>

Termin fürs Achtelfinale??

#
Ich höre immer 11./12. Dezember...
Was soll das denn???

Abgesehen davon, dass unsere allseits geliebten Championsleaguevertreter an diesem Tag erst ihre Zweitrundenspiele kicken (wo gibt´s denn so was???) ist das natürlich wieder unter der Woche. Das heißt für mich (und viele andere, die weiter weg wohnen): keine Chance auf einen Stadionbesuch.

Was ist mit dem 22. Dezember?? Ein schöner Vorweihnachtssamstag-Samstag ist doch ideal. Aber wahrscheinlich kickt da der FC Bähhh irgendwo auf den Fidschi-Inseln im "Noch-mehr-Kohle-für-keine-Leistung"-Cup gegen den Landesmeister von Madagaskar.

Oder habe ich was übersehen. Letzter Liga-Spieltag ist doch auch wieder Di/Mi (warum auch immer...)

Gegen Terminwillkür

Dave Mitchell aus München


Der im übrigen der Meinung ist, dass das Ergebnis im Pokal völlig egal ist und Andermatt zurecht einige Spieler geschont hat. Und der außerdem der Überzeugung ist, dass der chinesische Chancentod eine Denkpause braucht und Ciric in der Liga jetzt gleich mehrere Chancen von Beginn an verdient hat.
#
Schon mal überlegt, dass die Jungs auch ihren Urlaub haben wollen?

Termine unter der Woche kommen halt vor, da kann man nichts dran ändern.

Zicomaniac
#
Urlaub...mir kommen die Tränen...

Der Urlaub wäre um ganze vier Tage verkürzt. Außerdem spielt man zB in England über die ganzen Feiertage.

Schön, dass es für Dich völlig egal ist, wann die SGE kickt. Aber das gilt eben nicht für alle. Dann gibt es eben ein Achtelfinale gegen Hertha vor 18000 Zuschauern, wenn´s regnet oder schneit noch weniger. Dass der Pokal bei so tollen Terminen tatsächlich inzwischen immer wertloser wird, kommt noch dazu.

Dave Mitchell aus München
#
Ich wage zu bezweifeln, dass am Samstag vor Weihnachten auch nur 500 Zuschauer mehr kämen, als an einem Mittwich Mitte Dezember. Die Spieler haben im Winter eh nur 13 Tage frei und gerade z.B. für junge Spieler wie Preuß, der nahezu keine Sommerpause hatte, ist jeder Tag wichtig.

Die Pokalspiele werden, mit Ausnahme der ersten Runde, seit Jahr und Tag unter der Woche ausgetragen. Um den Pokal interessanter zu machen, sollte man sich überlegen, ob der Pokalsieger nicht in der CL spielen darf. Denn ein PokalSIEGER ist eher ein Chmpion, als der 3. der Bundesliga.

Ich kann natürlich Deinen Frust verstehen, an einem Dienstag oder Mittwoch ist es für Dich hahezu unmöglich aus M hochzukommen. Trotzdem denke ich nicht, dass dieser Termin wirklich tragisch ist.

Gruß nach Nordösterreich *g*
Zicomaniac
#
Hi also hab mal beim DFB nachgeschaut, sieht wie folgt aus:

Deshalb hatte sich der DFB für folgende Neuterminierungen im DFB-Pokal entschieden: Die ursprünglich für 9./10. Oktober 2001 geplante zweite Hauptrunde wurde auf den 27./28. November 2001 verschoben. Ferner wurde die ursprünglich für 27./28. November 2001 geplante dritte Hauptrunde auf den 11./12. Dezember 2001 verlegt, das ursprünglich für den 11./12. Dezember 2001 vorgesehene Viertelfinale auf den neuen Termin 29./30. Januar 2002. Die Halbfinal- (5./6. März 2002) und Endspiel-Termine (11. Mai 2002) blieben unberührt.

Der Sieger des DFB-Pokal-Spiels Osnabrück - Bayern München wird dann am 22. oder 23. Januar 2002 sein Drittrunden-Nachholspiel gegen den VfL Wolfsburg bestreiten.
Denke mal dann ist auch das Nachholspiel von Hannover - Bochum/Leverkusen anders gehts ja wohl nicht.

MFG
  Kresse
#
Und das ist eigentlich schade.Wir spielen gegen Stars wie Deiser, Beinlich oder Marcelinho und es sind nur 18.000 Zuschauer da. Arm und traurig. Zudem werden auch viele kleine Eintrachtfans nich da sein, weil sie am nächsten Tag in die Schule müsse. Auch ich war mal 12 Jahre alt und durfte nicht zu einem Spiel mitten in der Woche war.

Gruß

Marina

PS: Und ich bin dabei
#
hauptsache sie spielen NICHT am 20,21 oder 22.Dezember. Zico-Jünger und Stadionzeitung-Abonnenten wissen warum


Teilen