Hey, hab gerade bei Wikipedia gesehen das der Letzte Ehrenspielführer den wir hatten Karl Heinz Körbel und das war 1991. Was müsste ein Spieler tun um das zu erreichen bei uns? Und warum hat Uwe Bein damals keine Ehrung erhalten? Er wurde 1990 Weltmeister und hat bei uns gespielt zu dem Zeitpunkt!? Mehr geht doch gar nicht...
bei unseren ehrenspielführern fallen mir ansonsten nur der grabi ein (von den noch älteren weiß ich nix, Alfred pfaff glaub ich noch), d. h. es gibt nur ganz selten ehrenspielführer, die müssen titel gewonnen haben + langjährig das amt ausgeübt haben.
*06. 06. 1908, †14.03.1988 · Bei der Eintracht: Spieler von 1929 bis 1939 und 1943/44, Vereinsvorsitzender 1939 bis 1942, Spielausschußvorsitzender 1949/50, Stellvertretender Vorsitzender 1955, 1. Vorsitzender und Präsident von 1955 bis 1970; Ehrenspielführer und Ehrenpräsident
klarer fall: damit wirds für binde und schui verdammt eng, ehrenspielführer zu werden! trotzdem war das abschiedsspiel in bad homburg toll, vor allem dass nahezu 10.000 leute (!) gekommen sind, ein richtiges "eintracht-familienfest", auch wenn dieser titel nicht verliehen werden konnte!
Ich bin absolut dafür das knapp zu halten. Da kommen aber sowieso noch ein paar andere vorher dran. Also vor Bein, Schur und Zico. Der und der fallen mir auf Anhieb ein...
ist doch aber schon Ehrenspielführer... Und ein besonders würdiger dazu, wie wir ja im letzten Dezember bei der Präsentation von Franks und Docs wunderbaren Bildband "Im Herzen von Europa" in Bad Vilbel feststellen konnten:
ist doch aber schon Ehrenspielführer... Und ein besonders würdiger dazu, wie wir ja im letzten Dezember bei der Präsentation von Franks und Docs wunderbaren Bildband "Im Herzen von Europa" in Bad Vilbel feststellen konnten:
(Danke an Gerd für das Foto!)
Äh ja, natürlich. Und zwar mit Recht. Hatte mich dummerweise auf des Meenzers Aufzählung verlassen und wähnte sie komplett. Bescheuert nur, dass ich mir meinen eigenen link nicht genauer angeschaut habe Hoffentlich ist bald Samstag, wo man mal wieder so richtig alles andere vergessen kann und den Kopp freibekommt.
hab gerade bei Wikipedia gesehen das der Letzte Ehrenspielführer den wir hatten Karl Heinz Körbel und das war 1991.
Was müsste ein Spieler tun um das zu erreichen bei uns? Und warum hat Uwe Bein damals keine Ehrung erhalten? Er wurde 1990 Weltmeister und hat bei uns gespielt zu dem Zeitpunkt!? Mehr geht doch gar nicht...
Wie wärs mit Shur? Oder Zico? Haben lange genug die Knochen hingehalten!
Oder nadW?
Bei 3 Abstiegen wird es wohl schwer einen zu finden...
Ich nominiere Schur
Dann war halt keiner dabei.
NADW
...mein gott was ein thread *kopfschüttel*
d. h. es gibt nur ganz selten ehrenspielführer, die müssen titel gewonnen haben + langjährig das amt ausgeübt haben.
*06. 06. 1908, †14.03.1988 · Bei der Eintracht: Spieler von 1929 bis 1939 und 1943/44, Vereinsvorsitzender 1939 bis 1942, Spielausschußvorsitzender 1949/50, Stellvertretender Vorsitzender 1955, 1. Vorsitzender und Präsident von 1955 bis 1970; Ehrenspielführer und Ehrenpräsident
*16. 07. 1926 · Bei der Eintracht aktiv: 1936 bis 1961, Ehrenspielführer
*07. 07. 1944 · Bei der Eintracht: 1965 bis 1980; Interimstrainer 12/1977; Ehrenspielführer
*01. 12. 1954 · Bei der Eintracht: seit 1972 · Ehrenspielführer
trotzdem war das abschiedsspiel in bad homburg toll, vor allem dass nahezu 10.000 leute (!) gekommen sind, ein richtiges "eintracht-familienfest", auch wenn dieser titel nicht verliehen werden konnte!
Der und der fallen mir auf Anhieb ein...
DA
Bevor die 2 Durchschnittskicker Ehrenspielführer werden ,
gibt es die Erde nicht mehr.
Wenn es ein Spieler der letzten 20 Jahre verdient hätte,
dann ja wohl nur Uli Stein.
gruss Maikoff
Adolf Bechtold?
ist doch aber schon Ehrenspielführer...
Und ein besonders würdiger dazu, wie wir ja im letzten Dezember bei der Präsentation von Franks und Docs wunderbaren Bildband "Im Herzen von Europa" in Bad Vilbel feststellen konnten:
(Danke an Gerd für das Foto!)
*kopschüttel*
"Don" ??-Pfaff
Dinger gibts.
@ Rüdiger
schee Bildsche !
Äh ja, natürlich. Und zwar mit Recht. Hatte mich dummerweise auf des Meenzers Aufzählung verlassen und wähnte sie komplett. Bescheuert nur, dass ich mir meinen eigenen link nicht genauer angeschaut habe
Hoffentlich ist bald Samstag, wo man mal wieder so richtig alles andere vergessen kann und den Kopp freibekommt.
DA