Hallo! Ich war heute mal - wie jedes Jahr in der Vorbereitung - beim Eintracht-Training um mir in erster Linie die Neuzugänge mal anzusehen. Es hat sich auch gelohnt. Zwar wurden eigentlich nur 1 Stunde lang Spielchen über das halbe Feld auf mehrere Törchen gemacht, doch gerade da konnte man sehen was der ein oder andere beim Kurzpasspiel drauf hat. Der Mexikaner Galindo war ziemlich zurückhaltend, hatte aber ein paar ganz gute Ansätze gezeigt. Spricht wohl kein Wort deutsch wie ich sehen konnte. Man sieht, dass er halt ein "Neuer" ist. Er hat ein paar technische Kabinettstückchen gezeigt und das ein oder andere Mal mit der Hacke gespielt, doch war auch nicht sooo oft am Ball. Auf ihn bin ich gespannt wie er sich im Wettkampf zeigt. Inamoto wird einschlagen. Das ist mit Sicherheit ein Guter! Technisch beschlagen, robust und vordert auch den Ball. Er kam mir fast schon wie eine Führungspersönlichkeit vor. Der Kracher aber war Madavikia. Das ist eine echte Verstärkung! Der kann was, hat technisch was drauf und ist auch schon total integriert, wie es den Anschein hatte. Die anderen beiden haben ja noch etwas Sprachprobleme... Was mich etwas besorgte war, das Kyrgiakos sein Lauftraining vorzeitig beendete. Hoffe, dass es nicht wieder wegen der Verletzung war. Alles in Allem muss ich sagen, dass ich der Saison sehr optimistisch entgegensehe. Wir werden bestimmt besser als letztes Jahr abschneiden. Hoffentlich wird halt von aussen nicht wieder so viel Unruhe gemacht. Aber das gehört in Frankfurt ja schon fast dazu...
Eines noch: Heute um 18h wird in "Guten Abend RTL" ein Interview mit Friedhelm Funkel zu sehen sein. Er wird sich dort auch über die Verletzten Streit und Kyrgiakos äussern.
nein, der soll morgen erst am Training teilnehmen. Von den Verletzten liefen nur Vasi, Ochs und Kyrgiakos ihre Runden. Köhler sagte mir, dass er wieder voll fit sei und keine Probleme mehr hätte.
Hallo. Habe heute auch das Ende des ersten Trainings gesehen und das zweite dann ganz. Ich kann die Eindrücke von Schoeppche zu den Neuzugängen nur bestätigen (vor allem aus dem Nachmittagstraining). Bei der zweiten Einheit, waren nur die gesunden Spieler anwesend und die Gewichtung lag eindeutig auf dem Spielerischen. Was mir zu Galindo noch aufgefallen ist: der war nicht wirklich sicher. Oder vielleicht eher nicht so abgeklärt. Er ist zwar gut in der Technik (soweit ich das beurteilen kann), aber er hat immer viel zu überhastet versucht, nach vorne zu spielen und nicht langsam aufgebaut. Wir mir scheint, ist Inamoto schon gut ignoriert; er wurde sogar mal geknuddelt von den Mannschaftskameraden und er war die ganze Zeit präsent. Mehdi hat mir vor allem im Zusammenspiel mit Preuß und Amanatidis sehr gut gefallen; ich denke, auf der rechten Seite kann das ganz schön was geben. Aufgefallen ist mir noch, dass Funkel zu Beginn des Nachmittagstrainings mit den Neuen + Chaftar und Toski "Eckchen" gespielt hat. Er schien ganz besonders darauf zu achten, was die so machen und ob sie alles korrekt ausführen. Die Stimmung in der Mannschaft fand ich sehr gut. Es wurde viel geredet und auch während der Spiele waren immer klare Anweisungen zu hören und auch Mehdi und Ina (so genannt worden), wurden eindeutig aufgefordert und eingebunden. Bei Galindo war das wohl nicht so einfach, aber ich denke, das wird nach ein paar Einheiten besser.
Ich Depp. Natürlich ist er INTEGRIERT. Aber clever und aufmerksam, wie ihr alle seid, habt ihr das wohl gemerkt oder? Naja, vielleicht sollte man ab und zu mal lesen, was man so hier hinschmiert.
@alina Das ist doch ein lustiger Verschreiber.... Ich weiß auch, dass das Rechtschreibprogramm leider nicht nach Logik schaut. *grins* Schöner Bericht, danke.
[...]Eines noch: Heute um 18h wird in "Guten Abend RTL" ein Interview mit Friedhelm Funkel zu sehen sein. Er wird sich dort auch über die Verletzten Streit und Kyrgiakos äussern.
Kam das wirklich, ich habe ab 18.00 Uhr geguckt. Es lief aber kein "Guten Abend RTL", noch ein Interview mit Friedhelm Funkel. Hat einer von Euch etwas gesehen?
Ich war heute mal - wie jedes Jahr in der Vorbereitung - beim Eintracht-Training um mir in erster Linie die Neuzugänge mal anzusehen.
Es hat sich auch gelohnt. Zwar wurden eigentlich nur 1 Stunde lang Spielchen über das halbe Feld auf mehrere Törchen gemacht, doch gerade da konnte man sehen was der ein oder andere beim Kurzpasspiel drauf hat.
Der Mexikaner Galindo war ziemlich zurückhaltend, hatte aber ein paar ganz gute Ansätze gezeigt. Spricht wohl kein Wort deutsch wie ich sehen konnte.
Man sieht, dass er halt ein "Neuer" ist. Er hat ein paar technische Kabinettstückchen gezeigt und das ein oder andere Mal mit der Hacke gespielt, doch war auch nicht sooo oft am Ball. Auf ihn bin ich gespannt wie er sich im Wettkampf zeigt.
Inamoto wird einschlagen. Das ist mit Sicherheit ein Guter! Technisch beschlagen, robust und vordert auch den Ball. Er kam mir fast schon wie eine Führungspersönlichkeit vor.
Der Kracher aber war Madavikia. Das ist eine echte Verstärkung!
Der kann was, hat technisch was drauf und ist auch schon total integriert, wie es den Anschein hatte. Die anderen beiden haben ja noch etwas Sprachprobleme...
Was mich etwas besorgte war, das Kyrgiakos sein Lauftraining vorzeitig beendete. Hoffe, dass es nicht wieder wegen der Verletzung war.
Alles in Allem muss ich sagen, dass ich der Saison sehr optimistisch entgegensehe. Wir werden bestimmt besser als letztes Jahr abschneiden.
Hoffentlich wird halt von aussen nicht wieder so viel Unruhe gemacht.
Aber das gehört in Frankfurt ja schon fast dazu...
Eines noch: Heute um 18h wird in "Guten Abend RTL" ein Interview mit Friedhelm Funkel zu sehen sein. Er wird sich dort auch über die Verletzten Streit und Kyrgiakos äussern.
konnte Albert S. denn, in welcher Form auch immer, am Training teilnehmen ?
Von den Verletzten liefen nur Vasi, Ochs und Kyrgiakos ihre Runden.
Köhler sagte mir, dass er wieder voll fit sei und keine Probleme mehr hätte.
Habe heute auch das Ende des ersten Trainings gesehen und das zweite dann ganz. Ich kann die Eindrücke von Schoeppche zu den Neuzugängen nur bestätigen (vor allem aus dem Nachmittagstraining). Bei der zweiten Einheit, waren nur die gesunden Spieler anwesend und die Gewichtung lag eindeutig auf dem Spielerischen.
Was mir zu Galindo noch aufgefallen ist: der war nicht wirklich sicher. Oder vielleicht eher nicht so abgeklärt. Er ist zwar gut in der Technik (soweit ich das beurteilen kann), aber er hat immer viel zu überhastet versucht, nach vorne zu spielen und nicht langsam aufgebaut. Wir mir scheint, ist Inamoto schon gut ignoriert; er wurde sogar mal geknuddelt von den Mannschaftskameraden und er war die ganze Zeit präsent. Mehdi hat mir vor allem im Zusammenspiel mit Preuß und Amanatidis sehr gut gefallen; ich denke, auf der rechten Seite kann das ganz schön was geben.
Aufgefallen ist mir noch, dass Funkel zu Beginn des Nachmittagstrainings mit den Neuen + Chaftar und Toski "Eckchen" gespielt hat. Er schien ganz besonders darauf zu achten, was die so machen und ob sie alles korrekt ausführen.
Die Stimmung in der Mannschaft fand ich sehr gut. Es wurde viel geredet und auch während der Spiele waren immer klare Anweisungen zu hören und auch Mehdi und Ina (so genannt worden), wurden eindeutig aufgefordert und eingebunden. Bei Galindo war das wohl nicht so einfach, aber ich denke, das wird nach ein paar Einheiten besser.
alina
Ich hoffe nicht! :o)
Naja, vielleicht sollte man ab und zu mal lesen, was man so hier hinschmiert.
alina
Das ist doch ein lustiger Verschreiber....
Ich weiß auch, dass das Rechtschreibprogramm leider nicht nach Logik schaut. *grins*
Schöner Bericht, danke.
darf ich Deinem Trainingsbericht noch was anfügen?
Markus Pröll: Hat sich ein paar Mal hübsch quer gelegt, um den einen oder anderen Ball zu fischen und kam ohne schmerzverzerrtes Gesicht wieder hoch.
Das war mein schönster Trainingseindruck.
End-lich: Er war laut, hat beim Unterzahlspiel viel gerufen, gewohnt klar dirigiert.
Er hat uns wirklich gefehlt.
Zweitschönster Eindruck: Mahdavikia (Schoeppche, das hab ich genauso gesehen).
Sehr ordentlich fand ich noch Chaftar.
Es wird.
Grüße
SKB
Kam das wirklich, ich habe ab 18.00 Uhr geguckt. Es lief aber kein "Guten Abend RTL", noch ein Interview mit Friedhelm Funkel. Hat einer von Euch etwas gesehen?
Gruß Max