Gestern nachmittag wollte ich mal wieder zum Training unserer Jungs am Waldstadion. Es fing eine Stunde später an als auf dem Wochenplan angegeben und es war sehr viel Betrieb. Gut, damit muss man an einem sonnigen Freitagnachmittag rechnen. Trainiert wurde auf dem Platz an der Wintersporthalle. Über den Zaun, der diesen Platz umgibt, wurde ja schon öfter debattiert. Die Eintracht rechtfertigt die Umzäunung des Platzes damit, dass früher Zuschauer über das Trainingsgelände gelaufen seien und man diese vom Betreten des Rasens abhalten müsse. Nun ja, eine hüfthohe Absperrung wie an den anderen Trainingsplätzen hätte da sicherlich auch gelangt... Gestern aber hatte das Ganze mal wieder neue Dimensionen angenommen. An den Stirnseiten des Platzes, von denen sich das Training immer noch am besten verfolgen ließ, da an den Längsseiten auf der einen Seite Bäume stehen und sich auf der anderen die Wintersporthalle befindet, hingen nun gestern hohe grüne Planen mit Werbebannern, die die Sicht fast völlig versperrten.
Die Zuschauer drängelten sich vor dem Eingangstor zum Übungsgelände, dem einzigen Platz mit "freier" Sicht - sieht man mal vom Zaun ab...
Wenn man schon Werbung aufhängen muss, warum tut man das denn nicht an den ohnehin schon sichtbehinderten Längsseiten?
So aber bleiben nur solche grandiosen Blicke aufs Trainingsgelände (und im Sommer werden schließlich auch noch Blätter an Bäumen und Büschen sein):
Väter mit Kindern stiegen im Gebüsch herum, um Blicke auf die Jungs zu erhaschen:
Andere versuchten, durch die Plane etwas zu erkennen:
Oder griffen zu anderen Tricks:
Da ich nicht viel sehen konnte, zog ich es vor, zum Fanshop zu gehen, mir das "Derbysieger"-Shirt zu kaufen und gemeinam mit meiner Schwester den Heimweg anzutreten. Ich hätte Euch hier gerne andere Bilder und einen Trainingsbericht geliefert und trauere den guten alten Zeiten ohne Absperrung hinterher... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass damals in Scharen Fans über die Plätze gelaufen wären.
Damals war es an der Wintersporthalle noch möglich, das Geschehen so nah zu verfolgen:
Es war einmal... *seufz* Leider wird es immer fanunfreundlicher
Haben die bei der Eintracht jetzt einen totalen Sockenschuss? Wenn Fans unerwünscht sind sollen sie es offen sagen, aber dazu sind sie anscheinend zu feige.
Hallo Kine...., es waren doch schöne Zeiten, als uns Schui mal kurz an die S-Bahnhaltestelle fuhr....., damit wir nicht so weit laufen mussten... *seufz*
propain schrieb: Haben die bei der Eintracht jetzt einen totalen Sockenschuss? Wenn Fans unerwünscht sind sollen sie es offen sagen, aber dazu sind sie anscheinend zu feige.
Soweit ich das überblicken kann, sind es nicht die Werbepartner der Eintracht, vielleicht von den Eierköpfen?
Habe gerade gelesen, dass der DFB die aufhängen ließ, damit die Nationalmannschaft Geheimtraining machen kann in der nächsten Woche, hat also nix mit unseren Adlern zu tun!
Ich hätte einen guten Werbeslogan für unsere Eintracht [font=Impact]Eintracht Frankfurt - hier werden Sie verarscht!!![/font]
Der gemeine Fan, der mittlerweile die teuersten Preise der Liga für Tickets ausgeben muss wird hier mit Füßen getreten.
Hier macht sich der Verein wichtiger als er eigentlich ist. Oder war es Geheimtraining? Aber was wollte unser sportlicher Übungsleiter wohl damit erreichen - vielleicht passten ihm die Schlagzeilen der letzten Tage nicht ins Bild die doch glatt aussagten, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft auf dem Nullpunkt sei. Oder sollten wir alle das Torschusstraining unserer Mannschaft nicht mitbekommen?
Ich hoffe es war kein Geheimtraining oder so was ähnliches und meine Vermutungen in diese Richtungen wirklich nur unnötige negative Stimmung. Man möge es mir verzeihen, mein Nervenkostüm wird von Stunde zu Stunde immer angekratzter. Der Spieltag heute könnte eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf mit sich bringen. Heute muss das Gras im Waldstadion umgepflügt werden - heute müssen die Fetzen fliegen wenn wir eine Chance haben wollen. Wir haben es in der Hand und können die Barzis schlagen, verdammt nochmal.
Didinho schrieb: Habe gerade gelesen, dass der DFB die aufhängen ließ, damit die Nationalmannschaft Geheimtraining machen kann in der nächsten Woche, hat also nix mit unseren Adlern zu tun!
Danke. Das beruhigt mich enorm. Entschuldigt bitte mein letztes Post - stand zum Teil nur Unsinn drin.
Didinho schrieb: Habe gerade gelesen, dass der DFB die aufhängen ließ, damit die Nationalmannschaft Geheimtraining machen kann in der nächsten Woche, hat also nix mit unseren Adlern zu tun!
Nur hätte dann die Eintracht vielleicht auf die besser einsehbaren Plätze hinter der Haupttribüne ausweichen können... Das gestern war jedenfalls eine ziemliche Fanverarschung...
Die Nationalmannschaft will auch kein Fans mehr dabei haben, oder? Die vergessen alle, dass sie ohne Fans gar nix wären. Bei der Eintracht war das Training am alten Waldstadion viel schöner. Ohne Zaun, man konnte im Sommer auf der Wiese sitzen, mit den Spielern blödeln.
Danke. Das beruhigt mich enorm. Entschuldigt bitte mein letztes Post - stand zum Teil nur Unsinn drin.
Die Nationalmannschaft will auch kein Fans mehr dabei haben, oder? Die vergessen alle, dass sie ohne Fans gar nix wären. Bei der Eintracht war das Training am alten Waldstadion viel schöner. Ohne Zaun, man konnte im Sommer auf der Wiese sitzen, mit den Spielern blödeln.
Also, ich kanns vor nem Spiel wie gegen Tschechien verstehen, ist ja nunmal enorm wichtig!
Max_Merkel schrieb: [quote=Didinho]Habe gerade gelesen, dass der DFB die aufhängen ließ, damit die Nationalmannschaft Geheimtraining machen kann in der nächsten Woche, hat also nix mit unseren Adlern zu tun!
hätte mich bei den sponsoren (kotzbank, pittburger) auch gewundert ...
Sorry.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Auch sorry. Ist aber so...
Einfach nochmal durchlesen, was man so geschrieben hat, bevor man es abschickt. Dabei kommt man dann hin und wieder drauf, dass man es ganz schön übertrieben hat. Mache ich mittlerweile auch (zumindest hin und wieder)
ich war gestern auch auf dem training mit 3 freundinnen ich bin öfters beim training und sowas is noch nie passiert dass mann nicht zugucken konnte. Die Spieler in Gladbach (musste dort mit miener besten freundin hin die wohnt in gladbach) die gehen viel mer auf die Fans ein. Ich war da im Winter mit SGE Trikot und hab trozdem ein Trikot von Marcell Jansen und von Filip daems bekommen. Aber hier bei der sge is das manchmal voll scheiße. Wir Fans kommen extra von weit her angereist und können net ma beim training richtig zugucken. Manche Spieler reden mit uns fans aber einige gehen einfach ohne begrüßung und weiteres an uns vorbei.
Trainiert wurde auf dem Platz an der Wintersporthalle. Über den Zaun, der diesen Platz umgibt, wurde ja schon öfter debattiert. Die Eintracht rechtfertigt die Umzäunung des Platzes damit, dass früher Zuschauer über das Trainingsgelände gelaufen seien und man diese vom Betreten des Rasens abhalten müsse. Nun ja, eine hüfthohe Absperrung wie an den anderen Trainingsplätzen hätte da sicherlich auch gelangt...
Gestern aber hatte das Ganze mal wieder neue Dimensionen angenommen. An den Stirnseiten des Platzes, von denen sich das Training immer noch am besten verfolgen ließ, da an den Längsseiten auf der einen Seite Bäume stehen und sich auf der anderen die Wintersporthalle befindet, hingen nun gestern hohe grüne Planen mit Werbebannern, die die Sicht fast völlig versperrten.
Die Zuschauer drängelten sich vor dem Eingangstor zum Übungsgelände, dem einzigen Platz mit "freier" Sicht - sieht man mal vom Zaun ab...
Wenn man schon Werbung aufhängen muss, warum tut man das denn nicht an den ohnehin schon sichtbehinderten Längsseiten?
So aber bleiben nur solche grandiosen Blicke aufs Trainingsgelände (und im Sommer werden schließlich auch noch Blätter an Bäumen und Büschen sein):
Väter mit Kindern stiegen im Gebüsch herum, um Blicke auf die Jungs zu erhaschen:
Andere versuchten, durch die Plane etwas zu erkennen:
Oder griffen zu anderen Tricks:
Da ich nicht viel sehen konnte, zog ich es vor, zum Fanshop zu gehen, mir das "Derbysieger"-Shirt zu kaufen und gemeinam mit meiner Schwester den Heimweg anzutreten.
Ich hätte Euch hier gerne andere Bilder und einen Trainingsbericht geliefert und trauere den guten alten Zeiten ohne Absperrung hinterher... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass damals in Scharen Fans über die Plätze gelaufen wären.
Damals war es an der Wintersporthalle noch möglich, das Geschehen so nah zu verfolgen:
Es war einmal... *seufz* Leider wird es immer fanunfreundlicher
Soweit ich das überblicken kann, sind es nicht die Werbepartner der Eintracht, vielleicht von den Eierköpfen?
... von denen der Verin ja doch abhänging ist, ...
Das habe ich mir auch schon überlegt...
Ich hätte einen guten Werbeslogan für unsere Eintracht
[font=Impact]Eintracht Frankfurt - hier werden Sie verarscht!!![/font]
Der gemeine Fan, der mittlerweile die teuersten Preise der Liga für Tickets ausgeben muss wird hier mit Füßen getreten.
Hier macht sich der Verein wichtiger als er eigentlich ist. Oder war es Geheimtraining? Aber was wollte unser sportlicher Übungsleiter wohl damit erreichen - vielleicht passten ihm die Schlagzeilen der letzten Tage nicht ins Bild die doch glatt aussagten, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft auf dem Nullpunkt sei. Oder sollten wir alle das Torschusstraining unserer Mannschaft nicht mitbekommen?
Ich hoffe es war kein Geheimtraining oder so was ähnliches und meine Vermutungen in diese Richtungen wirklich nur unnötige negative Stimmung. Man möge es mir verzeihen, mein Nervenkostüm wird von Stunde zu Stunde immer angekratzter. Der Spieltag heute könnte eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf mit sich bringen. Heute muss das Gras im Waldstadion umgepflügt werden - heute müssen die Fetzen fliegen wenn wir eine Chance haben wollen. Wir haben es in der Hand und können die Barzis schlagen, verdammt nochmal.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Sorry.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Nur hätte dann die Eintracht vielleicht auf die besser einsehbaren Plätze hinter der Haupttribüne ausweichen können... Das gestern war jedenfalls eine ziemliche Fanverarschung...
Die Nationalmannschaft will auch kein Fans mehr dabei haben, oder?
Die vergessen alle, dass sie ohne Fans gar nix wären.
Bei der Eintracht war das Training am alten Waldstadion viel schöner. Ohne Zaun, man konnte im Sommer auf der Wiese sitzen, mit den Spielern blödeln.
Nicht nur in deinem letzten Post...
*duck-und-weg* *spaß*
Also, ich kanns vor nem Spiel wie gegen Tschechien verstehen, ist ja nunmal enorm wichtig!
hätte mich bei den sponsoren (kotzbank, pittburger) auch gewundert ...
Auch sorry. Ist aber so...
Einfach nochmal durchlesen, was man so geschrieben hat, bevor man es abschickt. Dabei kommt man dann hin und wieder drauf, dass man es ganz schön übertrieben hat. Mache ich mittlerweile auch (zumindest hin und wieder)
Gruß
Basalti