Wenn Blätter von den Bäumen stürzen, die Tage täglich sich verkürzen, wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen die Koffer packen und verreisen, wenn all die Maden, Motten, Mücken, die wir versäumten zu zerdrücken, von selber sterben — so glaubt mir: es steht der Winter vor der Tür!
Ich laß ihn stehn!
Ich spiel ihm einen Possen! Ich hab die Tür verriegelt und gut abgeschlossen! Er kann nicht rein! Ich hab ihn angeschmiert! Nun steht der Winter vor der Tür — und friert!
ich freue mich schon auf den"scheissheiss-hassfred"der dann im august 08 eröffnet wird...
so wird er etwa aussehen:
jetzt knallt hier bei uns im röschenhof schon 4 wochen durchgehend die sonne.mit dem hund kann man bei der hitze auch net rausgehen,hinterher ist er total verschwitzt und völligst aufgeheizt. auf meiner fleischmütze hab ich einen sonnenbrand,weil im blöden schlecker die sonnencreme ausverkauft war,und mein hund mir meinen sonnenhut zerkaut hat. mein rasen ist total verbrannt und auch meine sträucher pfeiffen auch aus dem letzten loch.
ist doch alles scheisse..und vor allem keine abkühlung in sicht.
Tanga-Theo schrieb: ich freue mich schon auf den"scheissheiss-hassfred"der dann im august 08 eröffnet wird...
jetzt knallt hier bei uns im röschenhof schon 4 wochen durchgehend die sonne.mit dem hund kann man bei der hitze auch net rausgehen,hinterher ist er total verschwitzt und völligst aufgeheizt. auf meiner fleischmütze hab ich einen sonnenbrand,weil im blöden schlecker die sonnencreme ausverkauft war,und mein hund mir meinen sonnenhut zerkaut hat. mein rasen ist total verbrannt und auch meine sträucher pfeiffen auch aus dem letzten loch.
usw usw...
sag ich doch... alles weicheier un saunauntensitzer
Es schneit gerade und es wird immer weisser da draußen Brauch irgendwie kein Mensch das Zeug Meine eine Kollegin fliegt morgen früh nach Cran Canaria - da ists warm.
Aber ein Gutes hat es doch: Hab meine Arbeitszeit gleich mal verlegt: später anfangen und früher heimgehen
..es war ein daach wie heit es hat net gereent und net geschneit uff omol steht de heinz vor de dir isch sach komm neu heinz nemm e tässje tee und hock disch uffs kannesofape es war ein daach wie heit....
Was hast Du vom Herbst erwartet?
Er hat den heissen Herbst erwartet von dem so oft geredet wurde.
Anleitung:
- Das Bild für mindestens eine Minute angucken
- Weniger als eine Minute nach draußen schauen
- Wieder das Bild ansehen
- [...]
Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen
die Koffer packen und verreisen,
wenn all die Maden, Motten, Mücken,
die wir versäumten zu zerdrücken,
von selber sterben — so glaubt mir:
es steht der Winter vor der Tür!
Ich laß ihn stehn!
Ich spiel ihm einen Possen!
Ich hab die Tür verriegelt
und gut abgeschlossen!
Er kann nicht rein!
Ich hab ihn angeschmiert!
Nun steht der Winter vor der Tür —
und friert!
Heinz Erhardt
Des mescht aanen nur unn
Am liebste dät isch
Isch will des unn net
Wenn isch den erwisch, der de Sommer geklaut hat - dann:
ein hoch der dachdeckerkunst
MIR IS SCHWEINEKALT :neutral-face
jetzt knallt hier bei uns im röschenhof schon 4 wochen durchgehend die sonne.mit dem hund kann man bei der hitze auch net rausgehen,hinterher ist er total verschwitzt und völligst aufgeheizt.
auf meiner fleischmütze hab ich einen sonnenbrand,weil im blöden schlecker die sonnencreme ausverkauft war,und mein hund mir meinen sonnenhut zerkaut hat.
mein rasen ist total verbrannt und auch meine sträucher pfeiffen auch aus dem letzten loch.
usw usw...
sag ich doch...
alles weicheier
un saunauntensitzer
Meine eine Kollegin fliegt morgen früh nach Cran Canaria - da ists warm.
Aber ein Gutes hat es doch: Hab meine Arbeitszeit gleich mal verlegt: später anfangen und früher heimgehen
es hat net gereent und net geschneit
uff omol steht de heinz vor de dir
isch sach komm neu heinz nemm e tässje tee und
hock disch uffs kannesofape
es war ein daach wie heit....
Regen und eine Arschkälte