>

SAW - GEBABBEL "Weekly Edition!" 23. - 29.07.2007!

#
GriesheimerBub schrieb:
@Schobberobber72

sei doch froh, dass es solche User wie MM gibt,
dann kannst Du ja weiter gebetsmühlenartig alle die nicht Deiner Ansicht sind erleuchten    


Hast Du heut morgen zu heiß gebadet oder warum schreibst Du hier son Mist?
#
Max_Merkel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
@Schobberobber72

sei doch froh, dass es solche User wie MM gibt,
dann kannst Du ja weiter gebetsmühlenartig alle die nicht Deiner Ansicht sind erleuchten    


Das eine Problem dabei ist, dass das nichts mit meiner oder sonst irgendeiner Ansicht zu tun hat. Das Andere, dass Ihr wohl genau das nie begreifen werdet.....



Schon wieder? Du versuchst hier permanent andere von Deiner Meinung zu überzeugen. Mit welchem Recht?

Und wieso Du hier wieder in dieses stupide Verhaltensmuster der Gruppenbildung zurückfällst ist mir auch Schleierhaft.

Schade eigentlich.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Och Maxl, das ist reine Faulheit. Ich habe einfach keine große Lust, "Euch" alle einzeln mit Namen aufzuzählen. Und wenn sich hier ein GriesheimerBub ganz klar auf Deine Seite schlägt, wird aus dem "Du" eben ein "Ihr".

Zumindest das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder?

Der Rest wird mir langsam mal wieder zu doof.......
#
Okay, Heinz. Jetzt ist auch ein Artikel im Focus über die 45+ Aussage von Seiten FF etwas geschrieben worden.

Ich finde, dass dies der richtige Ansatz von FF ist. Endlich. Genau so was wollte ich von ihm hören - dieses Understatement mag am Anfang ja noch glaubhaft gewesen sein, aber spätestens jetzt wurde es Zeit seine Bescheidenheit endlich mal ad acta zu legen.

Wenn jetzt noch 1-2 neue gute Leute kommen, dann bin ich sogar felsenfest davon überzeugt, dass wir als Überraschungsmannschaft wie Nürnberg letzte Saison um die Plätze 5-8 Spielen werden - wie gesagt, wenn!!

Ich wäre aber auch schon zufrieden, wenn man im gesicherten Mittelfeld, d.h. Platz 8-12 landen würde - mit eben diese 45 Punkten oder mehr.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
mal eine frage in die runde:

hat sich mit dem beitrag #5, auf den ZoLo bereits hingewiesen hat, das thema funkel wolle nur 41 punkte endlich erledigt?

Schobberobber72 hat in in dem punkt lediglich zur versachlichung beitragen wollen. wo liegt also das problem?

einige sollten vielleicht mal unterscheiden zwischen meinung und fakten. fakt ist, dass funkel nie gesagt hat, dass ihm 41 punkte genügen. fakt ist aber auch, dass das hier einige ständig und immer noch behaupten. und das finde sicherlich nicht nur ich ziemlich nervig.

peter
#
@Max

ok, hat sich überschnitten.

peter
#
Apropos Max,

hier noch ein paar beruhigende Argumente, welche eigentlich ganz klar gegen Agali und Ahanfouf sprechen:

Die Stürmersuche hat ja nicht erst vor ein paar Tagen begonnen, sondern läuft schon seit Saisonende. Wenn man also einen der Beiden haben wollte, dann wäre dieser sicherlich schon da und hätte die Vorbereitung mitgemacht, denn beide liegen definitiv in unserem Gehaltsrahmen, Agali ist arbeitslos und somit ablösefrei und Bielefeld will Ahanfouf schon seit Wochen loswerden, weshalb dort eine Ablösesumme, wenn überhaupt eine verlangt wird, gen Kleingeld tendieren dürfte.

Wenn diese also die Objekte der Begierde darstellen, warum sind sie dann noch nicht hier?


Auch bei den Abwehrspielern verhält es sich ähnlich, selbst wenn die Suche erst seit ein paar Tagen läuft, aber sowohl Strasser, als auch Van Burik sind ablösefrei und sofort verfügbar. Das einzige Argument, welches vielleicht noch für sie angeführt werden könnte, ist, dass man womöglich wirklich noch warten will, bis Sotos wieder da ist

Also: Don't panic!
#
Dein Wort in Gottes Gehörgang
#
ZoLo schrieb:
Wenn diese also die Objekte der Begierde darstellen, warum sind sie dann noch nicht hier?

Weil man die ganze Zeit nach etwas besseren gesucht hat und nun wohl merkt, dass dies nicht so einfach wird wegen der vorherschenden Preise?

Ich denke aber auch eher, dass den Zeitungen einfach nix besseres einfällt und Sie einfach mal ein paar Namen in die Runde werfen.
#
ZoLo schrieb:

Wenn diese also die Objekte der Begierde darstellen, warum sind sie dann noch nicht hier?



Also: Don't panic!




Aber trifft dieses Argument nicht auf alle Spieler zu, die nicht im aktuellen Kader sind?
#
ZoLo schrieb:

Wenn diese also die Objekte der Begierde darstellen, warum sind sie dann noch nicht hier?



Also: Don't panic!




Aber trifft dieses Argument nicht auf alle Spieler zu, die nicht im aktuellen Kader sind?
#
ZoLo schrieb:
Apropos Max,

hier noch ein paar beruhigende Argumente, welche eigentlich ganz klar gegen Agali und Ahanfouf sprechen:

Die Stürmersuche hat ja nicht erst vor ein paar Tagen begonnen, sondern läuft schon seit Saisonende. Wenn man also einen der Beiden haben wollte, dann wäre dieser sicherlich schon da und hätte die Vorbereitung mitgemacht, denn beide liegen definitiv in unserem Gehaltsrahmen, Agali ist arbeitslos und somit ablösefrei und Bielefeld will Ahanfouf schon seit Wochen loswerden, weshalb dort eine Ablösesumme, wenn überhaupt eine verlangt wird, gen Kleingeld tendieren dürfte.

Wenn diese also die Objekte der Begierde darstellen, warum sind sie dann noch nicht hier?


Auch bei den Abwehrspielern verhält es sich ähnlich, selbst wenn die Suche erst seit ein paar Tagen läuft, aber sowohl Strasser, als auch Van Burik sind ablösefrei und sofort verfügbar. Das einzige Argument, welches vielleicht noch für sie angeführt werden könnte, ist, dass man womöglich wirklich noch warten will, bis Sotos wieder da ist

Also: Don't panic!


ich würde van Burik so oder so holen, einen solch erfahrenen Abwehrspieler bekommen wir, für wahrscheinlich "kleines Geld", so schnell nicht wieder und bei einem Leistungsbezogenen Vertrag kann man auch nicht viel falsch machen.

P.S. wie heißt es doch so schön:
Spiele werden in der Abwehr gewonnen
#
big_strider schrieb:
ich würde van Burik so oder so holen, einen solch erfahrenen Abwehrspieler bekommen wir, für wahrscheinlich "kleines Geld", so schnell nicht wieder und bei einem Leistungsbezogenen Vertrag kann man auch nicht viel falsch machen.

P.S. wie heißt es doch so schön:
Spiele werden in der Abwehr gewonnen



Einerseits richtig und verständlich, auf der anderen Seite sollte man aber vielleicht auch Folgendes in die Entscheidung miteinbeziehen:

Sotos wird uns, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit, nach der Saison verlassen.

Ob Chris wieder richtig fit wird, ist, so leid es mir auch tut, alles andere als gesichert.

Dementsprechend wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn man jetzt schon einen Spieler, mit Perspektive für die nächste Saison, holen würde und eben nicht nur einen Notnagel für eine Saison, oder?

So bleibt mein Favorit - Callsen-Bracker!
#
ZoLo schrieb:
big_strider schrieb:
ich würde van Burik so oder so holen, einen solch erfahrenen Abwehrspieler bekommen wir, für wahrscheinlich "kleines Geld", so schnell nicht wieder und bei einem Leistungsbezogenen Vertrag kann man auch nicht viel falsch machen.

P.S. wie heißt es doch so schön:
Spiele werden in der Abwehr gewonnen



Einerseits richtig und verständlich, auf der anderen Seite sollte man aber vielleicht auch Folgendes in die Entscheidung miteinbeziehen:

Sotos wird uns, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit, nach der Saison verlassen.

Ob Chris wieder richtig fit wird, ist, so leid es mir auch tut, alles andere als gesichert.

Dementsprechend wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, wenn man jetzt schon einen Spieler, mit Perspektive für die nächste Saison, holen würde, oder?

So bleibt mein Favorit - Callsen-Bracker!


Ich hätte nichts dagegen, ein Ausleihgeschäft für eine Saison oder ein Halbjahr abzuschließen. Aber Funkel will ja einen erfahrenen Mann haben, ablösefrei muss der bestimmt auch sein, um einen Stürmer *kaufen* zu können (ja Handgelder fließen trotzdem). Ich hätte nichts dagegen einen van Burik bis zum Winter mit Vertrag auszustatten oder sogar eine ganze Serie.

Denn nach dieser Saison stehen wir wieder vor einem Umbruch. Da stellt sich dann die Frage, ob Russ Sotos schon ersetzen kann, oder ob ein neuer Abwehrchef gekauft werden muss. Es stellt sich auch die Frage, ob Toski links Streit ersetzen kann, oder ob ein neuer geholt werden muss. Denn im LM verlässt uns Weissenberger und ich weiß nicht, ob Köhler wie Huggel keine Perspektive mehr sieht, um schließlich zu wechseln.

Aber bleiben wir beim IV Thema: Ich würde einfach Strasser bis zum Winter holen, dann ist Chris wieder fit und nächste Saison holen wir nen neuen Abwehrchef.

Priorität genießt bei mir zur Zeit aber der Offensive. Gerade da sollte man jetzt nicht sparen, obwohl ein Name wie Agali Sinn macht. Nur nicht mit der Aussage HBs, dass man einen neuen Stürmer neben Ama sucht. Oder strebt Funkel ein neues System an?
#
Nein Flo, nicht der Mutige gewinnt, sondern der Kluge!

Zolo, das Kluge setzte ich natürlich implizit als Voraussetzung voraus  ,-)

Wen du Salou als Negativbeispiel nennst hast du sicher Recht, aber es gäbe auch viele Gegenbeispiele....die jetzt alle gegeneinander auszuspielen würde aber zu nix führen.

Wer nix macht kann nicht viel falsch machen, aber er macht eben auch nich viel richtig  ,-)

Und noch einer: die Mischung machts...jetzt reichts aber  
#
Im Sturm drückt aber nicht der Schuh.... in der Abwehr gerne noch einen erfahrenen Mann, aber warum im Sturm? Da sind wir vielleicht nicht hervorragend besetzt, aber mehr als nur aussreichend. Der Schuh drückt eindeutig in der IV, sobald Soto fort ist und Chris mal wieder verletzt ist, haben wir da nen megaproblem, ergo ist da mittelfristig Handlungsbedarf.
#
eigentlich sollten wir doch wirklich alle zufrieden sein. die mannschaft ist jahr für jahr effektiv verbessert worden. außerdem ging kein wirklicher leistungsträger weg.

irgendwie allerdings komisch, dass viele (auch ich) momentan ein wenig angst haben.

wahrscheinlich liegt es an spieler wie den dauerverletzten chris. so leid es mir tut: ich würde als bruchagen nicht mehr auf ihn bauen. würd mich freuen wenn er zurück findet, aber ich glaub nicht dran. ebenso wie weißenberger, der sein zenit überschritten hat.

allerdings sind das für mich die beiden einzigen (längerfristigen) mankos in der mannschaft.

nächstes jahr wird noch schlimmer: wenn streit und kyrgiakos den verein verlassen, muss richtig nachgelegt werden
#
nächstes jahr wird noch schlimmer: wenn streit und kyrgiakos den verein verlassen, muss richtig nachgelegt werden

Voraussetzung, dass das gelingt und der Kasse nicht allzu weh tut wäre ein frühzeitiger Klassenerhalt um sich frühzeitig mit vertragslosen, guten Spielern beschäftigen zu können. Gibts wieder ne Zittersaison muss teuer nachgelegt werden oder wieder im Erdgeschoss eingekauft werden.
#
@ Flo -

Wie wäre es mit einer kleinen Privatwette?

Ich wette, dass Sanogo, welcher mehr verdient als Ama und Taka zusammen, es nicht schafft, mehr Tore zu schießen, als der bessere Torschütze der Beiden!

Dies bedeutet:

Takas bisher bestes Ergebnis sind 11 Tore (06/07), Amas hat deren 12 erreicht (05/06)! Sollten beide z.B. exakt dieses Ergebnis erreichen, müsste Sanogo, dessen bestes Ergebnis bisher 10 Tore waren, also mindestens 13 Tore schießen, was für einen Stürmer seiner Preisklasse, welcher zudem mit Spielern wie Diego zusammenspielen darf, ja zu schaffen sein sollte, oder?


Also, wie schaut es aus?
#
Florentius schrieb:
Nein Flo, nicht der Mutige gewinnt, sondern der Kluge!

Zolo, das Kluge setzte ich natürlich implizit als Voraussetzung voraus  ,-)

Wen du Salou als Negativbeispiel nennst hast du sicher Recht, aber es gäbe auch viele Gegenbeispiele....die jetzt alle gegeneinander auszuspielen würde aber zu nix führen.

Wer nix macht kann nicht viel falsch machen, aber er macht eben auch nich viel richtig ,-)

Und noch einer: die Mischung machts...jetzt reichts aber    


finde ich in diesem Zusammenhang nicht, das würde ja bedeuten das wir jetzt nicht Handeln müßen, denn es kann ja nichts passieren!
#
Auch wenn der Tagesspiegel eigentlich nur Quatsch schreibt, hier hat er Recht:

Wie ist die Stimmung im Stadion? So gut wie bei fast keinem anderen Bundesligisten. Fast 47 000 Zuschauer pro Heimspiel, 90 Prozent Auslastung. Dazu herrscht in der Arena dank der gewachsenen Fankultur eine Gänsehaut-Atmosphäre. Kreativ bei den Choreografien, lautstark bei den Gesängen. Selbst die gruseligen Vorstellungen daheim – Eintracht war zuletzt die zweitschlechteste Heimmannschaft – störten die Stimmung nur bedingt.




Teilen