>

Benzinpreise bald bei 1,60€

#
Brady schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kann man diesen Troll namens C-E nicht endlich endgütig sperren.  
Hättest mir vorher mal was gesagt..hätt ich ihn mir beim Forumskick mal zur Brust genommen...

der wär doch einfach durchgebrochen....
#
Na hoffentlich, dann gibt's endlich Platz auf der Straße.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Na hoffentlich, dann gibt's endlich Platz auf der Straße.

hehe

Derzeit kenn ich nur eine Tanke die noch vernünftige Preise hat.
Die FEGRO-Tanke in Eschborn, gestern 1,35 super. Die schlägt derzeit alles. 3-4 Cent billiger als sogar die eine auf der Eschersheimer,stadtauswärts.

Lohnt sich natürlich auch nur, wenn man halbwegs in der Nähe von Eschborn lang fährt. Aber für alle die am Nordwestkreuz und A66 rumgurken, wär das ne Möglichkeit.
#

Was mich in puncto Benzinpreis am meisten aufregt, sind die Preiserhöhungen an Feiertagen und in den Ferien, die von Seiten der Mineralölkonzerne immer mit dem steigenden Weltmarktpreis begründet werden, obwohl es sich lediglich um Absprachen der Konzerne untereinander handelt. Das ist die Verarsche schlecht hin!

Bei so einem Oligopol, wie es bei den Mineralölkonzernen nunmal bestand hat, regelt der Markt leider gar nix.
#
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kann man diesen Troll namens C-E nicht endlich endgütig sperren.  
Hättest mir vorher mal was gesagt..hätt ich ihn mir beim Forumskick mal zur Brust genommen...

der wär doch einfach durchgebrochen....

Wie, was, Ihr hättet einen verletzten Spieler umgehaun
*efcstabileknochenhab*
,-)
#
Warts ab. Der Markt wird es regeln.

Die Preise werden in noch unbekannte Höhen steigen. Nämlich dann wenn die Verbraucher aus Indien und China als Marktteilnehmer auftauchen werden. Das wird noch ganz spaßig.

Derzeit leben wir noch in der guten alten Zeit.

Nettes Buch übrigens von Andreas Eschbach

" Ausgebrannt"

Das Ölzeitalter endet.

Niemand hat einen Plan, wie es weitergehen soll.

Dieses Buch erzählt, was dann passiert.
Markus Westermann will es schaffen – in den USA, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, und zwar nach ganz, ganz oben. Ein erster Anlauf scheitert, doch dann lernt er einen Mann kennen, der behauptet, Erdöl finden zu können, wo Fachleute nicht mal welches vermuten. Viel Öl. Öl für die nächsten tausend Jahre. Alles, was er braucht, ist jemand, der ihn managt – und da kommt Markus wie gerufen.

Gemeinsam mischen sie die Weltwirtschaft auf. Die Erdölindustrie wittert Morgenluft. Milliardengewinne geraten in Reichweite.

Was soll jetzt noch schief gehen?

Doch unter der Wüste Saudi-Arabiens, des größten Ölförderlands der Welt, bahnt sich ein geologisches Drama an. Eine Explosion im größten Ölhafen am Persischen Golf bringt die Versorgung mit dem wichtigsten Rohstoff der Welt ins Stocken. Und als die USA militärisch eingreifen, um die Ölquellen zu schützen, geraten die Dinge außer Kontrolle. Plötzlich steht die Menschheit vor ihrer größten Herausforderung. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bahnt sich an.

Einzig Markus ist davon überzeugt, das Ruder noch einmal herumreißen zu können...

#
Kallewirsch schrieb:
RobinAdler schrieb:
Kallewirsch schrieb:
MainTower schrieb:
Wird eben mal Zeit, auf Busse und Bahnen umzusteigen...

Liebelein ... von wegen Bus und Bahn günstiger ....
... für uns ist zu zweit S-Bahn - Frankfurt und zurück teurer als die gleiche Strecke mit dem Auto !  

Von Thüringen aus ganz zu Schweigen, Kalle. :neutral-face  

Blödarsch !    

Wieso?

Ist doch Tatsache!
#
MisterFifty schrieb:
Kallewirsch schrieb:
MainTower schrieb:
Wird eben mal Zeit, auf Busse und Bahnen umzusteigen...

Liebelein ... von wegen Bus und Bahn günstiger ....
... für uns ist zu zweit S-Bahn - Frankfurt und zurück teurer als die gleiche Strecke mit dem Auto !  

Teurer! So siehts aus. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht unbedingt günstiger und außerdem gibts auch Leute die nicht in der Stadt wohnen und dann guck dir da mal die Verbindungen an!    

Gut bei dir Fifty kenn ich ja die Situation, war bei mir ähnlich früher  

Aber trotzdem denke ich dass sehr selten die öfftl. Verkehrsmittel teurer sind. Denn rechnet man beim Auto noch Reparaturkosten, Haftpflicht etc. und Benzin ein, dann ist man meistens drüber.

Bin froh, hier in Wiesbaden mit dem Bus zu fahrn, weniger Stress, Kosten etwa gleich. Nur wenn die Busse unpünktlich sind, dann ist man so abhängig und das kann frustrieren.

Insgesamt müssen wir uns aber in jedem Jahr mit im Schnitt 4-5 % teurerem Benzin abfinden, dieses Jahr bei 1,25 - 1,50 , nächstes Jahr bei 1,30 - 1,55 usw.
#
@ SGE-Werner:

Ei du müsstest doch dann ein Liedchen singen können. Ich mein von Born nach Wiesbaden oder Taunusstein. Das ist doch eine Zumutung! Wie viele Busse fahren denn da am Tag? 3 oder 4!?  ,-)

Und in den Vororten von Frankfurt etc. pp sieht das bestimmt ähnlich aus mit den Verbindungen in die nächst größere Ortschaft/Stadt.
#
Öffentliche Verkehrsmittel, daß ich nicht lache.
IN Gießen fährt ab 0 Uhr kein Bus mehr.
Nach Gießen kommt man schon aus den Vororten kaum (Zug), Tagsüber einmal pro Stunde (es sei denn, man fährt mit dem Bus, der dann 45 Min braucht).
Wenn man dann in Gießen am bahnhof umsteigen will um nach FfM zu kommen, und der Zug ist nur 3-4 Minuten zu spät, steht man da. Genauso ists umgekehrt.
Daneben kann man nach halb 10 Gießen fast nicht mhr verlassen.

Und das ist ja noch harmlos. Schaut mal in den Vogelsberg. Da geht teilweise nach 18 Uhr gar nichts mehr. Da kann man öffentliche Verkehrsmittel schlicht vergessen.

Die Spritpreise steigen immer mit fadenscheinigen Begründungen, das ist einfach nur beschiss, und der Staat versucht nicht einmal, was dagegen zu unternehmen. Ist ja auch klar: Erstens hat man Schiss vor den Konzernen, und zweitens nimmt man, je höher der Preis ist, auch mehr an Steuern ein.
#
Joah also hier in Steinbach hat man 2 Busse, beide fahren alle Stunde mal. Der eine fährt eine Schleife,sodass ich den alle Stunde hätte und der andere fährt nur 3x morgens und 3x abends an mir vorbei und sonst die Hauptstraße entlang.
Dann ham wir noch die S5 die alle 15min am Bahnhof hält. Jedenfalls soll sie das, in den letzten Monaten war die gerne mal unregelmäßig.
#
Brady schrieb:
Man Benni du mit deinem Geschwätz.....schlimmer gehts bald nimmer....

Engsichtiger sturer Bock Hahn
#
Bei uns (Hohenstein-Born) kommt um 17.15 Uhr glaub ich der letzte Bus durch. Da ich so zwischen 16.30 und 17 Uhr Feierabend habe, würde ich nichtmal heimkommen.

Morgens würde ich anstatt 25 Minuten mit dem Auto, ca 1-1.15 Std. brauchen denke ich.

Da bin ich echt froh das ich ein Auto habe, weil Öff Verkehrsmittel hier wirklich keine Alternative sind.

Gruß
J-A-F
#
J-A-F schrieb:
Bei uns (Hohenstein-Born) kommt um 17.15 Uhr glaub ich der letzte Bus durch. Da ich so zwischen 16.30 und 17 Uhr Feierabend habe, würde ich nichtmal heimkommen.

Morgens würde ich anstatt 25 Minuten mit dem Auto, ca 1-1.15 Std. brauchen denke ich.

Da bin ich echt froh das ich ein Auto habe, weil Öff Verkehrsmittel hier wirklich keine Alternative sind.

Gruß
J-A-F

So siehts aus!!! Leider!
#
MainTower schrieb:
Brady schrieb:

nein, deine komischen ahnungslosen aussagen nerven einfach nur
#
AYeboah schrieb:
MainTower schrieb:
Brady schrieb:

Dazke....
#
Das ist eine Absolute Frechheit die Öl-Preise steigen nicht halten sich Stabil und die Benzinpreise klettern nach oben, eine absolute Abzocke unser Regierung.

Dann kostet bald der Liter Diesel 1,40 € so weit sind wir schon gekommen, wenn die Grünen noch am regieren währen könnte man es ihnen wenigstens noch in die Schuhe schieben. so versteht kein Mensch wieso die Preise steige

Hauptsache die Schulden werden Reduziert und die Diäten steigen, das Volk kann ruhig verrecken.
#
Das ist eine Absolute Frechheit die Öl-Preise steigen nicht halten sich Stabil und die Benzinpreise klettern nach oben, eine absolute Abzocke unser Regierung.

Dann kostet bald der Liter Diesel 1,40 € so weit sind wir schon gekommen, wenn die Grünen noch am regieren währen könnte man es ihnen wenigstens noch in die Schuhe schieben. so versteht kein Mensch wieso die Preise steige

Hauptsache die Schulden werden Reduziert und die Diäten steigen, das Volk kann ruhig verrecken.
#
Brady schrieb:
AYeboah schrieb:
MainTower schrieb:
Brady schrieb:

Dazke....

Bitte...

Teilen