>

Ein perfekter Saisonstart

#
Diese Frage richtet wohl eher an die ältere Generation unter den Adleranhängern.
Mich würde Mal interessieren, wann unsere Eintracht Frankfurt das letzte Mal die Bundesliga über einen Zeitraum von mehr als 10 Spieltagen in der Bundesliga dominiert (1.Plat) hat, oder hatten wir Frankfurter in der Geschichte der Bundesliga noch nie so einen Start wie es die Bayern momentan hinlegen ?
#
Die Toppi Saison war schon beeindruckend stark. Waren es nicht sogar 5-7 Punkte Vorsprung? Leider nur bis Yeboah sich verletzte und der Traum von der Meisterschaft zerplatzte.
#
Hmmm... 91/92 ein bissl, da waren wir zwar erst gegen Ende der Hinrunde auf Platz 1 durchgehend, aber zu Beginn eben immer 1. oder 2.
#
unter toppmöller sind wir mal mit 20:2 punkten gestartet (damals noch mit der 2 punkte regelung).

wenn ich mich recht entsinne hat sich dann yeboah verletzt und das war das ende der herrlichkeit. vorher hatte der trainer noch "bye, bye bayern" in die mikros gesäuselt, das ende der saison hat er dann nicht mehr erlebt.

oder habe ich das falsch im gedächtnis?

peter
#

peter schrieb:
oder habe ich das falsch im gedächtnis?

peter


Leider nicht!
#
@ All

Danke für die schnellem Antworten. Schade, dass ich die Bundesliga zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verfolgt habe. Das war bestimmt ein tolles Gefühl zu wissen, dass die ganze Liga am zittern war, wenn es hies, am Samstag müssen wir gegen die starken Frankfurter ran, dass wird verdammt schwer für uns. Da hatten bestimmt auch die Bayern die Hosen voll oder ?
#
Ganz ordentlich war auch der Saisonstart 73/74.

Dort gab es in den ersten 9 Spielen 6 Siege und 3 Unentschieden.

Unter anderem standen ein imposantes 4:1 in Lautern ("Weise, laß' die Adler los!"), ein 4:3 gegen Stuttgart nach 0:3 Rückstand, ein 1:0 vor 52.000 im Spitzenspiel gegen Gladbach, ein 2:2 in München beim Oktoberfest nach 0:2 Rückstand vor 75.000 (darunter mehr als 20.000 Eintracht-Fans), und ein 4:2 nach 0:2-Rückstand gegen Fortuna Köln zu Buche.

Danach "hagelte" es aber leider innerhalb 1 Woche zwei mal kräftig: 3:6 in Essen, 2:5 in Oxxenbach, beides Flutlichtspiele.

Allerdings erzielte die Eintracht auch später immer wieder gute Ergebnisse. Ende November gab es bei einem Freundschaftsspiel in M1 ein 8:2...

Eintracht wurde am Saisonende Dritter!  
#

SpeedBall schrieb:
@ All

Danke für die schnellem Antworten. Schade, dass ich die Bundesliga zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich verfolgt habe. Das war bestimmt ein tolles Gefühl zu wissen, dass die ganze Liga am zittern war, wenn es hies, am Samstag müssen wir gegen die starken Frankfurter ran, dass wird verdammt schwer für uns. Da hatten bestimmt auch die Bayern die Hosen voll oder ?


Nicht auch, sondern grade die Bayern hatten Jahre lang die Hosen voll. Schließlich gab es für sie in Frankfurt über Jahre hinweg nichts zu holen!
#

SpeedBall schrieb:
Das war bestimmt ein tolles Gefühl zu wissen, dass die ganze Liga am zittern war, wenn es hies, am Samstag müssen wir gegen die starken Frankfurter ran, dass wird verdammt schwer für uns.

Als Yeboah damals verletzt war -Insgesamt hat er glaube ich 15 Spieltage verpasst und wurde dennoch Torschützenkönig - , gab es es eine geniale Blöd-Werbung.
Die ging in etwa:
"Deutschlands Torhüter müssen wieder zittern. YEBOAH kommt zurück. Wir wissen wann. BILD"
Dabei wurden Papptorhüter von Bällen abgeschossen
#
Ich bin zwar noch nicht alt, aber ich kann mich an eine Saison unter Toppmöller erinnern, relativ am Anfang noch meiner Karriere als Adler.
Da war doch dieser Spruch vom Toppmöller Bye, Bye Bayern. Wann war das denn? 92 / 93 oder 93 / 94 ?
#
Ich erinnere mich da an ein 4:0 am 1. Spieltag in Gladbach ! Das müsste die Saison 93/94 gewesen sein...
#
also hatten auch wir schon ma geile jahre....ma sehen wie der traum BuLi weitergeht
#

miep0202 schrieb:
Ganz ordentlich war auch der Saisonstart 73/74.

.....Danach "hagelte" es aber leider innerhalb 1 Woche zwei mal kräftig: 3:6 in Essen, 2:5 in Oxxenbach, beides Flutlichtspiele......


Spielte da nicht ein gewisser Torwart, der diese Niederlagen auf Kontaktlinsenprobleme bei widrigen Lichtverhätnissen schob.....
#

*hoff*Adler schrieb:
Ich bin zwar noch nicht alt, aber ich kann mich an eine Saison unter Toppmöller erinnern, relativ am Anfang noch meiner Karriere als Adler.
Da war doch dieser Spruch vom Toppmöller Bye, Bye Bayern. Wann war das denn? 92 / 93 oder 93 / 94 ?


*träum*

Das waren die Zeiten, als Frankfurt den Fussball 2000 zelebriert hat. Zu der zeit habe ich angefangen, mich für Fussball zu interessieren (bin/war Schwimmer) und habe die Eintracht in mein Herz geschlossen (obwohl in Bayern geboren und aufgewachsen). Leider war ich damals kein "neuer" Erfolgsfan, weil sich der Erfolg ja leider nicht einstellte. Ich weiß noch, wie fertig ich war, als wir gegen Salzburg aus dem UEFA-Cup geflogen sind...das war shice!!!

Und seitdem bin ich schon durch manches Tränental gewandert, aber meine Liebe zur Eintracht ist von da an immer konstant geblieben.

Eintracht, du bist mein Verein!

Grüße,

Chemi
#
Wie die Vorgänger schon berichteten, das war eindeutig die Saison 93/94.

Nach einem längeren Auslandsaufenthalt bekam ich nur sporadisch die Ergebnisse mit und kehrte nach Deutschland zurück. Mein erster Weg führte mich auf den Bökelberg. Das war Rasenschach vom allerfeinsten. Statt 4-0 hätte es auch zweistellig werden können. Ich meine, wir hatten sogar noch vier oder fünf Pfosten/Lattentreffer.
#
[quote]
Adlerschorsch schrieb:
Ich erinnere mich da an ein 4:0 am 1. Spieltag in Gladbach ! Das müsste die Saison 93/94 gewesen sein...


Nein eher früher glaube ich. Das nächste Heimspiel haben wir 2:2 gegen Bremen gespielt. Da hat der Ulli einen saudoofen Ball reingelassen.

Das war die Saison mit dem Startrekord von 20:2 Punkten.
Erste Niederlage war in Duisburg mit 0:1.
#
[quote]
eagle1 schrieb:
[quote]
Adlerschorsch schrieb:
Ich erinnere mich da an ein 4:0 am 1. Spieltag in Gladbach ! Das müsste die Saison 93/94 gewesen sein...


Nein eher früher glaube ich. Das nächste Heimspiel haben wir 2:2 gegen Bremen gespielt. Da hat der Ulli einen saudoofen Ball reingelassen.

Das war die Saison mit dem Startrekord von 20:2 Punkten.
Erste Niederlage war in Duisburg mit 0:1.


Doch hast Recht 93/94. Das war ja als Toppi den Adler in der Kabine kreisen ließ.
Aber das mit Bremen stimmt glaube ich. Da wars nämlich so heiß im Stadion das mit die Nieten der Kutte am Rücken gebrannt haben...
#

Chemi schrieb:

Ich weiß noch, wie fertig ich war, als wir gegen Salzburg aus dem UEFA-Cup geflogen sind...das war shice!!!


Oh Mann, ja das war sooooo bitter!! Gegen Salzburg, also echt. Ich war auf jeden Fall auch ziemlich fertig damals.

Ich kann mich aber auch noch an einen anderen Spruch aus dieser Saison unter Toppi erinnern, der zeigt welchen Stellenwert (und Selbstwahrnehmung) wir damals hatten.

Dietmar Roth vor dem Spiel auf Schalke: "Aus Schalke 04 machen wir Schalke 06"

Naja, das hat ja dann doch noch mehr als 10 Jahre gedauert bis es soweit war. ; )
Damals wurde es immerhin noch ein 1:3.
Was mir da aber auch wieder einfällt, sind diese viel zu häufigen Schieb-den-Ball-hinten-rum-Aktionen von Roth und Binz ... kann sein, das das aber erst in der darauffolgende Saison so richtig losging.
#

Adlerschorsch schrieb:
Ich erinnere mich da an ein 4:0 am 1. Spieltag in Gladbach ! Das müsste die Saison 93/94 gewesen sein...



..müsste,glaub ich,vielleicht.

Ihr Bube,was habt Ihr den im Kopp.
Solche Ergebnisse,Daten müßen wie aus der Pistole geschoßen ,beantwortet werden.
(Ach ohne im Kicker gugge)
#
Das 4:0 war gegen Gladbach am ersten Spieltag...2.Spieltag das 2:2 gegen den damaligen Meister Bremen daheim und ich war im Stadion lol. Da hat der Yeboah das 2:2 gemacht. War echt ne geile Saison. Neuzugang war ein gewisser Maurizio Gaudino der mit Uwe Bein,Jay Jay Okocha, Ralf Weber und Falkenmayer im Mittelfeld zauberten und wir uns immer aufgeregt haben wegen der Schönspielerei und den Ball ins Tor "tragen zu wollen".
Und wir hatten quer durch die Republik Fans und Bewunderer. War schon geil ! =)


Teilen