069er schrieb: Es soll Leute geben, die "dem Alkohol"" den Verlust ihres Berufes, ihrer Gesundheit und ihrer Familie "zu verdanken" haben. Kopf einschalten bitte!
VergiĂ bitte nicht das Leben das einige alkoholisierte Autofahrern sich oder andere Gekostet haben Â
069er schrieb: Es soll Leute geben, die "dem Alkohol"" den Verlust ihres Berufes, ihrer Gesundheit und ihrer Familie "zu verdanken" haben. Kopf einschalten bitte!
Schuld ist nicht der Alkohol , Schuld ist der der ihn trinkt !
Kopf einschalten bitte !
Mit so Leuten habe ich ĂŒberhaupt kein Mitleid, von mir aus solle se besoffen gegen den Baum fahren und ruhe is. Mein Gott was nen Theater. Â
Ich glaube die Frage zielte mehr in Richtung: "Was ist euch schon komisches unter AlkoholeinfluĂ passiert?" So nach dem Motto ich bin im Zug eingeschlafen und in Paris wieder aufgewacht, oder betrunken ĂŒber die TanzflĂ€che gestolpert und dabei die heutige Ehefrau umgerannt etc.
Um die möglichen negativen Folgen von ( ĂŒbermĂ€Ăigen und / oder dauerhaften) Alkoholkonsum ging es hier sicherlich nicht.
Mit so Leuten habe ich ĂŒberhaupt kein Mitleid, von mir aus solle se besoffen gegen den Baum fahren und ruhe is. Mein Gott was nen Theater. Â Â
Du bist doch wohl auch total gestört, oder?
Aber Ehrlich, jenseits von gut und böse.... Was ist denn mit denen die totgefahren werden von Besoffenen und nix dafĂŒr können? Kofp einschalten dann schreiben!!! Â
Den Rat gebe ich gerne zurĂŒck. HĂ€ttest du nĂ€mlich alles gelesen dĂŒrfte klar sein, dass sich der Kommentar allgemein auf Alkoholkranke bezieht. Oder Torben ist unfĂ€hig, ordentlich zu zitieren.
Es gibt vererbbare GrĂŒnde wodurch Menschen leicheter AlkoholabhĂ€ngig werden als andere! Das kann man nicht nur an der Persönlichkeit festmachen. 80% der Alkoholkranken haben wohl dieses Problem... und sind nicht ausschliesslich selbst Schuld!
auch wenn es sich noch nicht bis zu allen herumgesprochen hat:
alkoholismus ist eine krankheit, in den meisten fÀllen basierend auf einer genetischen disposition. dies trifft auf die meisten suchtkrankheiten zu. der alkoholkranke kann sich das nicht aussuchen, er kann lediglich mit seinem willen und verschiedenen strategien versuchen dagegen zu steuern. und er braucht beratung und professionelle hilfe.
ĂŒbrigens, wem egal ist, ob andere menschen gegen bĂ€ume fahren und sich dabei vielleicht schwer oder tödlich verletzen, der sollte mal ein bisschen an seiner sozialen kompetenz arbeiten. und immer daran denken: es könnten vater, mutter, kinder, geschwister oder beste freunde sein, die dabei zu schaden kommen. und dann ist die trauer plötzlich groĂ.
@Treaderöffner Wenn der Akohol dein bester Freund ist, tut's mir um Dich sehr leid  Wenn Du Alkohol brauchst um Lustig zu sein, ebenfalls  Und wenn Du es Lustig findest, wenn andere sich im Vollrausch blamieren, dann halt nochmal Â
Ich nehm mal an, dass der Thread Eröffner noch jung ist- mag einiges erklĂ€ren. Ăberhaupt scheint es heutzutage bei manchen Jugendlichen völlig "hip" zu sein, sich zu besaufen, bevor man in die Disco, o.Ă€. geht. Nicht umsonst passieren am Wochenende die meisten UnfĂ€lle, diese dann meist mit jungen Menschen. Eine Ă€uĂerst bedauerliche Entwicklung, dass Saufen heute wohl dazu gehört, wenn man akzeptiert werden will.
adlerultra schrieb: Welch schöne Erlebnisse und Momente bescherte er euch? Ich habe mal ein von eiinem BL-Spiel in Hannover nix mehr mitgegriegt .
Alkohol ist, wie es scheint, dein bester Freund! Was fĂŒr eine arme Seele du bist! Deine Eltern sollten dir den ***** versohlen das du eine Woche nicht sitzen kannst, Bubi! "Grieg" dich mal ein und denke mal nach. Â
Ich habe mal ein von eiinem BL-Spiel in Hannover nix mehr mitgegriegt .
Kopf einschalten bitte!
VergiĂ bitte nicht das Leben das einige alkoholisierte Autofahrern sich oder andere Gekostet haben Â
Manchmal kann es ganz gut sein wenn man nix mehr mitkriegt Â
Schuld ist nicht der Alkohol , Schuld ist der der ihn trinkt !
Kopf einschalten bitte !
Mit so Leuten habe ich ĂŒberhaupt kein Mitleid, von mir aus solle se besoffen gegen den Baum fahren und ruhe is. Mein Gott was nen Theater. Â
Um die möglichen negativen Folgen von ( ĂŒbermĂ€Ăigen und / oder dauerhaften) Alkoholkonsum ging es hier sicherlich nicht.
Du bist doch wohl auch total gestört, oder?
Aber Ehrlich, jenseits von gut und böse....
Was ist denn mit denen die totgefahren werden von Besoffenen und nix dafĂŒr können?
Kofp einschalten dann schreiben!!! Â
HĂ€ttest du nĂ€mlich alles gelesen dĂŒrfte klar sein, dass sich der Kommentar allgemein auf Alkoholkranke bezieht.
Oder Torben ist unfÀhig, ordentlich zu zitieren.
Das kann man nicht nur an der Persönlichkeit festmachen.
80% der Alkoholkranken haben wohl dieses Problem... und sind nicht ausschliesslich selbst Schuld!
ist das jetzt positiv der negativ  ,-) Â
spass  ,-)
alkoholismus ist eine krankheit, in den meisten fÀllen basierend auf einer genetischen disposition. dies trifft auf die meisten suchtkrankheiten zu. der alkoholkranke kann sich das nicht aussuchen, er kann lediglich mit seinem willen und verschiedenen strategien versuchen dagegen zu steuern. und er braucht beratung und professionelle hilfe.
ĂŒbrigens, wem egal ist, ob andere menschen gegen bĂ€ume fahren und sich dabei vielleicht schwer oder tödlich verletzen, der sollte mal ein bisschen an seiner sozialen kompetenz arbeiten. und immer daran denken: es könnten vater, mutter, kinder, geschwister oder beste freunde sein, die dabei zu schaden kommen. und dann ist die trauer plötzlich groĂ.
peter
Wenn der Akohol dein bester Freund ist, tut's mir um Dich sehr leid Â
Wenn Du Alkohol brauchst um Lustig zu sein, ebenfalls Â
Und wenn Du es Lustig findest, wenn andere sich im Vollrausch blamieren, dann halt nochmal Â
Ăberhaupt scheint es heutzutage bei manchen Jugendlichen völlig "hip" zu sein, sich zu besaufen, bevor man in die Disco, o.Ă€. geht.
Nicht umsonst passieren am Wochenende die meisten UnfÀlle, diese dann meist mit jungen Menschen.
Eine Ă€uĂerst bedauerliche Entwicklung, dass Saufen heute wohl dazu gehört, wenn man akzeptiert werden will.
Lustig ist das Ganze sicher nicht! Â
Der beste Freund ist er deswegen noch lange nicht - und wird es auch nicht werden.
Alkohol ist, wie es scheint, dein bester Freund! Was fĂŒr eine arme Seele du bist! Deine Eltern sollten dir den ***** versohlen das du eine Woche nicht sitzen kannst, Bubi! "Grieg" dich mal ein und denke mal nach. Â
Belege?
Unbestritten wie die Schwerkraft oder nicht eher umstritten wie Klimawandel und freier Wille?