Duessel_Adler schrieb: Ohne derkral verteidigen zu wollen, woher hast du diese Info? Dachte, dass sei nur ein Gerücht...
Es schrieb z.B. die Sport-Bild...
Sport-BILD schrieb: "Osteogenesis imperfecta" lautete laut SportBild die Diagnose von Ex-Schalke Arzt Rarrek. Glasknochen bei Jermaine Jones! Zweimal je mehrere Stunden untersuchte der inzwischen zurückgetretene Arzt Rarrek den Jones, um zu dieser Diagnose zu gelangen. Er riet von einer Verpflichtung ab. Das Ende von JJs Karriere? Schalke wollte sich damit wohl nicht abfinden und schickte Jones zu weiteren Ärzten: Professor Freiwald und Bayern-Doc Wohlfahrt schrieben Jones gesund und Schalke verpflichtete ihn. Darauf trat Rarrek zurück.
...oder die FAZ....
FAZ schrieb: Lange hielt sich das Vorurteil, er habe "Glasknochen". Aber in Schalke hätten sie gesagt, "dass es Quatsch ist mit den Glasknochen". Aber auch dort waren nicht alle überzeugt. Der Sportmediziner Dr. Thorsten Rarreck, der den Klub inzwischen verlassen hat, stand einer Verpflichtung des Frankfurters skeptisch gegenüber.
....und so weiter!
Dr. Thorsten Rarreck war immerhin 9 Jahre Vereinsarzt der Schalker!
ZoLo schrieb: ... der Schalker Vereinsarzt bei Jones Glasknochen diagnostizierte...
Ohne derkral verteidigen zu wollen, woher hast du diese Info? Dachte, dass sei nur ein Gerücht...
Der damalige Schalker Vereinsarzt hatte das so festgestellt. Habe gerade keine Zeit, großartig rumzusuchen, aber beim Stichwort Jones und Glasknochen findet google doch einiges. Such dir selber aus, welcher Quelle du dann glauben willst.
Also das einfachste ist doch, dass wir in den ersten beiden Spielen noch etwas offensiver antreten. Statt einem 4-4-2 sollten wir vielleicht mal ein 2-4-4 spielen. Mit vier Stürmern sollten wir zumindest ein paar Tore schießen.
miep0202 schrieb: Das Ganze nimmt mittlerweile komische Züge an, und ich tue mich zunehmend schwer, an Pech oder Zufall zu glauben.
Was soll es soll es denn sonst sein, wenn es kein Pech oder Zufall ist? Glaubst du, die Spieler verletzen sich absichtlich oder wir trainieren falsch? Nein, es ist ganz einfach extremes Pech, dass sich innerhalb so kurzer Zeit fast alle Verteidiger verletzen. Aber ich hoffe immernoch darauf, dass Vasi bis Sonntag wieder fit wird, dann wäre alles nur halb so schlimm.
Weiß jemand, ob Vasoski heute wieder mittrainieren konnte?
miep0202 schrieb: Das Ganze nimmt mittlerweile komische Züge an, und ich tue mich zunehmend schwer, an Pech oder Zufall zu glauben.
Was soll es soll es denn sonst sein, wenn es kein Pech oder Zufall ist? Glaubst du, die Spieler verletzen sich absichtlich oder wir trainieren falsch? Nein, es ist ganz einfach extremes Pech, dass sich innerhalb so kurzer Zeit fast alle Verteidiger verletzen. Aber ich hoffe immernoch darauf, dass Vasi bis Sonntag wieder fit wird, dann wäre alles nur halb so schlimm.
Über einen solch langen Zeitraum ein solches Pech? Ich weiß' nicht! Vor allem, da wir ja oft auch ähnlich gelagerte Verletzung haben. Irgend etwas stimmt da nicht.
Die Regeneration und medizinische Betreuung stimmt mM nicht. Aber das ist doch schon seit 20 Jahren so. Wenn 15 Fachleute in 25 Untersuchungen nicht einen Rippenbruch feststellen und wir jedes Jahr zich Muskel- und Bänderverlezungen haben, dann kann ich nur zu diesem Schluß kommen. Ich war so großer Hoffnung, dass sich der Scheiß mit der Kooperation mit SPOREK mal bessern würde.
Die medizinische Abteilung: Björn Reindl - Physio - 31 Jahre Thomas Kühn - Physio - 34 Jahre und unser Star der Fehldiagnosen: Dr. Christof Seeger - Arzt - 44 Jahre
allcredi schrieb: Die Regeneration und medizinische Betreuung stimmt mM nicht. Aber das ist doch schon seit 20 Jahren so. Wenn 15 Fachleute in 25 Untersuchungen nicht einen Rippenbruch feststellen und wir jedes Jahr zich Muskel- und Bänderverlezungen haben, dann kann ich nur zu diesem Schluß kommen. Ich war so großer Hoffnung, dass sich der Scheiß mit der Kooperation mit SPOREK mal bessern würde.
und dann
allcredi schrieb: und noch was:
Die medizinische Abteilung: Björn Reindl - Physio - 31 Jahre Thomas Kühn - Physio - 34 Jahre und unser Star der Fehldiagnosen: Dr. Christof Seeger - Arzt - 44 Jahre
Das ist aber merkwürdig: Unsere medizinische Abteilung besteht aus 3 Leuten (davon 1 Arzt) und 15 Fachleute haben den Rippenbruch nicht feststellen können. Das bedeutet ja (völlig erschrockenes Smilie): Da haben sich auch noch andere geirrt, nicht nur unsere medizinische Abteilung (geradezu geschocktes Smilie). Also machen nicht nur unsere Ärzte Fehler sondern auch andere (Glauben an die Menschheit verlierendes Smilie). Könnte es sein, daß dieser Rippenbruch eventuell wirklich schwer zu diagnostizieren war, und dann zwar nur mit einer Methode, die wohl keiner der Fachleute als erstes angewendet hat? (sich an den Kopf greifendes Smilie)
Heute ist es hier aber wieder sehr schlimm! (schreiend davon laufendes Smilie)
Mit der Mär vom falschen Training dürfte @ZoLo mit seinem trefflichen Beitrag "aufgeräumt" haben.
Wir haben einen Kader, der auch den Ausfall von Aaron Galindo noch verkraftet und trotzdem kann eine sehr gute Elf gegen Union aufgestellt werden (Vorschläge wurden bereits zu Genüge gegeben). Schließlich ist es Aufgabe der Backups, für verletzte Stammspieler einzuspringen; auf diese Chance warten sie schließlich (so traurig das auch klingen mag) und man sollte sie ihnen gewähren.
Im übrigen (ich habe noch kein Training beobachten können) bin ich der Meinung, dass die heutigen Profis soweit geschult sind bzw. sein sollten, dass jeder für sich vor dem gemeinsamen "Aufwärmen" bereits individuell seine Muskulatur mit Stretching und Lockerungsübungen auf das Training/den Wettkampf vorbereitet (wie vor den Spielen in der Arena zu beobachten ist). Das wird ja heute sogar inzwischen von unterklassigen Amateur-Kickern praktiziert !
Ich wünsche jedenfalls allen verletzten und angeschlagenen Eintracht-Spielern schnellstmögliche Gesundung und für Sonntag ein Weiterkommen im DFB-Pokal.
Das ist doch ein Scherz Galindos Verletzung irgendwem zuzuschreiben. Ein Muskelfaserriss passiert schon bei einem dummen Zusammenstoß und wie zum Teufel sollen denn die Ärzte agieren? Sollen sie sagen, dass wir einfach nicht mehr Fußball spielen sollen, wenn es nicht gerade Punktspiele gibt? Oder sollen sie unseren Spielern einreden nur Nonnenhockey zu spielen? Oder sollen sie gar hellsehen und unsere Jungs vor der Verletzungen, die gleich kommt vorwarnen? Sorry aber das ist echt erbärmlich unserer medizinischen Abteilung irgendwas zuzuschreiben. Realistischer ist sogar zu denken der Rasen wäre schuld..und das ist auch schon totaler Quatsch.
btw: Wenn jemand schuld ist, dann Galindo selbst. Er kam nach Frankfurt und hat gespielt, obwohl er müde war. So ähnlich hab ich mir meinen 2. Kreuzbandriss geholt (kam mitm Bus aus Polen und war total müde..bin trotzdem morgens zum Fußball).
semi schrieb: Das ist doch nicht zu fassen! Wenn man sich irgendwo fragt was eine Seuche ist, muss man mal an den Main kommen. Auf der einen Seite unfassbares Verletzungspech - und naja - auf der anderen Seite eben dieses Oxxenpack. -.-
Weiß jemand, ob jeder Spieler seinen individuellen Trainingsplan hat? Oder machen immer alle die gleichen Übungen? Ich halte es da mit Klinsmann/Peters: Jeder Körper braucht seine eigenen Übungen, aber nicht jede Übung ist gut für jeden Körper.
Außerdem wurde Galindo angesichts seiner längeren Auszeit vielleicht doch etwas zu schnell ins Geschehen geworfen. War es wiklich nötig, ihn sofort nach der Verpflichtung bei einem Testspiel einzusetzen?
AigleGenevois schrieb: Weiß jemand, ob jeder Spieler seinen individuellen Trainingsplan hat? Oder machen immer alle die gleichen Übungen? Ich halte es da mit Klinsmann/Peters: Jeder Körper braucht seine eigenen Übungen, aber nicht jede Übung ist gut für jeden Körper.
Außerdem wurde Galindo angesichts seiner längeren Auszeit vielleicht doch etwas zu schnell ins Geschehen geworfen. War es wiklich nötig, ihn sofort nach der Verpflichtung bei einem Testspiel einzusetzen?
Grad dafür wurde er doch gekauft, damit er schnell einspringt. Und ein individuelles Training springt ja nach zwei Tagen auch sofort an.
Ohne jetzt dem jungen Kerl zu nahe treten zu wollen, vielleicht war sein Urlaub doch etwas lang. Weiß mans vorher?
Nee, ist die Seuche momentan. Aber Union sollte auch so zu packen sein und gegen Hertha wird Vasi spielen. Jemand der sich ohne Betäubung die zertrümmerte Nase richten lässt, dem macht das auch nix aus, wenn er nochmal eine druff bekommt.
Es schrieb z.B. die Sport-Bild...
...oder die FAZ....
....und so weiter!
Dr. Thorsten Rarreck war immerhin 9 Jahre Vereinsarzt der Schalker!
Der damalige Schalker Vereinsarzt hatte das so festgestellt.
Habe gerade keine Zeit, großartig rumzusuchen, aber beim Stichwort Jones und Glasknochen findet google doch einiges. Such dir selber aus, welcher Quelle du dann glauben willst.
Das ist doch echt zum ko....
Was soll es soll es denn sonst sein, wenn es kein Pech oder Zufall ist? Glaubst du, die Spieler verletzen sich absichtlich oder wir trainieren falsch?
Nein, es ist ganz einfach extremes Pech, dass sich innerhalb so kurzer Zeit fast alle Verteidiger verletzen. Aber ich hoffe immernoch darauf, dass Vasi bis Sonntag wieder fit wird, dann wäre alles nur halb so schlimm.
Über einen solch langen Zeitraum ein solches Pech? Ich weiß' nicht! Vor allem, da wir ja oft auch ähnlich gelagerte Verletzung haben. Irgend etwas stimmt da nicht.
Aber das ist doch schon seit 20 Jahren so. Wenn 15 Fachleute in 25 Untersuchungen nicht einen Rippenbruch feststellen und wir jedes Jahr zich Muskel- und Bänderverlezungen haben, dann kann ich nur zu diesem Schluß kommen.
Ich war so großer Hoffnung, dass sich der Scheiß mit der Kooperation mit SPOREK mal bessern würde.
Die medizinische Abteilung:
Björn Reindl - Physio - 31 Jahre
Thomas Kühn - Physio - 34 Jahre
und unser Star der Fehldiagnosen:
Dr. Christof Seeger - Arzt - 44 Jahre
Da hat ja Oxxenbach ne bessere Abteilung.
Wir haben darüber noch eine Disskusion im Forum:
Frage zu unserer medizinischen Abteilung:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11126493
Nur zum Vertrauen der Spieler:
Da fliegt einer gleich nach Athen !!!!!
und dann
Das ist aber merkwürdig: Unsere medizinische Abteilung besteht aus 3 Leuten (davon 1 Arzt) und 15 Fachleute haben den Rippenbruch nicht feststellen können. Das bedeutet ja (völlig erschrockenes Smilie): Da haben sich auch noch andere geirrt, nicht nur unsere medizinische Abteilung (geradezu geschocktes Smilie). Also machen nicht nur unsere Ärzte Fehler sondern auch andere (Glauben an die Menschheit verlierendes Smilie).
Könnte es sein, daß dieser Rippenbruch eventuell wirklich schwer zu diagnostizieren war, und dann zwar nur mit einer Methode, die wohl keiner der Fachleute als erstes angewendet hat? (sich an den Kopf greifendes Smilie)
Heute ist es hier aber wieder sehr schlimm! (schreiend davon laufendes Smilie)
Wir haben einen Kader, der auch den Ausfall von Aaron Galindo noch verkraftet und trotzdem kann eine sehr gute Elf gegen Union aufgestellt werden (Vorschläge wurden bereits zu Genüge gegeben). Schließlich ist es Aufgabe der Backups, für verletzte Stammspieler einzuspringen; auf diese Chance warten sie schließlich (so traurig das auch klingen mag) und man sollte sie ihnen gewähren.
Im übrigen (ich habe noch kein Training beobachten können) bin ich der Meinung, dass die heutigen Profis soweit geschult sind bzw. sein sollten, dass jeder für sich vor dem gemeinsamen "Aufwärmen" bereits individuell seine Muskulatur mit Stretching und Lockerungsübungen auf das Training/den Wettkampf vorbereitet (wie vor den Spielen in der Arena zu beobachten ist). Das wird ja heute sogar inzwischen von unterklassigen Amateur-Kickern praktiziert !
Ich wünsche jedenfalls allen verletzten und angeschlagenen Eintracht-Spielern schnellstmögliche Gesundung und für Sonntag ein Weiterkommen im DFB-Pokal.
beckip
und meine:
Pröll
Ochs - Pröll - Spycher
Pröll - Pröll
Mahdahvikia - Streit
Weissenberger
Pröll- Pröll
Da wird wohl Pröll rechts hinten spielen müssen.
Du meinst, es lag nicht an der Website hier?
Oder machen immer alle die gleichen Übungen?
Ich halte es da mit Klinsmann/Peters: Jeder Körper braucht seine eigenen Übungen, aber nicht jede Übung ist gut für jeden Körper.
Grad dafür wurde er doch gekauft, damit er schnell einspringt. Und ein individuelles Training springt ja nach zwei Tagen auch sofort an.
Ohne jetzt dem jungen Kerl zu nahe treten zu wollen, vielleicht war sein Urlaub doch etwas lang. Weiß mans vorher?
Nee, ist die Seuche momentan. Aber Union sollte auch so zu packen sein und gegen Hertha wird Vasi spielen. Jemand der sich ohne Betäubung die zertrümmerte Nase richten lässt, dem macht das auch nix aus, wenn er nochmal eine druff bekommt.
Die Südamerikaner des FCBäh fliegen nach Nordamerika zu ihren Privatärzten. Mensch muß der Dr. Wohlfahrt eine Niete sein!
*dead-smiley*