>

Muss ich das jetzt verstehen ??

#
POL-LM: Pressebericht der Polizeidirektion Limburg-Weilburg vom 09.10.2007


Zwei türkische Jugendliche überfielen am Bahnhof Lindenholzhausen ein
junges Paar und forderten Zigaretten. Die beiden Opfer im Alter von 17
und 18 Jahren saßen in ihrem Wagen in der Bahnhofstraße, als sie von
den beiden 15-jährigen zur Herausgabe von Zigaretten aufgefordert
wurden. Nachdem sie dieser Aufforderung nicht nachkamen, wurde der
17-jährige auf dem Beifahrersitz von einem der beiden zusammen
geschlagen, bis er der Forde-rung nachkam. Bevor die beiden den Tatort
verließen, trat einer noch eine Beule in den Wa-gen der jungen Frau.
Beide konnten auf ihrem Weg in Richtung Ortsmitte von der Polizei
festgenommen werden. Der erkannte Schläger aus Limburg ist bei der
Polizei wegen fast zwei Dutzend Gewalt- und Eigentumsdelikte bekannt
und wurde zunächst in das Polizeige-wahrsam eingeliefert, wo er am
Morgen wegen fehlender Haftgründe entlassen wurde. Der zweite
Jugendliche aus Brechen, der wegen mehrerer gleichgelagerter Delikt
ebenfalls be-kannt ist, wurde noch in der Nacht in die Obhut seiner
Mutter übergeben.
#
hööh??
#
Nur, weil man weiß, dass er in der Vergangenheit ähnliches getan hat, ist dies kein Beweis dafür, dass er die jetzige Tat auch begangen hat.

Vermutungen sind nunmal kein Beweis.
#
mussigger schrieb:
Der erkannte Schläger [/i]aus Limburg ist bei der
Polizei wegen...



Doch, er hat´s getan !!
#
mussigger schrieb:
mussigger schrieb:
Der erkannte Schläger [/i]aus Limburg ist bei der
Polizei wegen...



Doch, er hat´s getan !!



Ist schon schlimm genug, dass der überhaupt noch frei rumläuft & die Möglichkeiten hat, weitere Vergehen zu machen....
#
Ich finde es schlimm das man vor einem 15jährigen, einem kleinen Jungen Angst haben muss und warum, weil keiner was gegen ihn unternimmt, so bekommt er einen Ruf und jeder hat Muffe, wenn der Kleine das erste Mal so richtig Haue bekommen hat und zwar so, das er das noch Tage merkt und man es sieht, kommt er ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, verliert seinen schlimmen Ruf und gibt ganz,ganz schnell Ruhe.
Da verlasse dich mal drauf, das so etwas überhaupt gemeldet wird wundert mich, wir haben das immer selbst geregelt und früher gab es solche Typen auch schon auf der Schule, in der Disco, im Stadion, wenn du natürlich Pech hast, hat er seinen Ruf nicht umsonst, aber schon alleine der Ruhe willen sollte man sich seiner annehmen, sonst bleibt alles beim Alten
#
Nimmt man so etwas selber in die Hand, wenn man solch eine "Tat" beobachtet. Dann ist man selber schneller in Polizeigewahrsam als man gucken kann - das schlimme daran ist das man direkt wg. Körperverletzung verurteilt wird. Was eine Vorstrafe zur Folge hat.

Eine Anklage wg.

Misshandlung Minderjähriger
Körperverletzung
Und wenn es sich wie in diesem Fall um einen türkischen Mitbürger handelt wird man sehr wahrscheinlich auch als Rassist verunglimpft.

Also Finger weg und Polizei alarmieren.
#
Erbsezähler schrieb:
Nimmt man so etwas selber in die Hand, wenn man solch eine "Tat" beobachtet. Dann ist man selber schneller in Polizeigewahrsam als man gucken kann - das schlimme daran ist das man direkt wg. Körperverletzung verurteilt wird. Was eine Vorstrafe zur Folge hat.

Eine Anklage wg.

Misshandlung Minderjähriger
Körperverletzung
Und wenn es sich wie in diesem Fall um einen türkischen Mitbürger handelt wird man sehr wahrscheinlich auch als Rassist verunglimpft.

Also Finger weg und Polizei alarmieren.



Solltest du dich auf meinen Beitrag bezihen,wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, daß sich das der 17jährige doch nicht gefallen lassen muss, wenn er sich wehrt kann ihm kaum etwas passieren, darum ging es mir, sich selbst verteidigen und somit ein Maß an Zivilcourage zeigen, ich lasse mir doch nichts abnehmen und anschließend noch das Auto meiner Freundin verbeulen.
Ob es sich hier um einen ausländischen Bürger oder um einen Bundesbürger handelt ist hier völlig egal.

Davon abgesehen, das ist zwar mittlerweile abgedroschen, aber ich führe es hier trotzdem an, wenn man beobachtet, daß einem anderen Leid angetan wird, warum soll ich dann nicht einschreiten, bis ich die Polizei gerufen habe kann ich vielleicht Schlimmes verhindern, der ein oder andere Beobachter wird dann so oder so die Ordnungskräfte informieren, wenn wir uns nicht gegen solche Typen wehren machen die immer weiter, es ist nicht nur Sache des Staates, sondern die Sache eines jeden Bürgers Unrecht zu erkennen und gegebenenfalls dagegen vorzugehen, es ist schon viel passiert auf den Strasen, nur weil die Menschen weggesehen haben.
#
ja und wenn es jetzt zwei deutsche jugendliche gewesen wären und eine  türkische familie säse im auto dann wären die täter jetzt erstmal im knast

aber sonen drecks pack darf mal wieder frei rumlaufen ist klar ne


achb ja nur für alle die jetzt wieder was falsches denken ist nicht so  
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Erbsezähler schrieb:
Nimmt man so etwas selber in die Hand, wenn man solch eine "Tat" beobachtet. Dann ist man selber schneller in Polizeigewahrsam als man gucken kann - das schlimme daran ist das man direkt wg. Körperverletzung verurteilt wird. Was eine Vorstrafe zur Folge hat.

Eine Anklage wg.

Misshandlung Minderjähriger
Körperverletzung
Und wenn es sich wie in diesem Fall um einen türkischen Mitbürger handelt wird man sehr wahrscheinlich auch als Rassist verunglimpft.

Also Finger weg und Polizei alarmieren.



Solltest du dich auf meinen Beitrag bezihen,wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, daß sich das der 17jährige doch nicht gefallen lassen muss, wenn er sich wehrt kann ihm kaum etwas passieren, darum ging es mir, sich selbst verteidigen und somit ein Maß an Zivilcourage zeigen, ich lasse mir doch nichts abnehmen und anschließend noch das Auto meiner Freundin verbeulen.
Ob es sich hier um einen ausländischen Bürger oder um einen Bundesbürger handelt ist hier völlig egal.

Davon abgesehen, das ist zwar mittlerweile abgedroschen, aber ich führe es hier trotzdem an, wenn man beobachtet, daß einem anderen Leid angetan wird, warum soll ich dann nicht einschreiten, bis ich die Polizei gerufen habe kann ich vielleicht Schlimmes verhindern, der ein oder andere Beobachter wird dann so oder so die Ordnungskräfte informieren, wenn wir uns nicht gegen solche Typen wehren machen die immer weiter, es ist nicht nur Sache des Staates, sondern die Sache eines jeden Bürgers Unrecht zu erkennen und gegebenenfalls dagegen vorzugehen, es ist schon viel passiert auf den Strasen, nur weil die Menschen weggesehen haben.



Und woher bist du Dir so sicher, dass das 17-jährige Opfer dem 15-jährigen Täter körperlich überlegen war? Man kann doch in so einem Fall nicht einfach davon ausgehen, dass der Ältere den Jüngeren ohne weiteres hätte vermöbeln können - zumal er im Auto nur beschränkte Bewegungsfreiheit hatte. Man kann solche Situation nicht einfach mit "dem hätte ich eine verpasst" beurteilen.
Die einzige Frage, die sich mir stellt ist: warum hat die Freundin nicht einfach Gas gegeben? Aber auch das kann man nur beurteilen, wenn man bei dieser traurigen Geschichte anwesend war.

Ansonsten sollte man sich mit "ich hätte dem Bubi einfach mal auf die Fresse gehauen"-Postings besser zurückhalten.
#
drwolfen schrieb:
ja und wenn es jetzt zwei deutsche jugendliche gewesen wären und eine  türkische familie säse im auto dann wären die täter jetzt erstmal im knast

aber sonen drecks pack darf mal wieder frei rumlaufen ist klar ne


achb ja nur für alle die jetzt wieder was falsches denken ist nicht so    


Dann schreib auch, dass du mit "Dreckspack" explizit nur diese beiden Jugendlichen meinst!
#
drwolfen schrieb:
ja und wenn es jetzt zwei deutsche jugendliche gewesen wären und eine  türkische familie säse im auto dann wären die täter jetzt erstmal im knast

aber sonen drecks pack darf mal wieder frei rumlaufen ist klar ne


achb ja nur für alle die jetzt wieder was falsches denken ist nicht so    


Dann schreib auch bitte, dass du mit "Dreckspack" explizit nur diese beiden Jugendlichen meinst!
#
Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Haftgründe sind die Grundlage für einen Haftbefehl. Ohne Haftbefehl darf die Polizei niemanden länger einsperren. Haftgründe sind dringender Tatverdacht und zusätzlich entweder Fluchtgefahr oder Verdunkelungsgefahr. Dringender Tatverdacht liegt wohl vor, aber die anderen Elemente wohl nicht. Damit dürfen die Typen bis zur Gerichtsverhandlung auf freiem Fuß weilen.
#
el_capitano schrieb:

Die einzige Frage, die sich mir stellt ist: warum hat die Freundin nicht einfach Gas gegeben?



   

Ein Schelm der dabei böses denkt...    ,-)


Teilen