>

Fähre ?

#
Welche Fähren habt Ihr denn gebucht?

Also wir fahren um 10.45 mit scandlines von Puttgarden nach Rödby. Ich denke dann sind wir gegen 13.30 im Hotel. Dürfte zeitmäßig sehr gut passen.
#
block28 schrieb:
Welche Fähren habt Ihr denn gebucht?

Also wir fahren um 10.45 mit scandlines von Puttgarden nach Rödby. Ich denke dann sind wir gegen 13.30 im Hotel. Dürfte zeitmäßig sehr gut passen.

Muß man vorher buchen?
#
Normalerweise muß man nicht vorher buchen.
Selbst wenn wir nach Roskilde gefahren sind, haben wir das nicht gemacht. Und dann ist es ja auch etwas voller als normal.
Wenn Du Pech hast, kommst Du nicht auf die nächste Fähre, sondern erst auf die übernächste. Solltest also bis zu einer Stunde (ich glaube die Fähren fahren alle 30 Min.) Wartezeit einkalkulieren. Das ist aber dann worst case, kann auch sein, daß Du direkt auf die Fähre fahren kannst, wenn Du da bist.
#
Mir fällt grad auf...Du mußt ja eigentlich nur 30 Min. max. Wartezeit einkalkulieren, wenn die wirklich alle 30 Min. fahren  
#
naja, wir wollten lieber auf Nummer sicher gehen......
#
Caramac schrieb:
Normalerweise muß man nicht vorher buchen.
Selbst wenn wir nach Roskilde gefahren sind, haben wir das nicht gemacht. Und dann ist es ja auch etwas voller als normal.
Wenn Du Pech hast, kommst Du nicht auf die nächste Fähre, sondern erst auf die übernächste. Solltest also bis zu einer Stunde (ich glaube die Fähren fahren alle 30 Min.) Wartezeit einkalkulieren. Das ist aber dann worst case, kann auch sein, daß Du direkt auf die Fähre fahren kannst, wenn Du da bist.

Danke für die Info!
#
was kostet die fähre nochmal???
habe mal gelesen auto mit vier personen 135 euro. kann ich mich dunkel erinnern.
aber was wäre jetzt, wenn man zu zweit wäre. also sprich was kostet auto, was kosten personen oder ist das egal.
#
ach und noch was. habe gehört, man kann durch einen umweg die fähre umgehen??? stimmt das???
#
saschku1976 schrieb:
ach und noch was. habe gehört, man kann durch einen umweg die fähre umgehen??? stimmt das???

Ja, so sind wir damals auch nach Norwegen gefahren. Über den Kleinen und den Großen Belt führen Brücken. Die Brücke über den Großen Belt ist mautpflichtig.
#
wieviel umweg ist das???
also geht doch schneller wie mit der fähre oder???

was kostet die maut???
#
Okay laut Map24 sind es ca. 150 Km Umweg ohne Fähre.

Bleibt die Frage, was die Fähre kostet.
#
saschku1976 schrieb:

Hi,

Fähre kostet pro PKW 71 € pro Tour. Die Storebeltbroen kostet 200 DKK, also knapp 30 €.

Ich würde eher die Fähre nehmen, weil sich die Strecke über Halb-Jylland und Fyn zieht.
#
bitzidin schrieb:
saschku1976 schrieb:

Hi,

Fähre kostet pro PKW 71 € pro Tour. Die Storebeltbroen kostet 200 DKK, also knapp 30 €.

Ich würde eher die Fähre nehmen, weil sich die Strecke über Halb-Jylland und Fyn zieht.

Also hin und zurück 142 €?
#
Fähre kostet  112€ Hin und Zurück!

Das macht, da wir 5 Personen sind, 22.40€ pro Mann!

Das ist erträglich!

Siehe hier!

Einfach alles eingeben, rechts steht dann der Preis!
#
RobinAdler schrieb:
bitzidin schrieb:
saschku1976 schrieb:

Hi,

Also hin und zurück 142 €?

Stimmt nicht, hab mich verguckt. Außer Du hast ein Auto über 6 m...  

unter 6 m sind es "nur" 56 €, also hin und zurück günstige 112 €
#
@ bitzidin: Hab´s schon entdeckt!

s.o.
#
welche fähre???
die städte, die mir map24 anzeigt, sind nicht aufgelistet.
#
Und zur Info für die Leute die Busse organisieren:

Die Fahre kostet hin und zurück 462€.
#
saschku1976 schrieb:
welche fähre???
die städte, die mir map24 anzeigt, sind nicht aufgelistet.  

Was???
#
hat sich erledigt. habe im ersten thread die fähre gefunden.

Teilen