>

Warum noch einen Stürmer ??

#
fozzy schrieb:



leider habe ich keinen gefunden,sonst hätte ich keinen neuen thread eröffnet.....


zähl mal die Treffer unserere Jungs zusammen,vielleicht merkst du dann was  ,-)
Ps nimmst du nur die Bulitore,dann gibt es Stürmer,die genauso oft getroffen haben wie unsere vier zusammen !
#
Hmmm warum keinen weiteren Stürmer.. hmmmm ich denke einfach es gibt keinen neuen, weil wir einfach genuch haben?  
#
Prof.Fussball schrieb:
Man muss sich nicht immer verstärken, um sich zu verbessern.
Takahara hat die letzte Saison nicht annähernd konstant gespielt. Wenn ihm das gelingt und Amanatidis verletzt bleibt haben wir einen Sturm, den wir getrost ins gehobene Bundesliga-Mittelfeld einordnen können.


Erwischt! Ein Fan der Oxxenbacher ist in unserem Forum!!!! Es werden uns unkonstante Spielweise und Verletzungen gewünscht!

Nee, ich denke mal, wenn die Mannen um HB einen passenden Mann finden, werden sie ihn verpflichten. Momentan sehe ich die ganze Sache gelassen. A) haben wir noch in Sachen Verpflichtungen Zeit und B) besteht m.E. auch kein dringender Bedarf. Ama ist fit, Taka hat beim Asia-Cup gezeigt, dass er das Tore schießen nicht verlernt hat (und auch definitiv damit in der Buli weitermachen wird!). Als "Backups" haben wir Thurk und wenn wieder fit Heller. Zur allergrößten Not sehe ich auch noch Alex Meier im Sturm.
Wie gesagt, die Not momentan unbedingt jemanden zu verpflichten besteht nicht da momentan ja wirklich genügend Leute vorhanden sind.
Wenn HB jemand vor die Flinte läuft (Profil: Nationalspieler, keine Ablöse) wird er schon den Finger krumm machen.
Falls keiner mehr kommt, kann/wird man die Winterpause abwarten. Da kann es ja auch immer noch durchaus gute Schnäppchen geben. Und da unser Geldsack ja weiterhin gut gefüllt ist... Wer weiß?
Aber warum soll man da einen Spieler verpflichten, wenn man auf Platz 3 steht? Auch eher unwahrscheinlich (man darf doch mal träumen?!)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich denke Taka könnte sich eher am Ende der Hinrunde als Platt erweisen. Jetzt sollte man ihn doch seine gute Form aus dem Asiencup mit in die neue Runde nehmen lassen.


Hallo Exilant,

Ja sicher. Es wäre ja dumm, dies nicht zu tun. So lange Takas Beine tragen eben. Der Junge spielt aber seit Weihnachten durch und er hat - nicht zu vergessen - letztes Jahr auch die WM gespielt. Wäre doch ganz normal, wenn er da kräftemäßig einbricht. Podolski und Schweinsteiger sind Anfang zwanzig und ziehn` seit der WM keine Wurst mehr vom Teller.

Druck nehmen habe ich ja geschrieben; nicht Druck machen. Und Druck hast Du, wenn Du in einer solchen Situation Woche für Woche ran musst. Was Taka kann, wissen wir alle.

Das mit dem "anderen" Stürmertyp stimmt schon. Ein großer kopfballstarker wär´ ideal. Einer für die 70. Minute. Wo Du bei jedem Eckball weißt: Gleich krachts!

@commander
Harr! Harr! Nicht ich, aber der Holz hat ihn schon auf dem Zettel.
Wir werden´s erleben.

Gruß
SKB

#
Sitzkopfball schrieb:

Ein großer kopfballstarker wär´ ideal. (...) Wo Du bei jedem Eckball weißt: Gleich krachts!


Also doch Kyrgiakos?
#
Ich stelle einmal eine gewagte These auf, nämlich dass sich der von vielen Usern gewünschte Stoßstürmer, voraussichlich sogar mit Einschlaggarantie bereits im Eintracht-Kader befindet !

Sein Name : Soto Kyrgiakos

Warum ausgerechnet Soto ???   Hier meine Überlegungen :

Unser Stürmer-Duo "Ama/Taka" gilt von den Meisten als gesetzt; Thurk, Heller als Back-Up und mit Köhler eine zusätzliche Reserve.

Nun tritt aber der Fall der Fälle ein und  drei unserer Stürmer fallen -aus welchen theoretischen Gründen auch immer- aus (wobei zB. Heller und Köhler niemals gemeinsam den Angriff als Sturmpartner bilden könnten).

Jetzt fällt ins Gewicht, dass wir im offensiven Mittelfeld mit Mehdi (rechts) und Streit (links) mit zwei "Außen" gesegnet sind, die es verstehen, aus vollem Lauf und aus dem Spiel heraus präzise und gefährlich in den Strafraum zu flanken. Als dankbarer Abnehmer und Verwerter könnte sich der kopfballstarke Soto erweisen, der seine Torgefahr bereits in der vergangenen Saison mit 5 Toren (zB. mehr als Valdez und Sanogo zusammen) bei Standards unter Beweis gestellt hat. Zudem kann er mit seiner robusten Art sicherlich auch im gegnerischen Strafraum Lücken für seine Mitspieler schaffen.

Man muss, glaube zumindest ich, kein Prophet sein, dass sich nicht jede gegnerische Abwehr ohne Probleme auf eine solch überraschende Variante mit einem eckigen, kampfbetonten und manchmal unberechenbaren Soto als "Sturmtank" in der Spitze zurecht finden und einstellen würde.

Überraschend wäre dies insofern allemal, weil dieser untypische taktische Schachzug für den Gegner schwer kalkulierbar ist und nur Anwendung findet, wenn gleichzeitig drei unserer Top-Stürmer ausfallen würden.

Für die in der Abwehr entstehende Lücke stehen hingegen in diesem Falle -nicht zuletzt durch die jüngste Verpflichtung von Aaron G. genügend Alternativen zur Verfügung.

Ein weiterer Vorteil : Kein unzufriedener, Gehalt beziehender zusätzlich zu verpflichtender Stürmer auf der harten Ersatz-Bank, der möglicherweise aus Frust für Unruhe im Team sorgen könnte.

Diese Situation wird nicht so oft (wenn überhaupt) eintreten, dass mindestens zwei Ursachen zusammen eintreten, nämlich :

1. gleichzeitig drei verletzte Stürmer und
2. dass der Gegner zu einer solchen taktischen Maßnahme "passen" muss ( zB. würde FF gegen den FCB oder Schalke 04 ohnehin sicherlich nur mit einer Spitze bei einem  "5-er Mittelfeld" spielen lassen).

Ich sehe daher -neben von  Anderen bereits genannten Gründen- keine unbedingte Notwendigkeit zur Verpflichtung eines zusätzlichen Stürmers. Vielleicht wird man allerdings in der Winterpause neu über dieses Thema nachdenken müssen oder HB/Scouts/FF präsentieren doch noch vor dem 31.08.2007 genau den (bezahlbaren, spielerischen und charakterlichen) richtigen Stürmertyp.

beckip
#
Ja wir ham die 3 un wir ham noch den Benni KÖHLER !! Den bitte ned vergessen!!!
Der is nämlich sauuuuu gut... un heller auch ..  
#
MichiFink schrieb:
Ja wir ham die 3 un wir ham noch den Benni KÖHLER !! Den bitte ned vergessen!!!
Der is nämlich sauuuuu gut... un heller auch ..    


Benny Köhler mag zwar deiner Meinung nach saugut sein, in wirklich entscheidenden Situationen wie z:B. im Pokalhalbfinale gegen Nürnberg, verlässt ihn die Courage und er bekommt Angst vorm gegnerischen Torwart. Also dem fehlt der eindeutige Drang zum Toreschiessen.
#
ich finde dass es unnötig is noch einen besseren stürmer zu verpflichten weil sonst entweder amanatidis oder taka auf die bank müssten, wenn der neue besser wäre. wenn er schlechter wäre würde er selbst auf der bank hocken und auch net spielen-.-.... wenn sich unsere gesetzten stürmer verletzen sollten reichen die "reservisten" auch...
#
beckip schrieb:
Ich stelle einmal eine gewagte These auf, nämlich dass sich der von vielen Usern gewünschte Stoßstürmer, voraussichlich sogar mit Einschlaggarantie bereits im Eintracht-Kader befindet !

Sein Name : Soto Kyrgiakos

Warum ausgerechnet Soto ???   Hier meine Überlegungen :

Unser Stürmer-Duo "Ama/Taka" gilt von den Meisten als gesetzt; Thurk, Heller als Back-Up und mit Köhler eine zusätzliche Reserve.

Nun tritt aber der Fall der Fälle ein und  drei unserer Stürmer fallen -aus welchen theoretischen Gründen auch immer- aus (wobei zB. Heller und Köhler niemals gemeinsam den Angriff als Sturmpartner bilden könnten).

Jetzt fällt ins Gewicht, dass wir im offensiven Mittelfeld mit Mehdi (rechts) und Streit (links) mit zwei "Außen" gesegnet sind, die es verstehen, aus vollem Lauf und aus dem Spiel heraus präzise und gefährlich in den Strafraum zu flanken. Als dankbarer Abnehmer und Verwerter könnte sich der kopfballstarke Soto erweisen, der seine Torgefahr bereits in der vergangenen Saison mit 5 Toren (zB. mehr als Valdez und Sanogo zusammen) bei Standards unter Beweis gestellt hat. Zudem kann er mit seiner robusten Art sicherlich auch im gegnerischen Strafraum Lücken für seine Mitspieler schaffen.

Man muss, glaube zumindest ich, kein Prophet sein, dass sich nicht jede gegnerische Abwehr ohne Probleme auf eine solch überraschende Variante mit einem eckigen, kampfbetonten und manchmal unberechenbaren Soto als "Sturmtank" in der Spitze zurecht finden und einstellen würde.

Überraschend wäre dies insofern allemal, weil dieser untypische taktische Schachzug für den Gegner schwer kalkulierbar ist und nur Anwendung findet, wenn gleichzeitig drei unserer Top-Stürmer ausfallen würden.
......
beckip


Soto als Torschütze? Ja, hat ja bstens in der letzten Saison geklappt!. Mit dem Vorteil des Überraschungsmomentes. Die Zuordnung stimmte in der gegn. Abwehr dann nicht. Aber die Gegner haben zum Ende der Saison dazugelernt und ihn dann auf der Rechnung bei Standards gehabt. Ihm ist dann nichts mehr gelungen. Soto als Rammbock mit Flanken von den Seiten und Ationen à la Hrubesch - wäre mir taktisch zu eindimensional und durchsichtig. Er ist und bleibt hinten wichtiger - weil wir wissen, was er kann. Btw, AG muss das erst noch zeigen.

Ich wäre einem neuen Stürmer (der auf der Leistungsebene von Taka und Ama spielt) aus folgendem Grund zugetan:
Er erhöht die taktischen Möglichkeiten im Sturm, wenn vorne die '2' stehen würde. Mit Taka und Ama haben wir ein Paar, mit einem Dritten deren drei, die variabel eingesetzt werden können. Dabei bewerte ich Thurk, Köhler und Heller bewußt als Ergänzungsspieler, die Ausfalllücken schließen sollen und können. Sie sind halt nicht erste Wahl im Moment. So hätten wir eine Rotationsmöglichkeit im Sturm, auf die sich die Gegner nicht so gut einstellen können.

Gruss
paw
#
1. Unabhängig von der Position eines Spielers und des eigenen Kaders lässt es sich sagen, daß man immer dann zuschlagen sollte, wenn man eine Art "Kyrgiakostransfer" realisieren kann. Also ein Spieler, der sich recht stark aus dem bisherigen Kader hervortun würde. Sollte (was ich zum jetzigen Zeitpunkt stark bezweifele) ein Stürmer auf den Markt kommen, der in unseren finanziellen Rahmen passt (Gesamtpaket!) und unser bisheriges Stammpersonal (Takahara und Amanatidis) übertrifft, dann wäre eine Nichtverpflichtung fahrlässig. Anhand von HB's bisherigem Handeln in Frankfurt, denke ich nicht nur, daß er dies auch entsprechend tun wird, sondern bereits geeignete Kandidaten zusammen mit unserem (an anderer Stelle viel gescholtenem) Scoutingteam herausgearbeitet hat und auf einen günstigen Verpflichtungstermin spekuliert.

2. Hier im Forum werden leider fast nur 0815-Stürmer gefordert. Dies ist der eigentliche Grund weshalb ich mich bisher über eine Verpflichtung eines weiteren Stürmers sträube. Ich vertraue so in unsere Mannschaft, daß auch bei einem längeren Ausfall ich keine Probleme mit unserer Offensive sehe. Wir können mit 1-3 Stürmern auf dem Platz spielen - mal funktioniert es hervorragend, mal etwas wackliger, aber dies gilt querbeet für alle Taktikspielchen. Vergleichen kann man diese ohnehin nicht, da man dann mit den jeweiligen verschiedenen Taktikvarianten gegen denselben Gegner unter denselben Umständen antreten müsste. Der FCBäh mit einer 4-4-2-Taktik zu besiegen ist sicherlich schwerer als Alemannia Aachen.

3. Sicherlich lässst sich über die Einschätzung der Spieler streiten, aber Leute wie Hanke, Lauth und Streller sehe ich keinen Deut besser als unser bisheriges Stammpersonal. Als Ersatz haben wir Thurk und dazu kommen noch alle Perspektivspieler. Stuttgart hat auch einen Gomez ins eiskalte Wasser geworfen, obwohl das Risiko mit einer erfahreneren Alternative geringer gewesen wäre. Wer Leuten wie Heller und den beiden U23-Neuzugängen sowas nicht zutraut, wird nie einem Talent richtig vertrauen können.

4. Der Markt ist vollkommen überhitzt! Wenn schon durschnittliche oder gar noch schlechtere Spieler für Summen zwischen 3 und 5 Mio. € den Verein Wechseln (nur die Ablösesumme!), dann kann man sich mal ausrechnen, was es bedeuten würde einen Stürmer zu verpflichten der unter Punkt 1 fallen könnte. Nur mit Glück und Geschick lässt sich eventuell sowas noch günstig zu realisieren - HB hat diese Fähigkeit. Vertrauen wir erneut auf ihn, wie wir es bereits letzten Sommer getan haben, als allen klar war, daß dringend ein weiterer IV gebraucht wurde und ein Kyrgiakos kam.

5. Sicherlich sieht es momentan mit den Ausfällen etwas dünn aus, aber die Leute werden wahrscheinlich nicht so lange ausfallen, wie NADW, Chris, Pröll und Preuß letzte Saison. Für solche Fälle sind die Stürmer 3, 4 und 5 nun mal da! Wenn man sie nicht dann einsetzt, wann denn eigentlich sonst? Selbst wenn wir den Teufel an die Wand mahlen würden und 3 Stürmer zeitgleich ausfallen, haben wir bis Ende August, bzw. in der Winterpause nicht nur Zeit, sondern auch noch mehr als genügend Geld um richtig zuzuschlagen zu können. Dann sind wir nicht wie Köln und Kaiserslautern auf Paniktransfers von 0815-Spielern oder Leihgaben angewiesen. Sowas geht nämlich in geschätzten 8ß% der Fälle immer schief!
#
@Schoppe: Ich machs selten und ungern, aber 100% agree. Sehr saubere Analyse!
#
@Schöppche

Das ist die eine Sicht der der Dinge, diejenige, der ich mich anschliesse.

Ob und wie es dann kommt, weiss wohl mal wieder nur unser Schnäppchenjäger. Apropos, ging nicht die Tage oder heute der SSV wieder los?  
#
@Schoppenpetzer

Das war aber jetzt schon eine Analyse, wie die des von mir sehr geschaetzten LT Commander. Ganz toll, sehr richtig.

Gruss Afrigaaner
#
Auch ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an.
Perfekte Analyse !
#
Schoppenpetzer schrieb:
3. Sicherlich lässst sich über die Einschätzung der Spieler streiten, aber Leute wie Hanke, Lauth und Streller sehe ich keinen Deut besser als unser bisheriges Stammpersonal. Als Ersatz haben wir Thurk und dazu kommen noch alle Perspektivspieler. Stuttgart hat auch einen Gomez ins eiskalte Wasser geworfen, obwohl das Risiko mit einer erfahreneren Alternative geringer gewesen wäre. Wer Leuten wie Heller und den beiden U23-Neuzugängen sowas nicht zutraut, wird nie einem Talent richtig vertrauen können.


Nicht, dass es hier Missverständnisse gibt. Ich hätte zu den aktuellen Konditionen keinen dieser Spieler gewollt. Auch keine Agalis oder Staijners. Ganz klar.

Schoppenpetzer schrieb:
4. Der Markt ist vollkommen überhitzt! Wenn schon durschnittliche oder gar noch schlechtere Spieler für Summen zwischen 3 und 5 Mio. € den Verein Wechseln (nur die Ablösesumme!), dann kann man sich mal ausrechnen, was es bedeuten würde einen Stürmer zu verpflichten der unter Punkt 1 fallen könnte. Nur mit Glück und Geschick lässt sich eventuell sowas noch günstig zu realisieren - HB hat diese Fähigkeit. Vertrauen wir erneut auf ihn, wie wir es bereits letzten Sommer getan haben, als allen klar war, daß dringend ein weiterer IV gebraucht wurde und ein Kyrgiakos kam.


Schobbe, da schreibst Du es doch selber. Und wir wissen doch von HB, dass noch ein Stürmer gesucht wird. Bzw., dass man einen holt, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Was anderes will ich doch auch nicht. Finde ich irgendwie seltsam, dass von HB/FF klar formuliert wird, dass Bedarf besteht/man etwas tun möchte (falls möglich, d.h. zu angemessenen Konditionen!) und dies hier von einigen als unnütz abgetan wird.  

5. [quote=Schoppenpetzer] Sicherlich sieht es momentan mit den Ausfällen etwas dünn aus, aber die Leute werden wahrscheinlich nicht so lange ausfallen, wie NADW, Chris, Pröll und Preuß letzte Saison. [quote=Schoppenpetzer]

Da kannst Du recht haben. Aber evtl. kommt der müde (Taka) und der, der bei der Vorbereitung komplett gefehlt hat (Heller) gar nicht oder erst spät in einen vernünftigen Rhythmus. Thurk hatte diesen während der gesamten letzten Runde nicht gefunden. Und Danny Galm? Wurde doch erst mal für die U23 geholt. Soll der uns jetzt 7-8 Tore machen?  

Aus diesen und den oben schon genannten Gründen (ich halte auch die Reihenfolge der Spielansetzungen für wichtig) schließe ich mich der Einschätzung von HB und FF einfach mal an  

Und wenn keiner mehr kommt, dann machen wir es eben so, wie Du schreibst.
Der Kader ist ja nicht schlecht.

Gruß
SKB
#
Sorry Schobbe, dies schriebst Du nicht:

Da kannst Du recht haben. Aber evtl. kommt der müde (Taka) und der, der bei der Vorbereitung komplett gefehlt hat (Heller) gar nicht oder erst spät in einen vernünftigen Rhythmus. Thurk hatte diesen während der gesamten letzten Runde nicht gefunden. Und Danny Galm? Wurde doch erst mal für die U23 geholt. Soll der uns jetzt 7-8 Tore machen?  

Gruß
SKB
#
Ich liebe Postings nach deren Lektüre ich mich persönlich befreit fühle. Vielen Dank für diese Analyse
#
singender_adler schrieb:
Seit HB mal gesagt hat "Wenn Amanatidis sich verletzt hätte, wären wir wahrscheinlich abgestiegen" hat sich an der Situation in der Offensive nichts wesentliches geändert.


Takahara? Thurk? Heller? Galm?
Streit?

Nichts wesentliches geändert?

BiebererAdler
#
Ich denke das es gut wäre noch einen stürmer zu holen! Allerdings keinen 0815 stürmer sondern einen der was reißen kann!
Dadurch werden vielleicht auvch die anderen spieler besser durch den konkurenzkampf um die stammelf!


Teilen