>

Enttäuschung auf Schalke

#
Ich war gestern beim Spiel gegen Schalke und bin echt enttäuscht!
Doch meine Enttäuschung hat nix mit dem Spiel zu tun, sondern mit der Art wie Fans dort behandelt wurden!

Es kam zur normalen Taschen- und Körperkontrolle, doch von normal kann man nicht sprechen. In meiner Tasche bafand sich relativ wenig, dennoch wurde alles herraus genommen. Kann ich ja verstehn, aber ich kann nicht verstehn, dass meine Kaugummi Packung geöffnet wurde und die "nette" Dame, die mich kontrollierte, mit ihren Fingern darin herum gewühlt hat, um auf den Boden der Packung zu schaun. Auch muss man eine kleine O.B. Packung nicht ausschütten, auf der Suche nach irgendwas.

Desweiteren musste ich meinen kleinen Handspiegel (nicht mal 5cm) sowie mein kleines Deo und meine Handcreme abgeben. Das Brillenetui durfte ich nach langer Diskussion behalten!

Nach der fast ewig dauerneden Körperkontrollen (sie faste in alle Hosentaschen, in die Socken....) bat sie mich wieder herrauszugehn, die Sachen einschließen zu lassen und mich dann nochmal anzustellen.

Nagut, ich hab die Sachen dann einfach weggeworfen, hatten ja nicht viel Wert. Aber ich finde es einfach nur schikanierend, so behandelt zu werden. Schließlich hatte ich weder was getrunken, noch hab ich gepöbelt, noch bin ich je negativ aufgefallen. Ich wollte nur das Spiel sehn!
#
Das liegt wohl an dem Gerücht,dass die Mädels die schlimmen Sachen (Pyro etc.) für andere reinschmuggeln.
Ich war nicht mehr nüchtern und hatte gestern die Taschen voll mit allem möglichem Kram.Ich musste nichts rausholen,ich hätte sonstwas rein bringen können.
#
Der Knilch bei mir hat nur ganz läbbsch mein Pulli abgetastet und sonst nix. Netma die Hosentaschen. Kommt halt immer drauf an an wen ma da gerät. Manche bei uns wollen, dass ich meinen Doppelhalter aufroll (einer hat sogar mal die Stangen von innen kontrolliert) andere lassen mich einfach so durch.

Die größte Enttäuschung gestern war aber die s_c_heiß Straßenbahn. Da kamen 6 Bimmelbähnchen vorbei (1 bzw. max 2 Wagons), die netmal gehalten ham, weil alles voll mit Schalkern war. Hallo?? So eine bescheuerte Planung   Ich hab gedacht die Situation am Sportfeld wär schlimm (ewig langes Warten bis die Bullen den Bahnhof wieder freigeben)... Als dann endlich ma ne leere kam wars natürlich zu spät und wir ham unsern Zug nach Duisburg (FuFa-ICE) verpasst. Zum Glück is aber noch ein ICE von Essen aus nach Frakfurt gefahrn. Der Schaffner hat sich jede Karte bestimmt 10 sec. angeguckt, hat aber nix gesagt.
#
Ich glaube, da gibt es - wie in allen Stadien - große Unterschiede zwischen den einzelnen Ordern bzw. Ordnerinnen.
Die Dame, die mich kontrolliert hat, hat nur einen kurzen Blick in meine Tasche geworfen, Schminksachen und Spiegel im Seitenfach haben sie gar nicht weiter interessiert und MP3-Player, Digicam und Handy waren offensichtlich kein Problem...
Das Einzige, was ich bisher mal abgeben musste, war eine Haarbürste in Aue, aber da wurde einem Bekannten selbst die Mitnahme von Nasenspray verweigert...
Die strengste Kontrolle, die ich bisher erlebt habe, war in der Oberliga (!), als beim Derby gg. den FSV plötzlich am Riederwald Ordner für Personenkontrollen eingesetzt wurden, die etwas übereifrig zu Werke gingen. Da wurde kontrolliert, ob in meinem Kameraetui auch wirklich eine Kamera und ob in dieser auch wirklich Batterien steckten *g*
#
bei mir wurden nur die hosentaschen und meine kaputze am sweatshirt kontrolliert sonst nix war ganz locker fande ich...
#
Bei mir der Standart-"Abwisch", einmal schnell von oben nach unten abgestreift...
#
Bei uns war es auch voll locker. Es mag aber daran liegen, daß ich so extrem seriös auftrete.....  

Tut mir leid Daniela, daß es diesmal Dich getroffen hat. Für mich war es mal ein Erlebnis ganz anderer Art. Nur freundliche und hilfsbereite Ordner und es gab vor den Blöcken ( ich war im P) keinerlei Einlasskontrollen. Äusserst angenehm.
#
Bei mir hat der typ mich ganz normal abgetastet.
Dann hat er die Kette an meinem Portmonei entdeckt..die is ca 20 cm lang..musste sie aber trotzdem abgeben...alsi ich dann wieder rein bin hamse mich einfach durchgelassen obwohl sie noch net in meine bauchtasche geguckt hatten ..da hätte ja auch was gefährliches drinne sein können...nja..
#
Jonas90de schrieb:
Bei mir hat der typ mich ganz normal abgetastet.
Dann hat er die Kette an meinem Portmonei entdeckt..die is ca 20 cm lang..musste sie aber trotzdem abgeben...alsi ich dann wieder rein bin hamse mich einfach durchgelassen obwohl sie noch net in meine bauchtasche geguckt hatten ..da hätte ja auch was gefährliches drinne sein können...nja..


Bist ja auch ein Ranger, euch traut man sowas nicht zu
#
Mich hat irgend sone ********** kontrolliert. Ich sollte meine Kappe absetzen dann sollte ich die meine umgebundenen Schals nochmal öffnen und den kompletten Inhalt meiner Hosentaschen zeigen. Diese ********** hat an meinem ***** rumgefummelt während mein Freund drei Munten auf mich warten musste.
#
Adleralex1000 schrieb:
Mich hat irgend sone ********** kontrolliert. Ich sollte meine Kappe absetzen dann sollte ich die meine umgebundenen Schals nochmal öffnen und den kompletten Inhalt meiner Hosentaschen zeigen. Diese ********** hat an meinem ***** rumgefummelt während mein Freund drei Munten auf mich warten musste.


Anscheinend war der Ordner auch nicht besser als du,und was sind Munten?  
#
Koi schrieb:
Bei uns war es auch voll locker. Es mag aber daran liegen, daß ich so extrem seriös auftrete.....  

Tut mir leid Daniela, daß es diesmal Dich getroffen hat. Für mich war es mal ein Erlebnis ganz anderer Art. Nur freundliche und hilfsbereite Ordner und es gab vor den Blöcken ( ich war im P) keinerlei Einlasskontrollen. Äusserst angenehm.


Es kommt wirklich oft darauf an wie man sich den Ordnern gegenüber verhält.Ich mache meistens bevor ich abgetastet werde Witze mit den Ordnern und werde aufgrunddessen(vermute ich zumindest) nur ganz lapidar abgetastet-hat auch gestern wieder funktioniert.
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Koi schrieb:
Bei uns war es auch voll locker. Es mag aber daran liegen, daß ich so extrem seriös auftrete.....  

Tut mir leid Daniela, daß es diesmal Dich getroffen hat. Für mich war es mal ein Erlebnis ganz anderer Art. Nur freundliche und hilfsbereite Ordner und es gab vor den Blöcken ( ich war im P) keinerlei Einlasskontrollen. Äusserst angenehm.


Es kommt wirklich oft darauf an wie man sich den Ordnern gegenüber verhält.Ich mache meistens bevor ich abgetastet werde Witze mit den Ordnern und werde aufgrunddessen(vermute ich zumindest) nur ganz lapidar abgetastet-hat auch gestern wieder funktioniert.




Wie gesagt ich hatte weder was getrunken, noch hab ich gepöbelt oder sonst was. Wir sind zu sechst rein und alle kamen durch (normale Kontrolle) nur ich eben nicht!
#
Daniela85 schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Koi schrieb:
Bei uns war es auch voll locker. Es mag aber daran liegen, daß ich so extrem seriös auftrete.....  

Tut mir leid Daniela, daß es diesmal Dich getroffen hat. Für mich war es mal ein Erlebnis ganz anderer Art. Nur freundliche und hilfsbereite Ordner und es gab vor den Blöcken ( ich war im P) keinerlei Einlasskontrollen. Äusserst angenehm.


Es kommt wirklich oft darauf an wie man sich den Ordnern gegenüber verhält.Ich mache meistens bevor ich abgetastet werde Witze mit den Ordnern und werde aufgrunddessen(vermute ich zumindest) nur ganz lapidar abgetastet-hat auch gestern wieder funktioniert.




Wie gesagt ich hatte weder was getrunken, noch hab ich gepöbelt oder sonst was. Wir sind zu sechst rein und alle kamen durch (normale Kontrolle) nur ich eben nicht!


Sorry,ich bin ein bißchen von deinem Fall abgekommen,mein Beitrag war nicht auf dich bezogen.
#
oh mann oh mannn...was es nicht manchmal für übermotivierte Ordner gibt!

Lass dir das nächste Mal seinen/ihren Namen geben, weil du ihr mit irgendwas drohst, wenn er/sie anfängt zu übertreiben - Vielleicht schüchtert so etwas einen Ordner ein.
Oder verlang nach seinem Gruppenleiter...

zum Glück hatten wir gestern keine Probleme mit den Ordner
#
Ich sag immer, ob ich meine Handgranate mitnehmen darf, der gestern sagte:

"Ja, das geht....WAS???"

Dann hat er doch gemerkt dass es ein Witz war
#
VilbelAdler schrieb:
Ich sag immer, ob ich meine Handgranate mitnehmen darf, der gestern sagte:

"Ja, das geht....WAS???"

Dann hat er doch gemerkt dass es ein Witz war


Du bist ja bestimmt,mindestens drei Mal,aus dem Stadion gegangen um wieder abgetatstet zu werden...  
#
VilbelAdler schrieb:
Bei mir der Standart-"Abwisch", einmal schnell von oben nach unten abgestreift...



Na, das dauert ja bei dir lange genug...
#
Worschtsuppekönich schrieb:
VilbelAdler schrieb:
Ich sag immer, ob ich meine Handgranate mitnehmen darf, der gestern sagte:

"Ja, das geht....WAS???"

Dann hat er doch gemerkt dass es ein Witz war


Du bist ja bestimmt,mindestens drei Mal,aus dem Stadion gegangen um wieder abgetatstet zu werden...    


#
hat irgendjemand ein video von schalke??


Teilen