Der Count Downn läuft und die Transferlisten werden Ende des Monats geschlossen. Mir stellt sich die Frage, ob wir mit einem Karder von 25 Spielern für die kommende Saison gerüstet sind. Oder brauchen wir auf der ein oder anderen Position noch eine Verstärkung. ______________________
Ich denke der Karder ist soweit in Ordnung, allerdings sollten wir uns noch im Sturm verstärken. Neben Taka und Ama wäre eine weitere Verstärkung wünschenswert (ich unterstelle Thurk wird sich auch zum Leistungsträger entwickln). Auch zu berücksichtigen ist der Anspruch in der Buli 45+ bzw. ein gutes abschneiden beim DFB-Pokal.
Keiner kann sagen wie es letzten Endes kommt. Ob wir während der Saison vom Verletzungspech verfolgt werden, oder der Karder zu 90% immer zu Verfügung steht. Aber vllt. kommt es diesmal auch Mal auf das Bauchgefühl an.
Es ist auch nicht die Frage das Geld auszugeben wenn es gerade vllt. vorhanden ist. Ich unterstütze den Sparkurs von HB, unsere Geschäftsstelle und Nachwuchsarbeit hat Potenzial nach oben und besonders die Investition in den Nachwuchs wird sich auszahlen.
Nachlegen kann man zur Winterpause immer noch, aber Punkte die wir haben, kann uns keiner mehr weg nehmen. Wie seht ihr das? Brauchen wir noch Verstärkung oder sollen wir mit dem jetzigen Karder in die BuLi 2007/2008 gehen?
Also nach meiner Meinung der Kader ist gut! Nur wenn Ama mal verletzt ist und seine form sucht dann sieht es wieder etwas schlechter aus . Wir müssen einfach hoffen das Taka und Ama super Treffen ! Thurk sollte man auch net vergessen aber trotzdem sollte man noch einen Stürmer holen man hat 3 Spieler gekauft ohne was zu zahlen so könnte man 1-2 Mio ausgeben für einen Kracher! Lieber Nummer sicher gehen. Nicht wie in der Winterpause mit Nadw und Chris das waren beide Flops! Also solle HB weiter suchen!
Also ich denke dass unser Kader vollkommen ausreichend ist .. auch im Sturm ! ich denke Thurk wird sich steigern und wir haben ja auch noch Heller! Falls wir nun merken dass wir zB im Sturm doch zu schlecht besetzt sind können wir ja noch in der Winterpause einkaufen sofern HB dazu bereit ist ,-)
Ich sehe der Saison positiv gegenüber und bin überzeugt dass die Eintracht eine gute Saison spielen wird und denke außerdem dass wir unter die ersten 10 kommen werden
Ich denke wir sind gut aufgestellt. Sollte noch ein Kracher zu haben sein, sollte man aber nicht zu geizig sein. Freue mich über jeden Neuen den Bruchhagen ablösefrei angelt.
Der Kader ist ausreichend gut besetzt bis auf einen Stürmer vielleicht noch , so einen gescheiten Knipser der vorm Tor nicht über seine Füsse fällt wenn er mal angeschossen wird.............
cube.3 schrieb: Ich denke der Karder ist soweit in Ordnung, allerdings sollten wir uns noch im Sturm verstärken. Neben Taka und Ama wäre eine weitere Verstärkung wünschenswert (ich unterstelle Thurk wird sich auch zum Leistungsträger entwickln).
...und Nachwuchsarbeit hat Potenzial nach oben und besonders die Investition in den Nachwuchs wird sich auszahlen.
Diese Wünsche beißen sich! Wenn man nicht das ein oder andere "Risiko" in der Qualität der Ersatzspieler eingehen will, wird die Jugend nie eine Chance bekommen. Ein Nachwuchsspieler als 3. oder gar 4. Wahl ist kein Deut besser, als die für ihre mangelhafte Jugendarbeit viel gescholtenen Schalke06, FCBäh und HSV.
Ich denke HB wird die ersten 2-3 Spiele abwarten und dann reagieren (wenn es nicht läuft). Leider verfolgt uns im Moment das Verletzungspech und wir könnten wirklich noch im Sturm jmd gebrauchen, obwohl ich Michi wirklich viel zutraue...
cube.3 schrieb: Ich denke der Karder ist soweit in Ordnung, allerdings sollten wir uns noch im Sturm verstärken. Neben Taka und Ama wäre eine weitere Verstärkung wünschenswert (ich unterstelle Thurk wird sich auch zum Leistungsträger entwickln).
...und Nachwuchsarbeit hat Potenzial nach oben und besonders die Investition in den Nachwuchs wird sich auszahlen.
Diese Wünsche beißen sich! Wenn man nicht das ein oder andere "Risiko" in der Qualität der Ersatzspieler eingehen will, wird die Jugend nie eine Chance bekommen. Ein Nachwuchsspieler als 3. oder gar 4. Wahl ist kein Deut besser, als die für ihre mangelhafte Jugendarbeit viel gescholtenen Schalke06, FCBäh und HSV.
Alternativ: Keine neue Geschäftsstelle, keine Jugendarbeit, einmieten in Commerzban Arena (im Waldstadion) und 1 oder 2 Topleute verpflichen. Und wenn alles gut geht in 10-20 Jahren auf's Festgeldkonto schauen.
... wir müssen es ja S06, FCBäh und HIV nicht nach machen. Investition in den Nachwuchs kann nicht verkehrt sein. Immer noch besser als in einen Söldner, der nicht Zündet und nach 2 Jahren wieder Weg ist.
... wir müssen es ja S06, FCBäh und HIV nicht nach machen. Investition in den Nachwuchs kann nicht verkehrt sein. Immer noch besser als in einen Söldner, der nicht Zündet und nach 2 Jahren wieder Weg ist.
Wieso wäre unsere dann nicht vorhandene Jugemndarbeit besser als die der anderen?
Denke schon. Mit Taka und Ama über 34 Spieltage, das könnte wirklich eng werden. Auf dem Niveau hast du dir ganz schnell Verletzungen zugezogen. Und dann?? Heller etc. im Sturm ?? Lach mich tot. Heller brauch noch 1 bis 3 Jahre. Wenn es der Eintracht möglich ist, sollte Sie einen Top-Mann im Sturm holen. Wenn die Eintracht dazu kein geld hat, dann von mir aus einen unzufriedenen Spieler, der irgendwo auf der Bank eines Vereins hockt und gerne spielen würde,holen. Als Leihgeschäft. Das Geschrei wird ganz sicher groß sein, wenn dem Take oder dem Ama wirklich lange Verletzungen drohen und die Eintracht hat nichts unternommen. Dann ists erstmal vorbei mit Verstärkungen. Das geld was jetzt auf der Bank ist muss komplett in den Kader reinvestiert werden. Dafür ist das Geld da. Und sonst für nichts. Das Geschrei wird ganz sicher wieder
BerlinerAdler2 schrieb: Denke schon. Mit Taka und Ama über 34 Spieltage, das könnte wirklich eng werden. Auf dem Niveau hast du dir ganz schnell Verletzungen zugezogen. Und dann?? Heller etc. im Sturm ?? Lach mich tot. Heller brauch noch 1 bis 3 Jahre.
Super! 3 Jahre auf der Bank? 3 Jahre auf der Tribüne? Dein Sportbild-Wissen kannst du dir dorthin stecken, wo es dir gut tut...
BerlinerAdler2 schrieb: Denke schon. Mit Taka und Ama über 34 Spieltage, das könnte wirklich eng werden. Auf dem Niveau hast du dir ganz schnell Verletzungen zugezogen. Und dann?? Heller etc. im Sturm ?? Lach mich tot. Heller brauch noch 1 bis 3 Jahre.
Super! 3 Jahre auf der Bank? 3 Jahre auf der Tribüne? Dein Sportbild-Wissen kannst du dir dorthin stecken, wo es dir gut tut...
Slow down, er meint sicher das Heller noch ein paar Jahre braucht bis er Amas Niveau erreicht hat.
@Berliner vielleicht brauchen wir das Geld noch um im Winter nachzurüsten. Ne Menge davon geht schon drauf um den Riederwald wieder aufzubauen.
wenn sich ein guter stürmer für wenig geld findet, würde ich den auch jetzt sofort holen, wenn nicht: aber im winter unbedingt investieren, ein drittes mal wird eine schwache rückrunde wahrscheilich nicht gutgehen (hinsichtlich klassenerhalt)!
sotirios05 schrieb: wenn sich ein guter stürmer für wenig geld findet, würde ich den auch jetzt sofort holen, wenn nicht: aber im winter unbedingt investieren, ein drittes mal wird eine schwache rückrunde wahrscheilich nicht gutgehen (hinsichtlich klassenerhalt)!
Nachtrag, der mir gerade noch einfällt: Galm und Hess habens beim 7:0 (!) der U-23 gegen FSV Fernwald (Ex-FSV Steinbach) krachen lassen. Den Jungs bei den Profis erst mal ne Chance!!
sotirios05 schrieb: wenn sich ein guter stürmer für wenig geld findet, würde ich den auch jetzt sofort holen, wenn nicht: aber im winter unbedingt investieren, ein drittes mal wird eine schwache rückrunde wahrscheilich nicht gutgehen (hinsichtlich klassenerhalt)!
Nachtrag, der mir gerade noch einfällt: Galm und Hess habens beim 7:0 (!) der U-23 gegen FSV Fernwald (Ex-FSV Steinbach) krachen lassen. Den Jungs bei den Profis erst mal ne Chance!!
Ich finde die Verpflichtungen (mehdi,Ina, Galindo) als genau die richtigen Zugänge. Ich würde den Kader nicht aufstocken, aber nur weil wir momentan ein paar richtig geile nachwuchskracher in der U-23 und U-19Mannschaft haben. Namentlich:Galm, Hess, Salem (Sturm) MittelfeldToski) Abwehr:Richard Weil (dazu verdammt Torgefährlich) Tor: Zimmermann und Alvarez (deswegen würde ich Nikolov abgeben obwohl ich ihn menschlich sehr mag) Was die U-23 drauf hat hat sie gegen Fernwald bewiesen. Die U-19 hat ein internationales Toptunier gewonnen und zwei weitere internationale Toptunier wurde nur knapp das Finale vepaßt. Die Jungs scheinen echt gut zu sein. Laßt die jungen nur ran und wir haben unseren Spaß. Bevor jetzt andere schreien geht nicht nur mit jungen Spielern.Das ist mir schon klar aber für Kurzeinsätze oder ein bis zwei Pflichtspiele sind die bestimmt gut genug. Außerdem schafft es auch nicht jeder und alle gleichzeitig, aber ich denke wir können uns auf unsere Zukunft freuen. Ole Eintracht
also zum Einen haben wir erstmal Ama und Taka, zwei Stürmer die absolut bundesligatauglich sind. Dahinter haben wir Thurk, Heller, Köhler und die genannten Nachwuchsspieler.
Sollte Ama oder Taka langfristig ausfallen, wirds eng. Holt HB aber Spieler gleicher Güte und es gibt keine Verletzungen, dann fängt das Gemaule an, warum man für Betrag x jetzt jemanden für die Bank verpflichtet hat. Zudem ist das für die Förderung des eigenen Nachwuchs zunächst mal kontraproduktiv.
Stürmer mit einer belegbar höheren Qualität als unsere erste Reihe wachsen nicht auf Bäumen, will meinen, die muss muß man erst mal finden und bezahlen.
Gerne hätte ich von denjenigen, die ständig einen Top-Stürmer fordern hierzu mal realistische Vorschläge benannt. Im Klartext: Welchen Stürmer sollen wir denn holen und was soll der kosten?
Ich denke der Karder ist soweit in Ordnung, allerdings sollten wir uns noch im Sturm verstärken. Neben Taka und Ama wäre eine weitere Verstärkung wünschenswert (ich unterstelle Thurk wird sich auch zum Leistungsträger entwickln). Auch zu berücksichtigen ist der Anspruch in der Buli 45+ bzw. ein gutes abschneiden beim DFB-Pokal.
Keiner kann sagen wie es letzten Endes kommt. Ob wir während der Saison vom Verletzungspech verfolgt werden, oder der Karder zu 90% immer zu Verfügung steht. Aber vllt. kommt es diesmal auch Mal auf das Bauchgefühl an.
Es ist auch nicht die Frage das Geld auszugeben wenn es gerade vllt. vorhanden ist. Ich unterstütze den Sparkurs von HB, unsere Geschäftsstelle und Nachwuchsarbeit hat Potenzial nach oben und besonders die Investition in den Nachwuchs wird sich auszahlen.
Nachlegen kann man zur Winterpause immer noch, aber Punkte die wir haben, kann uns keiner mehr weg nehmen.
Wie seht ihr das? Brauchen wir noch Verstärkung oder sollen wir mit dem jetzigen Karder in die BuLi 2007/2008 gehen?
Auf jeden Fall 100% Unterstützung SGE!
Nur die SGE! 11.8.07 wird gerockt!
Falls wir nun merken dass wir zB im Sturm doch zu schlecht besetzt sind können wir ja noch in der Winterpause einkaufen sofern HB dazu bereit ist ,-)
Ich sehe der Saison positiv gegenüber und bin überzeugt dass die Eintracht eine gute Saison spielen wird und denke außerdem dass wir unter die ersten 10 kommen werden
By the way es heißt Kader, net KaRder
rischdisch ,-)
das heißt "richtig"
Nur die SGE.... ,-)
Alternativ: Keine neue Geschäftsstelle, keine Jugendarbeit, einmieten in Commerzban Arena (im Waldstadion) und 1 oder 2 Topleute verpflichen. Und wenn alles gut geht in 10-20 Jahren auf's Festgeldkonto schauen.
@ Cassiopeia1981: auch rischdisch
Wieso wäre unsere dann nicht vorhandene Jugemndarbeit besser als die der anderen?
Mit Taka und Ama über 34 Spieltage, das könnte wirklich eng werden. Auf dem Niveau hast du dir ganz schnell Verletzungen zugezogen. Und dann?? Heller etc. im Sturm ?? Lach mich tot. Heller brauch noch 1 bis 3 Jahre.
Wenn es der Eintracht möglich ist, sollte Sie einen Top-Mann im Sturm holen. Wenn die Eintracht dazu kein geld hat, dann von mir aus einen unzufriedenen Spieler, der irgendwo auf der Bank eines Vereins hockt und gerne spielen würde,holen. Als Leihgeschäft.
Das Geschrei wird ganz sicher groß sein, wenn dem Take oder dem Ama wirklich lange Verletzungen drohen und die Eintracht hat nichts unternommen.
Dann ists erstmal vorbei mit Verstärkungen. Das geld was jetzt auf der Bank ist muss komplett in den Kader reinvestiert werden. Dafür ist das Geld da. Und sonst für nichts.
Das Geschrei wird ganz sicher wieder
Super! 3 Jahre auf der Bank? 3 Jahre auf der Tribüne?
Dein Sportbild-Wissen kannst du dir dorthin stecken, wo es dir gut tut...
Slow down, er meint sicher das Heller noch ein paar Jahre braucht bis er Amas Niveau erreicht hat.
@Berliner
vielleicht brauchen wir das Geld noch um im Winter nachzurüsten. Ne Menge davon geht schon drauf um den Riederwald wieder aufzubauen.
Ich finde die Verpflichtungen (mehdi,Ina, Galindo) als genau die richtigen
Zugänge. Ich würde den Kader nicht aufstocken, aber nur weil wir momentan
ein paar richtig geile nachwuchskracher in der U-23 und U-19Mannschaft
haben. Namentlich:Galm, Hess, Salem (Sturm)
MittelfeldToski)
Abwehr:Richard Weil (dazu verdammt Torgefährlich)
Tor: Zimmermann und Alvarez (deswegen würde ich Nikolov abgeben obwohl ich ihn menschlich sehr mag)
Was die U-23 drauf hat hat sie gegen Fernwald bewiesen.
Die U-19 hat ein internationales Toptunier gewonnen und zwei weitere internationale Toptunier wurde nur knapp das Finale vepaßt. Die Jungs
scheinen echt gut zu sein.
Laßt die jungen nur ran und wir haben unseren Spaß. Bevor jetzt andere schreien geht nicht nur mit jungen Spielern.Das ist mir schon klar aber für Kurzeinsätze oder ein bis zwei Pflichtspiele sind die bestimmt gut genug.
Außerdem schafft es auch nicht jeder und alle gleichzeitig, aber ich denke
wir können uns auf unsere Zukunft freuen.
Ole Eintracht
Sollte Ama oder Taka langfristig ausfallen, wirds eng. Holt HB aber Spieler gleicher Güte und es gibt keine Verletzungen, dann fängt das Gemaule an, warum man für Betrag x jetzt jemanden für die Bank verpflichtet hat. Zudem ist das für die Förderung des eigenen Nachwuchs zunächst mal kontraproduktiv.
Stürmer mit einer belegbar höheren Qualität als unsere erste Reihe wachsen nicht auf Bäumen, will meinen, die muss muß man erst mal finden und bezahlen.
Gerne hätte ich von denjenigen, die ständig einen Top-Stürmer fordern hierzu mal realistische Vorschläge benannt. Im Klartext: Welchen Stürmer sollen wir denn holen und was soll der kosten?