mittelkreis schrieb: gibt es da nicht auch die Gleise 1a und 1b, oder die Lokführergewerkschaft hat klamm-heimlich eigens ein neues Gleis für die Streikwilligen verlegt?
So isses. Macht oben 25 Gleise und unten 4 S-Bahn Gleise + die U-Bahn Gleise (müssten glaub ich auch 4 sein wenn mich nicht alles täuscht.)
mittelkreis schrieb: gibt es da nicht auch die Gleise 1a und 1b, oder die Lokführergewerkschaft hat klamm-heimlich eigens ein neues Gleis für die Streikwilligen verlegt?
So isses. Macht oben 25 Gleise und unten 4 S-Bahn Gleise + die U-Bahn Gleise (müssten glaub ich auch 4 sein wenn mich nicht alles täuscht.)
Die U-Bahngleise haben allerdings überhaupt nichts mit den restlichen zu tun. Auch wenn bei der DB garnichts mehr geht, heißt das nicht, dass die U-Bahn davon beeinträchtigt sein muss. Übrigens sind nur 3 der 4 Gleise derzeit in Betrieb.
Ist Gleis 25 nich da hinten an der Baustelle? Ich meine der RE nach Wiesbaden/Koblenz fährt dort ab. daneben geht meistens die Bimmelbahn nach Königsstein.
Schoppenpetzer schrieb: Ist Gleis 25 nich da hinten an der Baustelle? Ich meine der RE nach Wiesbaden/Koblenz fährt dort ab. daneben geht meistens die Bimmelbahn nach Königsstein.
Der Regionalzug in Richtung Koblenz fährt normalerweise von Gleis 24, manchmal auch 23.
Die Züge der Hess(l)ichen Landesbahn nach Königsstein und Brandoberndorf fahren normalerweise von den Gleisen 22 und 23.
Fast richtig, es gibt das Gleis 1, welches ganz normal wie die anderen auch (außer Gleis 24) bis ans Ende der Bahnhofshalle geht und es gibt noch das Gleis 1a, welches erst außerhalb der Halle anfängt.
Und eine Informationspolitik haben die, man, das hat mich angekotzt. 0, Nada, Nichts. Aber Hauptsache alle 5 min durchgesagt, dass man weiter Informieren wird
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EDAE7948007914ED59F84FA2D37399453~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Was mich aber gewundert hat, ist diese Passage:
Insgesamt stehen auf dem Frankfurter Hauptbahnhof, einem der verkehrsreichsten Bahnhöfe Europas, 25 Gleise zur Verfügung.
Haben die da die ominöse Kneipe, gleich neben dem Hbf., mit eingerechnet?
Ich bitte um Aufklärung!
Wahrscheinlich haben die die S-Bahngleise noch dazu gezählt. ,-)
Dann wären es aber 28 Gleise.
Ich glaube nächsten Freitag vor´m Spiel, werde ich da wieder mal rein gehen.
Die U-Bahngleise haben allerdings überhaupt nichts mit den restlichen zu tun. Auch wenn bei der DB garnichts mehr geht, heißt das nicht, dass die U-Bahn davon beeinträchtigt sein muss. Übrigens sind nur 3 der 4 Gleise derzeit in Betrieb.
Der Regionalzug in Richtung Koblenz fährt normalerweise von Gleis 24, manchmal auch 23.
Die Züge der Hess(l)ichen Landesbahn nach Königsstein und Brandoberndorf fahren normalerweise von den Gleisen 22 und 23.
Das Gleis 25 existiert nur als Kneipe.
Fast richtig, es gibt das Gleis 1, welches ganz normal wie die anderen auch (außer Gleis 24) bis ans Ende der Bahnhofshalle geht und es gibt noch das Gleis 1a, welches erst außerhalb der Halle anfängt.
Genau, Gleis 1a
Und eine Informationspolitik haben die, man, das hat mich angekotzt. 0, Nada, Nichts.
Aber Hauptsache alle 5 min durchgesagt, dass man weiter Informieren wird
Deswegen arm...?
Sag ich doch!
...nein um ein paar Schuhe(bzw. Stiefel) reicher.