>

Schwarz auf Weiß -10.08.07- Gebabbel

#
hr-info-Zitat:

"Die Stammplätze sicher zum Saisonstart haben die Außen-Verteidiger Christoph Spycher und Patrick Ochs sowie im defensiven Mittelfeld Neuzugang Junichi Inamoto und Michael Fink. "

Das werden dann wohl zwei 6er oder verstehe ich das falsch ? Das grenzt den Aufstellungs-Thread ja schon einmal ein.

Hengemuehle
#
Na das ist aber mal ne Überraschung...

Dazu noch die gesetzten Pröll, Mahdavikia, Streit und Ama
#
Also schon acht, fehlen noch drei.

Hengemuehle
#
Hengemuehle schrieb:

Hengemuehle
Der ist doch verletzt, oder?
#
Wenn ich mir das so alles durchlese freue ich mir ein Loch in den ***** auf Mehdi, Galindo und Inamoto und unsere bewährten Jungs die sich bestimmt anstecken lassen.

Waldhessische Grüße

Marco

#
Elmarjason schrieb:
Hengemuehle schrieb:

Hengemuehle
Der ist doch verletzt, oder?

Autsch  
#
Hengemuehle schrieb:

Das werden dann wohl zwei 6er oder verstehe ich das falsch ? Das grenzt den Aufstellungs-Thread ja schon einmal ein.

Also wenn ich Hb und FF bei dessen Verpflichtung richtig verstanden habe, kann Inamoto auch links, bzw. im OM spielen. Es liegt allerdings nahe, daß wir gegen den unangenehmen Gegner Hertha und mit unserem Lazarett auf ein 4-3-3 zurückgreifen werden. Ich könnte gegen die mit jeder Aufstellung/Taktik leben.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Hengemuehle schrieb:

Also wenn ich Hb und FF bei dessen Verpflichtung richtig verstanden habe, kann Inamoto auch links, bzw. im OM spielen. Es liegt allerdings nahe, daß wir gegen den unangenehmen Gegner Hertha und mit unserem Lazarett auf ein 4-3-3 zurückgreifen werden. Ich könnte gegen die mit jeder Aufstellung/Taktik leben.

ich erwarte auch am ehesten ein 4-3-3. und so unangenehm finde ich die hertha zum auftakt gar nicht. wenn die es schaffen sollten sich zu sortieren, dann erst im verlauf der saison. für mich sind die aber tatsächlich ein kandidat für den abstiegskampf.

also: keine individuellen fehler in der defensive, dann sollte das schon gut gehen. und spass machen.

peter
#
Ich denke, dass FF eine 4-2-3-1 Formation aufstellt. Außer Taka und Chris sind doch glaube ich alle wieder an Bord? Lazarett ist da ein wenig übertrieben im Vergleich zur Vorbereitung  ,-)
#
peter schrieb:

ich erwarte auch am ehesten ein 4-3-3. und so unangenehm finde ich die hertha zum auftakt gar nicht. wenn die es schaffen sollten sich zu sortieren, dann erst im verlauf der saison. für mich sind die aber tatsächlich ein kandidat für den abstiegskampf.
also: keine individuellen fehler in der defensive, dann sollte das schon gut gehen. und spass machen.

peter

Für mich auch, aber GERADE deswegen mache ich mir Sorgen (Eintrachts Tradition gegen Gurkentruppen).
#
Ich frage mich eh, was hier einige unter 4-3-3 verstehen?
Sind Streit und Mehdi Stürmer?
Oder meint ihr Thurk+Ama und Meier als hängende Spitze?
#
NicheHo schrieb:

4-3-3:
Rechter Verteidiger Innenverteidiger Innenverteidiger Linker Verteidiger

Defensives Mittelfeld Defensives Mittelfeld
Zentrales Mittelfeld
Rechtsaußen .............................................................Linksaußen
Mittelstürmer

Ein 4-5-1 existiert nur in den Köpfen von Leuten, die beim Anblickvon nur einem Mittelstürmers in Panik geraten und "Mauertaktik" unterstellen, denn nur mir mehr Stürmern gewinnt man.
Pro 4-2-4!
#
Schoppenpetzer schrieb:
NicheHo schrieb:

4-3-3:

Zentrales Mittelfeld
Rechtsaußen .............................................................Linksaußen
Mittelstürmer

Ein 4-5-1 existiert nur in den Köpfen von Leuten, die beim Anblickvon nur einem Mittelstürmers in Panik geraten und "Mauertaktik" unterstellen, denn nur mir mehr Stürmern gewinnt man.
Pro 4-2-4!

Mir persönlich ist es ja egal ob offensiv oder defensiv.
Aber in der Sprachregelung aus Mehdi und Streit Aussenstürmer zu machen und unser System 4-3-3 zu nennen, nur damit keiner unterstellen kann, wir wären zu defensiv unterwegs, ist für mich schon hart an der Grenze. Und da Funkel den Meier bei Union "hängende Spitze" genannt hat, haben wir also sogar ein 4-2-4 System. Offensiver gehts nicht mehr!
#
NicheHo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
NicheHo schrieb:

4-3-3:

Zentrales Mittelfeld
Mittelstürmer

Pro 4-2-4!

Mir persönlich ist es ja egal ob offensiv oder defensiv.
Aber in der Sprachregelung aus Mehdi und Streit Aussenstürmer zu machen und unser System 4-3-3 zu nennen, nur damit keiner unterstellen kann, wir wären zu defensiv unterwegs, ist für mich schon hart an der Grenze. Und da Funkel den Meier bei Union "hängende Spitze" genannt hat, haben wir also sogar ein 4-2-4 System. Offensiver gehts nicht mehr!

wenn hinter mehdi ochs dicht macht und hinter streit spycher, wenn des weiteren inamoto und meier sich im mittelfeld freiräume schaffen, weil sie nicht nur nach vorne arbeiten, dann kann eine solche aufstellung sehr offensiv sein.

irgendwie hat sich im verlauf der letzten saison bei einigen die vorstellung eingebrannt, dass "zwei 6er" zwangsläufig defensivfußball ist. ist es aber nicht. und wenn man mal auf unser letzjähriges torverhältnis schaut und dabei noch berücksichtigt wieviele chancen wir verballert haben, dann sieht das doch anders aus. wir hatten defensiv mehr probleme (siehe torverhältnis) als offensiv. das spricht nicht gerade für mauerfußball.

dass wir uns gerade zu hause schwer getan haben, gerade gegen mannschaften, die nur kontern wollten, ist da meiner meinung nach ein anderes thema. aber da erhoffe ich mir dieses jahr einiges von inamoto und mehdi. und meier, der endlich einmal mehr anspielstationen nach vorne hat und nicht nur immer versuchen muß den "tödlichen pass" zu spielen.

ehrlich gesagt, ich verstehe deinen pessimismus nicht so richtig. aber am samstag um 17:20 sind wir alle schlauer.

peter
#
Dazu gabs gerade in der SZ einen recht aufschlussreichen Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/special/917/125727/index.html/sport/bundesliga/artikel/446/127244/article.html

Taktik-Analyse
Auflösung der Zahlenlehre
#
adlerkadabra schrieb:
Dazu gabs gerade in der SZ einen recht aufschlussreichen Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/special/917/125727/index.html/sport/bundesliga/artikel/446/127244/article.html

Taktik-Analyse
Auflösung der Zahlenlehre

sehr gute analyse in der sz. weil ich das genauso sehe, natürlich   .

peter
#
"Rund 43000 Zuschauer bislang wollen eine Fortsetzung dessen, noch ist das WM-Stadion nicht ausverkauft. Dunkel kann es dabei jedenfalls nicht werden: Das Dach dürfte wohl geschlossen bleiben."

Na das wäre doch fein. Saisonauftakt, Choreo, Dach zu, ab geeeehter

Warum auch immer es dann nicht dunkel werden kann?!?!
#
Dach zu,dann gehts ab.Freue mich schon wahnsinnig auf Morgen.
Endlich geht es jetzt richtig los.
mfg
Container-Willi.
#
Schobberobber72 schrieb:
"Rund 43000 Zuschauer bislang wollen eine Fortsetzung dessen, noch ist das WM-Stadion nicht ausverkauft. Dunkel kann es dabei jedenfalls nicht werden: Das Dach dürfte wohl geschlossen bleiben."

Wenn der Weiner mal nix dagegen hat ! Ich kann mich erinnern, dass der mal NICHT wollte, dass das Dach geschlossen wird und der Schiri bestimmt das nun leider mal !
#
Schobberobber72 schrieb:

Warum auch immer es dann nicht dunkel werden kann?!?!  

Schee is es, zum Saisonbeginn. Aber verstanden habe ich den letzten Satz auch nicht  

tobago

Teilen