>

ABGEHÖRT: Funkels Nürnberg-Halbzeit-Ansprache

#
Samstag, ca. 16.20 Uhr, Franken-Stadion zu Nürnberg, die Gästekabine:

Funkel: So Jungs, das war fantastisch. Toll, wie wir hier beim Tabellenvorletzten ein 1:1 gehalten haben. Deshalb, jetzt kommt’s: Wir können hier sogar gewinnen. Und das geht so: Wir machen irgendetwas und warten, bis Albert eine gute Aktion hat, dann klingelt’s.

Kyrgiakos: Ich, ich, ich.

Funkel: Sotos, jetzt hör zu. Ach, du kapierst es eh nicht, du kannst ja kein Deutsch. Albert, hau ihm die Kugel auf die Birne.

Streit: Ach Trainer, der labert mich doch eh immer voll.

Funkel: Ja, egal, wie gesagt, wo war ich? Ach, genau: Wir wollen ja gewinnen. Also, wir machen das so wie vor zwei Jahren, da haben wir hier auch gewonnen.

Amanatidis: Entschuldigung Trainer, aber letzte Saison sind wir hier im Pokal und in der Liga hinten eingeseift worden, das sollte nicht mehr passieren, find ich zumindest.

Funkel: Ama, ich bin der Chef, und ich sage: Lauf weiter auf der Außenbahn rum. Das hast du noch nie gekonnt, und heute machst du es das erste Mal gut, weil ich es so will.

Spycher: Trainer, wir könnten auch auf ein klassisches 4-4-2 umstellen.

Funkel: Quatsch, schau doch mal, wie überragend wir mit den zwei Sechsern stehen. Da kann ja gar kein Gegentor mehr fallen nach der Pause. Deshalb: Die Sechser bleiben stehen. Nicht laufen, stehen reicht. Sotos, du schonst dich hinten, damit du vorne Kraft für ein Tor hast.

Kyrgiakos: (schaut verwirrt) Ja, ja, ja.

Funkel: So, was noch? Ach so, wir wollen gewinnen, ich bin geradezu euphorisch, wir spielen überragend, ich meine, mit der Leistung, da schlagen wir in zwei Wochen die Bayern, da machen wir die Allianz-Arena platt. Aber wehe das sagt nachher einer dem Durstewitz von der Rundschau, das will ich nicht lesen.

Weissenberger: Trainer, wie wär’s eigentlich, wenn ich auch mitspielen darf?

Thurk, Galindo und Heller: Wir auch, wir auch.

Funkel: Klappe. Der Alex spielt so überragend seit drei Wochen, sorry, da brauch ich keinen zusätzlichen Offensiven. Aron, nein, du nicht, wir sind hinten doch so gut, da kann doch nix passieren. Du darfst, sobald wir das 2:1 gemacht haben, dann brauchen wir viele Abwehrspieler. Vielleicht kann ich ja auch nen zweiten Torwart einwechseln.

Amanatidis: Entschuldigung Trainer, aber könnten wir mal was Sinnvolles besprechen? So gehen wir baden. Die Nürnberger schwimmen hinten, wenn man sie anpackt, unsere Fans sind hier auch die Chefs, was da wieder los ist. Wir müssen das wie in nem Heimspiel machen, vielleicht können wir mal Offensiv was ausdenken. Und wir müssen hinten wach sein, keine so dummen Fehler wie immer.

(der Schiri pfeift)

Funkel: Sorry, Ama, keine Zeit, das reden wir morgen, wenn wir euphorisch über die tolle Leistung reden. Und dran denken: Wir brauchen nach vorne kein Konzept. Es reicht, wenn wir hinten gut stehen und Albert was macht. Und jetzt: Auf geht’s, aber vorsichtig.
#
Sensationell          
#
echt klasse    
#
So verarbeitet wohl jeder auf seine Art solch eine peinliche Pleite, wie?

Also ich finde es nach solch einem Tag weniger lustig, sorry. Die sollten sich schämen, echt!



Fukel raus!
#
#
#
Net schlecht....
#
Generell schon lustig - trotzdem fällt es mir schwer drüber zu lachen.

Es war bestimmt die pure Verzweiflung, die Dich zu diesem Thread bewegt hat - oder ?
#
Gut gemacht        
#
bei mir gab's ein paar Phasen.

1. Phase (beim 0:1): grenzenloser Optimismus
2. Phase (bis zum 2:1): Optimismus
3. Phase (bis zum 4:1): Wut über Leistungsverweigerung
4. Phase (ab dem 4:1): Stadionflucht nach Durchsage, danach festgehalten zu werden. Es war meine erste Stadionflucht seit unserer Niederlage in der 2. Liga in Karlsruhe (0:3-Schlappe, einst ganz in Orange)
5. Phase: Zugfahrt zurück in die Heimat, Frust ohne Ende
6. Phase: die Ironie kocht in mir hoch, damit die Wut endlich kleiner wird - da ist dieser Text entstanden...

Und heute morgen, mit Halsschmerzen aufgewacht, wieder die Frage: WARUM TU ICH MIR DAS IMMER AN?
#
übrigens hätt ichs von den mods nicht schlecht gefunden, diesen thread NICHT hierherzu verschieben... aber gut, die waren gestern wohl auch gefrustet und wollten sich abreagieren
#
   

Endlich kann ich wieder lachen

       
#
zwenboy schrieb:
übrigens hätt ichs von den mods nicht schlecht gefunden, diesen thread NICHT hierherzu verschieben... aber gut, die waren gestern wohl auch gefrustet und wollten sich abreagieren


Mh? Wenn das kein Gebabbel ist, dann weiß ich es auch nicht..
#
nun ja, nicht mehr gebabbel als andere threads in "unsere eintracht", und wohl mehr eintracht-bezug als der thread "npd-demo" oder "habt ihr haustiere" in dieser rubrik...
#
zwenboy schrieb:
nun ja, nicht mehr gebabbel als andere threads in "unsere eintracht", und wohl mehr eintracht-bezug als der thread "npd-demo" oder "habt ihr haustiere" in dieser rubrik...


Stimmt das ist kein Gebabbel - das ist Dummgebabbel!
#
Hallo zwenboy
ich glaube du hast vergessen zu erwähnen das der Trainer noch eine Runde Baldriantropfen vor der 2ten Halbzeit spendiert hat  ,-)  ,-)

aber Humor ist wenn man trotzdem lacht!    


abber jetzt reichts auch mit dem schei... gebabbel    
#
Schön geschrieben!

Also ich konnte lachen drüber, trotz Frust!

#
zwenboy schrieb:
Samstag, ca. 16.20 Uhr, Franken-Stadion zu Nürnberg, die Gästekabine:

Funkel: So Jungs, das war fantastisch. Toll, wie wir hier beim Tabellenvorletzten ein 1:1 gehalten haben. Deshalb, jetzt kommt’s: Wir können hier sogar gewinnen. Und das geht so: Wir machen irgendetwas und warten, bis Albert eine gute Aktion hat, dann klingelt’s.

Kyrgiakos: Ich, ich, ich.

Funkel: Sotos, jetzt hör zu. Ach, du kapierst es eh nicht, du kannst ja kein Deutsch. Albert, hau ihm die Kugel auf die Birne.

Streit: Ach Trainer, der labert mich doch eh immer voll.

Funkel: Ja, egal, wie gesagt, wo war ich? Ach, genau: Wir wollen ja gewinnen. Also, wir machen das so wie vor zwei Jahren, da haben wir hier auch gewonnen.

Amanatidis: Entschuldigung Trainer, aber letzte Saison sind wir hier im Pokal und in der Liga hinten eingeseift worden, das sollte nicht mehr passieren, find ich zumindest.

Funkel: Ama, ich bin der Chef, und ich sage: Lauf weiter auf der Außenbahn rum. Das hast du noch nie gekonnt, und heute machst du es das erste Mal gut, weil ich es so will.

Spycher: Trainer, wir könnten auch auf ein klassisches 4-4-2 umstellen.

Funkel: Quatsch, schau doch mal, wie überragend wir mit den zwei Sechsern stehen. Da kann ja gar kein Gegentor mehr fallen nach der Pause. Deshalb: Die Sechser bleiben stehen. Nicht laufen, stehen reicht. Sotos, du schonst dich hinten, damit du vorne Kraft für ein Tor hast.

Kyrgiakos: (schaut verwirrt) Ja, ja, ja.

Funkel: So, was noch? Ach so, wir wollen gewinnen, ich bin geradezu euphorisch, wir spielen überragend, ich meine, mit der Leistung, da schlagen wir in zwei Wochen die Bayern, da machen wir die Allianz-Arena platt. Aber wehe das sagt nachher einer dem Durstewitz von der Rundschau, das will ich nicht lesen.

Weissenberger: Trainer, wie wär’s eigentlich, wenn ich auch mitspielen darf?

Thurk, Galindo und Heller: Wir auch, wir auch.

Funkel: Klappe. Der Alex spielt so überragend seit drei Wochen, sorry, da brauch ich keinen zusätzlichen Offensiven. Aron, nein, du nicht, wir sind hinten doch so gut, da kann doch nix passieren. Du darfst, sobald wir das 2:1 gemacht haben, dann brauchen wir viele Abwehrspieler. Vielleicht kann ich ja auch nen zweiten Torwart einwechseln.

Amanatidis: Entschuldigung Trainer, aber könnten wir mal was Sinnvolles besprechen? So gehen wir baden. Die Nürnberger schwimmen hinten, wenn man sie anpackt, unsere Fans sind hier auch die Chefs, was da wieder los ist. Wir müssen das wie in nem Heimspiel machen, vielleicht können wir mal Offensiv was ausdenken. Und wir müssen hinten wach sein, keine so dummen Fehler wie immer.

(der Schiri pfeift)

Funkel: Sorry, Ama, keine Zeit, das reden wir morgen, wenn wir euphorisch über die tolle Leistung reden. Und dran denken: Wir brauchen nach vorne kein Konzept. Es reicht, wenn wir hinten gut stehen und Albert was macht. Und jetzt: Auf geht’s, aber vorsichtig.


Pulitzer for Zwenboy!        
#
nun ja, auszeichnungen wären schöner, wenn es so was mal nach nem sieg gibt...
#
zwenboy schrieb:
nun ja, auszeichnungen wären schöner, wenn es so was mal nach nem sieg gibt...


Haste gut gemacht!Und nach nem Sieg muss man so was ja nicht schreiben.

Gruss Afrigaaner


Teilen