>

Unsere Erwartungshaltung.

#
Kurz ein paar Gedanken zusammengefasst.

Ich denke jeder SGE-Fan freut sich unsere Mannschaft in die nächste Saison zu begleiten und mit ihr erfolgreich zu sein. Die Anzahl Dauerkarten belegt es  immer hin.

Wir haben uns verstärkt (mit low Budget) was ich unterstütze. Es macht doch keinen Sinn zu kaufen wie es alle anderen Vereine derzeit machen. und letzten Endes passt das alle nicht zusammen. Meine Prognose: FCB wird nicht Meister 2007/2008, denn eine Meisterschaft kann man sich nicht kaufen!!!! Die Lernkurve wird bei den andern Vereinen auch noch einsetzen. Geld gewinnt keine Meisterschaft.!!!!

Obwohl ich 2 Spiele mit Ribery gesehen habe, wird der FCB nicht Meister werden 2007/2008, der Junge spielt schon in einer andern Liga…...,  schade, nicht bei uns!
Es wird spannend anzusehen wie Hitzfeld die vielen Stars zusammen halten und koordinieren will….schaun wir mal, wie der Kaiser so schön sagt. Aber anderes Thema.
 
Wir haben eine kompakte Mannschaft, die eingespielt ist und sich punktuell verstärkt hat. Der Vorteil liegt klar auf unserer Seite und das ist ein Pluspunkt für uns am Ende der Saison!

Allerdings denke ich auch wir müssen uns noch im Sturm verstärken. Unsere Verletzungs-
statistik und verhaltene Einkaufspolitik zur Winterpause 2006/2007 sowie die  Vorbereitung gibt mir doch zu denken, lässt mich aber immer noch ruhig schlafen. Der derzeitige Kader ist quantitativ mit 25 Spielern zu dünn  und muss m.E. noch um 1-2 Spieler verstärkt werden. ABER: Ich bin nicht der Trainer und das  sind Profis (verdienen immerhin ihr Geld damit). Lassen wir unsere Mannschaft, Trainer und Verantwortliche gewähren, Sie sind auf einen guten Weg

Asche auf mein Haupt, der Kelch ging letzte Saison noch Mal an uns vorüber.
Ich war immer ein Kritiker für die Mannschaftsaufstellung die FF in der letzten Saison auf den Platz laufen ließ. Aber jeder ist lernfähig, auch FF. Wir werden uns unserer eigenen Stärken bewusst und spielen 4-4-2. Wir brauchen mindestens 2 Stürmer und ein gesundes Mittelfeld um MP im Kasten zu entlasten.

Ein einstelliger Tabellenplatz bzw.  mindestens 45+x müssen ganz einfach drin sein. Auch mit dem 12. Spieler im Rücken (Fans). Wenn dem nicht so sei,  sollten wir uns alle mit dem unteren Drittel der Tabelle für die nächsten 5 Jahre zufrieden geben, und ich denke das will keiner von uns. Bitte keine Aktion wie gegen Bielefeld. Das hat uns 3 punkte gekostet.

Wir sind noch nicht auf dem Niveau wo wir gegen Roststock unser ""ENDSPIEL" verloren haben, aber wir sind dabei eine gute Mannschaft zu formen.  Und großes Lob an unsere Vereinspolitik, mit ruhigen Schritten in eine gesicherte Zukunft. Allerdings könnten wir, trotz Investition in ein neues „Headquarter“ vielleicht noch in einen neuen Stürmer investieren. HB wird es schon richten, ich habe vertrauen.

Am Ende der Saison heißt mein Ziel für die Mannschaft ein  einstelliger Tabellenplatz. Das Potenzial haben wir. , und wir werden es erreichen. Denn der Adler schlägt immer noch in der Brust von uns allen, egal wie launisch die Diva ist oder nicht. Unsere Fans können die Mannschaft und Thurk nach vorne peitschen mit ihrer Unterstützung, Das ist mindestens ein Punkt Wert am Ende der Saison.

Was sind Eure Gedanken zu der neuen Saison?

Cube.3
#
100 % Fan sein
100 % Support
100 % beten, hoffen, zittern

= 100 % Klassenerhalt
#
Thommy78 schrieb:
100 % Fan sein
100 % Support
100 % beten, hoffen, zittern

= 100 % Klassenerhalt



Word!

Mehr gibt es nicht zu sagen.
#
Ich freu mich auf die Saison.

Ansonsten halte ich es wie immer und sonst auch mit Jean Paul Sartre.
#
schusch schrieb:
Ich freu mich auf die Saison.

Ansonsten halte ich es wie immer und sonst auch mit Jean Paul Sartre.


"die hölle sind immer die andern".  ???
#
Das auch. Und Fußball.
#
cube.3 schrieb:

Ein einstelliger Tabellenplatz bzw.  mindestens 45+x müssen ganz einfach drin sein. Auch mit dem 12. Spieler im Rücken (Fans). Wenn dem nicht so sei,  sollten wir uns alle mit dem unteren Drittel der Tabelle für die nächsten 5 Jahre zufrieden geben, und ich denke das will keiner von uns. Bitte keine Aktion wie gegen Bielefeld. Das hat uns 3 punkte gekostet.


45 + X ist ein gestecktes Ziel, mehr nicht. Von "müssen" kann da gar keine Rede sein. Genauso wenig stehen wir unter dem Zwang einen einstelligen Tabellenplatz erreichen zu müssen. So hätten wir z. B. auch mit der nominellen Mannschaft von 95/96 einen einstelligen Tabellenplatz erreichen "müssen".
Die letzte Saison hat doch gezeigt wie verrückt es in der Tabelle manchmal zugehen kann. Im Fussball ist alles eben nur bedingt planbar.
Warum wir bei Nichterreichen eines einstelligen Tabellenplatzes die nächsten 5 Jahre im unteren Drittel rangieren sollten kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.
Auch gegen Teams "auf Augenhöhe" kann man verlieren (sogar gegen unterklassige Gegner wie z. B. Union Berlin) sonst wären sie ja nicht auf Augenhöhe, sondern wir würden - bildlich gesprochen - von oben auf sie herabblicken.

Zuhause den ein oder anderen Sieg mehr und - für mich fast noch wichtiger - die Auswärtsstärke der letzten Saison beibehalten. Dann langt das schon.
In unserer ersten Saison nach dem Aufstieg haben wir gerade Auswärts oftmals nichts entgegensetzen können (z. B. Berlin, Hannover etc.). Solche Spiele gab es in der letzten Saison kaum noch - für mich die bemerkenswerteste Entwicklung. Wenn es uns diese Saison gelingt die Spiele auch "über die Zeit" zu schaukeln und nicht in den letzten Minuten den Sieg hergeben (Nürnberg, Leverkusen, etc., etc.), haben wir den nächsten Schritt gemacht.
Was am Ende rauskommt wird man sehen.
#
nabend jungs,
eins vorneweg: also ich bin mit unserer einkaufspolitik wirklich zufrieden,
und erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt.
aber den einstelligen tabellenplatz halte ich doch für etwas weit hergeholt. mit dieser mannschaft in der letzten saison hätten wir denke ich darauf gute chancen gehabt.

aber diese saison haben sich - vielleicht emfpinde auch nur ich das so - aber meines erachtens alle gut verstärkt. ich mein damit nicht nur die bayern sondern vor allem auch die "mittelfeld" teams. also wenn ihr micht fragt bleiben
bei einem normalen! ( zugegeben, was ist im fußball schon normal?) saisonverlauf:  bayern, werder, schalke, stuttgart, hsv, dortmund, leverkusen, nürnberg und hannover vor uns. würde das passieren wären wir schon "nur" 10. wie es mit vereinen aussieht wie berlin oder wolfsburg die bei gutem saisonverlauf auch dazu stoßen könnten, weiß wohl noch nichtmal der liebe gott.

Ich weiß nicht ganz genau was sich herr becker von seinen forderungen versprochen hat, ich halte sie für etwas überzogen und fehl am platz. ich befürchte ein saisonfehlstart, der angesichts der verletzten durchaus möglich ist, würde dadurch unnötig an brisanz gewinnen.

mir würden 42, 43 pkt und platz 12 und 13 schon reichen. allein die art und weise wie einige heimspiele verloren wurden (cottbus, bochum, bielefeld) sollte nicht mehr an den tag gelegt werden.

zu meinem vorrender möchte ich noch sagen: nein geld schießt keine tore und gewinnt keine meisterschaften. das tut es zwar wirklich nicht aber es erhöht die wahrscheinlichkeit ungemein. ich für meinen teil befürchte das bayern meister wird. vielleicht nicht in so einem durchmarsch wie es einige schon sehen und vorraussagen, aber bei soviel qualität im kader müsste schon sehr viel daneben laufen damit es am ende nicht reicht.

in diesem sinne noch eine gute nacht!
MFG
Flix
#
cube.3 schrieb:
Kurz ein paar Gedanken zusammengefasst.

Aber jeder ist lernfähig, auch FF. Wir werden uns unserer eigenen Stärken bewusst und spielen 4-4-2.  



Gegen Union spielen wir 4-2-3-1. Wetten?
#
ne eher 3-2-2-1-2
#
Okocha-Flix schrieb:

mir würden 42, 43 pkt und platz 12 und 13 schon reichen. allein die art und weise wie einige heimspiele verloren wurden (cottbus, bochum, bielefeld) sollte nicht mehr an den tag gelegt werden.


Mir ist das Ende fast egal, aber mir steht das Gezitter bis hier. Ich will:

- vom ersten bis zum vorletzten Spieltag Platz 12 oder besser,

- spätestens ab Spieltag 7 bis Spieltag 33 durchgehend einen Vorsprung von mindestens 6 Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.

Ab dem ersten Spieltag, an dem eine dieser beiden Bedingungen nicht erfüllt ist, schicke ich alle einschlägigen Arztrechnungen (Herz/Kreislauf, Magen, Psychiatrie) an die Geschäftsstelle von Eintracht Frankfurt, nicht mehr an meine Versicherung.

Mir ist durchaus klar, dass ein sehr abnormer Gesamtverlauf der Saison dazu führen kann, dass auch bei Erfüllung beider Bedingungen der Klassenerhalt rechnerisch erst am vorletzten Spieltag gesichert wird.
#
Ich erwarte NATÜRLICH den Klassenerhalt und das auch deutlich früher als es die letzte Saison der Fall war. Wir haben uns gut und punktuell verstärkt, zum Großteil mit Nationalspielern. Ich wünsche mir das alle "neuen" Spieler sich schnell einfinden werden bzw. das schon getan haben, damit sie gleich Vollgas geben können.
Zudem hoffe ich das der Markus Pröll die ganze Saison verletzungsfrei bleibt und spielen kann, denn allein dadurch denke ich, werden wir schon 6 Punkte mehr holen. Nix gegen den Oka, aber der Pröll ist einfach ein ganz anderes (besseres) Kaliber!

Kurz um wäre ich mit einem Platz zwischen 9-12 zufrieden. Alles andere wäre ein Bonus bzw. eine für mich persönlich nicht zufriedenstellende Saison.
#
Ich habe die Erwartungshaltung,dass wir nicht wieder so viele Punkte liegen lassen,wie letzte Saison.
Wenn das nicht passiert wäre hätten wir mehr wie 40 Punkte erreicht,nämlich mindestens 46-48.Punkte und Herr Becker müsste dann mehr Punkte ausgeben,genauso wie F.F.
Aber meine Erwartungshaltung ist auch,dass im Verein Ruhe herscht und ich nicht,sei es im SAT und RTL text und auch bei ARD und ZDF-text lesen muss,der Druck auf F.F. wird erhöht und er jetzt schon unter Beschuss steht,obwohl die Saison noch garnicht begonnen hat.
Keiner wollte uns damals trainieren,alle wollten Spieler verpflichten für teuer Geld.
Sei es unser Kautz W.Reimann,aber in erster Linie F.F. rechne ich hoch an,was er bis jetzt aus dieser Truppe gemacht und erreicht hat.

Lasst den Mann in Ruhe arbeiten und nölt nicht wegen jeder Kleinigkeit,an der Arbeit von F.F. rum,dass ist meine Erwartungshaltung.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Ich habe die Erwartungshaltung,dass wir nicht wieder so viele Punkte liegen lassen,wie letzte Saison.
Wenn das nicht passiert wäre hätten wir mehr wie 40 Punkte erreicht,nämlich mindestens 46-48.Punkte und Herr Becker müsste dann mehr Punkte ausgeben,genauso wie F.F.
Aber meine Erwartungshaltung ist auch,dass im Verein Ruhe herscht und ich nicht,sei es im SAT und RTL text und auch bei ARD und ZDF-text lesen muss,der Druck auf F.F. wird erhöht und er jetzt schon unter Beschuss steht,obwohl die Saison noch garnicht begonnen hat.
Keiner wollte uns damals trainieren,alle wollten Spieler verpflichten für teuer Geld.
Sei es unser Kautz W.Reimann,aber in erster Linie F.F. rechne ich hoch an,was er bis jetzt aus dieser Truppe gemacht und erreicht hat.

Lasst den Mann in Ruhe arbeiten und nölt nicht wegen jeder Kleinigkeit,an der Arbeit von F.F. rum,dass ist meine Erwartungshaltung.
mfg
Container-Willi. ,-)  


@Container Willi

Danke!

Gruss Afrigaaner
#
Wenn die Saison normal läuft dann ein entspannter 10-12 Platz, also wie letzte saison, nur nicht ganz so viel gezittere.
#
Vael schrieb:
Wenn die Saison normal läuft dann ein entspannter 10-12 Platz, also wie letzte saison, nur nicht ganz so viel gezittere.



Hallo Vael!

Einer von denen,wo ich weiss,dass Du es genauso meinst,wie Du es gepostet hast.
Wäre damit voll zufrieden,wobei ich wenn ich ehrlich bin,der Mannschaft mehr zutraue wenn sie vernünftig in die Saison startet.
Mein Tipp,wenn alles normal läuft,zwischen 7.und 10.Platz und das wäre eine enorme Verbesserung für mich.
Habe keine Lust mehr zittern zu müssen,dass wir die Lizenz bekommen und uns dermaßen verschulden,wie das früher war.
Sei lieb gegrüsst,
Container-Willi. ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Container-Willi schrieb:
Ich habe die Erwartungshaltung,dass wir nicht wieder so viele Punkte liegen lassen,wie letzte Saison.
Wenn das nicht passiert wäre hätten wir mehr wie 40 Punkte erreicht,nämlich mindestens 46-48.Punkte und Herr Becker müsste dann mehr Punkte ausgeben,genauso wie F.F.
Aber meine Erwartungshaltung ist auch,dass im Verein Ruhe herscht und ich nicht,sei es im SAT und RTL text und auch bei ARD und ZDF-text lesen muss,der Druck auf F.F. wird erhöht und er jetzt schon unter Beschuss steht,obwohl die Saison noch garnicht begonnen hat.
Keiner wollte uns damals trainieren,alle wollten Spieler verpflichten für teuer Geld.
Sei es unser Kautz W.Reimann,aber in erster Linie F.F. rechne ich hoch an,was er bis jetzt aus dieser Truppe gemacht und erreicht hat.

Lasst den Mann in Ruhe arbeiten und nölt nicht wegen jeder Kleinigkeit,an der Arbeit von F.F. rum,dass ist meine Erwartungshaltung.
mfg
Container-Willi. ,-)  


@Container Willi

Danke!

Gruss Afrigaaner  


Danke Afrigaaner,dass Du die Situation genauso siehst wie ich.
Man sollte nicht mit den grossen Hunden pinkeln gehen und dann das Bein nicht heben können.
Was man bei uns praktiziert ist vernünftig und vorausschauend.Ich finde es einfach Shice,wie man jetzt schon wieder F.F. unter Druck setzt von den eigenen Leuten(Becker).
Das die Medien sich darüber herstürzen wie Hyänen,darf,soll und muss nicht sein.
Sei lieb gegrüsst vom sonnigen warmen Taunus,
Container-Willi.(Barbara) ,-)
#
cube.3 schrieb:
Kurz ein paar Gedanken zusammengefasst.

Ich denke jeder SGE-Fan freut sich unsere Mannschaft in die nächste Saison zu begleiten und mit ihr erfolgreich zu sein. Die Anzahl Dauerkarten belegt es  immer hin.

Wir haben uns verstärkt (mit low Budget) was ich unterstütze. Es macht doch keinen Sinn zu kaufen wie es alle anderen Vereine derzeit machen. und letzten Endes passt das alle nicht zusammen. Meine Prognose: FCB wird nicht Meister 2007/2008, denn eine Meisterschaft kann man sich nicht kaufen!!!! Die Lernkurve wird bei den andern Vereinen auch noch einsetzen. Geld gewinnt keine Meisterschaft.!!!!

Obwohl ich 2 Spiele mit Ribery gesehen habe, wird der FCB nicht Meister werden 2007/2008, der Junge spielt schon in einer andern Liga…...,  schade, nicht bei uns!
Es wird spannend anzusehen wie Hitzfeld die vielen Stars zusammen halten und koordinieren will….schaun wir mal, wie der Kaiser so schön sagt. Aber anderes Thema.
 
Wir haben eine kompakte Mannschaft, die eingespielt ist und sich punktuell verstärkt hat. Der Vorteil liegt klar auf unserer Seite und das ist ein Pluspunkt für uns am Ende der Saison!

Allerdings denke ich auch wir müssen uns noch im Sturm verstärken. Unsere Verletzungs-
statistik und verhaltene Einkaufspolitik zur Winterpause 2006/2007 sowie die  Vorbereitung gibt mir doch zu denken, lässt mich aber immer noch ruhig schlafen. Der derzeitige Kader ist quantitativ mit 25 Spielern zu dünn  und muss m.E. noch um 1-2 Spieler verstärkt werden. ABER: Ich bin nicht der Trainer und das  sind Profis (verdienen immerhin ihr Geld damit). Lassen wir unsere Mannschaft, Trainer und Verantwortliche gewähren, Sie sind auf einen guten Weg

Asche auf mein Haupt, der Kelch ging letzte Saison noch Mal an uns vorüber.
Ich war immer ein Kritiker für die Mannschaftsaufstellung die FF in der letzten Saison auf den Platz laufen ließ. Aber jeder ist lernfähig, auch FF. Wir werden uns unserer eigenen Stärken bewusst und spielen 4-4-2. Wir brauchen mindestens 2 Stürmer und ein gesundes Mittelfeld um MP im Kasten zu entlasten.

Ein einstelliger Tabellenplatz bzw.  mindestens 45+x müssen ganz einfach drin sein. Auch mit dem 12. Spieler im Rücken (Fans). Wenn dem nicht so sei,  sollten wir uns alle mit dem unteren Drittel der Tabelle für die nächsten 5 Jahre zufrieden geben, und ich denke das will keiner von uns. Bitte keine Aktion wie gegen Bielefeld. Das hat uns 3 punkte gekostet.

Wir sind noch nicht auf dem Niveau wo wir gegen Roststock unser ""ENDSPIEL" verloren haben, aber wir sind dabei eine gute Mannschaft zu formen.  Und großes Lob an unsere Vereinspolitik, mit ruhigen Schritten in eine gesicherte Zukunft. Allerdings könnten wir, trotz Investition in ein neues „Headquarter“ vielleicht noch in einen neuen Stürmer investieren. HB wird es schon richten, ich habe vertrauen.

Am Ende der Saison heißt mein Ziel für die Mannschaft ein  einstelliger Tabellenplatz. Das Potenzial haben wir. , und wir werden es erreichen. Denn der Adler schlägt immer noch in der Brust von uns allen, egal wie launisch die Diva ist oder nicht. Unsere Fans können die Mannschaft und Thurk nach vorne peitschen mit ihrer Unterstützung, Das ist mindestens ein Punkt Wert am Ende der Saison.

Was sind Eure Gedanken zu der neuen Saison?

Cube.3


Alles klar. Die Eintracht wird Meister und die Bayern steigen in die 2.Liga ab. Juhuuuuuuuuuuuu   ,-)
#
ich sehe das sind wiel optymisten unter uns ich bin nicht so optymist obwol ich wünche das eintracht bleib nächste jahr in bundesliga nur eine union berlin ist keine hsv oder werder oder hanover oder die rest und maier ist imer gut für par gute spiele
#
Hast Recht,eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer!
aber warum nicht optimistisch sein und das glas halb gefüllt sehen  


Teilen