>

Offener Brief an den Aufsichtsrat

#
gereizt schrieb:
Hallo @knüller,
die Infos von @C-E wurden, wenn ich das alles richtig verstanden habe, auch von 2 anderen Schreibern so bestätigt. Natürlich ist das immer schade, wenn etwas in den Raum gestellt wird, ohne konkret Ross und Reiter zu nennen. Aber dafür wird es gute Gründe geben, die man respektieren sollte.

Lächerlich finde ich das nicht, man muss es ja auch nicht von a-z glauben. Nimm es als Anregung, in den nächsten Wochen genauer auf die Zwischentöne der grauen Eminenzen im Hintergrund zu hören. Wer sagt was in welcher Form. Prescht einer vor, um eine andere Figur zu positionieren oder anzusägen?  

Ist an dem ganzen nichts dran, um so schöner und besser.

Auf einen Sieg in Berlin! (Erfolge sind die besten Argumente)  


@Gereizt,

Es ist einfach schoen hier im Forum Leute zu treffen, die sich besser ausdruecken koennen, als ich. Hast das gesagt, was ich gemeint habe

Gruss Afrigaaner
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Nun, Bruchhagen ist der Vorgesetzte Funkels. Wenn Funkel nun Vorgaben vom AR gemacht würden, hieße das, dass Bruchhagen in der Hierarchie übergangen würde.  


Hier wirds ja nun völlig absurd. Fragt der Postchef alle Briefträger, ehe er Zielvorgaben macht? Was ein Blödsinn. Zudem habt ihr keinerlei Information darüber, welche Gespräche vorher oder nachher zwischen Becker und Bruchhagen stattgefunden haben.

Denn gerüchteweise (sichere Quelle aus dem Umfeld!) reden die sogar manchmal miteinander!!





   
Absurd ist es doch Herrn Bruchhagen als Brieftraeger zu bezeichnen!

Gruss Afrigaaner
#
Eine der wesentlichsten Vorgaben des anwaltlichen Berufsrechts ist die Diskretion und die Loyalität auch außerhalb der eigentlichen beruflichen Tätigkeit. Da es sich bei CE um einen Kollegen handelt, ist jeder Zweifel an vorhandenen seriösen Grundlagen für seine Initiative unangebracht.
#
Knueller schrieb:
@ gereizt, afrigaaner:
beitrag #78 habe ich mir durchgelesen, verstehe auch was du damit sagen willst. auch das argument, die sache als anregung zum hinhören anzusehen, ist stichhaltig, ich werde sicherlich augen und ohren offenhalten.
dennoch finde ich die art und weise der veröffentlichung merkwürdig. ich dachte zunächst, ce will mit dem post ironisch auf die aufkommende panik abzielen á la "funkel und hb sind an allem schuld, wir sollten sofort für 10 mio einen stürmer kaufen sonst steigen wir ab und werden der lizenz beraubt - fukel raus." - sowas liest man hier ja zur zeit dauernd von funkel-befürwortern.

@ wib: die fangemeinde geht auch über die grnezen des forums hinaus. nur weil hier einige auf die euphoriebremse treten und hb und ff ihr vollstes vertrauen schenken bedeutet das mMn nicht, dass es nicht genug anderer (kritscher) stimmen im umfeld gibt.


Das mit den Fans glaube ich leider auch. Das "wichtigste Umfeld" für AG/Verein sind nicht wir, sondern die "Fans" in den Logen, die Promies und solche die sich dafür halten (es werden wollen), die Geldgeber, die Sponsoren und vlt. auch ein paar Kommunalpolitiker.

Ich weiss nicht wie die ticken, befürchte aber das da viele das Erfolg-um-jeden-Preis-weil wir sind wieder-wer-Virus haben. Und da ist ein spröder Ostwestfale, der seriös arbeitet, wohl nicht der richtige für die Bussi-society (hoffe, ich hab unrecht).

Hier geht's mMn mehr um HB und nicht um FF. Auch als FF-Befürworter denke ich, das es viel leichter ist, einen neune guten Trainer zu finden als einen guten Vorstand (die Leute im AR, die es vlt gern werden wollen (Geld, Image, mehr Bussis). Ein schlechter Vorstand kann in kürzester Zeit mehr Porzellan zerschlagen als ein schlechter Trainer. DEswegen, Augen und Ohren offenhalten ist richtig, selbst wenn man nicht alles hier gesagte glauben kann oder will.    
#
Pedrogranata schrieb:
Eine der wesentlichsten Vorgaben des anwaltlichen Berufsrechts ist die Diskretion und die Loyalität auch außerhalb der eigentlichen beruflichen Tätigkeit. Da es sich bei CE um einen Kollegen handelt, ist jeder Zweifel an vorhandenen seriösen Grundlagen für seine Initiative unangebracht.


Ja, das mag so sein.
Aber nochmal: Wenn ich mit solchen Nachrichten an die interessierte Öffentlichkeit gehe (grad in einem Forum, wo viel Anonymität herrscht), dann sollte ich das mit Fakten untermauern können und mich nicht ausschließlich auf meine Berufsehre oder Loyalität von Freunden stützen. Ansonsten kann das ziemlich befremdlich wirken (z.B. vermittelt dieser Thread zeitweise den Eindruck: "Wir haben Insiderwissen en mas, leider dürfen wir nicht sagen von wem und woher, aber es stimmt: Großes Unheil wird uns ereilen, nehmt Euch in Acht!").

Wie gesagt: Nur meine Meinung - wir werden sehen!
#
@Afrgaaner

Da Du Dich ja jetzt hier quasi zum Verteidiger und Retter von CE aufspielst möchte ich Dir trotzallem mit auf den Weg geben, dass das was CE hier macht in meinen Augen nichts weiter als ganz billige Meinungsmache ist.

Wer fordert, unseren Fischer bei der nächsten Wahl nicht wieder zu wählen oder gar bereits schon jetzt darauf setzt aktiv gegen ihn zu agieren - auf der anderen Seite aber wirklich keine hanfesten Beweise für seine These eines bevorstehenden Coup d'Etat liefert kann bzw. möchte, der ist bei mir eben, was diese These betrifft, unglaubwürdig.

Wir sprechen hier von einem öffentlichen Aufruf, gar einem Boykott gegen Becker und Fischer, zwei bedeutenden Menschen im Verein.

Ich drehe jetzt mal aus Spaß den Spieß um und behaupte, dass CE direkt die Interessen Bruchhagens vertritt und hier auf Beckers und Fischers Kosten Politik gegen die beiden macht!? Klingt absurd, stimmt's ? Aber nicht mehr oder weniger absurd als das, was CE und einige wenige hier Fischer und Becker unterstellen wollen.

Und wenn hier einige wieder diese Aussagen mit den alten Zeiten kokettieren wollen dann kann ich aktuell nur sagen, sie haben Recht. Fragt sich aber nur, aus welcher Richtung die Stimmungsmache wirklich kommt?

Sorry, ce, wir waren nie einer Meinung und werden es wahrscheinlich auch niemals sein, Deine Beiträge fand ich bis dato trotzdem zum grö0ten Teil Klasse, aber wenn Du jetzt nicht endlich die Öffentlichkeit aufklärst und Fakten nennst, dann ist das hier in der Tat nicht mehr als ganz billige vereinspolitische Meinungsmache.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Eine der wesentlichsten Vorgaben des anwaltlichen Berufsrechts ist die Diskretion und die Loyalität auch außerhalb der eigentlichen beruflichen Tätigkeit. Da es sich bei CE um einen Kollegen handelt, ist jeder Zweifel an vorhandenen seriösen Grundlagen für seine Initiative unangebracht.


Ja, das mag so sein.
Aber nochmal: Wenn ich mit solchen Nachrichten an die interessierte Öffentlichkeit gehe (grad in einem Forum, wo viel Anonymität herrscht), dann sollte ich das mit Fakten untermauern können und mich nicht ausschließlich auf meine Berufsehre oder Loyalität von Freunden stützen. Ansonsten kann das ziemlich befremdlich wirken (z.B. vermittelt dieser Thread zeitweise den Eindruck: "Wir haben Insiderwissen en mas, leider dürfen wir nicht sagen von wem und woher, aber es stimmt: Großes Unheil wird uns ereilen, nehmt Euch in Acht!").

Wie gesagt: Nur meine Meinung - wir werden sehen!


@Knueller
Bitte beantworte mir nur eine Frage!

Warum sollte CE das hier veroeffentlichen? Bitte mach dir mal darueber Gedanken.

Lg nach Freiburg

Afrigaaner
#
gereizt schrieb:
Knueller schrieb:
@ gereizt, afrigaaner:
beitrag #78 habe ich mir durchgelesen, verstehe auch was du damit sagen willst. auch das argument, die sache als anregung zum hinhören anzusehen, ist stichhaltig, ich werde sicherlich augen und ohren offenhalten.
dennoch finde ich die art und weise der veröffentlichung merkwürdig. ich dachte zunächst, ce will mit dem post ironisch auf die aufkommende panik abzielen á la "funkel und hb sind an allem schuld, wir sollten sofort für 10 mio einen stürmer kaufen sonst steigen wir ab und werden der lizenz beraubt - fukel raus." - sowas liest man hier ja zur zeit dauernd von funkel-befürwortern.

@ wib: die fangemeinde geht auch über die grnezen des forums hinaus. nur weil hier einige auf die euphoriebremse treten und hb und ff ihr vollstes vertrauen schenken bedeutet das mMn nicht, dass es nicht genug anderer (kritscher) stimmen im umfeld gibt.


Das mit den Fans glaube ich leider auch. Das "wichtigste Umfeld" für AG/Verein sind nicht wir, sondern die "Fans" in den Logen, die Promies und solche die sich dafür halten (es werden wollen), die Geldgeber, die Sponsoren und vlt. auch ein paar Kommunalpolitiker.

Ich weiss nicht wie die ticken, befürchte aber das da viele das Erfolg-um-jeden-Preis-weil wir sind wieder-wer-Virus haben. Und da ist ein spröder Ostwestfale, der seriös arbeitet, wohl nicht der richtige für die Bussi-society (hoffe, ich hab unrecht).

Hier geht's mMn mehr um HB und nicht um FF. Auch als FF-Befürworter denke ich, das es viel leichter ist, einen neune guten Trainer zu finden als einen guten Vorstand (die Leute im AR, die es vlt gern werden wollen (Geld, Image, mehr Bussis). Ein schlechter Vorstand kann in kürzester Zeit mehr Porzellan zerschlagen als ein schlechter Trainer. DEswegen, Augen und Ohren offenhalten ist richtig, selbst wenn man nicht alles hier gesagte glauben kann oder will.    


@Gereizt

Also wenn usnere EINTRACHT die Saison so spielt, wie deine Beitrage heute Morgen sind, dann werden wir aber Deutscher Meister.

Gruss Afrigaaner
#
Knueller schrieb:


@ wib: die fangemeinde geht auch über die grnezen des forums hinaus. nur weil hier einige auf die euphoriebremse treten und hb und ff ihr vollstes vertrauen schenken bedeutet das mMn nicht, dass es nicht genug anderer (kritscher) stimmen im umfeld gibt.


Ach, was Du nicht sagst.......
Ich muss jetzt weg um nach Berlin zu fahren.
Und einige Leute treffen, die nicht hier im Forum vertreten sind.

Die andererseits beschriebenen Honoratioren und Geldgeber sind wohl wichtig für die Eintracht, ich würde sie aber niemals als "Fans" bezeichnen.
#
Die Frage ist doch:

Dient dass, was die Herren Fischer und Becker gerade vollziehen, den Interessen des Vereins?

Nein!

Die beiden Hernn stehen zwar im Rampenlicht und ahlen sich, im Verein und im Umfeld ist aber größte Unruhe - siehe was alleine hier im Forum los ist -  und dies vorm Saisonstart.

Cui bono?
#
Pedrogranata schrieb:
Eine der wesentlichsten Vorgaben des anwaltlichen Berufsrechts ist die Diskretion und die Loyalität auch außerhalb der eigentlichen beruflichen Tätigkeit. Da es sich bei CE um einen Kollegen handelt, ist jeder Zweifel an vorhandenen seriösen Grundlagen für seine Initiative unangebracht.


Nichts gegen CE, Dein Post wird sicherlich auch auf ihn zutreffen, aber es gibt genügend schwarze Schafe unter Deinen Kollegen, die man nicht als seriös bezeichnen kann. In Hannover hat z.B. einer Deiner seriösen Kollegen älteren Damen das Ersparte aus der Tasche gezogen und veruntreut.

Nur weil jemand Anwalt ist, ist er nicht seriöser als Kollegen in anderen Berufen. Folglich kann es auch kein Argument in einer Diskussion sein.    
#
Moin,

ich habe, seit gestern Abend, als ich das erste Mal mit diesem Thread konfrontiert wurde, lange darüber nachgedacht, wie ich mit diesem umgehen soll, denn wir wollen Euch hier natürlich die Möglichkeit bieten, bei Einhaltung gewisser Regeln, Eure Kritik loszuwerden, bzw. auch Eurem Unmut Ausdruck zu verleihen oder Eure Ängste und Befürchtungen zu äußern.

Hier liegt der Fall jedoch ein wenig anders, denn dieser Thread ist nicht aus der Emotion heraus entstanden und somit auch nicht damit zu rechtfertigen, sondern schon sehr kalkuliert.

Zudem wird versucht, anhand deren Lebensläufen, zwei handelnden Personen, welche seit vielen Jahren für und bei der Eintracht tätig sind, sowie sicherlich einen nicht zu geringen Teil dazu beigetragen haben, dass dieser Verein überhaupt noch existiert, Kompetenzmangel zu unterstellen, was ich persönlich dann doch ein wenig billig finde, denn jeder hat irgendwann mal angefangen, kam vielleicht auch aus einem anderem Bereich, aber nach solch vielen Jahren dürfte doch zumindest die Möglichkeit gegeben sein, dass diese sich ein gewisses Fachwissen erarbeitet haben.

Bis hierhin hätte ich aber wohl noch ein Auge zugedrückt.

Kritisch wird es aber dann, wenn anhand ungenannter Quellen, Unterstellungen, welche dann eben nicht belegbar sind, geäußert werden, welche man eben nicht mehr als Kleinigkeiten abtun kann, sondern welche schon sehr arg sind.

Die Krone wird dem Ganzen dann aber noch aufgesetzt, wenn hier, auf der offiziellen Seite von Eintracht Frankfurt, ein Aufruf zum Rauswurf dieser Personen gestartet wird.

Sorry, aber dies geht dann tatsächlich mehr als nur einen Tick zu weit.

Versteht mich bitte nicht falsch, auch ich stehe mehr als 100%ig hinter Bruchhagen, sowie seiner bisherigen Politik, würde mich, wenn der Fall der Fälle eintreten würde und bis dahin nicht irgendwelche unerwarteten Dinge passieren, auch immer für diesen stark machen und ich habe auch wirklich keine große Lust, dass wir wieder in alte Zeiten und Strukturen verfallen, welche uns nicht ganz ungerechtfertigt das Attribut "Chaosclub" einbrachten. Entsprechend hellhörig werde ich, ebenso wie viele hier und mit Sicherheit auch der Autor dieses Threads, wenn irgendwelche Gerüchte aufkommen, aber meiner Ansicht nach, ist die Verhältnismäßigkeit hier nicht mehr gegeben und der Weg schlicht falsch, respektive so nicht zu akzeptieren.

Aus diesem Grund und ohne Druck von oben (nur um dies klarzustellen), habe ich mich nun dazu entschlossen, diesen Thread für weitere Diskussionen zu sperren (nicht zu löschen), auch wenn ich mir darüber bewusst bin, dass dies bei vielen von Euch auf Unverständnis stoßen wird und ich mich womöglich hiermit selbst zur Zielscheibe mache.


Grüße,

ZoLo
(Moderator)


P.s.: Eine kleine persönliche Anmerkung sei mir noch erlaubt....

Ein offener Brief sollte, meiner Meinung nach, nie anonym (Forennick) verfasst, sondern immer mit seinem Namen unterzeichnet werden.


Edit: Wer Kritik an dieser Entscheidung äußern möchte, der kann dies gerne hier tun:

[big][big]WARUM?
[/big][/big]


Teilen