Muss ein Mitglied des Aufsichtsrats seine Wortwahl nicht sorgsamer überdenken, damit er nicht Gefahr läuft, ggf. der Presse eine Steilvorlage zur Attacke auf die sportliche Leitung zu liefern ?
M.E. sollte es dazu in der Lage sein, falls es
a) zu 100% hinter den (sportlichen) Entscheidungsträgern steht
oder
b) nicht naiv, fahrlässig oder unerfahren im Umgang mit der Presse ist.
Letzeres kann man wohl guten Gewissens ausschliessen.
Herr Becker weiss opportunistisch im richtigen Zeitpunkt sich zur Wort zu melden,
was im schlimmsten Fall dazuführt, dass sich "halbe Hähnchen" zu unsäglichen, trittbrettfahrischen Wortmeldungen genötigt fühlen.
„Unter Einbeziehung dieser Bewertung fällt mir eine Prognose für die neue Saison leichter als im Vorjahr“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Herbert Becker. „Ich erwarte einen einstelligen Tabellenplatz, mehr gewonnene und attraktivere Heimspiele und ein Weiterkommen im Pokal. Wir haben eine gute Mannschaft, ein tolles Stadion und begeisterte Fans und Zuschauer. Wir dürfen die Region nicht enttäuschen.“.
So liest sich das tatsächlich gleich anders, obwohl mich immer noch die Vokabel "erwarten" stört. Schlussendlich hilft uns nur Abwarten, ob da Störfeuer aus dem Aufsichtsrat kommt.
Wedge schrieb: Ich halte da nix von das so öffentlich auszuposaunen, vor allem verbunden mit der Aussage das der Herr Becker einen einstelligen Tabellenplatz erwartet.
Hier wird unnötig Druck aufgebaut schon bevor die Saison begonnen hat. (...)
becker: "Ich erwarte einen einstelligen Tabellenplatz"
-> das war der startschuss zum projekt "entlassung von friedhelm funkel". offensichtlicher kann man es ja kaum noch formulieren.
herzlichen glückwunsch, eintracht! willkommen in der vergangenheit.
gruß von henk
So sehe ich das leider auch...
Versteh ich net, warum soll mit mit Funkel keinen einstelligen Tabellenplatz erreichen können? Klar, mir geht seine Taktik auch manchmal aufn Sack, aber ich denke trotzdem, daß er es packen kann.
Ist mir auch unverständlich.
Liegt es an FFs angeblicher Defensivtaktik die garkeine Defensivtaktik ist?
FF hat IMMER betont, das er mit dieser Mannschaft offensiv spielen lassen will. Manchmal haben ihm da allerdings Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
FF spielt z.B. gerne mit 2 DMs - für viele etwas zu defensiv.
Dabei wird leider übersehen, das einer der DMs im Spiel eher auf der "10er-Position" spielt und Meier z.B. dann eher ein weiterer Stürmer ist als ein 10er!
Egal wie man es dreht, ich finde, dass FF schon sehr offensiv mit der Mannschaft spielt. Einzig und allein bei dieser "Abwartetaktik" bekomme ich hin und wieder nen Hals. Wobei diese "Abwartetaktik" meistens sogar ein hausgemachtes Problem von der Mannschaft war und keine vorgegebene Taktik von FF. Dies konnte man jedenfalls in den Interviews fast immer heraushören.
Achja, sogar einige unserer Spieler bestätigen diese offensive Ausrichtung.
Da das hier der offizielle "Becker der Ketzer" Thread zu sein scheint will ich mich hier nochmal wiederholen.
Danke Herr Becker, dass sie (übrigens bestimmt mit Zustimmung eines Großteils des restlichen Aufsichtsrats....so viel zur Personifizierung, Zwecks Vereinfachung, des Bösen) realistische Saisonziele rausgeben die den nötigen Druck aufbauen aber nicht erdrückend wirken Die Eintracht ist ein "millionenschweres Unternehmen" (so ist das nunmal), da muss es Pluralismus und Kontrollfunktionen geben. One man oder two man shows moche ich noch nie und die sind auch selten die beste Lösung.
Dass der Saisonetat erhöht wurde, muss ja nicht heißen, dass auf Teufel komm raus gekauft werden muss.
Es gibt ja auch andere kostenintensive Dinge: Riederwald z.B.
Bekannt ist, dass weiterhin nach einem Stürmer geschaut wird. Bekannt ist auch, dass für Durchschnitt momentan unverschämte Preise aufgerufen werden.
Wenn man jetzt vier statt drei Mios. Ablöse bieten kann für jemanden, den man wirklich will, und dann ein Transfer zustande kommt, dann hilft das. Es werden aber trotzdem keine 10 Mios. ausgegeben nur damit alle Hallelujah schreien.
Wedge schrieb: So liest sich das tatsächlich gleich anders, obwohl mich immer noch die Vokabel "erwarten" stört. Schlussendlich hilft uns nur Abwarten, ob da Störfeuer aus dem Aufsichtsrat kommt.
So sehe ich das auch. Jetzt übermäßig viel dort hinein zu interpretieren, ist sicher nicht angebracht. Ein Auge auf den AR und seine Mitglieder oder den Vorsitzenden zu haben, kann aber sicher nicht schaden.
Wobei ich es auch nicht als tragisch ansehe, dass es im AR gewisses kritische Stimmen gibt. Er muss ja auch kein Abnicker-Gremium sein. Das fände ich eigentlich noch schlimmer. Wenn Kritik konstruktiv und intern geäußert wird, kann das eigentlich bei der Reflektion des eingeschlagenne Weges sehr hilfreich sein. Ich glaube auch, dass man das gewachsene Anspruchsdenken nicht als Gespinnst der Medien und von Erfolgsfans abtuen kann. Es mag so sein, es auf die leichte Schulter nehmen kann man sicher auch nicht. Wenn diese "Strömungen" auch im AR repräsentiert sind, ist das sicher nur folgerichtig und wahrscheinlich auch gut so. Aber eben alles in seinem Rahmen. Und den sehe ich insgesamt noch gegeben.
Die Aussage von Becker ist da aber etwas grenzwertig, da sie, gerade im Sommerloch, ziemlich aufgeblasen werden kann. Gut, ich finde auch viele Äußerungen von Funkel unnötig, aber der wird auch 5 Minuten nach dem Spiel vor ein Mikro gezogen. Becker hatte eigentlich doch etwas Zeit, sich zu überlegen, was seine Aussage für Konsequenzen hat. Ich denke, das Risiko, den Druck zu erhöhen, hatte er zumindest im Hinterkopf, als er sie tätigte. Andererseits mag sie auch geeignet sein, einige Leute, die aufgrund der "41" Punkte (die ja eigentlich "40+x" waren) beunruhigt waren, dass hier ewiger Abstiegskampf als zufriedestellendes Ziel angesehen werden wird, ein wenig zu besänftigen. Unnötig finde ich die Äußerung trotzdem.
Letztlich denke ich wird sich aber erst in der kommenden Saison (vielleicht auch erst später) zeigen, ob sich gewisse Tendenzen, die sicher da sind verstärken und sich ein Ungleichgewicht entwickelt. Kritik sollte immer erlaubt sein, aber möglichst intern bleiben und nicht in Vereinsmeierei und Grabenkämpfe ausarten. Dass HB abgesägt wird, glaube ich nicht, dazu hat er mittlerweile ein zu starkes Gewicht. Da werden sie sich zunächst die Zähne ausbeißen. Funkel vielleicht schon eher. Da hat Beckers Aussage den Spielraum erhöht, das muss man ganz klar sagen. Mit HB als Gegenpol prognostiziere ich aber, dass wenn die Saison mit 44 Punkten beendet, und nicht ganz furchtbarer Fussball gespielt wird, Funkel durchaus auch Chancen auf einen Verbleib haben dürfte.
Solange HB und AR sich irgendwo in der Mitte einpendeln, finde ich die Situation noch okay und nicht besorgniserregend.
Siehst Du @GoodButcher, was ich mit "....was leider einem Teil der hier vertretenen User auch noch in die Karten spielen dürfte!" gemeint hatte?
@Florentinus
Im grosssen und ganz finde ich ja deine Meinungen ganz in Ordnung. Und du stehst fuer mich fuer Veraenderung.
Nur was hier geschieht (mit der Presse im Ruecken) ist der Beginn einer Kampanie gegen HB und Trainerstab. Diese Machtspielchen gefallen mir einfach nicht.
@All Was ihr wisst nicht fuer was die 2.5Mio sind? Kurzurlaub Dez.?Januar in CFM fuer die Spieler, wenn man unter den ersten 9 in der Tabelle steht
Juhuu, wir werden wieder größenwahnsinnig. Die Herren da oben lernen einfach nie dazu. Fragt doch mal in Gladbach, Köln, Kaiserslautern oder 1860 was passiert wenn der Aufsichtsrat oder Präsident Sachen fordern. Am Ende klappt gar ncihts mehr, weil die Spieler zu sehr Unter Druck stehen.
Da gibts doch sei ein Smiley wo es den Kopf gegen die Wand schlägt...Denkt euch das einfach dazu^^
schusch schrieb: Dass der Saisonetat erhöht wurde, muss ja nicht heißen, dass auf Teufel komm raus gekauft werden muss.
Kleine Korrektur:
Es wurde nicht der Gesamtetat erhöht, sondern der Saisonetat für die Spieler / Mannschaftsetat, was dann zwar zwangsläufig auch den Gesamtetat erhöht, aber die Kohle ist eben nicht für andere Dinge, wie z.B. den Riederwald, gedacht!
Herr Becker darf das. Ob er es muß, ist eine andere Frage.
Wenn Bruchhagen für derartige Vorstöße keine Veranlassung sieht und sich zurückhält, sollte dies dem Aufsichtsrat billig sein. Immerhin handelt es sich hier um strikt sportliche Belange, und dafür ist der Aufsichtsrat in dieser Form nur bedingt zuständig.
Aus Herrn Becker spricht der "alte Eintrachtler", der den Verein im Herzen schon immer woanders gesehen hat als es die Realität leider seit mehr als 1 Jahrzehnt hergibt, insofern habe ich Verständnis. Jeder von uns wünscht sich die Eintracht (wieder) unter den ersten 5, vergißt dabei aber leider, welch großer Rückstand in den letzten Jahren zu diesen Regionen entstanden ist. Um wieder nachhaltig dort dabei zu sein, bedarf es keiner Hast und voreiliger Schritte, die einen leicht stolpern lassen können. Ich hoffe auf den langen Atem. Lieber noch 2 Jahre mit Bedacht aufbauen, aber dann umso länger dabei bleiben. Im Endeffekt bleibt uns garnichts anderes übrig, denn für mehr fehlt uns im Moment noch die Substanz.
Die Außenwirkung, insbesondere bei der Presse, ist natürlich ein anderes Thema. Aber letztendlich ist es egal, was man diesen Leuten vorsetzt - sie machen sich eh den Schuh daraus, der ihnen am besten passt.
Insgesamt halte ich die "Zielsetzungsdebatte" sowieso für weitgehend lächerlich. Der Verein wird immer um ein bestmögliches Abschneiden bemüht sein, das versteht sich ja wohl von selbst. Und wenn es zum Saisonende möglich wäre, sich international zu qualifizieren, so wird man die entsprechenden Bemühungen ganz sicher nicht mit Blick auf die übertroffene Zielsetzung einstellen.
Ich finde es interessant, wie Leute, wohl auch aus Mangel an interessanterem Gesprächsstoff, hier Aussagen verbiegen und so tun, als hätten sie einen Anspruch darauf, gefälligst alles zu erfahren, was die entscheidenden Leute im Verein im vertraulichen Kreis besprechen.
Um aber noch mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen
Ich würde die Worte nicht überbewerten. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man diese unbedingt als Druck machen, verstehen sollte, denn je öfter ich den Text lese, desto öfter stolpere ich über das Wort "Prognose", welches ähnlich zu bewerten ist, wie unsere Tabellentipps der Saison (wenn auch etwas gewichtiger).
Beckers "Prognose" ist also Minimum Platz 9 (einstelliger Tabellenplatz) oder anders gesagt, glaubt er, dass wir einen solchen Platz erreichen.
So weit, so gut!
Der Aufhänger ist also lediglich das Wort "erwarte" und nun müsste man tatsächlich spekulieren, wie er dies gemeint hat, also entweder auf seine persönliche Prognose / Überzeugung bezogen oder aber als Vorgabe für den Trainer? Ich weiß es nicht, Ihr wisste es nicht, also lassen wir es erstmal so stehen und wenden uns einer anderen Frage zu, welche vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringt:
Funkel gibt 45+ Punkte aus!
45 Punkte bedeuteten....
06/07 = Platz 7
05/06 = Platz 7
04/05 = Platz 9
03/04 = Platz 9
02/03 = Platz 9
01/02 = Platz 10 (Platz 9 = 50 Punkte)
00/01 = Platz 11 (Platz 9 = 47 Punkte)
99/01 = Platz 10 (Platz 9 = 47 Punkte)
98/99 = Platz 9
97/98 = Platz 8
96/97 = Platz 9
95/96 = Platz 8
In den letzten 12 Jahren, bzw. seit Einführung der 3 Punkte Regel, reichten also jene 45 Punkte (ohne +) 9 mal für einen einstelligen Tabellenplatz und nur 3 mal nicht, wovon ein einziges mal deutlich mehr Punkte gebraucht wurden! Sind also Funkels und Beckers Aussagen quasi Deckungsgleich und vielleicht gar nicht so schlimm, wie sie gemacht werden?
Es ist doch eigentlch alles im Lot. Mit Becker haben wir auf der einen Seite jemanden der die Eintracht weiter pushen möchte, während wir auf der anderen Seite mit Bruchhagen und Funkel zwei Leute haben, die sehr bodenständig handeln. Das ergänzt sich meiner Meinung nach sehr gut!!!
Ach man, es könnte sooooo schön sein..... aber ich befürchte leider auch, daß Henk recht hat. Es sei denn, daß Becker einfach nur ein bisserl mehr Druck in Richtung FF aufbauen will, aber wers glaubt...
ZoLo schrieb: Um aber noch mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen
Ich würde die Worte nicht überbewerten. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man diese unbedingt als Druck machen, verstehen sollte, denn je öfter ich den Text lese, desto öfter stolpere ich über das Wort "Prognose", welches ähnlich zu bewerten ist, wie unsere Tabellentipps der Saison (wenn auch etwas gewichtiger).
Beckers "Prognose" ist also Minimum Platz 9 (einstelliger Tabellenplatz) oder anders gesagt, glaubt er, dass wir einen solchen Platz erreichen.
So weit, so gut!
Der Aufhänger ist also lediglich das Wort "erwarte" und nun müsste man tatsächlich spekulieren, wie er dies gemeint hat, also entweder auf seine persönliche Prognose / Überzeugung bezogen oder aber als Vorgabe für den Trainer? Ich weiß es nicht, Ihr wisste es nicht, also lassen wir es erstmal so stehen und wenden uns einer anderen Frage zu, welche vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringt:
45 Punkte bedeuteten....
06/07 = Platz 7
05/06 = Platz 7
04/05 = Platz 9
03/04 = Platz 9
02/03 = Platz 9
98/99 = Platz 9
97/98 = Platz 8
96/97 = Platz 9
95/96 = Platz 8
In den letzten 12 Jahren, bzw. seit Einführung der 3 Punkte Regel, reichten also jene 45 Punkte (ohne +) 9 mal für einen einstelligen Tabellenplatz und nur 3 mal nicht, wovon ein einziges mal deutlich mehr Punkte gebraucht wurden! Sind also Funkels und Beckers Aussagen quasi Deckungsgleich und vielleicht gar nicht so schlimm, wie sie gemacht werden?
Das ist doch mal 'ne wirklich interessante Frage oder?
Ich mach' mal 'ne Milchmädchenrechnung auf:
Ungefähr 25 Profis im Kader, alle wollen etwas mehr verdienen, jeder bekommt 100.000 mehr, feddisch...
Ich seh' da noch nicht mal eine Neuverpflichtung, höchsten etwas mehr Spielraum Spieler wie Streiti, Kyrgi, Prölli etc ein wenig besser zu füttern um sie vom abwandern abzuhalten.
Hi, Hi, ich hab's geschaft als erster auf die Frage im Betreff zu antworten (Klugscheissersmiley)
Ungefähr 25 Profis im Kader, alle wollen etwas mehr verdienen, jeder bekommt 100.000 mehr, feddisch...
Ich seh' da noch nicht mal eine Neuverpflichtung, höchsten etwas mehr Spielraum Spieler wie Streiti, Kyrgi, Prölli etc ein wenig besser zu füttern um sie vom abwandern abzuhalten.
Hi, Hi, ich hab's geschaft als erster auf die Frage im Betreff zu antworten (Klugscheissersmiley)
Landmann schrieb: Zeigt die Mannschaft keine Leistung, ist ein Personalwechsel doch angebracht, oder !!!
Was machen wir, wenn:
a) das Verletzungspech weiter anhält und erneut einige Leistungsträger ausfallen? Letzte Saison hätten wir mit Sicherheit auch 5-10 Punkte mehr geholt, wenn Jones, Chris, Preuß, Amanatidis und Pröll nicht fürt mehrere Wochen bis Monate ausgefallen wären. Sollten wir erneut derart stark dezimiert werden, bin ich über jeden Spieltag, den wir früher den Klassenerhalt sichern froh.
b) im Gegensatz zur letzten Saison (wo alle , diesmal sich Teams wie Hertha, Dortmund, Hannover, Hamburg und Wolfsburg nach oben orientieren und ab Platz 11 der Kampf um das internationale Geschäft beginnt?
c) Streit oder ein ähnlich unzufriedener Spieler) ein tolles neues Druckmittel gegen Funkel entdeckt?
Man kann über die Zielsetzung streiten, die Art und Weise wie es getan wurde erinnert doch eher an einen Quacksalber aus der Fernsehwerbung. Riesenkompliment an Herrn Becker - ganz großes Kino!
M.E. sollte es dazu in der Lage sein, falls es
a) zu 100% hinter den (sportlichen) Entscheidungsträgern steht
oder
b) nicht naiv, fahrlässig oder unerfahren im Umgang mit der Presse ist.
Letzeres kann man wohl guten Gewissens ausschliessen.
Herr Becker weiss opportunistisch im richtigen Zeitpunkt sich zur Wort zu melden,
was im schlimmsten Fall dazuführt, dass sich "halbe Hähnchen" zu unsäglichen, trittbrettfahrischen Wortmeldungen genötigt fühlen.
Friedhelm, i'll keep the fingers crossed 4 you !
So liest sich das tatsächlich gleich anders, obwohl mich immer noch die Vokabel "erwarten" stört. Schlussendlich hilft uns nur Abwarten, ob da Störfeuer aus dem Aufsichtsrat kommt.
Ist mir auch unverständlich.
Liegt es an FFs angeblicher Defensivtaktik die garkeine Defensivtaktik ist?
FF hat IMMER betont, das er mit dieser Mannschaft offensiv spielen lassen will. Manchmal haben ihm da allerdings Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
FF spielt z.B. gerne mit 2 DMs - für viele etwas zu defensiv.
Dabei wird leider übersehen, das einer der DMs im Spiel eher auf der "10er-Position" spielt und Meier z.B. dann eher ein weiterer Stürmer ist als ein 10er!
Egal wie man es dreht, ich finde, dass FF schon sehr offensiv mit der Mannschaft spielt. Einzig und allein bei dieser "Abwartetaktik" bekomme ich hin und wieder nen Hals. Wobei diese "Abwartetaktik" meistens sogar ein hausgemachtes Problem von der Mannschaft war und keine vorgegebene Taktik von FF. Dies konnte man jedenfalls in den Interviews fast immer heraushören.
Achja, sogar einige unserer Spieler bestätigen diese offensive Ausrichtung.
Danke Herr Becker, dass sie (übrigens bestimmt mit Zustimmung eines Großteils des restlichen Aufsichtsrats....so viel zur Personifizierung, Zwecks Vereinfachung, des Bösen) realistische Saisonziele rausgeben die den nötigen Druck aufbauen aber nicht erdrückend wirken
Die Eintracht ist ein "millionenschweres Unternehmen" (so ist das nunmal), da muss es Pluralismus und Kontrollfunktionen geben. One man oder two man shows moche ich noch nie und die sind auch selten die beste Lösung.
Siehst Du @GoodButcher, was ich mit "....was leider einem Teil der hier vertretenen User auch noch in die Karten spielen dürfte!" gemeint hatte?
Bekannt ist, dass weiterhin nach einem Stürmer geschaut wird. Bekannt ist auch, dass für Durchschnitt momentan unverschämte Preise aufgerufen werden.
Wenn man jetzt vier statt drei Mios. Ablöse bieten kann für jemanden, den man wirklich will, und dann ein Transfer zustande kommt, dann hilft das. Es werden aber trotzdem keine 10 Mios. ausgegeben nur damit alle Hallelujah schreien.
So sehe ich das auch. Jetzt übermäßig viel dort hinein zu interpretieren, ist sicher nicht angebracht. Ein Auge auf den AR und seine Mitglieder oder den Vorsitzenden zu haben, kann aber sicher nicht schaden.
Wobei ich es auch nicht als tragisch ansehe, dass es im AR gewisses kritische Stimmen gibt. Er muss ja auch kein Abnicker-Gremium sein. Das fände ich eigentlich noch schlimmer. Wenn Kritik konstruktiv und intern geäußert wird, kann das eigentlich bei der Reflektion des eingeschlagenne Weges sehr hilfreich sein. Ich glaube auch, dass man das gewachsene Anspruchsdenken nicht als Gespinnst der Medien und von Erfolgsfans abtuen kann. Es mag so sein, es auf die leichte Schulter nehmen kann man sicher auch nicht. Wenn diese "Strömungen" auch im AR repräsentiert sind, ist das sicher nur folgerichtig und wahrscheinlich auch gut so. Aber eben alles in seinem Rahmen. Und den sehe ich insgesamt noch gegeben.
Die Aussage von Becker ist da aber etwas grenzwertig, da sie, gerade im Sommerloch, ziemlich aufgeblasen werden kann. Gut, ich finde auch viele Äußerungen von Funkel unnötig, aber der wird auch 5 Minuten nach dem Spiel vor ein Mikro gezogen. Becker hatte eigentlich doch etwas Zeit, sich zu überlegen, was seine Aussage für Konsequenzen hat. Ich denke, das Risiko, den Druck zu erhöhen, hatte er zumindest im Hinterkopf, als er sie tätigte. Andererseits mag sie auch geeignet sein, einige Leute, die aufgrund der "41" Punkte (die ja eigentlich "40+x" waren) beunruhigt waren, dass hier ewiger Abstiegskampf als zufriedestellendes Ziel angesehen werden wird, ein wenig zu besänftigen. Unnötig finde ich die Äußerung trotzdem.
Letztlich denke ich wird sich aber erst in der kommenden Saison (vielleicht auch erst später) zeigen, ob sich gewisse Tendenzen, die sicher da sind verstärken und sich ein Ungleichgewicht entwickelt. Kritik sollte immer erlaubt sein, aber möglichst intern bleiben und nicht in Vereinsmeierei und Grabenkämpfe ausarten. Dass HB abgesägt wird, glaube ich nicht, dazu hat er mittlerweile ein zu starkes Gewicht. Da werden sie sich zunächst die Zähne ausbeißen. Funkel vielleicht schon eher. Da hat Beckers Aussage den Spielraum erhöht, das muss man ganz klar sagen. Mit HB als Gegenpol prognostiziere ich aber, dass wenn die Saison mit 44 Punkten beendet, und nicht ganz furchtbarer Fussball gespielt wird, Funkel durchaus auch Chancen auf einen Verbleib haben dürfte.
Solange HB und AR sich irgendwo in der Mitte einpendeln, finde ich die Situation noch okay und nicht besorgniserregend.
@Florentinus
Im grosssen und ganz finde ich ja deine Meinungen ganz in Ordnung. Und du stehst fuer mich fuer Veraenderung.
Nur was hier geschieht (mit der Presse im Ruecken) ist der Beginn einer Kampanie gegen HB und Trainerstab. Diese Machtspielchen gefallen mir einfach nicht.
@All
Was ihr wisst nicht fuer was die 2.5Mio sind? Kurzurlaub Dez.?Januar in CFM fuer die Spieler, wenn man unter den ersten 9 in der Tabelle steht
Gruss Afrigaaner
Die Herren da oben lernen einfach nie dazu.
Fragt doch mal in Gladbach, Köln, Kaiserslautern oder 1860 was passiert
wenn der Aufsichtsrat oder Präsident Sachen fordern.
Am Ende klappt gar ncihts mehr, weil die Spieler zu sehr Unter Druck stehen.
Da gibts doch sei ein Smiley wo es den Kopf gegen die Wand schlägt...Denkt euch das einfach dazu^^
Kleine Korrektur:
Es wurde nicht der Gesamtetat erhöht, sondern der Saisonetat für die Spieler / Mannschaftsetat, was dann zwar zwangsläufig auch den Gesamtetat erhöht, aber die Kohle ist eben nicht für andere Dinge, wie z.B. den Riederwald, gedacht!
Wenn Bruchhagen für derartige Vorstöße keine Veranlassung sieht und sich zurückhält, sollte dies dem Aufsichtsrat billig sein. Immerhin handelt es sich hier um strikt sportliche Belange, und dafür ist der Aufsichtsrat in dieser Form nur bedingt zuständig.
Aus Herrn Becker spricht der "alte Eintrachtler", der den Verein im Herzen schon immer woanders gesehen hat als es die Realität leider seit mehr als 1 Jahrzehnt hergibt, insofern habe ich Verständnis. Jeder von uns wünscht sich die Eintracht (wieder) unter den ersten 5, vergißt dabei aber leider, welch großer Rückstand in den letzten Jahren zu diesen Regionen entstanden ist.
Um wieder nachhaltig dort dabei zu sein, bedarf es keiner Hast und voreiliger Schritte, die einen leicht stolpern lassen können. Ich hoffe auf den langen Atem. Lieber noch 2 Jahre mit Bedacht aufbauen, aber dann umso länger dabei bleiben. Im Endeffekt bleibt uns garnichts anderes übrig, denn für mehr fehlt uns im Moment noch die Substanz.
Die Außenwirkung, insbesondere bei der Presse, ist natürlich ein anderes Thema. Aber letztendlich ist es egal, was man diesen Leuten vorsetzt - sie machen sich eh den Schuh daraus, der ihnen am besten passt.
Insgesamt halte ich die "Zielsetzungsdebatte" sowieso für weitgehend lächerlich. Der Verein wird immer um ein bestmögliches Abschneiden bemüht sein, das versteht sich ja wohl von selbst. Und wenn es zum Saisonende möglich wäre, sich international zu qualifizieren, so wird man die entsprechenden Bemühungen ganz sicher nicht mit Blick auf die übertroffene Zielsetzung einstellen.
Ich finde es interessant, wie Leute, wohl auch aus Mangel an interessanterem Gesprächsstoff, hier Aussagen verbiegen und so tun, als hätten sie einen Anspruch darauf, gefälligst alles zu erfahren, was die entscheidenden Leute im Verein im vertraulichen Kreis besprechen.
So weit, so gut!
45 Punkte bedeuteten....
06/07 = Platz 7
05/06 = Platz 7
04/05 = Platz 9
03/04 = Platz 9
02/03 = Platz 9
98/99 = Platz 9
97/98 = Platz 8
96/97 = Platz 9
95/96 = Platz 8
In diesem Sinne....
Denkt mal drüber nach!
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EB713E08406A44C1DB93778CFB74C60FA~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell_sc
stimme dir voll zu! sehr schön erläutert
nö! ich war schneller. ich sage nur: siegprämien!
peter
Was machen wir, wenn:
a) das Verletzungspech weiter anhält und erneut einige Leistungsträger ausfallen? Letzte Saison hätten wir mit Sicherheit auch 5-10 Punkte mehr geholt, wenn Jones, Chris, Preuß, Amanatidis und Pröll nicht fürt mehrere Wochen bis Monate ausgefallen wären. Sollten wir erneut derart stark dezimiert werden, bin ich über jeden Spieltag, den wir früher den Klassenerhalt sichern froh.
b) im Gegensatz zur letzten Saison (wo alle , diesmal sich Teams wie Hertha, Dortmund, Hannover, Hamburg und Wolfsburg nach oben orientieren und ab Platz 11 der Kampf um das internationale Geschäft beginnt?
c) Streit oder ein ähnlich unzufriedener Spieler) ein tolles neues Druckmittel gegen Funkel entdeckt?
Man kann über die Zielsetzung streiten, die Art und Weise wie es getan wurde erinnert doch eher an einen Quacksalber aus der Fernsehwerbung. Riesenkompliment an Herrn Becker - ganz großes Kino!
Und das in Deinem Alter...
Respekt!