>

Frage an alle Autofahrer zum Schalke-Spiel

#
Mosche !

Die Frage ist an alle gerichtet, die am Samstag nach Gelsenkirchen mit dem Auto fahren. Welche Strecke bevorzugt ihr und warum ? Welche ist stressfreier ? Welche ist schneller ?

1. von FFM über die A3 Richtung Köln und dann auf die A2 Richtung Gelsenkirchen

2. über die A5 bis Gießen/Wetzlar und weiter über die A45 in Richtung Dortmund, von da aus Richtung Gelsenkirchen

Gebe ich die Daten bei map24.de ein, bekomme ich beinahe täglich ne andere Route. Gestern ging es noch wie bei Punkt 1 beschrieben, heute bekomme ich die Variante A3 -> A52 -> A40 -> B227.

Deshalb die Frage an euch, wer hat welche Erfahrungen mit welcher Strecke gemacht ?

Viele Grüße

Ben.
#
Über die A3 ist momentan nicht so gut !!
Denk dran ,viel Ferienverkehr und dann noch den halben Pott durchqueren !!
Und nen' ***** voll Holländer,die Ferienende haben !!! :,
Besser ist die Variante über die  A45 !!
Gemütlicher und einfacher zu fahren !!
Außerdem kommt man von dieser Seite besser in's Stadion !!!

G roadcat  
#
Laut map24 wurde mir da allerdings nen Kilometerunterschied von beinahe 60km pro Strecke angezeigt.

Andere Frage: wann fahrt ihr ab FFM oder Umgebung etwa los ?

Ben.
#
Aus Erfahrung würde ich dir die A45 Empfehlen, da ist weniger mit Stau zu rechnen als auf der A3, weil sie weniger befahren wird.
Bin letzte Woche die A3 gefahren weil ich nach Oberhausen musste und hatte auserdem mindestens 5 Baustellen...
#
Ich würde auch die A45 empfehlen. Im moment ist allerdings vor dem Abzweig auf die A1 hin und wieder mit Stau zu rechnen. Sie sollte aber im Großen und Ganzen frei sein.
Um die aktuelle Lage auf NRW´s Autobahnen einzuschätzen empfehle ich:

http://www.autobahn.nrw.de/nrw.html

ziemlich genaue und kurzfristige Angaben und Aktualisierungen.

Gruß vom hobee
#
@hobee: Danke, die Seite ist echt gut.

Reicht es, wenn wir um 10 losfahren ?

Ben.
#
Bei freier Autobahn kannst du von FFm City bis Dortmund auf der A45 ziemlich genau 2,5 stunden rechnen - bei normaler Geschwindigkeit   .
Von dort nach Schalke nochmal ca. 30-45 Minuten

10.00 Uhr sollte somit sehr locker reichen....
#
BenAmApple schrieb:
Laut map24 wurde mir da allerdings nen Kilometerunterschied von beinahe 60km pro Strecke angezeigt.

Andere Frage: wann fahrt ihr ab FFM oder Umgebung etwa los ?

Ben.

wir fahren um 11.
#
plan jedenfalls ne stunde ein, um vom parkplatz zu kommen
#
Schon getan  
#
also ich würde auf jeden fall die a52 bzw a40 vermeiden wenns geht. da is andauernd stau auf der 40 ecke essen bzw is alles voll mit blitzern
#
Mein Tipp wäre von Frankfurt aus die A3 bis Leverkusen, dann die A1 bis Wuppertal, dann die A43 bis Herne, dann A42.
Problem daran is nur Köln, da is oft voll
#
Variante 2 ist die Beste !!!!!

Ich komme aus der Gegend und mit dieser Route bist du auf der sicheren Seite !!!
#
Ich würde derzeit von der A43 zwischen Wuppertal und Kreuz Bochum abraten.
da auf der A1 gebaut wird und die A43 als Umleitung empfohlen wird staut es sich fast täglich zwischen Witten-Herbede und dem Kreuz Bochum....
Daher mein Tipp immer noch A45 bis Kreuz Castrop Rauxel. dann A 42.
Ist zwar etwas weiter aber sicher stressfreier zu fahren....
#
Egal, wann ich schaue, mir gibt Map24 immer die gleiche Strecke raus. Die, die ich jedes Mal nach Gelsenkirchen fahre.

AK Bad Homburger Kreuz
auf die A5 in Richtung Kassel, Gießen,

AK Gambacher Kreuz
auf die A45 in Richtung Gießen, Dortmund, Wetzlar, Marburg

AK Kreuz Dortmund-West
auf die A40 in Richtung Essen, Bochum

AK Bochum
auf die A43 in Richtung Münster, Recklinghausen, Herne, Bochum-Riemke

AK Kreuz Recklinghausen
auf die A2 in Richtung Oberhausen

Ausfahrt Gelsenkirchen-Buer
#
Jau, wir erkennen uns ja dann an den Schals, die sicherlich aus dem Auto hängen werden. Gibt es irgendwelche Fanbusse die kurz vorher nochmal eine Raststätte anfahren? Da könnte man ja auch zur Not hinterherfahren.
Bis Samstag, Jungs.
#
Also ich würde (und werde, weil ich mich hier auskenne   ) die A45 durchknallen bis zum Ende, dort auf die A2 Richtung Oberhausen wechseln und GE-Buer abfahren. Alle Ruhrpottautobahnen wie A43, A42 oder A40 sind selbst am Wochenende ziemlich überfüllt. Einzig die Alternative von der A45 auf die A42 zu wechseln macht noch Sinn je nachdem auf welchen Parkplatz man will. Allerdings ist dort bis zum Kreuz Herne durchgängig Tempo 80 (wegen angeblicher Staßenschäden). Stau wirst Du aber wohl grundsätzlich nicht vermeiden können. Spätestens an den Ausfahrten zur Arena staut es sich erfahrungsgemäß ziemlich (vor allem bei später Anreise).
#
Jugger schrieb:
Also ich würde (und werde, weil ich mich hier auskenne   ) die A45 durchknallen bis zum Ende, dort auf die A2 Richtung Oberhausen wechseln und GE-Buer abfahren. Alle Ruhrpottautobahnen wie A43, A42 oder A40 sind selbst am Wochenende ziemlich überfüllt. Einzig die Alternative von der A45 auf die A42 zu wechseln macht noch Sinn je nachdem auf welchen Parkplatz man will. Allerdings ist dort bis zum Kreuz Herne durchgängig Tempo 80 (wegen angeblicher Staßenschäden). Stau wirst Du aber wohl grundsätzlich nicht vermeiden können. Spätestens an den Ausfahrten zur Arena staut es sich erfahrungsgemäß ziemlich (vor allem bei später Anreise).  

Ich habe mal-ausnahmsweise-meinen Schalke-Mann ins Forum gucken lassen.  
Er ist aus Gelsenkirchen und fährt alle 2 Wochen nach GE.
Die von Jugger angebene Route ist am besten, sagt er. Und vor allem zeitig fahren-d.h.ab Frankfurt 10 Uhr, spätestens halb 11 Uhr!
#
Tausend Dank an alle. Ich werd gegen 10 losfahren und über die A45 fahren, scheint mir am sichersten.

Wir sehen uns an den Schals...

Ben.
#
Ja wir fahren auch über 45 und fahren ab Seligenstadt um halbelf los!!!!

Teilen