später eventuell Unruhe bringt. Lieber das ein oder andere Milliönchen mehr ausgeben und dafür eine echte Verstärkung. Und nicht so viel Angst vor Fehlschüssen haben. Guckt euch doch den Sanogo zb mal an, der war uns letzte Saison zu teuer mit seinen knapp 4 Mille, hat ne Grottensaison gespielt und wechselt jetzt trotzdem wieder für sogar 5 Mille! Soll heißen, wenn man einen begehrten Spieler im richtigen Alter holt ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dass er selbst im Floppfall zum Millionengrab wird. Ich hielte es eher für Geldverschwendung jetzt inklusive Gehalt 3-4 Millionen für zwei Neue auszugeben die uns aber unterm Strich kaum weiterbringen und keine Perspektive mehr haben.

Also: Nur der Mutige gewinnt!
#
Florentius schrieb:
Nur der Mutige gewinnt!


Komisch, irgendwie kommt mir dieser Spruch bekannt vor? *grübel?*

Ach ja, jetzt weiß ich es wieder....

Es begab sich vor gar nicht allzu langer Zeit, dass sich der Mutige und von Gewinn überzeugte Verein unseres Herzens, genau mit dieser Klotzen statt Kleckern Mentalität aufmachte, um den teuersten Transfer aller Zeiten zu tätigen.

Der Name: Bachirou Salou!

Dieser Spieler kostete uns 3,5 Millionen Euro, sowie ein gutes Gehalt obendrauf und dafür lieferte er dann ganze 8 Tore in 2 Jahren! Danach verließ er uns für die Wahnsinnssumme von 180.000,- Euro und der Verein steuerte geradewegs in den drohenden Konkurs!

Ein Jahr bevor er zu uns kam, war er noch von Duisburg nach Dortmund gewechselt, was sich der BVB sogar 4,2 Millionen Euro plus Gehalt kosten ließ und zurück bekamen sie 5 Tore und 3 Vorlagen.

Wahnsinn, oder?

Doch warum führe ich ihn an?

Nun, Sanogo erinnert mich doch arg an unseren guten Bachi.

Eine gute Saison, mit 10 Toren und 7 Vorlagen, in Lautern, dann gleich für 3,8 Millionen nach Hamburg!

Schwache Saison, mit 4 Toren und 3 Vorlagen, in Hamburg, dann gleich für 4,5 Milliönchen nach Bremen weiter verscherbelt!

Aber was kommt jetzt in Bremen?

Sanogo ist ein Kuckucksei und keiner weiß, was dabei herauskommt und dafür ist mir dieser viiiiieeeeeeel zu teuer!

Entsprechend enttäuscht bin ich auch von den Bremern, denn nach all den Jahren überlegter und hervorragender Transferpolitik, welche voller Überraschungen war, kommt nun solch ein überteuerter Panikkauf heraus.

Und das nennst Du klug Flo? Das ist das was Du willst?

Sorry, aber da sind mir überlegte Verpflichtungen, welche unseren Gehaltsrahmen nicht sprengen, wesentlich lieber!

Was kostet uns ein Taka und was hat er dafür zurückgegeben? Was ein Vasoski, Kyrgiakos, Ama, etc.?

Warum genau sollten wir also geschätzte 2,5 Millionen an Gehalt, plus eine saftige Ablösesumme für einen Spieler bezahlen, welcher bisher keinesfalls besser war als die, die wir haben und wesentlich weniger kosten? Etwa nur, damit wir mit einem Namen angeben können und mal so richtig geklotzt, anstatt gekleckert haben?



In diesem Sinne....

Nein Flo, nicht der Mutige gewinnt, sondern der Kluge!
#
ZoLo schrieb:


Der Name: Bachirou Salou!

Dieser Spieler kostete uns 3,5 Millionen Euro, sowie ein gutes Gehalt obendrauf und dafür lieferte er dann ganze 8 Tore in 2 Jahren! Danach verließ er uns für die Wahnsinnssumme von 180.000,- Euro und der Verein steuerte geradewegs in den drohenden Konkurs!



BS war aber nicht der alleinige Ausschlag für den beinahe Konkurs sondern ein Teil von vielen anderen Gründen. Ich denke da nur an die Wahnsinnsgehälter und Handgelder die damals die Spieler kassierten  
#
big_strider schrieb:
BS war aber nicht der alleinige Ausschlag für den beinahe Konkurs sondern ein Teil von vielen anderen Gründen. Ich denke da nur an die Wahnsinnsgehälter und Handgelder die damals die Spieler kassierten    


Natürlich nicht, denn da gab es ja z.B: noch die Christel, welche uns schlappe 2,5 Millionen kostete oder den Sobotzik Thomas, welchen wir für Umme gehen ließen und dann, gerade mal ein Jahr später, für teuer Geld aus Lautern zurückholten, etc., aber der Vergleich Salou/Sanogo war mir halt wichtig!
#
ZoLo schrieb:
... denn da gab es ja z.B: noch die Christel


Apropos - der kann doch das Fußballspielen nicht verlernt haben, oder? Und im tiefsten Herzen war und ist er Eintrachler, zumindest falls wir ihn mit Kohle zuschmeißen.

Sollte ich einen Thread aufmachen?
#
Stoppdenbus schrieb:
ZoLo schrieb:
... denn da gab es ja z.B: noch die Christel


Apropos - der kann doch das Fußballspielen nicht verlernt haben, oder? Und im tiefsten Herzen war und ist er Eintrachler, zumindest falls wir ihn mit Kohle zuschmeißen.

Sollte ich einen Thread aufmachen?

dann solltest du cardoso, lexa und stroh-engel aber auch in deinen text einfließen lassen.  

peter


#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ZoLo schrieb:
... denn da gab es ja z.B: noch die Christel


Apropos - der kann doch das Fußballspielen nicht verlernt haben, oder? Und im tiefsten Herzen war und ist er Eintrachler, zumindest falls wir ihn mit Kohle zuschmeißen.

Sollte ich einen Thread aufmachen?

dann solltest du cardoso, lexa und stroh-engel aber auch in deinen text einfließen lassen.  

peter






?  
#
big_strider schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ZoLo schrieb:
... denn da gab es ja z.B: noch die Christel


Apropos - der kann doch das Fußballspielen nicht verlernt haben, oder? Und im tiefsten Herzen war und ist er Eintrachler, zumindest falls wir ihn mit Kohle zuschmeißen.

Sollte ich einen Thread aufmachen?

dann solltest du cardoso, lexa und stroh-engel aber auch in deinen text einfließen lassen.  

peter






?    


was für ein blackout!  

natürlich copado. mea culpa maxima!  

peter
#
peter schrieb:


was für ein blackout!  

natürlich copado. mea culpa maxima!  

peter




Cardoso nehmen wir auch, ist ein erfahrener Mann!
#
ZoLo schrieb:


Der Name: Bachirou Salou!



Den scouten wir morgen. Wenn er trifft, dann raus mit den 10 Mios!
#
schusch schrieb:

Den scouten wir morgen.


Lachhaft! So eine Perle entdeckt unsere sogenannte Scoutingabteilung doch niemals! Die sitzen doch nur auf ihren Händen.
#
ZoLo schrieb:



...Sanogo erinnert mich doch arg an unseren guten Bachi...



keine frage- der salou transfer war wohl einer der miesesten, wenn nicht sogar der mieseste transfer, den wir je getätigt haben und er zeigt,dass man sich nie sicher sein kann,ob der spieler voll einschägt oder nicht -egal wie hoch sein transferwert ist.
Trotzdem sehe ich zwischen einem Salou und einem Sanogo einen unterschied.
Ein Salou war in duisburg nur so stark,weil das spiel komplett auf ihn zugeschnitten war - nur wenn er raum hatte, konnte er seine stärken durch seine schnelligekeit, ausspielen -das wars dann aber auch schon mit seinen stärken,technisch war er schwach und kopfballstark war er auch nicht Klar in hamburg hat er letzte saison nicht überzeugt,aber wer hat das schon (abgesehen von v.d.Vaart).Bei den HSVfans war er der buhmann,selbst Atouba der den fans den mittelfinger gezeigt hat,hatte ein besseres standig.Und das sich so etwas auf die leistung auswirken kann,sieht man an Thurk.
In Bremen hat er jetzt ein ganz anderes umfeld und man darf nicht vergessn - er ist ja erst 24 (o 25?) kann sich also noch weiter entwickeln.Also die bremer haben sich schon was dabei gedacht,dass sie ihn verpflichtet haben -ich hätte ihn gern hier bei uns spielen gesehen.
Ich gehe jede wette ein,dass sanogo mindestens 10 tore in dieser saison schiessen wird! Wer hält dagegen?

-mfg


Teilen