>

Mit dem Auto nach Mainz

#
Werde am Sonntag mit dem Auto nach Mainz fahren und wollte mich deshalb mal erkundigen, ob jemand Tipps hat wo ich am besten in Stadionnähe parken kann!?!

Gruß und Dank!
#
Hi also ich habe letztes Jahr auf dem UNI-Parkplatz geparkt, ist von dort aus ca 15-20 min zu Fuß zum Stadion!

#
@Aler-Luke
ich würde dir die Mainzkarte auch abkaufen und mit der S-Bahn hinfahren, wäre das ok????
#
waldstadion6855 schrieb:
@Aler-Luke
ich würde dir die Mainzkarte auch abkaufen und mit der S-Bahn hinfahren, wäre das ok????


Unverkäuflich!

Ich würde ja auch gerne mit der S-Bahn anreisen, aber ob die bis Sonntag eine Verbindung aus dem Sauerland bis nach Mainz bauen ist doch mehr als fraglich...
#
Naja man kanns ja mal versuchen, weil ich mein vom Sauerland ist so ein weiter weg und du kannst doch am Sonnatg auch wandern gehen oder???
#
waldstadion6855 schrieb:
Naja man kanns ja mal versuchen, weil ich mein vom Sauerland ist so ein weiter weg und du kannst doch am Sonnatg auch wandern gehen oder???  


Also, in der Vergangenheit (als ich noch eine Karte bekommen hatte  ,-) ) hab ich immer im Parkhaus des SWF, das sich ganz in der Nähe des Stadions befindet, geparkt. Es ist unbekannt, dass man dort KOSTENLOS parken kann, wenn dort Plätze frei sind.

Aber fragen sollte man trotzdem sicherheitshalber bei der Kasse, ob das auch noch heute gilt.
#
@wedro: danke für den Tipp!
#
kannst auch an der berufsschule bbs parken.
#
Wir haben letztes Jahr in der Nähe des Bahnhofs geparkt. War OK.
#
Kostenlos kann man im Wohngebiet Münchfeld / Hartenberg ( z.B. Hegelstraße ) parken - von dort ca. 10 Minuten zu Fuß oder 3 Haltestellen mit dem Bus.
#
SGE Supporter schrieb:
Kostenlos kann man im Wohngebiet Münchfeld / Hartenberg ( z.B. Hegelstraße ) parken - von dort ca. 10 Minuten zu Fuß oder 3 Haltestellen mit dem Bus.  


Ich Wohne da und würde meinen Parkplatz für Sonntag zur verfügung stellen.
Im gegenzug hätte ich gern eine Karte.    
#
ich dachte,da wäre alles abgesperrt..naja,werde dann auch in der nähe parken
#
tani1977 schrieb:
ich dachte,da wäre alles abgesperrt..naja,werde dann auch in der nähe parken


Letztes Mal wars auf jeden Fall nicht so - im gesamten Wohngebiet gabs bis 1h vor Spielbeginn noch massig kostenlose Parkplätze.  Das Wohngebiet liegt nicht in Richtung Hauptbahnhof, sondern wenige Gehminuten hinter dem Bruchwegstadion. Oder man fährt 5 Minuten mit den Linien 56 oder 57 bis zur Haltestelle "Universität"  ( Im Münchfeld --> Hegelstraße --> Kantstraße --> An der Dreispitz --> Uni ) - Eintrittskarte berechtigt zur kostenlosen Fahrt  



Teilen