mich ärgert die Situation mit Kopenhangen auch ungemein. Wieso kann der Verein nicht mal mit der Bahn oder einer Fluggesellschaft was auf die Beine stellen?
Ich habe mich mal ein wenig bei den Charter-Airlines umgeschaut und bin bei LTU auf folgendes PDF-Dokument gestoßen:
Vielleicht sollten wir einfach mal anrufen und fragen, was eine Maschine nach Kopenhangen kostet und dann pro Person umrechnen. Die Erfolgsaussichten werden wohl aber auch nicht so hoch sein?!
Frag doch mal an, was das kostet! Würde mich sehr interessieren!
Laß Dir einfach mal ein unverbindliches Angebot für einen Flug nach Kopenhagen erstellen. Ich gehe davon aus, daß dieses Angebot in der Kürze zwar nichts mehr bringt und ich selber habe meine Fahrt auch schon gebucht, aber für die Gruppenphase wäre das interessant.
Frag, wieviel das Chartern kostet, ob Flughafengebühren und Steuern enthalten sind, wie die Abwicklung von so etwas aussieht und natürlich ob die genannten Preise brutto oder netto sind.
Gerade für so entlegene Gegenden wie Chisinau oder Eriwan, wo so ein Linienflug locker über 1000 EUR kosten kann, wäre das etwas.
ich habe mal bei LTU angerufen. Leider stehen in dem Zeitraum für Kopenhagen keine Flieger zur Verfügung (sind alle in der Mittelmeergegend unterwegs). Im Herbst/Winter sind mehr freie Flüge verfpgbar, da die "Urlaubsflieger" weniger werden. Generell finde ich das aber eine gute Sache
Der Flug hätte ca. 150 - 170€/Person inkl. aller Steuern und Gebühren gekostet. Für die Zukunft kann man sich das ja merken und darauf zurückgreifen. Die Flugzeuge haben eine Kapazität von 180 - ca. 320 Personen... also damit recht felxibel.
Sollten wir Kiew oder Moskau in der Gruppenphase erwischen, wäre das eine Überlegung wert. Mit Zug oder Bus wär's dahin genauso teuer. Auch rauf nach Trondheim oder nach Island wäre so ein Flug um einiges günstiger, als mit Linie.
Ist aber auch ein wenig "abgehoben", wortwörtlich. Eintracht-Fans fliegen durch Europa und der Flieger wartet auf sie.
wenn der Verein nichts auf die Beine stellen kann, dann müssen wir das halt machen. Vielleicht kann man ja eine Story bei der Bild-Frankfurt machen und dann finden sich vielleicht noch ein paar Sponsoren, wenn man die im Hintergrund erkennt
Auto, Bahn, Fahrrad (zu Lande)... nun kommt noch die Fähre dazu (zu Wasser) Das hat es ja alles schon gegeben. Aus der Luft, nein, ich war aber noch nie mit einem Flugzeug bei der Eintracht.
Aber ich sage es hier gleich. Ich möchte am liebsten auf die Insel nach England. ,-)
mich ärgert die Situation mit Kopenhangen auch ungemein. Wieso kann der Verein nicht mal mit der Bahn oder einer Fluggesellschaft was auf die Beine stellen?
Ich habe mich mal ein wenig bei den Charter-Airlines umgeschaut und bin bei LTU auf folgendes PDF-Dokument gestoßen:
https://www.ltu.de/docs/common/download/4070300.pdf
Vielleicht sollten wir einfach mal anrufen und fragen, was eine Maschine nach Kopenhangen kostet und dann pro Person umrechnen. Die Erfolgsaussichten werden wohl aber auch nicht so hoch sein?!
Gruß
Volgi
Würde mich sehr interessieren!
Laß Dir einfach mal ein unverbindliches Angebot für einen Flug nach Kopenhagen erstellen. Ich gehe davon aus, daß dieses Angebot in der Kürze zwar nichts mehr bringt und ich selber habe meine Fahrt auch schon gebucht, aber für die Gruppenphase wäre das interessant.
Frag, wieviel das Chartern kostet, ob Flughafengebühren und Steuern enthalten sind, wie die Abwicklung von so etwas aussieht und natürlich ob die genannten Preise brutto oder netto sind.
Gerade für so entlegene Gegenden wie Chisinau oder Eriwan, wo so ein Linienflug locker über 1000 EUR kosten kann, wäre das etwas.
ich habe mal bei LTU angerufen. Leider stehen in dem Zeitraum für Kopenhagen keine Flieger zur Verfügung (sind alle in der Mittelmeergegend unterwegs). Im Herbst/Winter sind mehr freie Flüge verfpgbar, da die "Urlaubsflieger" weniger werden. Generell finde ich das aber eine gute Sache
Der Flug hätte ca. 150 - 170€/Person inkl. aller Steuern und Gebühren gekostet. Für die Zukunft kann man sich das ja merken und darauf zurückgreifen. Die Flugzeuge haben eine Kapazität von 180 - ca. 320 Personen... also damit recht felxibel.
Gruß
Volgi
Sollten wir Kiew oder Moskau in der Gruppenphase erwischen, wäre das eine Überlegung wert. Mit Zug oder Bus wär's dahin genauso teuer.
Auch rauf nach Trondheim oder nach Island wäre so ein Flug um einiges günstiger, als mit Linie.
Ist aber auch ein wenig "abgehoben", wortwörtlich. Eintracht-Fans fliegen durch Europa und der Flieger wartet auf sie.
wenn der Verein nichts auf die Beine stellen kann, dann müssen wir das halt machen. Vielleicht kann man ja eine Story bei der Bild-Frankfurt machen und dann finden sich vielleicht noch ein paar Sponsoren, wenn man die im Hintergrund erkennt
Übrigens kann man bei Eurowings auch chartern:
http://www.eurowings-charter.com/
Die Flugzeuge gehen ab 68 Sitzplätzen los.
Gruß
Volgi
Auto, Bahn, Fahrrad (zu Lande)... nun kommt noch die Fähre dazu (zu Wasser) Das hat es ja alles schon gegeben. Aus der Luft, nein, ich war aber noch nie mit einem Flugzeug bei der Eintracht.
Aber ich sage es hier gleich. Ich möchte am liebsten auf die Insel nach England. ,-)
http://www.eintracht.de/aktuelles/details/19379/