>

Schwarz auf Weiß -10.08.07- Gebabbel

#
Wuschelblubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Da Takahara ja ohnehin vorerst noch verletzt ist und Funkel ohnehin am liebsten mit einem Stürmer spielt gehe ich von einem 4-5-1 aus, wie auch letzte Saison eine Zeit lang gespielt wurde.  

Du meinst ein 4-3-3?    

Vielleicht spielen wir das ja wirklich. Aber die letzten 3 Jahre haben wir auch nicht einmal 4-3-3 gespielt von daher...    

In der Aufstiegssaison haben wir oft mit drei echten Spitzen (Köhler (Jones) - van Lent - Cha) gespielt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Da Takahara ja ohnehin vorerst noch verletzt ist und Funkel ohnehin am liebsten mit einem Stürmer spielt gehe ich von einem 4-5-1 aus, wie auch letzte Saison eine Zeit lang gespielt wurde.  

Du meinst ein 4-3-3?    

Vielleicht spielen wir das ja wirklich. Aber die letzten 3 Jahre haben wir auch nicht einmal 4-3-3 gespielt von daher...    

Es sollte doch inzwischen wirklich auch der Letzte begriffen haben, dass irgendwelche Zahlen auf dem Papier nichts mit offensiv oder defensiv auf´m Platz zu tun haben.......ansonsten schau Dir halt nochmal die taktische Formation der Bayern morgen gegen Rostock an!

Wir werden morgen eine offensiv ausgerichtete SGE sehen, die hoffentlich für ordentlich Dampf nach vorne sorgt, trotz (oder grade wegen!?) 4-2-3-1, 4-4-3 oder 4-5-1.....
#
AigleGenevois schrieb:
ZoLo schrieb:
Um es mit den Worten unseres Kapitäns zu sagen....

Ama in der FNP schrieb:
Im Pokal bei Union Berlin liefen Sie als einzige echte Spitze auf, am Ende der vergangenen Saison zusammen mit Takahara. Was kommt Ihnen mehr entgegen?

AMANATIDIS: Mir kommt jedes System entgegen. Wir haben mit Mahdavikia, Meier und Streit hinter mir auch eigentlich mit vier Spitzen gespielt. Diese Systemfragen nerven ganz schön. Wir hätten keine vier Treffer erzielt,wenn wir gemauert hätten!

Wir haben vier Tore erzielt, weil der Meier gut drauf war und seine Tore gemacht hat. Ansonsten hatte er aufgrund des Spielsystems genau eine Anspielstation: die einzige Spitze Amanatidis. Auch das hat beim 4:0 funktioniert.

Wenn aber der Meier nicht gut drauf ist, was ist dann?
Für mich bleibt das Spiel mit einer Spitze nur eine Option, wenn drei wirklich torgefährliche Mittelfeldspieler auf dem Platz sind. Da ist es mir völlig Wurscht, ob wir mit einem oder vier DMs spielen.

Ich würde nicht behaupten, dass wir 3 torgefährliche Mittelfeldspieler brauchen. Brauch man nicht, wenn man die Chancen so erspielt, dass selbst FF persönlich treffen würde, was eben ein gutes Mittelfeld und gute Vorarbeit auszeichnet. Und genau die hat doch bei Schalke 0:6 etc. eben immer wenn es bei uns genial lief bestens funktioniert. Es war nie der Torinstinkt der wichtig war, sondern die 5-6 offensiven Spieler, die wir hatten. Dann hat auch Ochs (S06) oder sogar Huggel (AA) getroffen.
Wir brauchen ein ganzes Team, das offensiv mitspielt und auch mal zur Not die Flügel wechselt, aber eben immer mitmacht, kompakt nach vorne arbeitet. Samt Aussenverteidigern und allen Mittelfeldspielern. Letzte Saison war Huggel und Fink zu defensiv, Spycher viel zu defensiv, Streit zu berechenbar und zu ideenlos als einziger Flanker und die linke Seite fast tot. Unsere "defensivere Offensive"war ein einziger Scherbenhaufen. Wenn wir kompakt nach vorne arbeiten, dann braucht nur Ama gefährlich zu sein und Meier auf seine Chance zu warten, weil man kompakt und ballsicher einfach irgendwann einen freien Mann hat. Ama musste sich letzte Saison den Ball oftmals im Mittelfeld holen, Meier hing in der Luft, Spycher spielte nen 3. Manndecker auf links, Huggel und Fink waren zum größten Teil Zerstörer, Sotos verballerte unsere Ballbesitze. Wenn Taka, Ama, Meier hinter und neben sich Spieler haben und nicht erst 30 Meter dahinter, dann braucht auch keiner mehr im Mittelfeld torgefährlich zu sein, dann trifft man selbst als Du-Ri Cha

Kurz: Wenn alle nach vorne mitarbeiten und aufrücken und wir den Ball halten, statt ihn irgendwohin zu bolzen oder zu flanken, dann werden alle Spieler, egal in welchem System mächtig Arbeit im gegnerischen 16-er haben und sogar notgedrungen treffen
#
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E59D8F5B32ED848BBBC008203B1E2DC75~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Drei Traditionalisten und eine Unbekannte!

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber dies ist das erste mal nach langer Zeit, daß ich mich über einen FAZ-Artikel aufregen kann. Er strotzt nur von Fehlern und Unverschämtheiten.

- Daß der Stadionname permanent falsch geschrieben wird, kann ich ja noch aktzeptieren.  
- 3 Traditionalisten? Frankfurt? Ey logisch! Kackers? OK! Wehem? Nö! Die wollen doch nicht allen ernstes M1 als Tradionsverein  bezeichnen, oder?
- Die Bezeichnung "Kunde" anstatt Fan ist eine Beleidigung für jeden Stadionbesucher! Sind wir hier in München?
- Vereine mit großer Vergangenheit? Köln, Gladbach und Lautern sind klar! Mit Aachen kann ich auch noch leben, aber warum zur Hölle Freiburg?
- M1 als Aufstiegskandidaten finde ich recht mutig! Mit dem Kader und der Liga würde mich ein nicht selten vorkommener Durchmarsch eines Erstligisten in die 3. Liga wundern. Gerade dadurch, daß die meisten Zweitligavereine M1 als Topfavoriten für den Aufstieg sehen, ist ein gefährlicherTrugschluß.
- Wehen anhand eines Pokalspieles die Konkurrenzfähigkeit für die 2. Liga zu bescheinigen, finde ich daneben.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Endlich einer der es erkennt - dieses 4-2-3-1 Gequatsche glaube ich erst, wenn Funkel sie morgen auch wirklich spielen läßt. Der Glaube daran fehlt mir momentan noch ein wenig - ich werde ihn da morgen dran messen, denn er verkündete ja großmundig, dass er offensiver spielen lassen möchte.

Bis dato war dieses 4-2-3-1 bei Funkel ein verkapptes 4-5-1 System und schon gar kein 4-3-3.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Geht das nur mir so: Ich habe das Gefühl, dass hier jemand schon vor dem ersten Spieltag seine Kritik vorbereitet und schon mal den Fuchsschwanz auspackt um am Stühlchen zu sägen...

Ist nur so ein gefühl. Nenn es Intuition.

Lass mich nur folgendes sagen - ist zwar nur ein Gefühl, aber was soll's - Du hast eine beschissene Intuition...  
#
JayG2k1 schrieb:
Kurz: Wenn alle nach vorne mitarbeiten und aufrücken und wir den Ball halten, statt ihn irgendwohin zu bolzen oder zu flanken, dann werden alle Spieler, egal in welchem System mächtig Arbeit im gegnerischen 16-er haben und sogar notgedrungen treffen

Interessant;

Was machen eigentlich die Gegner so?
Spielen die genauso?
Treffen die auch zwangsläufig?

Warum hat denn Thurk nie "notgedrungen getroffen", außer gegen Bröndby?
#
Stoppdenbus schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Interessant;

Was machen eigentlich die Gegner so?
Spielen die genauso?
Treffen die auch zwangsläufig?

Warum hat denn Thurk nie "notgedrungen getroffen", außer gegen Bröndby?

Keine Ahnung was du jetzt von mir willst. Werd entweder mal deutlich oder lies genauer. Oder willst du mir erzählen, dass es unwichtig ist wie viele Spieler im Team sich in die Offensive einschalten? Oder sogar, dass Thurk nur so die 100%igen Chancen aufgelegt wurden und er pro Spiel 4-5 davon verballert hat? Wenn ja, in welchem Spiel hat unsere Mannschaft so viele Dinger vorbereitet? In welchem Spiel hatten wir eine kompakte Offensive, mit 6-7 offensiven Spielern, die richtig Druck ausübten?
#
Max_Merkel schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Endlich einer der es erkennt - dieses 4-2-3-1 Gequatsche glaube ich erst, wenn Funkel sie morgen auch wirklich spielen läßt. Der Glaube daran fehlt mir momentan noch ein wenig - ich werde ihn da morgen dran messen, denn er verkündete ja großmundig, dass er offensiver spielen lassen möchte.

Bis dato war dieses 4-2-3-1 bei Funkel ein verkapptes 4-5-1 System und schon gar kein 4-3-3.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Geht das nur mir so: Ich habe das Gefühl, dass hier jemand schon vor dem ersten Spieltag seine Kritik vorbereitet und schon mal den Fuchsschwanz auspackt um am Stühlchen zu sägen...

Lass mich nur folgendes sagen - ist zwar nur ein Gefühl, aber was soll's - Du hast eine beschissene Intuition...  

Und du ne bescheidene Ausdrucksweise (ganz ohne Smiley).
#
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Du meinst ein 4-3-3?    

Es sollte doch inzwischen wirklich auch der Letzte begriffen haben, dass irgendwelche Zahlen auf dem Papier nichts mit offensiv oder defensiv auf´m Platz zu tun haben.......ansonsten schau Dir halt nochmal die taktische Formation der Bayern morgen gegen Rostock an!

Wir werden morgen eine offensiv ausgerichtete SGE sehen, die hoffentlich für ordentlich Dampf nach vorne sorgt, trotz (oder grade wegen!?) 4-2-3-1, 4-4-3 oder 4-5-1.....  

Klar auf dem Papier ist es egal, auf der Taktiktafel, die Funkel dem Team präsentiert ganz sicher nichtmehr, denn dass die vom Trainer an die Mannschaft vorgegebene Taktik einiges mit der Ausrichtung der Mannschaft auf dem Platz zu tun hat, sollte doch in der Zwischenzeit wirklich auch der letzte begriffen haben. Und falls du das jetzt verneinen willst, dann bin ich für dafür, dass wir Funkels Vertrag zur kommenden Saison nicht verlängern und ohne Cheftrainer in die Saison gehen, denn das Training gestalltet eh der Co-Trainer.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Klar auf dem Papier ist es egal, auf der Taktiktafel, die Funkel dem Team präsentiert ganz sicher nichtmehr, denn dass die vom Trainer an die Mannschaft vorgegebene Taktik einiges mit der Ausrichtung der Mannschaft auf dem Platz zu tun hat, sollte doch in der Zwischenzeit wirklich auch der letzte begriffen haben. Und falls du das jetzt verneinen willst, dann bin ich für dafür, dass wir Funkels Vertrag zur kommenden Saison nicht verlängern und ohne Cheftrainer in die Saison gehen, denn das Training gestalltet eh der Co-Trainer.  ,-)  

Also ich kann schob gar nicht mehr abzählen, wie oft der Funkel am Spielfeld stand und wie ein Rumpelstielzchen seinen Mittelfeldspielern gesagt hat, daß sie nach vorne gehen sollen. Ich denke deswegen nicht, daß er seinem Personal das Überschreiten des gegnerischen Strafraums verboten hat.

Bevor du dir die Mühe machst, hier deine Antwort:"Der Trainer erreicht die Spieler nicht!"  ,-)
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Also ich kann schob gar nicht mehr abzählen, wie oft der Funkel am Spielfeld stand und wie ein Rumpelstielzchen seinen Mittelfeldspielern gesagt hat, daß sie nach vorne gehen sollen. Ich denke deswegen nicht, daß er seinem Personal das Überschreiten des gegnerischen Strafraums verboten hat.

Bevor du dir die Mühe machst, hier deine Antwort:"Der Trainer erreicht die Spieler nicht!"  ,-)  

Ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass er die Mannschaften verwechselt hat und eigentlich die eigene zurückrufen wollte, aber wer weiß, vielleicht hat er sie ja wirklich nach vorne gerufen.  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Du meinst ein 4-3-3?    

Kahn
Lahm - Lucio - Demichelis - Jansen
van Bommel - Ze Roberto
Schweinsteiger - - - - - - - - - - - - Ribery
Toni - Klose

Sieht für mich nach nem 4-4-2 aus. Oder was wolltest du damit überhaupt zeigen.  
#
Cassiopeia1981 schrieb:

nein, das geht nicht nur dir so.
und für MM braucht man keine intuition.
der ist so.
nenn es armselig.

#
59 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

der ist so.
nenn es armselig.

Ach Gott, da ist er wieder - der Mann der seinen IQ im Zugangsnahmen trägt.

#
59 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

der ist so.
nenn es armselig.

Ach Gott, da ist er wieder - der Mann der seinen IQ im Zugangsnamen trägt.

Natürlich ohne h im Namen

Teilen