>

Machen Neuzugänge in der Winterpause überhaupt Sinn?

#
Ich denke auch dass 1-2 Ergänzungen uns gut tun würden, finde aber nicht dass es etalierte Buli-Spieler sein müssen. Warum sollten wir uns einen ausrangierten Spieler einer "mittelmässigen" Manschaft holen (Engelhart, oder ähnlich) wenn wir aus den unteren Ligen die besten Spieler angeln können? Das Argument "ist etabliert usw...." finde ich nicht überzeugend, da man gerade für solche Spieler einen zu hohen Preis zahlt (Cacau...). Was die Positionen angeht stimme ich mit allen überein, wir brauchen dringend noch einen guten IV (Chaftar ist anscheinend noch nicht weit genug) der am besten billig zu haben ist. Einen Stürmer könnten wir auch gebrauchen, obwohl ich zu gerne den jungen Stroh--Engel in unserer Formation sehen würde.
Mein Vorschlag: Der BVB hat zum Ende der Saison 2 talentierte, junge IV auf der Liste gehabt, die würden beide wunderbar in unser Konzept passen:Markus Bollmann (24, SC Paderborn) und Martin Amedick (22, Eintracht Braunschweig). Habe beide spielen gesehen und denke die würden uns gut zu Gesicht stehen. Warum also nicht mal anfragen, beide haben Potential und würden sich wahrscheinlich gut integrieren (jung, deutsch).

Meine Meinung, was denkt ihr?
#
Amedick zum bvb ist soweit ich das mitbekommen habe schon fix.

Nee Alternative wäre sicher Herzig von Burghausen, er wäre auch sicher günstig da 2006 sein vertrag ausläuft.
#

Wuschelblubb schrieb:
Amedick zum bvb ist soweit ich das mitbekommen habe schon fix.

Nee Alternative wäre sicher Herzig von Burghausen, er wäre auch sicher günstig da 2006 sein vertrag ausläuft.

Ja, gerade nachgelesen, der geht zum BVB, über Herzig kann ich herzlich wenig sagen...
#
sind die wirklich zu schade für die oberliga???
#
ich find eins zwei verteidiger in der winterpause holen wär nicht schlecht denn wenn vasoski oder rehmer ausfällt hamm wir kein ersatz und chris muss im mittelfeld bleiben denn er ist dort sau wichtig, oder net?  
#
Einen Stürmer und einen Innenverteidiger, nur leider wüsste ich nicht, wen ich dafür raus lassn würde. Copado ist zu gut, Amanatidis wird besser, Rehmer ebenso und Vasoski ist eh konstant gut.
#
Was habt ihr eigentlich alle mir euren ausländischen, unsausprechbaren, billigen Spielern??? Wofür sind die gut??? Wir wollen uns verstärken und das heißt Spieler mit Erfahrung (am besten BL), Charakter (sollten zur Eintracht passen) und Talent verpflichten. Auf eure Ost-Block-Schnäppchen passt evt. eins der drei Merkmale...(ist net rassistisch gemeint!!!).

Vasoski war' natürlich ein Glücksgriff in dem Sinne, daß er für wenig Geld gute Leistungen bringt. Doch HB ist auch net auf'n Transfermarkt gegangen und hat nach den billigsten Spielern geschaut. Vasoski wurden schon mehrere Wochen (wenn nicht Monate) von Talentsuchern der Eintracht genaustens unter die Lupe genommen bevor man die Verhandlungen führte.

Wir bräuchten dringend Verstärkung,
1. In der Verteidigung
2. In dem Angriff

Bisher sind wir zwar von größeren Personalproblemen verschont worden, doch das kann sich rasch ändern.

Sicherlich wär ein Stürmer vom VfB gut. Mal schauen wer zum Winter gehen muss. Mein Wunschkandidat wär Marco Streller (deutschsprachig, 1.95 groß -> Kopfballstark und kennt bereits zwei Eintrachtler aus der schweizer National-Elf). Wird aber schwer ihn zu verpflichten, da der FC Basel ihn sicherlich auch versuchen wird ihn zurück zu holen, falls er denn Stuttgart verlässt. Wäre mit Cacao aber auch ganz zufrieden.

Aber Fakt ist: Wir brauchen deutlich Verstärkung, und solang wir noch mitten im Abstiegskampf sind, hat das keine Zeit bis zur Sommerpause!!!    
#

The_Lizard_King schrieb:
1. In der Verteidigung
2. In dem Angriff

Dringend? Wenn einem eine Verstärkung über den Weg läuft, dann kann man sie holen, aber zwingend brauchen wir keinen.
#
also, ich habe vollstes vertrauen in die aktuelle mannschaft. es wird rückschläge geben (resultatmässig, verletzungen etc.) aber der klassenerhalt sollte zu schaffen sein mit dieser mannschaft,  alles andere ist ein schöner luxus..! entweder holen wir zur winterpause "erfahrene" spieler, welche uns schon zur rückrunde verstärken aber auch ihren preis haben (was ein problem werden kann)  oder wir holen junge spieler mit perspektive und bauen sie auf. begrüssen würde ich investitionen/optimierung des nachwuchses bzw. der infrastruktur welche für mich die basis sind für mittelfristigen/langfristigen erfolg.
#
Meiner Meinung nach sollten wir uns in der Winterpause nur verstärken wenn wir einen Spieler bekommen der uns auch 100% verstärkt.

Ein Ergänzungsspieler bringt uns in der WP überhaupt nichts, da unsere Kader sowieso ziemlich groß ist und wir genügend gestandene Leute auf der Bank haben wenn alle fit sind z.B. (Lexa, Weißenberger,Preuß,Huggel,Arie) und die Jungen (Cimen,Huber,Chaftar,Stroh-Engel,Husterer)!

Wenn man überhaupt was macht, sollte man eine Granate für den Sturm und/oder für die IV holen. Wird halt schwer für HB das zu realisieren! Aber HB trau ich alles zu

Hoffentlich haben wir schnell die 40 Pkt. so das HB sich frühzeitig auf die neue Saison in Sachen Transfers vorbereiten kann. Wäre mir lieber wie in der WP weil im Sommer ja wahrscheinlich einige Verträge nicht verlängert werden (Schur, Arie, Lexa ;-(, Wiedener, Frommer, Lenze ...)

Was meint Ihr?

Danyo
#
Ich glaube kaum, daß HB und FF als Neuzugang im Winter einen Ergänzugsspieler im Auge haben - wozu sollte das gut sein?
#
Meine Einschätzung:

Die Chance auf den Klassenerhalt mit nun 21 Punkten ist verdammt gross und HB wird den Teufel tun, da noch was zu riskieren. D.h. er wird auf jeden Fall versuchen, die Qualität des Kaders schon im Winter zu steigern. Das Risiko, evt. auch einen etwas teureren Spieler zu verpflichten, ist überschaubar. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, das HB einen namenhaften Spieler verpflichtet.

Darüber hinaus sind wir nun in der glücklichen Lage, für die besten Spieler der 2. Liga interessant zu sein. Ich könnte mir somit auch gut vorstellen, dass HB hier zuschlägt und den einen oder anderen Topspieler aus Liga 2 verpflichtet.

Egal was HB macht oder wen er auch verpflichtet: ich habe hier vollstes Vertrauen in unseren Vorstand.
#
Naja Ergänzungsspieler kann ja auch ein junger Spieler sein, dem man den Sprung nicht direkt zutraut, aber von dem man überzeugt ist, dass er in 1-2 Jahren die Mannschaft weiterbringen kann. Dann könnte es auch gerne eine Verstärkung sein, die über Einwechslungen herangeführt wird.
#

propain schrieb:

The_Lizard_King schrieb:
1. In der Verteidigung
2. In dem Angriff

Dringend? Wenn einem eine Verstärkung über den Weg läuft, dann kann man sie holen, aber zwingend brauchen wir keinen.

Seeehr richtig.
Wie Andere sehe ich auch den Rehmer in letzter Zeit immer konstanter spielen. In diesem Zusammenhang bewundere ich wirklich den Fußballsachverstand von FF. Es ist ja schließlich kein Einzelfall, dass er Entscheidungen trifft oder getroffen hat, die heftigst diskutiert wurden.

Das im negativen Sinne "endlose" Vertrauen in Meier.
Die Umpositionierung von Jones ins DMF.
Das Holen eines verletzungsanfälligen, älteren Ersatzspielers namens Rehmer und das Festhalten an ihm, trotz schlechten Starts.
Und auch unser Cha hat sein Debüt in der Defensive doch ordentlich gemeistert, auch wenn das wohl nicht seine Stammposi werden wird. Trotzdem bekommt er durch solche Einsätze wieder Sicherheit und Selbstvertrauen.

Also für mich macht der Funkel einen wirklich sehr verständigen Eindruck und so er einen Spieler findet (oder einer für ihn gefunden wird ,)  ), wächst mein Glauben in seine Leistungsfähigkeit.

Wenn ich da an den Beginn der Saison denke war ich mit Rehmer da auch nicht zufrieden und bei comunio.de hatte ich mir als Ersatz für Meier schon vorsorglich den Weissi geholt *ähä*

Naja, ists ne Lobeshymne geworden.
Ich glaube an genau DIESE Mannschaft.
Wir benötigen keine Verstärkung und auch das ist doch ein (in-)direktes Lob an die Führung, denn es zeigt, dass sie das Team schon zu Beginn gut aufgestellt hat.
Gesetzt den Fall, es kommt jemand, werden die Erwartungen hoch an ihn sein, denn Ergänzungsspieler brauchen wir noch weniger als Verstärkungen. Ich bin gespannt, ob überhaupt etwas vom Transfermarkt zu uns stößt.

Fall des Falls wirds einer wie Rehmer... "Einer ders nochmal wissen will". Dabei lege ich mich nicht auf Alter, oder Posi fest, schätze aber schon, dass er sich einen gewissen Namen im Geschäft gemacht hat.
#
Einen Ergänzungsspieler holt man üblicherweise nicht in der Winterpause. Das ergibt keinen Sinn. Man kann ihn unter Vertrag nehmen für die kommende Spielzeit, das ist aber ein kleiner Unterschied.

Tja, und was Rehmer angeht: reihenweise wollten sie hier kotzen gehn...Wo ist eigentlich Max Merkel abgeblieben? Er sieht sich wohl seiner Existenzgrundlage beraubt...
#

miep0202 schrieb:
Einen Ergänzungsspieler holt man üblicherweise nicht in der Winterpause. Das ergibt keinen Sinn. Man kann ihn unter Vertrag nehmen für die kommende Spielzeit, das ist aber ein kleiner Unterschied.

Tja, und was Rehmer angeht: reihenweise wollten sie hier kotzen gehn...Wo ist eigentlich Max Merkel abgeblieben? Er sieht sich wohl seiner Existenzgrundlage beraubt...

Sehe ich nicht unbedingt so. Nehmen wir mal an ein junger, talentierter Spieler hat einen 2006 auslaufenden Vertrag, will aber nicht verlängern. Also versucht sein Verein natürlich noch zumindest ein bissel Geld in Form einer Ablöse zu bekommen und gibt dem Spieler in der Winterpause die Freigabe. Also bieten 2-3 Vereine um ihn. Wenn man jetzt sagt, "Langfristig bzw. mittelfristig hilft er uns schon, aber halt nicht sofort, also lassen wir es, nur weil es halt Winterpause und keine Sommerpause ist", ärgert man sich vielleicht ein Jahr später, weil man sieht wie gut sich der Spieler bei seinem neuen Verein entwickelt hat. Des weiteren sind die zeiten in denen alle Transfers im Sommer getätigt werden vorbei.
Die letzten beiden Jahre waren die Wintertransfers jedesmal richtig gut:

2003/04 Amanatidis, Hertzsch
2004/05 Vasoski, Jones
#
Habe zu diesem Thema vollstes Vertrauen zu HB u. FF. Sie alleine werden die richtigen Schritte einleiten um die Eintracht in nächster Zeit zu stabilisieren und weiter zu bringen. Außer einem Innenverteidiger (sollte Vasoski verletzt werden) benötigen wir in der Winterpause keine neuen Spieler. Die Planungen sollten sich voll auf die Saison 2006/2007 konzentrieren.  
#
Sofern wirklich gute Leute zu haben sind auf jeden Fall. Bloß keinen Spieler aus der 2.Liga. Sind zwar net so teuer, werden aber die Eintracht nicht richtig weiter bringen.
Die Eintracht sollte sich schon noch verstärken. Brauchen schon noch einen richtig guten Stürmer. (neben Ama)Auch sehe ich handlungsbedarf, was die Pos. des rechten Verteidigers anbelangt.
#
Die Eintracht ist mittlerweile wieder ein gefragter Verein.
Nicht wie in den letzten 2 Jahren, wo immer Spieler im Gespräch waren, Die sich dann letztendlich für einen anderen Verein entschieden haben, besteht die Gefahr übergangen zu werden.

Sicherlich können wir nicht so viel Geld zahlen wie die Pillenfresser oder die anderen Großen.

Aber den Weg den HB und FF eingeschlagen haben tragen wir doch Alle hier mit.

Die werden das Ding schon schaukeln.

Und in der Sache selbst kann ich mich nur miep anschließen.

Was wir in der Winterpause brauchen sind        " Verstärkungen "                   in der Innenverteidigung und im Sturm.

Denn Arie scheint den Anschluss net mehr zu schaffen, Stroh-Engel ist noch nicht so weit, Frommer eh kein Thema mehr und auch ein Ama oder ein Paco können mal ausfallen.

Vieleicht kann dann der Duri wieder einspringen und erwischt so ein paar Wochen wie letztes Jahr, wo Ihm alles geglückt ist.

Aber darauf kann sich Niemand verlassen.

Ich mache hier einfach mal ne Rechnung auf:

Erwartete Mehreinnahmen durch die Zuschauer:
ca. 10.000 je Spiel macht einen Schnitt bereits nach der Vorrunde von 80.000 Mehrzuschauern.
Bei etwa 25 Euro pro Sitzplatz im Schnitt ( die Stehplätze waren eh voll auskalkuliert und sind ausverkauft) ergibt das schlappe 2 Millionen.

Ich lasse bewusst die Rückrunde raus, auch wenn ich glaube, daß sich an dem Schnitt nicht viel ändern wird.
M1 ist jetzt schon so gut wie ausverkauft und die Spiele gegen Bremen, Lautern, den HSV und Gladbach gehen schon auf die 40.000 zu.

Hinzu kommen die überhaupt nicht in den Etat gerechneten Mehreinnahmen aus den Pokalspielen.
Oberhausen war ein Draufleggeschäft, aber bereits gegen Schlacke waren 33.000 im Stadion.
Am Mittwoch werden es wieder in etwa so viel sein.
Sollten wir weiter kommen und etwas Losglück haben, wird in der nächsten Runde wieder gut Geld eingenommen.

Hinzu kommen die Fernseheinnahmen aus den Pokalspielen.
Für das Spiel am Mittwoch gibt es schon mal 250.000 Euro für jeden Verein zusätzlich.

Also mal grob überschlagen, können wir auch aus den Pokalspielen mit Mehreinnahmen von etwa ner Million rechnen. ( Die Zuschauergelder werden ja durch beide Vereine geteilt )

Jetzt sind wir schon bei 3 Millionen.

Nimmt man Sponsoren hinzu, die erst nach der Etatzusammenstellung dazu kamen ( Jack Wolfskin,Mitsubishi, usw. ) kann man sicherlich davon ausgehen, daß da noch mal ne halbe Million geflossen sind.

Und sollte es der Eintracht gelingen 2 oder 3 Spieler los zu werden spart man auch noch mal das Geld für die Gehälter.
Nicht zu vergessen, daß das Geld für Schui und Puljic von den Versicherungen bezahlt wurde ( nach 6 Wochen treten die genauso ein, wie im normalen Arbeitsleben )

Summa Sumarum glaube ich, daß HB zwischen 3und 5 Millionen investieren könnte.

Aber dann bitte Verstärkungen und keine Ergänzungsspieler.

Gruss
PfA
#
man sieht ja dass Ochs auf seiner Position relativ allein steht und jetzt schon der Stürmer/ Offensive Mittelfeldspieler Cha hinten aushelfen muss weil Ochs verletzt ist. Da müsste m. E. nachgebessert werden.

Teilen