>

Testspiel in Dillenburg

#
Rusty2601 schrieb:
Wie steht so schön auf der Startseite: "Die Eintracht zum Anfassen".

In Dillenburg waren viele Kinder die sehr gerne ein Autogramm bekommen hätten. Mein Sohn hat extra seine Torwarthandschuhe eingepackt um von einem Eintracht Torwart eine Unterschrift zu bekommen. ich hatte Mühe ihm das Verhalten von Eintracht Frankfurt zu erklären. Verstanden habe ich es nicht.
In unserer Zeitung stand heute morgen: Spiel um 20.00 Uhr zu Ende, Eintracht fuhr um 20.39 Uhr weg. Das war ein Armutszeugnis. Die Kinder waren so enttäuscht. Hier hätte man auf einfache Weise langfristig etwas tun können.
So kann man sich nach Außen nicht darstellen. Hier passt der Anspruch nicht zur Realität und ich habe die Befürchtung das es auf absehbare Zeit nicht besser wird.

Eine halbe Stunde Autogramme geben hätte viele Kinderaugen leuchten lassen. Nicht immer nur muß das Bankkonto leuchten.


Zum einen hast du sicher recht, zum anderen habe ich aber einige Spieler Autogramme schreiben sehen. Auch Oka und Zimmermann.
Die Jungs hatten halt einen straffen Zeitplan smile:
#
naggedei schrieb:


Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nch mehr zusammenwächst und wir eine Einheit werden.

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Einschätzungen sein können. In nahezu allen anderen Beiträgen, wurde grade die Spielfreude und das gute Zusammenspiel gelobt.  


naggedei schrieb:
Sehr ängstlich , scheinbar nicht so integriert war Ina, sehr passives Spiel, nicht wie von vielen gemeint, ein Spielmacher aus der Tiefe. Meier hat ihm gerade vom defensiven Spielaufbau her den Rang abgelaufen.


Ich denke, wenn Ina und Meier gemeinsam auf dem Platz stehen, ist es durchaus so gedacht, dass Meier tendenziell eher für die Akzente nach vorne und Ina in erster Linie für die nötige Absicherung sorgen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass Ina ganz anders auftritt, wenn Meier systembedingt nicht im Team ist und er zwangsläufig mehr Offensivaufgaben übernehmen muss.

Das "nicht integriert", kann ich mir nach diversen Spiel- und Trainingsberichten der letzten Tage und Wochen, eigentlich absolut nicht vorstellen!

Was das reine Ergebnis angeht, ist mir das genau so schnuppe, wie die Niederlage gegen Wehen.......
#
Schobberobber72 schrieb:
naggedei schrieb:
Sehr ängstlich , scheinbar nicht so integriert war Ina, sehr passives Spiel, nicht wie von vielen gemeint, ein Spielmacher aus der Tiefe. Meier hat ihm gerade vom defensiven Spielaufbau her den Rang abgelaufen.


Ich denke, wenn Ina und Meier gemeinsam auf dem Platz stehen, ist es durchaus so gedacht, dass Meier tendenziell eher für die Akzente nach vorne und Ina in erster Linie für die nötige Absicherung sorgen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass Ina ganz anders auftritt, wenn Meier systembedingt nicht im Team ist und er zwangsläufig mehr Offensivaufgaben übernehmen muss.

Das "nicht integriert", kann ich mir nach diversen Spiel- und Trainingsberichten der letzten Tage und Wochen, eigentlich absolut nicht vorstellen!


Dies zeigt aber auch, wie unterschiedlich die Sichtweisen ausfallen können. So schreibt z.B. SGE4EVER....

SGE4EVER schrieb:
Halbzeitfazit: Neben Meier waren in der ersten Hälfte auch der sehr agile Mahdavikia sowie der weitere Neuzugang Yunichi Inamoto, der fleißig vor der "Notabwehr" abräumte, besonders hervorzuheben.

Spielfazit: Nach dem Spiel bleibt festzuhalten, dass sich zunächst kein Spieler verletzt hat. Weiter war auffällig, dass vor allem die Neuzugänge Inamoto und Mahdavikia sowie Mittelfeldmann Meier viel Spaß am Spiel hatten und sich voll rein hängten. Auch gefiel bei der Eintracht die Abstimmung untereinander.


Komisch, oder?
#
ZoLo schrieb:


Dies zeigt aber auch, wie unterschiedlich die Sichtweisen ausfallen können.....


Scheffsche, genau das hatte ich doch gesagt
#
Schobberobber72 schrieb:
ZoLo schrieb:


Dies zeigt aber auch, wie unterschiedlich die Sichtweisen ausfallen können.....


Scheffsche, genau das hatte ich doch gesagt



Ihr habt doch alle keine Ahnung, das ist nur Schönwettergeschwätz....

ich muss mal kurz weg...*Tür zu und tschüss Smilie
#
Sorry, aber hier wird mir eindeutig zu wenig genörgelt

Na wenn denn keiner will, mache ich es halt. *sonnenbrillensmilie*

Schön, dass Meier 17 Vorlagen und 38 Tore gegen irgendwelche Kreisligisten vorweisen kann. Es ist ja allerdings inzwischen auch kein Geheimnis, dass Meier gute Spiele abliefert, wenn er Zeit und Platz hat. Das hatte er mal eine Halbserie in der 2.Liga. In der ersten Liga, gegen stärkere Gegnger aber eben nicht. In den letzten 2 Jahren hat er eher gezeigt, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist. Würde mich wundern, wenn das dieses Jahr anders laufen würde.

Jetzt muss man hier schon selber nörgeln. So weit ist es gekommen. *kopfschüttelsmilie*
#
Tube schrieb:
Sorry, aber hier wird mir eindeutig zu wenig genörgelt

Na wenn denn keiner will, mache ich es halt. *sonnenbrillensmilie*

Schön, dass Meier 17 Vorlagen und 38 Tore gegen irgendwelche Kreisligisten vorweisen kann. Es ist ja allerdings inzwischen auch kein Geheimnis, dass Meier gute Spiele abliefert, wenn er Zeit und Platz hat. Das hatte er mal eine Halbserie in der 2.Liga. In der ersten Liga, gegen stärkere Gegnger aber eben nicht. In den letzten 2 Jahren hat er eher gezeigt, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist. Würde mich wundern, wenn das dieses Jahr anders laufen würde.

Jetzt muss man hier schon selber nörgeln. So weit ist es gekommen. *kopfschüttelsmilie*


Liebe User und Userinnen,

mit großem "Bedauern" müssen wir Euch mitteilen, dass Tube, mit sofortiger Wirkung, auf die andere Mainseite transferiert wurde.

Wir verlieren mit ihm, einen wertlosen ....*öööööhhm?*..... "wertvollen" Mitarbeiter und wünschen ihm, für seine Zukunft, einen Haufen SHICE an die Schuhe ....*ääääääh?*.... kein  ....*puuuuuuh?*.... "viel Glück".

Einträchtige Grüße,

ZoLo


P.s.:  
#
 
Ihr seid mir ne alte Schönschwätzerbande.

Bin mal weg

Kann bitte jemand anderes weiternörgeln? Werde erst in ca. 2 Stunden wieder die Gelegenheit dazu haben.
#
Ähhhhm, was hat er denn ausgeschieden?? Ist er etwa krank?? Magen-Darm??? (Smilie mit Brille)
#
Tube schrieb:
 
Ihr seid mir ne alte Schönschwätzerbande.

Bin mal weg

Kann bitte jemand anderes weiternörgeln? Werde erst in ca. 2 Stunden wieder die Gelegenheit dazu haben.


Bis vor kurzem, hätte ich da noch einen Kandidaten gehabt. Da dieser sich jedoch generell aus sämtlichen Diskussionen mit mir zurückgezogen hat, bleibst Du mal schön hier und erledigst seinen Deinen Job! *pfeifender Smiley mit Sonnenbrille, der auf einer Regentonne hockt, einen Joint raucht und sich dabei genüßlich die Eier schaukelt*

p.s. Die neuen Smilies sind echt spitze! *grins*
#
Tube schrieb:
 
Ihr seid mir ne alte Schönschwätzerbande.

Bin mal weg

Kann bitte jemand anderes weiternörgeln? Werde erst in ca. 2 Stunden wieder die Gelegenheit dazu haben.


@Tube
Wenn es den Herrn interessiert auch ich bin ein Meier Fan!

Wer von den anderen BL Vereinen hat in der Vorbereitung 10:0 gewonnen?

Das kann dann eigentlich nur bedeuten Meister 2007/2008 Eintracht Frankfurt, Pokalsieger 2007/2008 Eintracht Frankfurt.

Bevor ich es vergesse Torschuetzenkoenig - Meier vor Ama und Taka!

Wehe es schreibt jetzt einer Widerworte

Gruss Afrigaaner
#
Schobberobber72 schrieb:
*pfeifender Smiley mit Sonnenbrille, der auf einer Regentonne hockt, einen Joint raucht und sich dabei genüßlich die Eier schaukelt*

p.s. Die neuen Smilies sind echt spitze! *grins*  


Ich freu mich wie ne Eieruhr, wenn der oben genannte Smilie grafisch sichtbar wird *Bürostuhl nässender rofl smilie*

Absolut die Innovation schlechthin für mich.

*Sing: Auf dem Main da schwimmt ne Tube......*
#
lt.commander schrieb:
Rusty2601 schrieb:
Wie steht so schön auf der Startseite: "Die Eintracht zum Anfassen".

In Dillenburg waren viele Kinder die sehr gerne ein Autogramm bekommen hätten. Mein Sohn hat extra seine Torwarthandschuhe eingepackt um von einem Eintracht Torwart eine Unterschrift zu bekommen. ich hatte Mühe ihm das Verhalten von Eintracht Frankfurt zu erklären. Verstanden habe ich es nicht.
In unserer Zeitung stand heute morgen: Spiel um 20.00 Uhr zu Ende, Eintracht fuhr um 20.39 Uhr weg. Das war ein Armutszeugnis. Die Kinder waren so enttäuscht. Hier hätte man auf einfache Weise langfristig etwas tun können.
So kann man sich nach Außen nicht darstellen. Hier passt der Anspruch nicht zur Realität und ich habe die Befürchtung das es auf absehbare Zeit nicht besser wird.

Eine halbe Stunde Autogramme geben hätte viele Kinderaugen leuchten lassen. Nicht immer nur muß das Bankkonto leuchten.


Du hast Recht. Es wäre besser gewesen, wenn die SGE garnicht erst gekommen wäre.


Keine sehr schöne Antwort, Arndt, gerade von dir als werdendem Vater.

Wenn es so war, wie hier geschildert wird, dann finde ich das in der Tat sehr schade, zumal derartige Kritik schon mehrmals zu hören war.
Auch aus meiner Sicht ist die Eintracht gut beraten, "Nähe" zu zeigen! Oder glaubt man womöglich, man sei in der Beliebtheit, gerade in solchen Gegenden wie Dillenburg, schon wieder an Bayern, Schalke und Dortmund vorbeigezogen?
Zumal das nicht mehr als 20 Minuten zusätzliche Zeit gekostet hätte. Die Abläufe bei einem Freundschaftsspiel sind doch immer gleich, da soll niemand kommen und sagen man habe das nicht gewusst. Und was für ein Zeitplan bitteschön? Wollte man den letzten Zug nach Hause nicht verpassen?

Die entscheidenden Leute haben es wohl noch immer nicht verstanden. Man denkt womöglich, mit der Saisoneröffnungsfeier ist dasThema "Publikumsnähe" für den Rest der Saison durch.
#
miep0202 schrieb:
lt.commander schrieb:
Rusty2601 schrieb:
Wie steht so schön auf der Startseite: "Die Eintracht zum Anfassen".

In Dillenburg waren viele Kinder die sehr gerne ein Autogramm bekommen hätten. Mein Sohn hat extra seine Torwarthandschuhe eingepackt um von einem Eintracht Torwart eine Unterschrift zu bekommen. ich hatte Mühe ihm das Verhalten von Eintracht Frankfurt zu erklären. Verstanden habe ich es nicht.
In unserer Zeitung stand heute morgen: Spiel um 20.00 Uhr zu Ende, Eintracht fuhr um 20.39 Uhr weg. Das war ein Armutszeugnis. Die Kinder waren so enttäuscht. Hier hätte man auf einfache Weise langfristig etwas tun können.
So kann man sich nach Außen nicht darstellen. Hier passt der Anspruch nicht zur Realität und ich habe die Befürchtung das es auf absehbare Zeit nicht besser wird.

Eine halbe Stunde Autogramme geben hätte viele Kinderaugen leuchten lassen. Nicht immer nur muß das Bankkonto leuchten.


Du hast Recht. Es wäre besser gewesen, wenn die SGE garnicht erst gekommen wäre.


Keine sehr schöne Antwort, Arndt, gerade von dir als werdendem Vater.

Wenn es so war, wie hier geschildert wird, dann finde ich das in der Tat sehr schade, zumal derartige Kritik schon mehrmals zu hören war.
Auch aus meiner Sicht ist die Eintracht gut beraten, "Nähe" zu zeigen! Oder glaubt man womöglich, man sei in der Beliebtheit, gerade in solchen Gegenden wie Dillenburg, schon wieder an Bayern, Schalke und Dortmund vorbeigezogen?
Zumal das nicht mehr als 20 Minuten zusätzliche Zeit gekostet hätte. Die Abläufe bei einem Freundschaftsspiel sind doch immer gleich, da soll niemand kommen und sagen man habe das nicht gewusst. Und was für ein Zeitplan bitteschön? Wollte man den letzten Zug nach Hause nicht verpassen?

Die entscheidenden Leute haben es wohl noch immer nicht verstanden. Man denkt womöglich, mit der Saisoneröffnungsfeier ist dasThema "Publikumsnähe" für den Rest der Saison durch.



@miep0202

Ich muss dir recht geben. Mein Besuch hat sich auch darüber gewundert, dass die EINTRACHT nicht richtig vermarktet wird. Aber hier beginnt es doch. Hätte ich diesbezüglich was zu sagen, würde ich ein Fan-Mobil hinstellen. Da können die Fans Eintracht Utensilien kaufen und wer es wünscht bekommt dann gleich noch ein Autogramm (bitte nicht falsch verstehen, auch die die keine Sachen kaufen, sollten eins bekommen).

Ich denke so ne halbe Stunde waere von keinem Spieler zu viel verlangt

@LT Commander - bitte melden wenn soweit!

Gruss Afrigaaner
#
miep0202 schrieb:
lt.commander schrieb:
Rusty2601 schrieb:
Wie steht so schön auf der Startseite: "Die Eintracht zum Anfassen".

In Dillenburg waren viele Kinder die sehr gerne ein Autogramm bekommen hätten. Mein Sohn hat extra seine Torwarthandschuhe eingepackt um von einem Eintracht Torwart eine Unterschrift zu bekommen. ich hatte Mühe ihm das Verhalten von Eintracht Frankfurt zu erklären. Verstanden habe ich es nicht.
In unserer Zeitung stand heute morgen: Spiel um 20.00 Uhr zu Ende, Eintracht fuhr um 20.39 Uhr weg. Das war ein Armutszeugnis. Die Kinder waren so enttäuscht. Hier hätte man auf einfache Weise langfristig etwas tun können.
So kann man sich nach Außen nicht darstellen. Hier passt der Anspruch nicht zur Realität und ich habe die Befürchtung das es auf absehbare Zeit nicht besser wird.

Eine halbe Stunde Autogramme geben hätte viele Kinderaugen leuchten lassen. Nicht immer nur muß das Bankkonto leuchten.


Du hast Recht. Es wäre besser gewesen, wenn die SGE garnicht erst gekommen wäre.


Keine sehr schöne Antwort, Arndt, gerade von dir als werdendem Vater.

Wenn es so war, wie hier geschildert wird, dann finde ich das in der Tat sehr schade, zumal derartige Kritik schon mehrmals zu hören war.
Auch aus meiner Sicht ist die Eintracht gut beraten, "Nähe" zu zeigen! Oder glaubt man womöglich, man sei in der Beliebtheit, gerade in solchen Gegenden wie Dillenburg, schon wieder an Bayern, Schalke und Dortmund vorbeigezogen?
Zumal das nicht mehr als 20 Minuten zusätzliche Zeit gekostet hätte. Die Abläufe bei einem Freundschaftsspiel sind doch immer gleich, da soll niemand kommen und sagen man habe das nicht gewusst. Und was für ein Zeitplan bitteschön? Wollte man den letzten Zug nach Hause nicht verpassen?

Die entscheidenden Leute haben es wohl noch immer nicht verstanden. Man denkt womöglich, mit der Saisoneröffnungsfeier ist dasThema "Publikumsnähe" für den Rest der Saison durch.



Nochmal, es sind Autogramme nach dem Spiel geschrieben worden..
Außerdem Unsere verletzten Spieler haben das ganze Spiel am offenen Fenster im ersten Stock gesehen und es flogen immer wieder Kleidungsstücke hinauf die bereitwillig signiert wurden. smile:
Und wegen dem Zeitplan...der Bus wurde von unseren Freunden und Helfern zurückbegleitet und die hatten einen Zeitplan einzuhalten.
#
Jetzt muß ich mich doch noch einmal melden.

Es nichts schön zu reden für das was nach dem Spiel in Dillenburg ablief. Natürlich waren die verletzten Spieler in einem Fenster zu sehen. Und wer es schafte sein Eintracht Trikot hoch und weit zu werfen der bekam auch ein Autogramm. Mein Sohn (10 Jahre) stand auch vor dem Fenster. Hat aber garnicht erst versucht zu werfen weil es eh nicht angekommen wäre.
Und hier fängt das Dilemma schon an:
 Warum sind diese Spieler nicht runtergekommen und haben ordentlich vis-a-vis
 Autogramme geschrieben? Für mich war das eine hochnäßige Art und Weise.

Im Stadion waren 5000 Zuschauer. Eintracht Frankfurt hat eine riesige Fangemeinde in dieser Gegend. Hier muß mehr getan werden.
#
Rusty2601 schrieb:
Jetzt muß ich mich doch noch einmal melden.

Es nichts schön zu reden für das was nach dem Spiel in Dillenburg ablief. Natürlich waren die verletzten Spieler in einem Fenster zu sehen. Und wer es schafte sein Eintracht Trikot hoch und weit zu werfen der bekam auch ein Autogramm. Mein Sohn (10 Jahre) stand auch vor dem Fenster. Hat aber garnicht erst versucht zu werfen weil es eh nicht angekommen wäre.
Und hier fängt das Dilemma schon an:
 Warum sind diese Spieler nicht runtergekommen und haben ordentlich vis-a-vis
 Autogramme geschrieben? Für mich war das eine hochnäßige Art und Weise.

Im Stadion waren 5000 Zuschauer. Eintracht Frankfurt hat eine riesige Fangemeinde in dieser Gegend. Hier muß mehr getan werden.


Ok, da hat jeder seine Meinung.
Ich zumindest, sehe die Sache nicht so eng
#
Leute, solange wir nicht wissen wer für den engen Zeitplan nun verantwortlich war, sollten wir auch niemand (vor)verurteilen.

Es gab sicher einen Grund dass das Büffet überstürzt in den Bus gebracht wurde anstatt vor Ort zu essen wie es geplant war. Denn eigentlich sollten sich die Spieler nach dem Spiel noch im Sportheim aufhalten und wären dann sicher auch nochmal für Autogramme rausgekommen. Vielleicht lag es wirklich an der Polizei, wer weiß.

Ich muss aber zustimmen dass sich die Herren im Fenster ruhig mal hätten runter bequemen können. Ich meine die hatten in Dillenburg ja sonst nichts zu tun, mußten sich nicht aufwärmen, duschen oder sonstwas. Nach ner halben Stunde hätten sie wieder reingehen können und jeder wäre zufrieden gewesen.
#
Dann auch ich nochmal.

Das ich Fannähe eher befürworte denn gegenteiliges, sollte mal klar sein.

Warum dann meine so kurz gefasste Antwort?

Neuanmeldung 1 Post - nicht ein einziges positives Wort, null, nur Kritik, keine Darstellung von intensiver Eigeninitiative um an ein Autogramm zu kommen, Frustabladestelle Forum - ausschliesslich?!. Da bin ich dann eben so eigen und schreib eine entsprechende ironische, keineswegs beleidigende oder unverschämte Antwort.

Zu den möglichen Gründen für den "Entfall" einer Autogrammstunde, die man nicht gänzlich ausser Acht lassen sollte:
-(Angesprochene) Eskortierung
-Witterungsbedingungen (Erkältungsgefahr, verschwitzt nach dem Spiel, bei angespannter personalsituation)
-Vor, während und nach dem Spiel haben Spieler & Funktionäre Autogramme geschrieben, keineswegs jedem, nicht im gewünschten Umfang, aber ein bischen Eigeninitiative hätte es wahrscheinlich ermöglicht eines zu erhalten, wie hier ja auch geschildert wurde. Wenn mein Kind ein Autogramm will, dann werde ich es Ihm besorgen.
-Freitag wie auch Sonntag waren fannahe Mammutveranstaltungen, sprich 2 innerhalb der vergangenen 6 Tage, über mehrere Stunden.

Diese Gründe sollen keine handfeste Ausrede darstellen, denn unbestritten wäre mehr drin gewesen, wie leider so oft.

Was mich allerdings ein wenig stört, ist der erweckte Eindruck eines Vaters, der sich mit seinem Bub an den Spielfeldrand stellt, auf eine Autogrammstunde wartet und nix passiert. Flugs meldet man sich im Forum an und beschwert sich bei den Usern.

Ich wäre hergegangen, hätte der Eintracht meinen eingeschränkten Dank dafür ausgedrückt, in Ihrer angespannten Situation das Testspiel (wie andere Vereine ) nicht abgesagt zu haben und meiner Enttäuschung darüber Ausdruck verliehen, das es mir und meinem Sohnemann nicht möglich war, die TW-Handschuhe signiert zu bekommen. Das obwohl man schon 1 Stunde vor Anpfiff auf die Spieler wartete, ebenso danach und auf dem Weg in die Kabine in der HZ ebenfalls keiner bereit war die Handschuhe zu signieren. Diesen Brief hätte ich dann von mir aus noch hier veröffentlicht.

Summa summarum bin ich mit der Fannähe nicht so zufrieden, wie ich es gerne wäre. Es ist durchaus möglich auf diesem Sektor nachzubessern, es geht besser. Es gibt sicher auch Vereine/Sportarten, bei denen dies besser funktioniert, es gibt aber auch welche, da sieht es noch düsterer aus. Es liegt aber auch an uns Fans, hier gegen zu steuern. Das geht nicht mit ner Forumsanmeldung und nem Meckerpost, da muss dann eben mehr kommen, so wie man sich wünscht, das von anderen (der Eintracht auch mehr kommt)

Was will ich, wie kann ich es erreichen, sind nur die "Anderen" Schuld?

@afrigaaner
Jo, ich mach dann Meldung

@Klaus
Bis zu einem gewissen Teil hast Du schon recht, bedenkst Du aber meine gesamten Beweggründe, dann sollte dies ebenfalls ein gewisses Verständnis bei Dir hervorrufen.

*Knutschsmilie*
#
Siehste Lou, geht doch. Bist doch e clever Kerlche - hättste dir denke könne, was passiert und gleich geschrieben, was du dir sparen wolltest...

Das mit dem Erstlings-Meckerpost verstehe ich durchaus - die Glaubwürdigkeit und das eigentliche Anliegen habe ich aber höher eingeschätzt.


Teilen