>

PES2008-Liga

#
Moin moin,
habe gerade den FIFA08-Liga-thread gesehen und wollte mal fragen, ob es Leute gibt, die an einer PES-Liga interessiert wären.
Ich weiß, das neue PES gibt's noch nicht, aber man könnte ja jetzt schon einmal anfangen ein paar Dinge zu organisieren.
Zuerst müssten sich aber ein paar Leute finden (mindestens 14, denke ich) um zu sehen, ob Interesse besteht.

Also, falls ihr Interesse habt, schreibt es einfach kurz hier rein.
#
Achja, wir würden dann auch online spielen .. also Online-Liga.  ,-)
#
Moin,

also ich wäre dabei, war auch schon in diversen PES 6 - Ligen...

Man müsste sich halt um den ganzen Orga-Kram kümmern, d.h.

- spielen wir eine Liga nach? also BuLi (wirds erstmal bei PES 8 nicht geben), Premier League oder jeder das Team das er will? Wenn mehrere Leute das gleiche Team wollen, was machen wir dann? Entweder losen oder ausspielen...

- wir bräuchten zumindest eine kleine HP wo die Spielansetzungen inkl. aktueller Tabelle sowie die Kontaktdaten der Spieler stehen, da müsste sich jemand drum kümmern.

- in welchem Tempo soll das alles von statten gehen? Ich denke, ein Spiel pro Woche reicht, schließlich hat man ja auch noch ein Leben neben dem Sport

- Ich denke ,wenn hier nur halbwegs bekannte Forumsleute mitspielen, brauchen wir es mit der Ergebniskontrolle nicht übertreiben (also keine Screenshots einschicken o.ä.)., es würde also reichen wenn der Verlierer das Ergebnis einem Spielleiter meldet (bei Unentschieden müssten die Parteien ausmachen, wer das übernimmt). Dann gibt es eine Widerspruchsfrist, damit hier keiner über den Tisch gezogen wird

Das fällt mir spontan ein... Also, ich würde bei der Organisation mithelfen und bin schwer dafür!

Achso, und mir ist es lieber man hat 10 regelmäßige Spieler als 18, denen man hinterherlaufen muss!
#
Also eine homepage wäre auf jeden Fall notwendig. Kenne mich damit aber leider nicht so gut aus.  
Zur Tabellenberechnung gibt's ja extra ein Programm um nicht immer das Torverhältnis usw. selbst ausrechnen zu müssen. Damit könnte ich mich beschäftigen und das irgendwie einbringen.

Zu den Mannschaften:
Ich würde eine Art Champions-League bevorzugen, da die Unterschiede zwischen den Mannschaften einer Liga doch sehr groß sind und man eigentlich nur mit den großen Teams vorne mitspielen kann.

Zur Teamvergabe:
Entweder wir losen alle Teams oder nur bei den Fällen, wo es zu Überschneidungen kommt. Oder aber die Kontrahenten müssten um das Team spielen, aber soweit sind wir noch lange nicht ..

Warten wir erstmal ab, wie viele sich hier noch melden.  ,-)

P.S. Lust auf eine Partie PES6, norweger?  
Falls du icq hast, könnte man sich ja zu einem Spielchen verabreden.
Meine Nummer: 488826629
#
Finde die Idee genial , hab mir auch vor das Spiel zu holen und ich wäre dann auch dabei:P
#
Hey Leute,

also ich finde das eine Super Idee und ich wäre auch gerne dabei. :o)

Gruß

Supporter1980

Teilen