>

Thurk !!!

#
Wie jetzt Jungs?? Ihr wollt doch nicht so kurz vorm Ziel schlapp machen?? Jetzt können wir auch die 1000 voll machen. Irgendwas muss es doch noch zu diskutieren geben!!
#
4 Port.   Rippchen
2   Zwiebel(n)
  Salz
5 Körner Pfeffer
  Kräuter, (Menge nach Geschmack)
etwas Öl
  Pfeffer, gemahlener
  Paprikapulver
  Lorbeerblätter
500 g Sauerkraut (Weinsauerkraut)
1   Zwiebel(n)
50 g Speck, weißer (fetter)
1 Prise Salz
2 Körner Piment
1   Lorbeerblatt
3   Wacholderbeeren
1 EL Zucker
1 kleine Kartoffeln, (roh)

Die Rippchen: Zwiebeln in grobe Stücke schneiden u. zusammen mit den Kräutern, Pfeffer, Lorbeer u. etwas Salz in den Topf tun.
Rippchen in ca. 7 - 10 cm große Stücke schneiden. Von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Paprika einreiben. In der Pfanne ca. 2 min. von beiden Seiten mit Öl scharf anbraten u. anschließend in den Topf schichten. Topf bis 1 cm über die Rippchen mit Wasser aufgießen und Rippchen ca. 1h köcheln lassen, bis sie zart sind und sich das Fleisch ganz leicht (!!!) vom Knochen lösen lässt.
Das Sauerkraut: Speck in kleine Würfel schneiden und im Topf glasig dünsten. Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und dazu tun. Wenn beides leicht braun ist, das Sauerkraut dazugeben u. mit etwas Wasser aufgießen, damit's nicht anbrennt. Zusammen mit Lorbeer, Wacholder, Piment u. Salz ca. 10-15 min. köcheln lassen. Nach der Hälfte der Zeit Zucker unterrühren. Zum Schluss die Kartoffel schälen, fein reiben und schnell unter Rühren unter das Sauerkraut mischen, damit das Kochwasser etwas gebunden wird. (Das ist Geschmackssache, muss nicht unbedingt sein.)
#


In einem Streitgespräch zwischen Computeranwendern wurde zu klären versucht, ob der Computer "männlich" oder "weiblich" sei. Die Frauen votierten für "männlich" weil:

-Man muss ihn erst anmachen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
-Er hat jede Menge Wissen, ist aber trotzdem planlos.
-Er sollte einem helfen, Probleme zu lösen, die halbe Zeit aber ist er selbst das Problem.
-Sobald man sich einen zulegt, kommt man drauf, dass, wenn man ein bisschen gewartet hätte, ein besserer zu haben gewesen wäre.

Die Männer stimmten aus folgenden Gründen für "weiblich":

-Nicht einmal der Schöpfer versteht ihre innere Logik.
-Die Sprache, mit der sie sich untereinander verständigen, ist für niemand sonst verständlich.
-Sogar die kleinsten Fehler werden im Langzeitgedächtnis zur späteren Verwendung abgespeichert.
-Sobald man einen hat, geht fast das ganze Geld für Zubehör drauf.
#
Zurück zum Ursprungsthema(die Rippchen waren übrigens lecker).

Für Thurk(und unserer Eintracht) fand ich es bedauerlich das er nicht eine seiner Großchancen am Samstag gegen die VW-ler nicht genutzt hatte. Hätte nämlich der Meute den Wind endlich aus den Segeln nehmen können. Nur jetzt muss er so langsam beweisen, dass er das geld wert war, was auf den Tisch gelegt worden ist. Am besten wäre dies natürlich am Sonntag gegen die Karnevalisten  So 2-3 Abschiedtore, dass wär´s und auch der letzte Kritiker würde ganz schnell verstummen und garantiert sagen:" was ein Glück spielt der bei uns". Wäre nicht das ersten Mal.
#
Gude!!!

Ist die Tausender Marke schon mal geknackt worden ?

Ich denke auch, dass Der Thurk am Sonntag Tore machen wird!!!!

Bis dann!
Forza SGE
#
sharky99 schrieb:


In einem Streitgespräch zwischen Computeranwendern wurde zu klären versucht, ob der Computer "männlich" oder "weiblich" sei. Die Frauen votierten für "männlich" weil:

-Man muss ihn erst anmachen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
-Er hat jede Menge Wissen, ist aber trotzdem planlos.
-Er sollte einem helfen, Probleme zu lösen, die halbe Zeit aber ist er selbst das Problem.
-Sobald man sich einen zulegt, kommt man drauf, dass, wenn man ein bisschen gewartet hätte, ein besserer zu haben gewesen wäre.

Die Männer stimmten aus folgenden Gründen für "weiblich":

-Nicht einmal der Schöpfer versteht ihre innere Logik.
-Die Sprache, mit der sie sich untereinander verständigen, ist für niemand sonst verständlich.
-Sogar die kleinsten Fehler werden im Langzeitgedächtnis zur späteren Verwendung abgespeichert.
-Sobald man einen hat, geht fast das ganze Geld für Zubehör drauf.


#
@Rigoletto

Hallo, alter Sack , danke für Deine ausführliche Antwort, die ich erst heute morgen gelesen hab! Ich habe, glaube ich, alles verstanden, und finde es ein prima Schlusswort in dieser gaaaanz seltsamen Diskussion, wo plötzlich jene zu "Moralisten" gemacht werden, die sich über das moralinsaure Getöse der anderen aufgeregt haben.

Ich vermute, das ist Dialektik, und Dialektik ist das, was ich selbst in siebeneinhalb sehr langen Jahren Politologiestudium nie kapiert hab. Warum sollte ich es also gefühlte 50 Jahre später in einem Thurk-Thread im Eintracht-Forum kapieren....

In diesem Sinne beste Grüße,
pallazio
#
934
#
935
#
strunz@ :

zählen gehört jetzt nicht so zu deinen stärken, oder....?
#
erwin stein schrieb:
strunz@ :

zählen gehört jetzt nicht so zu deinen stärken, oder....?


die Zahl rechts oben in diesem Fenster ist: ?
#
[font=Comic Sans MS]Mal was wichtiges ( damit wir auch die 1000 voll kriegen)[/font]

WHY DOGS DON'T LIVE LONGER THAN PEOPLE

Being a veterinarian, I had been called to examine a ten-year- old Irish Wolfhound named Belker.  The dog's owners, Ron, his wife, Lisa, and their little boy, Shane, were all very attached to Belker and they were hoping for a miracle.

I examined Belker and found he was dying of cancer.  I told the family there were no miracles left for Belker, and offered to perform the euthanasia procedure for the old dog in their home.  As we made arrangements, Ron and Lisa told me they thought it would be good for the four-year-old Shane to observe the procedure.  They felt as though Shane might learn something from the experience.

The next day, I felt the familiar catch in my throat as Belker's family surrounded him.  Shane seemed so calm, petting the old dog for the last time, that I wondered if he understood what was going on.

Within a few minutes, Belker slipped peacefully away.  The little boy seemed to accept Belker's transition without any difficulty or confusion.

We sat together for a while after Belker's death, wondering aloud about the sad fact that animal lives are shorter than human lives.

Shane, who had been listening quietly, piped up, "I know why."

Startled, we all turned to him.  What came out of his mouth next stunned me.  I'd never heard a more comforting explanation.

He said, "People are born so that they can learn how to live a good life -- like loving everybody all the time and being nice, right?" The four-year-old continued, "Well, dogs already know how to do that, so they don't have to stay as long."
#
Als ob der Thread nicht an sich schon ätzend genug wäre, aber für sowas gibt's doch das Gebabbel.
Startet da einen Thread und versucht die 1000 voll zu machen.

Dann versinkt der Müll hier vielleicht auch irgendwann auf Seite x. *hoff*
#
ich hoffe ja auch das der endlich zugemacht wird. daher habe ich schon rippchen gepostet
#
pipapo schrieb:
Als ob der Thread nicht an sich schon ätzend genug wäre, aber für sowas gibt's doch das Gebabbel.
Startet da einen Thread und versucht die 1000 voll zu machen.

Dann versinkt der Müll hier vielleicht auch irgendwann auf Seite x. *hoff*


Recht haste.... Nach dem Spiel am Sonntag wird dieser Fred hier schon die 1000er Marke übertroffen haben !!!

Allez SGE !
#
So mal gucken wer die 1000 bekommt!

3, 2, 1...meins!!!
#
Ganz nebenbei... PRO Thurk!!! Zumindest wenn er sich weiter so reinhängt!
#
smallkeeper schrieb:
So mal gucken wer die 1000 bekommt!

3, 2, 1...meins!!!


Na wer schon, schau dir meinen Namen an!  
#
Rigobert_G schrieb:


@S. Dreher: Na also, dann haben wir uns hoffentlich jetzt alle wieder lieb!



Logo  

S.
Auswärtssieg! (...durch das 2:1 v. MTDGS)

P.S. #945, weiter geht´s
#
Oh Mann, bei dem ganzen Gebabbel, wird man noch bekloppt! Irgendwann ist das Thema Thurk auch durch.
Hauptsache er knallt die Meenzer am Sonntag weg und wenn nicht er, dann halt jemand anders.
Ich bin aus Hessen und arbeite in Rheinland-Pfalz (schnief) und das Letzte was ich brauche, sind am Montag doofe Sprüche auf der Arbeit!!!

Also Thurk in oder her, hofft einfach, dass er trifft... und dann trinke mer grad zur Feier des Tages noch e Biersche mehr.

Schönen Abend noch


Teilen