>

Suche zwei Songs (denke von Rodgau)

#
Hallo,

ich suche zwei Lieder und ich denke dass diese von den Rodgau Monotones sind, bin mir aber nicht sicher. Das erste geht irgendwie "In unsern Adern fließt hessisches Blut..." und das zweite "Denn ich bin aus Frankfurt und du aus Offenbach..."

Weiß jemand wie die beiden Lieder heißen? Könnte derjenige die mir schicken?

Gruß,
Jan
#
Ich vermute, dass ersteres von hr3 ist (Gary Glitter und Roy Rakete), die mal die Firmensongs gemacht haben. In diesem Zusammenhang ist auch dieser Song entstanden, wenn mich nicht alles täuscht.

Das zweite Lied sagt mir nichts, könnte aber den gleichen Ursprung haben...
#
Basaltkopp schrieb:
Ich vermute, dass ersteres von hr3 ist (Gary Glitter und Roy Rakete), die mal die Firmensongs gemacht haben. In diesem Zusammenhang ist auch dieser Song entstanden, wenn mich nicht alles täuscht.

Das zweite Lied sagt mir nichts, könnte aber den gleichen Ursprung haben...


Hallo Basaltkopp,
weißt du wo ich den Song herbekommen kann?
#
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Durchforste mal die hr3-Seite....
#
Wurde übrigens, wenn mich nicht alls täuscht, mal als Hessentagshymne komponiert....
#
Das 1. Lied hiess "Hessisches Blut". Die CD hieß "Hessenhymnen" und war über den HR erhältlich. Vielleicht am besten mal da nachfragen.
Das 2. Lied erinnert mich irgendwie an Flatsch "Gute alte Zeit", wobei der Text da anders lautete.


FB
#
Hat jemand von euch diese CD noch ?

Bzw. was am besten wäre, kann mir jemand diese zwei Lieder (im Fred genannten) mal zuschicken ?

appelwoi_junge@gmx.de

Ich wäre sehr dankbar !

Europapokal !


Teilen