>

Einreise Dänemark

#
#
In diesem Zusammenhang...

Mein dänischer Gast am Donnerstag meinte, dass man nicht unbedingt die Fähre  Putgarden nehmen müsse. Ab Flensburg und ein wenig weiter würde die Brücke günstiger sein. ?
#
also map24 zeigt mir den kürzesten weg ohne fähre mit fast 1000 km an. während mit fähre nur 820 km da stehen.
#
Hmmm.

Ich war auch auf die Fähre fixiert. Ich bekam halt nur von dem dänischen Freund den Tip. Die Brücke soll wohl 30 EUR kosten, die Fähre 54. Aber wegen 20 EUR lohnt sich vor allem zeitlich der Umweg nicht.
#
Man kann von Flensburg über die Store Belt Brücke fahren kostet ca. 28 € .... von Flensburg aus dauert es ungefähr 3 Stunden bis Kopenhagen mit dem Auto!
#
Soweit ich weiß ist der Weg über die Brücke 150 km länger als der mit der Fähre. Wären hin und zurück 300 km.
Die Fähre kostet meines wissen 56€ eine Tour. Wenn die Brücke jetzt "nur" 28€ kostet, kann man sich ja leicht ausrechnen bei welchem Weg man spart. Zeitlich gesehen nehmen sich die Routen nicht viel.
Die Fähre fährt glaub ich auch alle 30 Minuten, so daß eine längere Wartezeit nicht unbedingt entstehen würde.


Teilen