>

Frage an alle Autofahrer zum Schalke-Spiel

#
Nur über die A45.Fahre auch um 10Uhr los.
#
Entschuldigt bitte die naive Frage: Fahrt ihr um 10.00Uhr oder 11.00h los, weil ihr ab 14.00Uhr am Stadion sein wollt, oder braucht man erfahrungsgemäß die 5h bis man IM Stadion ist. Map24 spricht ja von 2 1/2h reiner Fahrzeit, ich hatte gedacht, es reicht, wenn man in FFT gg 12.00h losfährt, wenn man um 3.0h auf seinem Platz sitzen will (und nicht noch an ner Currywurstbude 2h mit Freunden fachsimplen will). Also: komme ich rechtzeitig ins Stadion, wenn ich um 12.00h hier losfahre? (an den Pferdestaerken würde es nicht scheitern...)

Ein (Dortmunder) Freund hat mich davor gewarnt auf die kostenpflichtigen Parkplätze P1,P2 und P3 zu fahren, kostet bis zu EURO 40,- angeblich. Dagegen ist ja unser Gleisdreieck geschenkt.
#
in schalke kosten die plätze nix............ oder haben ide das geändert?
#
Konvertierter schrieb:

Ein (Dortmunder) Freund hat mich davor gewarnt auf die kostenpflichtigen Parkplätze P1,P2 und P3 zu fahren, kostet bis zu EURO 40,- angeblich. Dagegen ist ja unser Gleisdreieck geschenkt.

Ich denke, dass "Dortmunder" sagt dabei alles. Ach wo. 40€? Die Plätze waren immer kostenlos bis jetzt. Und das ist auch gut so.
#
Ich hab grad nochmal nachgeguckt. P1, P2 und P3 ist kostenpflichtig. Aber ich denke mal nicht 40€. Ansonsten schlägts 13. Na ja. Auf jeden Fall gibt es dort auch genug kostenfreie Parkplätze. Wir werden es sehen.
#
Dazu hätte ich mal ne Frage. Wo parkt ihr denn der Reihe nach? An den P1-3 oder gibts da noch andere? mfg
#
Nee, stimmt wohl tatsächlich. Es gibt ein paar ausgesuchte Parkplätze unmittelbar am Stadion, die kosten 40,-, dafuer bist Du nach dem Spiel wohl auch in 10min auf der Autobahn. Wer spaet kommt, wird scheinbar, wenn alle anderen Parkplaetze voll sind, vom Ordnerdienst dahin gelotst, wenn er nicht reklamiert. Aber es ist auch richtig, dass die meisten der P1-P3 Plätze unter 10,- kosten. Quelle: mein vater (Schalke-Fan - was soll ich machen??? Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen   )

Aber nochmal, bitte: ich fahr zum ersten Mal in die Arena: wann muss ich hier los, wenn ich um 15.00h im Stadion sein will, inklusive Baustellen, Stau auf der Autobahn, Parkplatzsuche, Pinkelpause.  
Die "Allesfahrer" wissen das doch bestimmt.
#
Also laut der Schalke und Arena-Homepage sind P1 bis P3 VIP-Parkplätze. Sprich ist 40 Euro gar nicht so schlecht geschätzt, da VIP-Parkplätze überall so teuer sind. Und da kommt man als normaler Fan eh nicht drauf, da man diese Schilder vorher erwerben muss.

Teilen