>

neuzugänge gegen union ?

#
hab weder einen ausführlichen spielbericht noch irgendwelche aufnahmen sehen können daher meine frage wie gut die neuzugänge gespielt haben. insbesondere inamoto als 6er würde mich interessieren. von mehdi hab ich schon das ein oder andere gute gelesen. könnt ihr das bestätigen ?

ps : hatte pröll einige paraden bzw. viel zu tun ?
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1185915

Mehr scheint es nicht zu geben. Fand es auch ein wenig enttäuschend, dass niemand - von denen die dort waren - großartig was zur Leistung gesagt hat....
#
so weit ich gelesen habe, musste Pröll einige Male eingreifen und hat den Ausgleich zum 2:2 verhindert sowie einen Anschluss.

Inamoto soll unauffällig aber mit gescheiten Pässen gewesen sein. Mada ebenfalls unauffällig aber mit 2 guten Flanken (ein Tor vorbereitet)
#
An Ina sind zunächst mal die Schuhe aufgefallen. Ihn hat man aus jedem Pulk heraus erkannt. So habe ich besonders auf ihn geachtet, um zu sehen, wie er seinen 6-er-Part ausfüllt.

Die Erwartung, dass Inamoto mit dem Ball umgehen kann, hat sich bestätigt. Zudem ist er sehr aggressiv zu Werke gegangen und war schnell am Mann. Dennoch sind ihm auch einige Fehlpässe unterlaufen. Mein Eindruck ist: Er fügt sich gut ins neue Mittelfeld, insbesondere mit hartem Zweikampfverhalten und der Fähigkeit, einen schnellen, langen Ball zu spielen. An der Fehlerquote muss er noch arbeiten.

Mehdi dagegen hab ich nicht so genau beobachtet, aber über das gesamte offensive Mittelfeld, das in Berlin auf dem Platz stand, lässt sich sagen: Sie sind in der Lage, einen schnellen, effektiven, technisch hervorragenden Fußball zu spielen.

Pröll hat mir, schon als er zum Warmlaufen kam, wieder dieses gute Gefühl gegeben, dass wir einen Top-Mann im Tor haben - und keinen besseren Zweitligakeeper. So hart das klingt. Er war wach, hat mindestens 2 Großchancen rausgeholt. Ein Schuss ins linke untere Eck hat er in alter Stärke rausgewischt, dass es eine Freude war. So ein Pröll-Moment: Ich hab längst gedacht, das Ding sitzt. Und dann holt er es sich.
#
pascal11 schrieb:
so weit ich gelesen habe, musste Pröll einige Male eingreifen und hat den Ausgleich zum 2:2 verhindert sowie einen Anschluss.

Inamoto soll unauffällig aber mit gescheiten Pässen gewesen sein. Mada ebenfalls unauffällig aber mit 2 guten Flanken (ein Tor vorbereitet)


Pröll hat einmal schön dem Patschinski den Ball vom Fuss genommen (sonst hätte der wohl das 2:2 gemacht), ansonsten war er sicher und souverän, aber ohne große Paraden, da sie einfach nicht nötig waren.

Inamoto war als Organisator im DM ordentlich, aber nicht sehr auffällig und sicher noch steigerungsfähig (hatte auch den ein oder anderen Fehlpass drin).

Mehdi war auch nicht allzu auffällig, aber bemüht und hat immerhin das 2:1 mit einer schönen Flanke vorbereitet.
#
Inamoto und Mehdi habe ich ähnlich wie ---14----Meier--- gesehen. Auffällig war, dass alle vier Tore durch blitzchnell vorgetragene Angriffe zustande kamen. Zwei, drei schnelle Pässe und schon waren Sie durch. Um so erstaunlicher, dass dann jeweils Meier als Vollstrecker oder Vorbereiter in der Mitte zur Stelle war. Insofern, kann man Meiers Position im 4-2-3-1 in dieser Hinsicht auch als variabel betrachten. Denn wenn er so schnell vorne zur Stelle ist, kann man in wohl schon fast als Stürmer bezeichnen. Und geknippst hat er ja.

Durch Inamoto, Mehdi, Streit und Meier hat unser 5er Mittelfeld mit zwei 6ern erheblich mehr offensivpotential als letzte Saison (Huggel, Fink, Köhler...). Wenn Funkel also nur mit einer Spitze spielen lassen sollte, wäre das immer noch etwas ganz anderes als letztes Jahr.

Pröll war übrigens sehr souverän und strahlte die nötige Ruhe aus (Oka I love you trotzdem   )

Übrigens hat die Offensive über viele Strecken auch Leerlauf gehabt. Ich würde sagen, dass das auf jeden Fall noch ausbaufähig ist. Wenn's schnell ging, dann war's gefährlich, aber das passierte nicht sehr häufig.
#
@ (Fachmann) Adlerer:

Da kann ich nur zustimmen. Ausbaufähig, aber viel versprechend. Meier als (Tarnkappen-)Knipser kann noch sehr wertvoll sein, da ja der Besuch von FF in Split leider ergebnislos geblieben ist (Dein Besuch in Croatia wird sicher Ergebnisse bringen  ,-) ). Pröll ein gutes Pfund für diese Saison. Oka in unseren Herzen.  


Teilen