>

Marathonläufer unter uns?!

#
hallo,ich muß frankfurt leider ausfallen lassen.ich bin im august am innenmeniskus operiert worden und dabei haben sie bei mir noch einen knorpelschaden(3gradig) sowie arthrose festgestellt.ich bin in der letzten woche  2 mal 8km gelaufen,nach dem zweiten lauf hatte ich starke knieschmerzen.der arzt sagt zwar ich sollte nicht mehr soviel laufen wegen der arthrose,aber ich hoffe im nächsten jahr bin ich wieder dabei.
die letzten 200 meter in frankfurt sind einfach geil.

wünsche allen viel spass beim laufen und bei der sge
#
ich habe bis jetzt bei 9 marathon veranstaltungen am start gestanden...kann aber aus beruflichen gründen dieses jahr leider nicht beim frankfurt marathon dabei sein...tut mir schon sehr weh...in meinem steckbrief ist auch ein finisher foto vom marathon 2005 in frankfurt drin...trainiere in der vorbereitung 4-5 mal die woche...da kommen schnell 80-100 km in der woche zusammen...

wäre schön mal mit dem einen oder anderen hier ein läufchen zu machen...aber schön langsam...

ein paar läufe aus meiner sammlung:

rennsteiglauf/thüringen
feldberglauf/taunus
burglauf/eppstein
lauf auf den vulkan/schotten
rund um den winterstein/friedberg

bestzeit marathon 3:16:47

bestzeit halbmarathon 1:25:05
#
hallo adler 1965,bist du beim rennsteiglauf die lange strecke (73km) oder nur eine der kurzen(43km oder 21km) gelaufen?ich habe auch mal vor dort zulaufen,aber die lange.
mfg
j.d.
#
j.d. schrieb:
hallo adler 1965,bist du beim rennsteiglauf die lange strecke (73km) oder nur eine der kurzen(43km oder 21km) gelaufen?ich habe auch mal vor dort zulaufen,aber die lange.
mfg
j.d.


hallo...

...ich bin dort schon schon vier mal den halbmarathon gelaufen...mein ziel ist es auf der schweren strecke unter 1:30:00 zu bleiben...bestzeit dort liegt bei 1:32:10...ich finde der rennsteig ist der schönste lauf denn es gibt...
#
adler1965 schrieb:
j.d. schrieb:
hallo adler 1965,bist du beim rennsteiglauf die lange strecke (73km) oder nur eine der kurzen(43km oder 21km) gelaufen?ich habe auch mal vor dort zulaufen,aber die lange.
mfg
j.d.


hallo...

...ich bin dort schon schon vier mal den halbmarathon gelaufen...mein ziel ist es auf der schweren strecke unter 1:30:00 zu bleiben...bestzeit dort liegt bei 1:32:10...ich finde der rennsteig ist der schönste lauf denn es gibt...






Da hast du ja ganz schön flinke Füße.  1:32 bei diesem Streckenprofil ist wirklich ne saubere Leistung..

Du scheinst ja die Bergläufe zu lieben. Wie wärs mal mit der Jungfrau. Ich hatte das Glück den Jubiläumslauf 2002 bei strahlendem Sonneschein laufen zu dürfen. Ein wirklicher Traum. Allerdings wirklich bretthart. Wahrlich nix für Warmduscher. Ich bin dann 6 Wochen später in New York gelaufen und mußte wirklich Tribut zahlen, wobei man anmerken muß das NYC. ein wirklich schwerer Stadtmarathon ist.

Gruß HG
#
Wow Jungs, ihr erstanunt mich. Wie kann man einen Marathon in 3:30 laufen??? Ich habe jetzt mein Training für den 1. Marathon nächste Woche beendet und hoffe auf eine Zeit unter 4:45...
#
Lauf öfters mal einen 10-er wettkampfmäßig. Die langen Kanten gehen meist auf Kosten der Grundschnelligkeit.

Und noch ein Tipp such dir ne Laufgruppe.
z. B hier.

lauter schöne Menschen. ,-)

http://www.runningbembels.de/
#
OK, werde ich für das nächste mal beachten... jetzt heißt es nur durchhalten am Sonntag...
#
Versuche bewußt langsamer zu laufen als könntest. Du wirst merken das du auf den ersten 10 -15 km schneller bist als du es für möglich hälst. Die Masse zieht unheimlich mit.   Die Körner fehlen dir am Ende. Also gehs ganz locker an .


"Pain is temporary, pride is forever"
#
Werde den Anfang extra mit so einem Zeitläufer machen... Habe schon beim Halbmarathon gemerkt, was es heißt zu schnell anzugehen... Aber aus Fehlern lernt man! Hoffe ich zumindest
#
Es motiviert übrigens ungemein wenn man im zweiten Streckenabschnitt einen nach dem anderen aufsammelt.
#
Ich glaube nach dem Marathon werde ich die Mainzer Landstraße verfluchen Das wird sicher super hart...
#
Die Mainzer ist sehr wetterabhängig. Bei Regen und Gegenwind wirklich unangenehm. Ansonsten gehts.

Na , ja die letzten 4 km durch die City entschädigen dann nochmal. Der Einlauf ist wirklich genial.

Btw, Friedhelm Funkel läuft als Schlußläufer einer  Staffel.
#
Das Wetter soll ja super werden! Zum Glück! Auf die letzten Km in der Stadt freue ich mich schon. Am meisten aber meine Freunde und Verwandte, die mich leiden sehen wollen
#
Sehr schön, dass jetzt doch einige zusammen sind.
Meine Vorbereitung wird seit einer Woche von einer heftigen
Mandelentzündung unterbrochen. Natürlich nehme ich ein
Antibiotikum, das ich hoffentlich morgen absetzen kann.
Ansonsten plane ich trotz Kompletttrainingsausfall seit dem 14.10.
einen 5er-Schnitt und also eine 3:29:59. Im nächsten Jahr werde ich
eher mal kürzere 10er und HM versuchen, auch um wieder ein bisserl
schneller zu werden.
Rennsteig klingt wirklich toll, auch Monschau (Landschaft) - die Bergmarathons kommen vielleicht später, wenn die Enkel da sind (haha).

In diesem Sinne an euch alle: Viel Glück für Sonntag und: run, Forrest, run!

PS: Ich starte übrigens mit einem roten Shirt und selbst aufgenähtem Adler auf dem Herzen... Ich werde mich also am Sonntag besser fühlen, wenn wir am Freitag 5:1 gegen H96 gewonnen haben werden. Aber da bin ich wohl der einzige hier.
#
Ja ein Eintrachtsieg am Freitag würde sicher alles viel einfacher machen... Und wenn sie verlieren habe ich eine Ausrede
#
Up!

Noch drei Tage...

wie sagte Wolfgang Neuss noch 1988 in Anspielung an den Olympia-Song:

"Go for dope in South-Corea..."

In diesem Sinne: In mein Frühstück kommen nur Bio-Bananen und Rosinen und ab geht's!

Allen Läufern und Zuschauern wünsche ich einen vergnüglichen Marathon-Sonntag und morgen Abend ein schönes 5:1 gegen (nichts ist doofer als) Hannover.

CU, E.
#
Hallo zusammen,
nachdem ich also am Donnerstag das Antibiotikum absetzte und mir meine Ärztin zu meinem Erstaunen grünes Licht für den Marathon gab, war ich heute am Start.
Und obwohl auf meiner Startnummer mein Name stand, rief diesen niemand, um mich anzufeuern.
Stattdessen gab es öfter mal Szenen, v.a. in Alt-Schwanheim und Nied, in denen die Passanten mich anfeuerten, aber eben, indem sie EINTRACHT riefen, was ich mit einem freundlichen Winken quittierte.
Wer den Thread kennt, weiß auch, weshalb die Leute so handelten.
In diesem Sinne: Adler auf der Brust...

... kam in 3:33 ins Ziel, was angesichts meiner Verfassung okay ist.

Ganz süß auch beim Abholen des Kleiderbeutels nach dem Lauf, säuselte das 13-14jährige Mädchen, das mir meine Klamotten zurückgab, "schönes Shirt", was mich sehr froh machte...

Die Anstrengung lohnt sich also doch.

Lauft weiter und bleibt gesund wünscht euch, E.
#
edmund schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem ich also am Donnerstag das Antibiotikum absetzte und mir meine Ärztin zu meinem Erstaunen grünes Licht für den Marathon gab, war ich heute am Start.
Und obwohl auf meiner Startnummer mein Name stand, rief diesen niemand, um mich anzufeuern.
Stattdessen gab es öfter mal Szenen, v.a. in Alt-Schwanheim und Nied, in denen die Passanten mich anfeuerten, aber eben, indem sie EINTRACHT riefen, was ich mit einem freundlichen Winken quittierte.
Wer den Thread kennt, weiß auch, weshalb die Leute so handelten.
In diesem Sinne: Adler auf der Brust...

... kam in 3:33 ins Ziel, was angesichts meiner Verfassung okay ist.

Ganz süß auch beim Abholen des Kleiderbeutels nach dem Lauf, säuselte das 13-14jährige Mädchen, das mir meine Klamotten zurückgab, "schönes Shirt", was mich sehr froh machte...

Die Anstrengung lohnt sich also doch.

Lauft weiter und bleibt gesund wünscht euch, E.




Moin Edmund, Klasse Leistung.
Ich habe soeben meine Tochter Paula ( im Forum Paula26) gefragt.  Sie meint sie hätte dies zu Dir gesagt. Sie war von  der LG Eintracht Frankfurt bei der sie aktiv Sport treibt zur Klamottenausgabe eingeteilt.
#
@edmund.
Ähmm..  jaa..  
Alsoo ich bin mir fast sicher, das ich das gewehesen sein KÖNNTE..  
..also obwohl ich 12 bin hab ich auch zu einem "schönes Shirt" gesagt..
Ich hoffe das ich es nicht war.. ^^

Lg Paula.  ,-)


Teilen