>

Machen Neuzugänge in der Winterpause überhaupt Sinn?

#
Wie wärs mit Robert Huth aus Chelsea.... der würde auf Leihbasis finfazierbar sein und er selbst hätte noch mal ne Chance auf den WM Zug aufzuspringen.
#
Wieso wollen hier eigentlich alle die "Trinkschokolade" vom VFB Stuttgart? Der ist vor dem Tor momentan genauso gefährlich, wie ein Jan Furtok zu seinen besten Frankfurter Zeiten. Die haben sich nicht umsonst diesen Luboja?! noch zusätzlich geholt. Von einer Verpflichtung von Cacau würde ich wirklich absehen, denn der will viel Geld für wenig Leistung. Auch Marco Streller ist in meinen Augen nicht unbedingt eine Verstärkung. Ich schätze ihn ähnlich schwach ein, wie unseren Huggel (der momentan ja leider auch nur Mitläufer ist). Die Idee mit Friedrich finde ich dagegen sehr gut. Aber der ist vermutlich erst nach der Saison finanzierbar. Für den Sturm würde ich mir auch Sanogo wünschen, aber den wird Bielefeld nicht für unter 2 Millionen Euro gehen lassen. Fazit: Die Mannschaft soll so bleiben wie sie ist, denn vor der Saison hätte uns jeder für bekloppt erklärt, wenn wir Tabellenplatz 9 zur Winterpause angegeben hätten. Und vorne fallen die Tore ja nun auch endlich, da Copado und Amanatidis gut harmonieren. Und wenn wir dann am Ende der Saison im UEFA-Cup spielen dürfen (Platz 5), dann können wir uns über 2 richtige Kracher Gedanken machen... (Kleiner Scherz!)
#

Wuschelblubb schrieb:
[quote]

Die letzten beiden Jahre waren die Wintertransfers jedesmal richtig gut:

2003/04 Amanatidis, Hertzsch
2004/05 Vasoski, Jones


Aha. Waren das Ergänzungsspieler?
#
Sehr schön aufgerechnet, Pfalzadler! Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, wie hoch unser jährlicher Lastenabtrag (Octagon) noch ist.

Unsere sportliche Situation stellt sich im Moment sehr gut dar.
Aber ich halte es mit Funkel: erreicht ist noch nichts, man konnte schon Pferde kotzen sehen ('60). Die Saison ist noch lang, man muß immer mal mit Ausfällen rechnen. Ganz schnell rutscht man in eine Negativserie, und dann wird's eng.
Außerdem muß man annehmen, daß die Konkurrenz noch mal nachlegt auf dem Transfermarkt.
Deshalb hoffe ich, daß unsere Scouts vielleicht wieder einen ähnlichen Knaller auf der Pfanne haben wie zuletzt mit Vasoski: fast unbekannt, kleines Geld, aber ein sportlicher Riese!
Jedenfalls ist HB zu abgezockt, um sich auf ein Wettbieten mit anderen um ein vermeindlich großes Kaliber einzulassen, das sich dann als Rohrkrepierer herausstellt...
Also, wenn die Konditionen stimmen, sollten wir noch eine zusätzliche Sicherheit einbauen und uns verstärken. Aber wir müssen nicht unbedingt - schon garnicht um jeden Preis.

Warten wir doch jetzt mal die restlichen beiden Spiele ab.
#
Ich bezieh mich jetzt nur auf die Überschrift.

Wenn man einen guten Deal machen kann, immer. Wir sind ja nicht Chelsea und auch die kaufen weiter ein.

Aber wir müssen keine Notkäufe in der Winterpause tätigen. Und wann hatten wir das zuletzt?

Es musste doch immer einer kommen, der uns erlöst. Und als dann irgendsoein Mazedonier geholt wurde, haben alle gemault, warum nicht einen Spieler, dessen Name ich schon mal im Kicker gelesen habe.

So eine entspannte Winterpause hatten wir schon lange nicht.

Wenn ein guter Mann preiswert zu haben ist, gerne. Aber wir tun uns da keinen Zwang an.
#
Von den Namen, die hier gehandelt werden, kommen für mich einzig Streit und Friedrich in Frage.

Streit ging erst nach langem Zögern zu VW.  Und zwar zu einem Zeitpunkt, zu dem äusserst unwahrscheinlich war, ob die Eintracht aufsteigen würde. Er wollte einfach nur in Liga 1.

Im übrigen lohnt ein Blick in das Video gegen Reutlingen.  
Streits Energieleistung in der Schlussminute schuf überhaupt erst die Grundlage für Schurs 6:3

Mehr Einsatz geht nicht.  Meine Hochachtung vor einem Spieler, der sich in den letzten Minuten für seinen Verein so verausgabt.

Cacao ist ein Auslaufmodell
#
ich finde schon das Neuzugänge im Winter Sinn machen würden. Sie müssten uns natürlich auf Anhieb weiterhelfen und zur Mannschaft charakterlich passen.

ich finde man bräuchte auf jeden Fall noch einen IV und ST. Friedrich wäre die Idealbesetzung! Er ist jung, hat eine Zukunft vor sich und würde meines Erachtens sehr gut ins Team passen. Aber warum sollte man ihn im Winter, oder nach der Saison bekommen. Mainz spielt schönen Fussball, haben wahrscheinlich auch nach dem WE 18 Punkte auf dem Konto und rücken dem Klassenerhalt immer näher. Der übrigens bei der Sge und M05 noch gar nicht sicher ist.
Ein Herr Fahrenhorst hätte ich auch noch ganz gerne gesehen, der spielt aber wieder in Bremen recht konstant und wird wohl auch schwer wegzulotsen sein.

Einen STürmer würde ich ganz gerne noch sehen, da unser jetzigen Sturmduo in ein Tief kommen kann, sich einer verletzt, gesperrt wird usw.! Zwar haben wir einen Arie van Lent und CHa als Alternative, doch haben sie sich bisher nicht wirklich aufgedrängt.

Falls wir den Klassenerhalt schaffen sollten und je ehr wir dies tun, desto frühr können wir auf dem Transfermarkt tätig werden; sollten wir uns auf jeden Fall auf allen Positionen umschauen.

Im tor ist meiner Ansicht nach absolut kein Handlungsbedarf, da gehören wir meiner Meinung nach zur SPitze der Liga.

In der Abwehr wird es schon schwieriger. Vasoski und Ochs sind nach ihren Hinrundenleistungen gesetzt, Rehmer und Spycher haben sich gefangen und spielen recht ordentlich, zu dem wird noch Christopher Reinhardt  zurück ins Team kommen.
Wiedener wird am Ende der Saison die Eintracht verlassen und cha, preuss sind wirklich keine Idealpositionen.

Wunsch: Freidrich, Fahrenhorst, Noveski

Mittelfeld: Lexa wird wohl seinen Vertrag nicht verlängern, Cha spielt zu unbeständig, Huggel weiß nur wenig zu überzeugen, Preuss muss zur alter Klasse wieder finden, Köhler gut, aber es gibt noch bessere, Schur wird leider Karriere beenden.
Jones ist bist jetzt einer der besten Spieler der Saison im Team der schwarz-roten´. Meier zeigt das er riesen Potential hat, doch zeigt er sich mir zu unbeständig. Weissenberger hat am Mittwoch sehr gut gespielt, doch wartet mal den heutigen Spieltag ab. Ich will nicht sagen das er auf jeden Fall schlecht spielen wird, doch gibt es auf seiner Position wirklich Bessere und diese sollten wir auch probieren am Ende der Saison zu bekommen.

.........wir haben noch lange nicht den Klassenerhalt geschafft und wenn wir nächstes Jahr auch wieder für die Bundesliga planen können, werden wir kein Finanzielles Risiko eingehen, doch müsste etwas mehr Geld investiert werden.

Folgende unrealistische Aufstellung:

..................Pröll
..Ochs....Fríedrich....Vasoski....Reinhardt..
..H.Altintop..Chris....Jones...Salihamidzic
...........Amanatides(Copado)...Klimovicz


p.s Verträge von Varella, Klimovicz, Asamoha, Reinhardt (HSV),Clemens Fritz, Jeremis,Davala laufen die Saison aus.

habe mal ein bisserl rumgestöbert. Ein Herr Karel Pobrowsky spielt momentan in Liga 2 (TSCHZ), ist zwar schon 33, aber wäre meiner Ansicht nach eine Bombenverstärkung ;o)
#
Ich hab das schon in mehreren anderen Threads gepostet, aber bisher keine Antwort bekommen: Warum sehen so viele im Sturm handlungsbedarf???
Wir haben ein funktionierendes Sturmduo, einen Stürmer, der uns letztes Jahr in die erste Liga geschossen hat und ein Talent, was in der Oberligamanschaft wohl als Einziger richtig überzeugt. Also wo sehen da alle die Probleme? Im Sommer, wenn Arie aufhört, sollte man sicher nochmal in dem Bereich aktiv werden, aber vorher doch bitte nur, wenn sich da ein Megaschnäppchen anbietet, wo man dumm wäre, wenn man nicht zuschlagen würde.

Was wir meiner Meinung nach dringend brauchen, ist ein weiterer Verteidiger. Unsere jetzige Stammformation ist gut, aber sobald wer ausfällt haben wir Probleme, da wir diesen entweder nicht gleichwertig ersetzen können oder damit einen anderen Mannschaftsteil schwächen. Gerade in der Verteidigung brauch man meine ich Leute mit Erfahrung und sollte nicht irgendwelche Perspektivspieler kaufen, die uns kurzfristig nicht weiter helfen. Ich weiss, dass viele einer Verpflichtung von Nowotny abgeneigt sind, aber ich halte ihn durchaus für eine Alternative. Der ist bei Leverkusen momentan unten durch und wäre billig zu haben. Bei der Verpflichtung von Rehmer waren auch alle skeptisch und der ist meine ich älter als Nowotny und meiner Meinung nach auch etwas schlechter. Falls wir wirklich etwas Kohle zur Verfügung haben sollten, dann wäre Andreas Hinkel eine Option. Wenn irgendeine Chance da ist, so einen Topspieler zu verpflichten, sollte man zugreifen. Er möchte zur Winterpause gerne wechseln, um noch eine Chance zu haben, bei der WM dabei zu sein. Sollten wir zur Winterpause in der oberen Tabellenhälfte sein (vielleicht sogar Platz 6), wären wir wahrscheinlich auch für ihn eine Option. Abgesehen davon hoffe ich, dass Sagnol doch noch bei den Bayern verlängert, weil Magath Hinkel wohl auch als Ersatz im Hinterkopf hat, falls er geht.

MfG Djabatta
#
@Pfalzadler

Ganz so optimistisch ist die Finanzlage leider nicht, denn die zusätzlichen Sponnsoren waren bereits da, als unser letzter Transfer in Form von Amanatidis über die Bünne ging, aber:

Erfolg auf Pump (wie Schalke, Dortmund und andere) lehnt Bruchhagen ab. „Aber wir sparen nicht mehr. Für die Verpflichtung von Amanatidis haben wir uns vom Aufsichtsrat eine Million Euro genehmigen lassen, die wir nicht hatten.“

Folglich dessen sehe ich höchtens 2 Millionen über und nicht mehr, denn die Sponnsorengelder gingen in die erste Million des Ama-Transfers und die Pokaleinnahmen sind sozusagend die Tilgung der 2.Million des Ama-Transfers.
Bleibt also noch das Plus an Zuschauereinnahmen.

Ich denke jedoch, dass man für 2 Millionen auf jeden Fall einen guten Stürmer bekommt.
Sollte Stuttgart sich von dem Stürmer Nummer 5 trennen wollen, da man das gesparte gehalt für einen Spielmacher mitinvestieren will, werden sie froh darüber sein, dass sie einen Stürmer von der Gehaltsliste bekommen, weshalb die Ablöse nicht gerade utopisch hoch sein wird.
Ein Amoah den sich Dortmund geholt hat (hatte ihn in einem Threat in der Gerüchteküche auch einmal vorgeschlagen gehabt, bevor das mit Dortmund rauskam) ist für ca. 400.000 € nach Dortmund gegangen.
Ich denke folglich dessen und wenn ich mir andere Stürmertransfers anschaue, dass mann für ca. 1 Million Ablöse (höchstens!) in der Winterpause nen guten Stürmer bekommen kann.
Nen 10 Tore oder mehr pro Halbserie Topstürmer können wir uns eh nicht leisten bzw. dem könnten wir sportlich nicht die entsprechende kurzfristige Perspektive bieten.
Einer von denen wäre ok:

Marco Streller, Stuttgart (24) Vertrag bis 2008
Cacau, Stuttgart (24) Vertrag bis 2007
Joshua Kennedy, Dresden (23) Vertrag bis 2006
Christian Eigler, Fürth (21) Vertrag bis 2007
Roland Linz, Austria Wien (24) Vertrag bis 2006
Julio Hernan Rossi, Basel (28) Vertrag bis 2006
Mauro Lustrinelli, FC Thun (29) Vertrag bis 2006


Und sollte es im Winter nichts werden mit nem Stürmer hätte ich nen Sommerwunsch:

Klimowicz von Wolfsburg hat einen im Sommer auslaufenden Vertrag, schießt immer seine Tore und ist mit 31 jahren noch dazu im Stande bestimmt 3 Jahre gute leistung abzurufen. Hat übrigens auch einen spanischen Pass!
#
Ich dachte mir, dieser Thread sollte nochmal aufgefrischt werden, denn jeder hat heute gesehen, dass Neuzgänge sein müssen!

Uns haben heute Meier und Jones gehfehlt. Das konnte man nicht kompensieren. Dann kommt noch hinzu, dass der Versuch mit cha in der Abwehr wohl jedem gezeigt hat, dass das nicht funktionieren kann.

Es gab lute die meinten, im Sturm haben wir AvL als Top-Stürmer zu Sicherheit. Amanatidis ist ausgefallen und das hat die Mannschaft ebenfalls getroffen.

Fazit: Wenn 3-4 Spieler ausfallen, dann sind wir harmlos und spielen nicht mehr richtigen Fußball...leider!

Eigentlich bräuchten wir einen IV, RV, MF und Stürmer in der Winterpause.
#
Also ich habe vor 2 Wochen noch anders gedacht, aber die heutige 2.HZ hat gezeigt das AVL in der 1.Liga wohl nicht mehr viel reissen kann.
Zugegeben unser Spielsystem ist nicht gerade von Vorteil für Arie, aber ein wenig kombinieren sollte man von einem Bl-Stürmer schon verlangen können. In einigen Szene hat man auch gesehen das Arie eben nicht mehr der jüngste bzw. schnellste ist.
Nach eigener Aussage ist vanLent derzeit Topfit und spielt sogar mit dem Gedanken ein weiteres Jahr Profifußball dranzuhängen, da sollte sich die Eintracht vielleicht nochmal Gedanken machen ihn vielleicht doch besser in der Winterpause zu einem Verein in die 2.Liga ziehen zu lassen wo er nochmal einen Vertrag bis `07 bekommt und nochmal gefeiert wird. Natürlich nur wenn man auf dem Markt einen guten Nachfolger bekommen kann.
Dies ist meine Meinung, nun drescht auf mich ein!
#
Ein neuer Innenverteidiger ist Pflicht. Dieser Rehmer ist ein Sicherheitsrisiko. So ein Fehler wie beim 1:2 darf einem Ex-Nationalspieler nicht passieren auch der Elfmeter hat er verschuldet.

Zudem muß ein neuer Stürmer her, dort fehlen einfach Alternativen zu Paco und Amanatidis. Wenn ich sehe wie dieser van Lent über Platz rumstolpert da tun mir die Augen weh.
#
Es wird keiner auf dich eindreschen!

AvL, ist in der heutigen Verfasung kein Buli-Stürmer mehr...

Cha ist verunsichert und in der Abwehr viel zu passiv und behäbig...

Preuss kann Jones nie ersetzen...

Weissenberger ist gewillt und hatte heute auch eine suuuper 1.HZ gespielt, aber an Meier kommt er nicht ran...

Mounir Chaftar ist zweifelslos ein Talent und hat heute meiner Meinung nach überzeugen können...

Amanatidis rackert immer für 2 und als er heute gegangen ist, kam auch der Bruch vorne...

Wir müssen auf 4 Positionen gleichwertige Spieler finden, die solche wichtigen Ausfälle wie heute kompensieren kann.
#
da hastdu recht hast nur den heut wieder klasse copado vergessen ohne den wären wir heut nicht im mittelfeld !!
#
  wir brauchen dringend einen ersatz für maier denn weissenberger kann maier nicht ersetzen!!! poborsky ist vielleicht wirklich ne gute verstärkung da er sehr erfahren ist und damit unsrer jungen truppe gut helfen könnte.
#
Ich bin der meinung, dass Weissenberger ne gute 1.Halbzeit gespielt hat. In Halbzeit 2 war nichtmehr viel von ihm zu sehen, genauso wie vom Rest des Teams.

Wie einige auf Rehmer rumhacken, weil er heute nach den letzten guten Spielen ein schwächeres Spiel gezeigt hat, finde ich ehrlich gesagt lächerlich und jetzt wegen einem Spiel gleich wieder einen Ersatz zu fordern erstrecht!
Wenn man bei anderen Spielern den gleichen Maßstab (schlechtes Spiel = nicht bundesligatauglich) anlegen würde, wäre Meier nach 4 oder 5 Spieltagen auf der Tribüne gelandet. Vasoski hat sich in Bremen von Klose vorführen lassen und gegen Stuttgart das 1:1 verschuldet, weil er bei der Abseitsfalle gepennt hat. Und weiter? Jeder Spieler macht mal bessere, mal schlechtere Spiele!

Bei van Lent muss ich leider zustimmen: Ihm fehlt es an Spritzigkeit, Spielpraxis und ein auf ihn zugeschnittenes System. So wird das leider nichtsmehr.
#
Also wenn ich die Vergleiche in der Abwehr nehme, dann hat Rehmer im Gegensatz zu Cha, 90 Minuten lang auf höchstem WEeltklasseniveau gespielt. Die Unsicherheit in der abwehr trug fast nur den Namen Cha.
#
Also ich würde erst ma die spieler los werden:
Nico Frommer
Christian Lenze
Marco Russ (ausl.)
Alexander Huber(ausl.)
Stefan Lexa

Arie VanLent KARRIERE ENDE
Andre Wiedener KARRIERE ENDE
Alex Schur KARRIERE ENDE


und dan würde ich mich umschauen für neue spieler
im sturm erstatz für vanlent     NANDO RAFEL
in der linken abwehr seite für wiedener    CHRISTIAN SCHULZ
und im denfensiven mittelfeld für schur MICHAEL FINK


Teilen