>

Thurk !!!

#
niemiec schrieb:
@s-dreher.de

Also deine Affenliebe für den Mainzer wird mir auch langsam zu viel.
Er kommt numal vom Nachbar und soll sich erstmal beweisen.

Net mehr und net weniger . Kannst das einfach mal zur kenntniss nehmen was RG da schreibt.

Rigobert_G schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass ich irgendwas gegen noch besonders für TDS habe. Mich nerven einfach nur deine blödsinnigen Kommentare.

Gegen Thurk zu hetzen ist in der Tat daneben, aber was du hier abziehst geht dann vielen doch zu weit.  Das er dein ganz persöhnlicher Mesias ist hast du glaube ich schon 100 mal gepostet hier.

TROTZDEM LIEBEN WIR IHN NICHT, NOCH LANGE NICHT. Vielleicht werden wir es nie.
Im moment scheint er sich auf dem Platz mühe zu geben, mehr gibts dazu erstmal nicht zu sagen.

@Thomas
Affenliebe hin, Affenliebe her, es geht doch nicht darum, dass sich jemand beweisen muss, dass müssen doch alle, die neu zur Eintracht kamen.

Es geht doch darum, das sehr viele User Dinge behaupten, die sie weder selbst gesehen haben, noch in irgend einer Form belegen können.

Seit Tagen wurde von einigen (mir, Tube, Obi usw) Leuten mal danach gefragt, weshalb Michael Thurk mehr "gehasst" wird, als sonst ein Fussballer auf diesem Planet.

Das hat niemand beantworten wollen/können - aber alle können ins gleiche Horn blasen mit "TDS"...

Und nur weil ich mich da mal informieren wollte, was er angeblich so schlimmes gemacht und gesagt haben soll, muss ich mich nicht von all den Pseudohasser als "Nervender" hinstellen lassen.

Es nervt doch mindestens genausoviel, ständig lesen zu müssen, was Michael Thurk für eine Sau ist, ohne zu wissen, weshalb so über ihn geredet wird.

Und wenn dann auch noch so ein Text, wie der von aquila gepostet wird, dann ist halt echt schluss mit Lustig!!!

Da hat sich aquila ne Menge Mühe gemacht, nahezu 100%ig zu beweisen, dass Michael Thurk noch nie etwas unsportliches gegen den Verein Eintracht Frankfurt und seine Fans gemacht hat, und wenn da doch mal ne Kleinigkeit war, dann sicherlich weil er von viele SGE-Fans dazu heftigst provoziert wurde.

Letzteres kann ich sogar sehr gut nachvollziehen, ein Frankfurter in M1, das ist echt "chice" - da kann ich Fans verstehen, die den nicht kennen, und dann entsprechend gegen einen M1er Spieler pöbeln.

Aber das ist doch Vergangenheit - er hat viel weniger "Dreck am Stecken" hinsichtlich Verhalten gegenüber Anderen, als jeder einzelne TDS-Rufer.
Denn er hat offenbar noch nie gerufen, ZoLoDuSau, Rigobert_GDuSau oder niemiecDuSau

Message Verstanden?
#
DelmeSGE schrieb:
PeterderGroße schrieb:
Thurks Protheese wird vom Staat bezahlt

Das dich jemand für Deinen Müll bezahlt,kann ichmir nicht vorstellen.

Wird Zeit,daß ZoLo doesen Fred schließt.

Das ist nicht Bundesliganiveau,sondern Thekenliganiveau.

es wird zeit dass zolo sich selbst löscht
#
PeterderGroße schrieb:
DelmeSGE schrieb:
PeterderGroße schrieb:
Thurks Protheese wird vom Staat bezahlt

Das dich jemand für Deinen Müll bezahlt,kann ichmir nicht vorstellen.

Wird Zeit,daß ZoLo doesen Fred schließt.

Das ist nicht Bundesliganiveau,sondern Thekenliganiveau.

es wird zeit dass zolo sich selbst löscht

uiuiuiuiui    Gehst ein bissel zu weit, oder?
#
pallazio schrieb:
Ja, Himmelherrgott, dann sag doch mal endlich, was denn so Schwerwiegendes vorgefallen ist????? Hier ergehen sich Leute in Andeutungen, die ganz furchtbare Dinge vermuten lassen, aber keiner rückt mit der Sprache raus....

Moin, Pallazio, ich muss jetzt einfach noch mal auf Dich und Deine absolut berechtigte Frage eingehen. Auch wenn sich hier vergangene Nacht einiges abdrehte.

Ich hatte Dir ja ursprünglich schon was dazu geschrieben, kam mir aber, als aquilas Recherche bei vielen Usern als Beweis dafür angesehen wurde, dass nichts, wirklich nichts, in Sachen TDS vorgefallen sei, wie ein ertappter Lügner vor. Obwohl ich nicht mal der Anti-TDS-Fraktion angehöre!

Es ist wirklich so (@aquila bitte lese mit), dass in meinen Erinnerungen etwas beim Mainz vs. Burghausen-Spiel vorgefallen ist. Ich habe tatsächlich eine "obszöne" Geste von TDS in Richtung anwesende Eintrachtfans in Erinnerung. Ob Stinkefinger oder doch vielleicht nur ein Scheibenwischer, keine Ahnung. Es war mir damals egal und es ist es mir auch heute noch. Eine Alltäglichkeit im Straßenverkehr und im Stadion fühl ich mich deswegen angepisst, wo ich selbst die gute Kinderstube daheim lasse? Nein, wirklich nicht. Da bin ich nicht päpstlicher als der Papst. Daher hat sich das in meinen Erinnerungen auch nicht sonderlich eingebrannt.

Ich habe deswegen in meinen Erinnerung den Zusammenhang mit dem Burghausen-Spiel, weil ich in Mainz ganze dreimal auf der Gegentribüne war. Das war am Anfang der achtziger Jahre beim Pokal-Spiel, als Jessel in der Verlängerung das Weiterkommen der Eintracht gesichert hatte, letzte Saison beim Bundesligaspiel und eben bei dem Burghausen-Spiel. Bei allen anderen Pflichtspielen in Mainz saß ich auf der Hintertortribüne bzw. im ersten Zweitligajahr stand ich in der Kurve hinter dem Tor. Und diese Spiel fanden alle Montags bei Flutlicht statt. Ich habe die Reakton von TDS, wie schwerwiegend und diskutierenswert diese auch immer gewesen sein mag, bei einer Szene direkt am Zaun, bei einem Spiel an einem Nachmittag in Erinnerung. Wenn ich mich täuschen sollte, ok. Ich bau da keine Story herum auf. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich während oder nach dem Spiel gefragt hatte, wer dieser Thurk, den ich gerade beschimpfe bzw. beschimpfte, überhaupt sei. Ich kannte den nicht einmal und war erstaunt darüber, dass er ein Frankfurter sei...

Es gibt ganze drei Sachen, die mir spontan einfallen, die ich ihm nicht entschuldigen würde.

1. Er wäre mal bei der Eintracht gewesen, hätte z.B. aber zu dieser Zeit es vorgezogen, in den Tagen vor dem entscheidenden und wichtigsten Spiel um die Deutsche Meisterschaft lieber nach Madrid oder Mailand zu Vertragsverhandlungen abzudüsen, anstatt sich hier im Training und dann natürlich beim Spiel den ***** für die Eintracht und den Titel aufzureißen.

2. Wenn er sich als Gegenspieler, wie einst der Holländer bei der EM 88 (war es Koeman?), mit einem Eintracht-Trikot sinnbildlich den ***** abgewischt hätte.

3. Wenn er so eine Nummer, wie dieser argentinische Söldner am vergangenen Samstag gebracht hätte, um unsere Truppe zu schwächen.

Alles andere wäre mir und ist mir auch schlicht und ergreifend egal. Selbst wenn er uns seinen blanken ***** in die Kurve gestreckt hätte. Eigentlich liebe ich solche Jungs. Wenn Gascoigne bei einem Spiel in Nordirland als Torjubel „Querflöte“ spielt, haue ich mir auf die Schenkel vor Lachen, und bei einem Stinkefinger in meine Richtung heule ich rum? Nein, wirklich nicht. Selbst bei Wiese interessiert mich der Stinkefinger (dieser ist zumindest unstrittig) gleich null. Es macht im Stadion Spaß gegen Gegenspieler zu pöbeln. Und wenn daraus ein „Dialog“ wird, weil es der betroffene Spiele nicht mehr ignorieren kann, gleich doppelt. Mal ernsthaft, für mich gibt es kaum was schöneres bei einem Stadionbesuch!

Kommen wir zu den vermeintlich getätigten Äußerungen von TDS in Richtung Eintracht. Auch hier habe und hatte ich das Problem, dass ich diese irgendwie zur Kenntnis nahm, ohne jetzt groß die Hassnummer deswegen zu entwickeln. Auch wenn ich ihn sportlich als wertvoller erachte, wie es ZoLo tut, hätte ich ihn nicht verpflichtet. Schon gar nicht für diese Kohle. Aber ok, den in meinen Augen blinden Japaner hätte ich noch weniger geholt.

Auffällig in Erinnerung geblieben ist mir der ein oder andere Zeitungsartikel über ihn während seiner Mainzer Zeit. Zum einen seine strikte Ablehnung, jemals für die Eintracht tätig werden zu wollen, was ich insofern erstaunlich fand, weil selbst Klopp für sich diese Möglichkeit nie ausgeschlossen hat, zum anderen tatsächlich seine Autokennzeichen-Nummer. Er äußerte bei einem Zeitungsinterview, dass er sein Frankfurter Kennzeichen loswerden wolle. Ob er das selbst so meinte oder einfach nur ein Hirngespinst eines übereifrigen Jung-Journalisten war, keine Ahnung. Selbst das fand ich nicht so tragisch. Worauf ich hier tatsächlich hinaus will, ich habe wirklich lange gegoogelt, u.a. für meine Blog-Recherche, um irgendwie an zumindest diese Zeitungs-Artikel dranzukommen. Ohne Erfolg. Auf den ersten Seiten von Google findet man bspw. mit den Keywords „Thurk“, „Autokennzeichen“, „Frankfurt“, „Eintracht“, „Kennzeichen“ usw. nichts, was irgendwie auf seine vermeintlich getätigten Aussagen hinweisen könnte. Ein ziemliches Dilemma, wenn man argumentativ für eine bestimmt Position Stellung beziehen will, die über das gängige niveaulose Rumgepöbel in diesem Thread hinaus gehen soll. Es erklärt wahrscheinlich auch aquilas Ergebnislosigkeit.

Kommen wir zum dritten und meinem letzten Punkt. Äußerungen von TDS, die ich nicht selbst mitbekommen habe(n konnte), aber mir von Personen wiedergegeben wurden, die durchaus dem Bundesliga-Geschäft angehören. Und das sogar erst, als es feststand, dass die Eintracht mit TDS bzw. Mainz verhandelte. Will sagen, dass ich bis nach der WM halbwegs unvoreingenommen zum Thema TDS war, und man soll es kaum glauben, auch immer noch bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Storys die jeweiligen Herrschaften einfach aus ihren Fingern gesaugt haben. Aber, es reicht für mich auch lange nicht aus jetzt auf die Barrikaden gegen TDS zu gehen. Bei anderen vielleicht schon eher, daher, und das wollte ich in meinem ersten Posting an Dich, Pallazio, zum Ausdruck bringen, werde ich um des lieben Friedens willen darauf nicht eingehen. Ich weiß von anderen Leuten hier im Forum, die genau so denken und auch lieber die Klappe halten.

Grundsätzliches von mir, was vielleicht die nächste Diskussion nach sich ziehen wird: Ich habe nie verstanden, weshalb ein Du Ri Cha hier zum Volksheld wurde. Die Eintracht hatte schon gleich nach der letzten WM in Asien großes Interesse an ihm. Er zog es aber vor nach Leverkusen zu wechseln (dann wurde er nach Bielefeld verliehen), weil er sich die zweite Liga bei der Eintracht nicht antun wolle. Jetzt fühlt er sich pudelwohl in Mainz. Dort ist ja alles besser, als er sich das vorstellen konnte. Soll er glücklich werden in Mainz. Vermutlich, dafür stecke ich jetzt hier gleich Schläge ein, hat TDS die Eintracht mehr im Herzen, als unser so geliebter Du Ri. Trotzdem bin ich keine Freund, aber auch kein Gegner von TDS.

Ach, und wenn ich schon dabei bin, hört doch endlich mal mit dem Märchen auf, dass Streit uns nach dem Abstieg verlassen hätte. Er stand beim 6:3 gegen Reutlingen für uns auf dem Platz. Zu einem Zeitpunkt also, als der Wechsel nach KDF-Kaff bei Fallersleben längst feststand. In Hamburg, ein Jahr später, standen andere auf dem Platz, die uns dann auch wirklich fluchtartig verlassen hatten. Schnee von gestern, schauen wir nach vorne.

Ich hoffe, dass es das jetzt wirklich von mir war, in diesem unsäglichen Thread.

P.S. Dazke niemiec.
#
Rigobert_G schrieb:
pallazio schrieb:
Ja, Himmelherrgott, dann sag doch mal endlich, was denn so Schwerwiegendes vorgefallen ist????? Hier ergehen sich Leute in Andeutungen, die ganz furchtbare Dinge vermuten lassen, aber keiner rückt mit der Sprache raus....

Moin, Pallazio, ich muss jetzt einfach noch mal auf Dich und Deine absolut berechtigte Frage eingehen. Auch wenn sich hier vergangene Nacht einiges abdrehte.

Ich hatte Dir ja ursprünglich schon was dazu geschrieben, kam mir aber, als aquilas Recherche bei vielen Usern als Beweis dafür angesehen wurde, dass nichts, wirklich nichts, in Sachen TDS vorgefallen sei, wie ein ertappter Lügner vor. Obwohl ich nicht mal der Anti-TDS-Fraktion angehöre!

Es ist wirklich so (@aquila bitte lese mit), dass in meinen Erinnerungen etwas beim Mainz vs. Burghausen-Spiel vorgefallen ist. Ich habe tatsächlich eine "obszöne" Geste von TDS in Richtung anwesende Eintrachtfans in Erinnerung. Ob Stinkefinger oder doch vielleicht nur ein Scheibenwischer, keine Ahnung. Es war mir damals egal und es ist es mir auch heute noch. Eine Alltäglichkeit im Straßenverkehr und im Stadion fühl ich mich deswegen angepisst, wo ich selbst die gute Kinderstube daheim lasse? Nein, wirklich nicht. Da bin ich nicht päpstlicher als der Papst. Daher hat sich das in meinen Erinnerungen auch nicht sonderlich eingebrannt.

Ich habe deswegen in meinen Erinnerung den Zusammenhang mit dem Burghausen-Spiel, weil ich in Mainz ganze dreimal auf der Gegentribüne war. Das war am Anfang der achtziger Jahre beim Pokal-Spiel, als Jessel in der Verlängerung das Weiterkommen der Eintracht gesichert hatte, letzte Saison beim Bundesligaspiel und eben bei dem Burghausen-Spiel. Bei allen anderen Pflichtspielen in Mainz saß ich auf der Hintertortribüne bzw. im ersten Zweitligajahr stand ich in der Kurve hinter dem Tor. Und diese Spiel fanden alle Montags bei Flutlicht statt. Ich habe die Reakton von TDS, wie schwerwiegend und diskutierenswert diese auch immer gewesen sein mag, bei einer Szene direkt am Zaun, bei einem Spiel an einem Nachmittag in Erinnerung. Wenn ich mich täuschen sollte, ok. Ich bau da keine Story herum auf. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass ich während oder nach dem Spiel gefragt hatte, wer dieser Thurk, den ich gerade beschimpfe bzw. beschimpfte, überhaupt sei. Ich kannte den nicht einmal und war erstaunt darüber, dass er ein Frankfurter sei...

Es gibt ganze drei Sachen, die mir spontan einfallen, die ich ihm nicht entschuldigen würde.

1. Er wäre mal bei der Eintracht gewesen, hätte z.B. aber zu dieser Zeit es vorgezogen, in den Tagen vor dem entscheidenden und wichtigsten Spiel um die Deutsche Meisterschaft lieber nach Madrid oder Mailand zu Vertragsverhandlungen abzudüsen, anstatt sich hier im Training und dann natürlich beim Spiel den ***** für die Eintracht und den Titel aufzureißen.

2. Wenn er sich als Gegenspieler, wie einst der Holländer bei der EM 88 (war es Koeman?), mit einem Eintracht-Trikot sinnbildlich den ***** abgewischt hätte.

3. Wenn er so eine Nummer, wie dieser argentinische Söldner am vergangenen Samstag gebracht hätte, um unsere Truppe zu schwächen.

Alles andere wäre mir und ist mir auch schlicht und ergreifend egal. Selbst wenn er uns seinen blanken ***** in die Kurve gestreckt hätte. Eigentlich liebe ich solche Jungs. Wenn Gascoigne bei einem Spiel in Nordirland als Torjubel „Querflöte“ spielt, haue ich mir auf die Schenkel vor Lachen, und bei einem Stinkefinger in meine Richtung heule ich rum? Nein, wirklich nicht. Selbst bei Wiese interessiert mich der Stinkefinger (dieser ist zumindest unstrittig) gleich null. Es macht im Stadion Spaß gegen Gegenspieler zu pöbeln. Und wenn daraus ein „Dialog“ wird, weil es der betroffene Spiele nicht mehr ignorieren kann, gleich doppelt. Mal ernsthaft, für mich gibt es kaum was schöneres bei einem Stadionbesuch!

Kommen wir zu den vermeintlich getätigten Äußerungen von TDS in Richtung Eintracht. Auch hier habe und hatte ich das Problem, dass ich diese irgendwie zur Kenntnis nahm, ohne jetzt groß die Hassnummer deswegen zu entwickeln. Auch wenn ich ihn sportlich als wertvoller erachte, wie es ZoLo tut, hätte ich ihn nicht verpflichtet. Schon gar nicht für diese Kohle. Aber ok, den in meinen Augen blinden Japaner hätte ich noch weniger geholt.

Auffällig in Erinnerung geblieben ist mir der ein oder andere Zeitungsartikel über ihn während seiner Mainzer Zeit. Zum einen seine strikte Ablehnung, jemals für die Eintracht tätig werden zu wollen, was ich insofern erstaunlich fand, weil selbst Klopp für sich diese Möglichkeit nie ausgeschlossen hat, zum anderen tatsächlich seine Autokennzeichen-Nummer. Er äußerte bei einem Zeitungsinterview, dass er sein Frankfurter Kennzeichen loswerden wolle. Ob er das selbst so meinte oder einfach nur ein Hirngespinst eines übereifrigen Jung-Journalisten war, keine Ahnung. Selbst das fand ich nicht so tragisch. Worauf ich hier tatsächlich hinaus will, ich habe wirklich lange gegoogelt, u.a. für meine Blog-Recherche, um irgendwie an zumindest diese Zeitungs-Artikel dranzukommen. Ohne Erfolg. Auf den ersten Seiten von Google findet man bspw. mit den Keywords „Thurk“, „Autokennzeichen“, „Frankfurt“, „Eintracht“, „Kennzeichen“ usw. nichts, was irgendwie auf seine vermeintlich getätigten Aussagen hinweisen könnte. Ein ziemliches Dilemma, wenn man argumentativ für eine bestimmt Position Stellung beziehen will, die über das gängige niveaulose Rumgepöbel in diesem Thread hinaus gehen soll. Es erklärt wahrscheinlich auch aquilas Ergebnislosigkeit.

Kommen wir zum dritten und meinem letzten Punkt. Äußerungen von TDS, die ich nicht selbst mitbekommen habe(n konnte), aber mir von Personen wiedergegeben wurden, die durchaus dem Bundesliga-Geschäft angehören. Und das sogar erst, als es feststand, dass die Eintracht mit TDS bzw. Mainz verhandelte. Will sagen, dass ich bis nach der WM halbwegs unvoreingenommen zum Thema TDS war, und man soll es kaum glauben, auch immer noch bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Storys die jeweiligen Herrschaften einfach aus ihren Fingern gesaugt haben. Aber, es reicht für mich auch lange nicht aus jetzt auf die Barrikaden gegen TDS zu gehen. Bei anderen vielleicht schon eher, daher, und das wollte ich in meinem ersten Posting an Dich, Pallazio, zum Ausdruck bringen, werde ich um des lieben Friedens willen darauf nicht eingehen. Ich weiß von anderen Leuten hier im Forum, die genau so denken und auch lieber die Klappe halten.

Grundsätzliches von mir, was vielleicht die nächste Diskussion nach sich ziehen wird: Ich habe nie verstanden, weshalb ein Du Ri Cha hier zum Volksheld wurde. Die Eintracht hatte schon gleich nach der letzten WM in Asien großes Interesse an ihm. Er zog es aber vor nach Leverkusen zu wechseln (dann wurde er nach Bielefeld verliehen), weil er sich die zweite Liga bei der Eintracht nicht antun wolle. Jetzt fühlt er sich pudelwohl in Mainz. Dort ist ja alles besser, als er sich das vorstellen konnte. Soll er glücklich werden in Mainz. Vermutlich, dafür stecke ich jetzt hier gleich Schläge ein, hat TDS die Eintracht mehr im Herzen, als unser so geliebter Du Ri. Trotzdem bin ich keine Freund, aber auch kein Gegner von TDS.

Ach, und wenn ich schon dabei bin, hört doch endlich mal mit dem Märchen auf, dass Streit uns nach dem Abstieg verlassen hätte. Er stand beim 6:3 gegen Reutlingen für uns auf dem Platz. Zu einem Zeitpunkt also, als der Wechsel nach KDF-Kaff bei Fallersleben längst feststand. In Hamburg, ein Jahr später, standen andere auf dem Platz, die uns dann auch wirklich fluchtartig verlassen hatten. Schnee von gestern, schauen wir nach vorne.

Ich hoffe, dass es das jetzt wirklich von mir war, in diesem unsäglichen Thread.

P.S. Dazke niemiec.

Wenn das das Erste gewesen wäre, was ich von Dir gelesen hätte, hättest Du tosenden Applause von mir erhalten.

Diese Zeilen sind doch tatsächlich von ganz anderer Qualität, kann zu 90% nur Zustimmen. Insbesondere zu Takka & Cha! Da 100% agree.

Manchmal sind es eben doch nur Kleinigkeiten, die eine große Auswirkung haben. Sicherlich habe ich zuvor sehr weit ausgeholt, wenn man aber schon Tage/Wochen lang nur hört, TDS, ohne erklärt zu bekommen warum, dann fliegt einem halt irgendwann mal das Blech weg.

Insbesondere hat mir gefallen, dass Du gesagt hast, dass Dir Leute eigentlich eher gefallen, die sich so wie Thurk (o. Paul G.) verhalten, die sich sehr emotional für die Sache einsetzen, sehe ich nämlich ganz genau so.

S.
#
Sagt mir mal bitte was auf den Doppelhaltern stand, die nach dem Spiel ausm 38er gehalten worden sind! Hat hoffentlich nichts mit Thurk zu tun oder?
#
niemiec schrieb:

Im moment scheint er sich auf dem Platz mühe zu geben, mehr gibts dazu erstmal nicht zu sagen.

Man könnte auch sagen, wir haben endlich mal wieder einen Stürmer, der aus allen Lagen auf´s Tor ballert, ohne jeden Ball dabei über´s Tribünendach zu jagen! Auch wenn er noch ein bißchen Pech im Abschluss hatte.

Aber wenn er so weiter macht, ist er genau der Typ Stürmer, den ich die letzen Jahre immer vermisst habe. Denn auch ein Ama hat in meinen Augen meist bei weitem nicht so einen Zug zum Tor, wie MT (=respektvoll für TDS!) am Samstag. Ich war hochgradig beeindruckt!

Zudem war ich positiv überrascht, dass sich die Zahl der unbelehrbaren Vollidioten und ihre TDS-Rufe doch sehr in Grenzen gehalten hat!
#
electric_rain schrieb:
Sagt mir mal bitte was auf den Doppelhaltern stand, die nach dem Spiel ausm 38er gehalten worden sind! Hat hoffentlich nichts mit Thurk zu tun oder?

Gegen Stadionverbote
#
Schobberobber72 schrieb:

Man könnte auch sagen, wir haben endlich mal wieder einen Stürmer, der aus allen Lagen auf´s Tor ballert, ohne jeden Ball dabei über´s Tribünendach zu jagen! Auch wenn er noch ein bißchen Pech im Abschluss hatte.

Manchmal fragt man sich wirklich, warum die Jungs nicht öfter mal einfach draufhalten.

Hoffentlich macht MT so weiter - und trifft! Und hoffentlich steckt er den einen oder anderen Kollegen damit an.
#
Osram_im_Korb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Manchmal fragt man sich wirklich, warum die Jungs nicht öfter mal einfach draufhalten.

Hoffentlich macht MT so weiter - und trifft! Und hoffentlich steckt er den einen oder anderen Kollegen damit an.

Ich mag ihn ja  auch nicht wirklich, aber objektiv gesehen hat er nen super Spiel gemacht am Samstag, halt nur die Bude net gemacht. Aber wenn er die Leistung beibehählt dann wird das schon noch! Besonderst am Samstag wo er hoffentlich noch 100% Drauflegt da Motivationsbonus gegen die Bonbonschmeißer

p.s. Den Thread noch nicht schließen, immerhin sind wir nahe an der 1000er Marke
#

ich kann nicht mehr. Ich schreibt ja immernoch.
Das gute an diesem Forum ist , dass :
1.ich die letzten 20Seiten , die ich nicht mehr geschrieben habe nicht nachlesen muss , weil da das gleiche wie auf seite 1 steht.
2.ich doch irgendwann es mal schaffen werde den 1000.Beitrag zu schreiben.

Der 1000 Eintrag ist MIR!
#
Ich bin ja auch fleissig am suchen, was Thurk böses gemacht hat. Alles was ich bisher gefunden habe ist das hier aus dem März 2003:

Nur schmunzeln konnte der Eintracht-Trainer, der am gestrigen Abend dem Aufsichtsrat der Fußball-AG seine zweigleisigen (1. und 2. Liga) personellen Zukunfts-Konzeptionen vortrug, über die Aussagen des Mainzer Stürmers und "Frankfurter Bubs" Michael Thurk, der nach dem Sieg der 05er in Köln polemisiert hatte: "Wir haben keinen Druck aufzusteigen. Das ist bei der Eintracht in Frankfurt ganz anders. Wenn die nicht aufsteigt, reißen die Fans ihr doch das Stadion ab."

Darauf entgegnete Reimann mit seinem typisch trockenen Humor: "Da will einer nur ein bisschen den Druck verlagern. Das Stadion in Frankfurt wird nur abgerissen, weil ein neues gebaut wird." Mit Lob für die Mainzer wollte Reimann dennoch nicht sparen: "Die haben in Köln wirklich sehr gut gespielt."
#
Sollte das, was ich hier jetzt schreibe, schonmal jemand geschrieben haben, bitte ich um entschuldigung, ich hatte jetzt ehrlich keine Lust 900 Beiträge zu lesen.

Wird nächsten Sonntag eigentlich "Ex-Publikumsliebling" Du Ri Cha von den Frankfurter Fans total nieder gemacht weil er nach Mainz gewechselt hat? Ich denke mal nicht...

Also warum wird einer, der ursprünglich aus den eigenen Reihen stammt und selbst unsere Eintracht angefeuert hat, so nieder gemacht?

In meinen Augen hat er sich am Samstag für das Team zerrissen und alles gegeben. Er hat halt einfach nur Pech gehabt...

Freuen wir uns doch einfach auf das Derby nächsten Sonntag, wenn Thurk vielleicht alleine die Mänzer abschießt und ganz Mainz am kotzen ist...  
#
Rigobert_G schrieb:

Hallo Rigo,

mein hoffentlich wirklich letzter Beitrag in diesem unsäglichen thread. Wenn ich das Einbauen irgendwelcher Smilies nicht so dämlich und kindisch finden würde, müsste ich jetzt klatschende Hände und 'ne Friedenspfeife suchen...

Paar kleine Anmerkungen:

1. Zum Spiel Mainz-Burghausen (sind wir beide damals nicht sogar zusammen hingefahren?): Ich habe im wesentlichen noch in Erinnerung, dass wir uns köstlich amüsiert haben. Wir hatten ja gar keine Karten für den Gästeblock, wurden aber von den Ordnern rasch dort hinein verfrachtet... 50 Burghausener und rund 2-300 Frankfurter in dem Block, war schon witzig. Vor allem die TdS-Rufe... Und ja, Thurk hat sehr irritiert in unsere Kurve geschaut und war spürbar sauer. Deshalb habe ich oben ja geschrieben, dass ihn die Rufe "ersichtlich" genervt haben. Wie im einzelnen die "Kommunikation" zwischen TdS und Gästeblock ablief, weiß ich nicht mehr. Ich weiß aber noch genau, dass wir es einfach nur witzig fanden. Ich denke, ein Stinkefinger hätte größere Diskussionen ausgelöst (und den ein oder anderen Treffer bei der Suche nach "Thurk" und "Stinkefinger" erbracht) - auch wenn ich selbst das genauso undramatisch fände wie Du es für Dich beschrieben hast.

2. Ich hoffe und nehme an, Du weißt: zwar stammt mein "Recherche-Beitrag"  von gestern 15.48 Uhr; und Dein "Andeutungsposting" von gestern 15.18 Uhr. Trotzdem hatte das überhaupt nix mit Dir zu tun, schon gar nicht wollte ich Dich als "Lügner" ertappen. Im Gegenteil: Ich habe (im übrigen auch unterbrochen durch Arbeit bzw. Telefonate) mehr als eine halbe Stunde an meinem Beitrag geschrieben. Als ich zu schreiben anfing, war Dein Teil noch gar nicht da. Das habe ich erst gesehen, nachdem ich schon auf Absenden geklickt hatte.

3. Im übrigen, generelle Überlegung:
Völlig unabhängig von Thurk erlebe ich immer wieder, dass beim Thema "Mainz" zwei Personengruppen eine weit "fundamentalistischere" Haltung haben als ich: Erstens - Wiesbadener; und zweitens: junge Adler, die die Zeiten der "echten" Derbies mit dem Elendsviertel jenseits des Kaiserleikreisels nicht erlebt haben.

Praktisch alle Wiesbadener (ob EFC'ler, Ultras, FuFA'ler oder ganz Unabhängige) und Teile der jüngeren Generation haben ein Verhältnis zu Mainz, das dem meinigen zu dem Dreckskaff im Osten ganz ähnlich ist. Sie reagieren weit allergischer auf dieses "wir-sind-ganz-anders-und-so-toll"-Gedöns der Karnevalisten. Mir ist das zwar auch reichlich zuwider - trotzdem entwickele ich gegen Mainz nicht die "Hassgefühle". Ich finde sie nur unsympathisch und lächerlich. Basta.

Ich kann verstehen und respektieren, dass hieraus eine Abneigung gegen Michael Thurk resultiert. Ich z.B. habe früher einen Stefan Lottermann nie gemocht - obwohl der für O. weit weniger Bedeutung hatte als M. Thurk für Mainz.

Wie man zu Thurk steht, muss halt jeder für sich ausmachen. Und wenn ihn jemand nicht haben will, weil er eben ein ehemaliges "Mainzer Aushängeschild" ist - gebongt. Das muss dann aber m.E. nicht mit Argumenten untermauert werden, die einem eher "flexiblen" Umgang mit der Wahrheit entspringen (Stinkefinger, beleidigende Interviews etc.).

Ich sehe das halt anders. Für mich ist glaubhaft, dass Thurk als Kind zur Eintracht ging, dass es sein großer Traum war, einmal für die SGE zu spielen, dass er nach Ehrmanntrauts Absage enttäuscht und sauer war, dass ihn die TdS-Rufe aus der Eintracht-Kurve sehr gewurmt haben und dass ihm Funkels Anruf mit dem Angebot vorkam wie Ostern und Weihnachten zusammen (dass dann ein profifußball-tpisches Gezackere beginnt, mit allerlei Getöse und obskuren Verhandlungspositionen, das ist halt so - vor allem bei seinem Berater...). Aber ich sehe, dass er sich im Moment wirklich den Allerwertesten aufreisst. Und, anders als ZoLo, sehe ich ihn auch als sportliche Verstärkung.

Das ist alles - und mein letztes Wort in diesem Fred. Versprochen.

Beste Grüße

aquila
#
Vorab: Ich will mich an der Thurk-Diskussion weiterhin nicht beteiligen. Wie ich bereits mal geschrieben habe interessiert – mich – augenblicklich ausschließlich seine Leistung auf dem Platz.

Ich poste diesen Beitrag nur deswegen nach langer Überlegung in diesen Thread, weil in mieps gelungenem Posting die Darstellung von Webers Mittelfinger in meinen Augen etwas zu kurz geraten ist oder missverständlich sein könnte.
miep0202 schrieb:
16. Der Name Ralf Weber wurde hier schon genannt. Auch er wurde noch beschimpft, als er schon lange den Adler trug. Er ließ es sich nicht gefallen und zeigte der Pöbelnden Gruppe den Stinkefinger. Wer hätte heute noch Verständnis für die Pöbler. Weber kam von den Oxxen, aber er gab unzweifelhaft alles für die Eintracht und steht heute als einer der ganz großen Adlerträger hoch und mit viel Respekt in unserer Erinnerung.

Möglicherweise meint Klaus aber auch eine andere Aktion als ich und es gab mehrere „Mittelfinger“ unseres späteren Kapitäns... *g*

Den Mittelfinger, den ich meine, zeigte Weber unserer eigenen (jubelnden) Kurve nach seinem Tor zum 1:1 gegen den HSV am 30.4.1994 und hatte mit seiner Offenbacher Herkunft überhaupt nichts zu tun.
http://www.eintracht-archiv.de/1993/1994-04-30st.html
(Ich bin mir da ganz sicher: Ich war im Stadion, habe vor dem Spiel die Pfiffe gegen ihn gehört und abends in der Sportschau seinen Mittelfinger aus nächster Nähe begutachten können - ihr könnt allerdings gerne im Internet suchen: ihr werdet nur nichts dazu finden, schätze ich. Mir ist es zumindest nicht gelungen - was für mich die Beweiskraft, ob etwas nicht passiert ist, weil es nicht im Internet steht, zumindest in frage stellt.)

Wie auch immer - die Ereignisse vor dem HSV-Spiel waren folgende:
Stein wurde damals nach der Niederlage bei den Bayern entlassen und Trainer Toppmöller hatte sein berufliches Schicksal bekanntlich mit dem Verbleib Steins verknüpft.
Der Grund für Steins Entlassung waren nach den Worten des Präsidenten Ohms nicht seine wiederholten verbalen Entgleisungen, sondern dass das Präsidium über "die Strömungen aus der Mannschaft... erschrocken" war, die Toppmöller im übrigen angeblich nicht erkannt habe.

Aus diesen sogenannten "Strömungen" machte eine Zeitung mit großen Buchstaben und vielen bunten Bildern schnell - zu recht oder unrecht - eine Intrige eines Klüngels Frankfurter Buben, als dessen "Kopf" Ralf Weber "enttarnt" wurde, u. a. sollen die Burschen seinerzeit besonders sauer über die Verbannung von Manfred Binz auf die Tribüne gewesen sein. Binz hatte damals eine Serie von - glaube ich - 246 Spielen am Stück aufgestellt (und war möglicherweise sogar dabei den diesbezüglichen Rekord einzustellen), als Toppi ihn (und Furtok) aus dem Kader warf.

Aufgrund der öffentlichen Darstellung als "Königsmörder" und Intrigant wurde Weber gegen den HSV von den eigenen Fans mit Pfiffen bedacht. Nach seinem Tor kam es dann zu seiner unschönen Geste. (Eine Geste übrigens, die ich ihm entschuldigt, aber nie vergessen habe).

Das führungsschwache Frankfurter Präsidium drängte Weber danach zu einer öffentlichen Entschuldigung, zu der er sich zuerst nicht durchringen mochte. Als er es dann doch tat, schränkte er sie allerdings ein: „Ich entschuldige mich bei den Fans der Frankfurter Eintracht, aber nicht bei denen, die ich gemeint habe.“ So oder so ähnlich war das damals...

Manchmal ist es schon ganz gut viel erlebt zu haben: Es fällt leichter Dinge einzuordnen.

Grüße,
Kid
(der für die verschiedenen Meinungen zu Thurk Verständnis hat, aber meint, wir sollten uns nun langsam wieder wichtigeren Dingen zuwenden.)
#
Ohje...jetzt werden alte "Stein & Toppi"-Suppen aufgewärmt....

Dann will ich mich aber daran mal beteiligen: Ich hatte damals auch einen Riesenhals auf Binz und Weber. Der Zoff, der letztlich zur Demission von Stein und in dessen Folge auch zu der von Toppmöller führte (wobei letztgenannter selbst hinwarf), entstand, weil Stein insbesondere diesen beiden Spielern vorwarf, sich nicht 100%ig dem Ziel Meisterschaft mit der Eintracht zu widmen.

Damals tauchte dann sogar in der BILD-Zeitung ein Artikel auf, lt. denen Binz (und wenn ich mich recht entsinne auch Weber) beim Tennis spielen in Neu-Isenburg erwischt wurden, obwohl sie bei der Eintracht krankheitsbedingt dem Training fern geblieben waren.

Dies hat sich bei mir nachhaltig eingebrannt und ich bin mir heute noch sicher, dass mit Uli Stein der falsche Mann über Bord gehen musste. Aber auch hier sind für mich durchaus zwei Meinungen zulässig.
#
aquila schrieb:
2. Ich hoffe und nehme an, Du weißt: zwar stammt mein "Recherche-Beitrag"  von gestern 15.48 Uhr; und Dein "Andeutungsposting" von gestern 15.18 Uhr. Trotzdem hatte das überhaupt nix mit Dir zu tun, schon gar nicht wollte ich Dich als "Lügner" ertappen.

Jetzt muss ich auch noch mal hier reinschreiben...  

Du verstehst mich Gott sei Dank falsch, bzw. richtig, aber stellst es trotzdem noch mal sicherheitshalber klar. Mein Gejammere war überhaupt nicht inahltlich auf Deinen Beitrag gemünzt, sondern war eine Reaktion auf den sinng. Grund-Tenor "aquilas Posting hat alles klar gestellt, es gab da nichts". Und das nachdem ich Pallazio geschrieben hatte, dass es was gab, ich es aber nicht breit treten möchte...  

Das war eigentlich alles.

@S. Dreher: Na also, dann haben wir uns hoffentlich jetzt alle wieder lieb!
#
Rigobert_G schrieb:

@S. Dreher: Na also, dann haben wir uns hoffentlich jetzt alle wieder lieb!

wir sollten einen efc-tds gründen!  

wäre ich der abt (gott bewahre!!!), ich würde tds raten, sich ab sofort bei jedem spiel ein t-shirt mit einem gross-flächigen aufdruck "THURK DU SAU!" unter das trikot zu ziehen. und dieses beim ersten tor den fans zu präsentieren! so etwas würde mir unendlich imponieren (gäbe es einen smiley für "nicht-ironisch-gemeint", hier würde er reinpassen!) ich würde vor TDS den hut ziehen, und ich bin mir sicher, die fans würden ausflippen vor begeisterung!
#
Aus dem Mainzer FORUM:

Wie lächerlich, der wird sie allein Abschießen....
#
sollte man wgn ©opyright verklagen

Teilen