Du kommst da doch niemals im Leben an....... beim 2ten mal umsteigen sind doch alle so "Hage", dass ihr irgendwo landet, nur nicht in dem richtigem Zuge.....
Pfoten weg von den Drogen, die sind nicht gut !!! ,-)
SGE_77 schrieb: Sobald ich meinen Urlaub fuer diesen Monstertrip durchgeboxt habe, bin ich dabei. Da ich Optimist bin...:
1. niemiec 2. sargtraeger 3. SGE_77 4. 5. 6.
DAS WIRD DER BRENNER !!!!!
schade, da wär ich dabei - aber schon flieger gebucht.
die verbindung nach vigo ist schon extrem. früher gabs mal einen schlaf-/liegewagenzug direkt nach irun/hendaye, da war ich in meiner studienzeit schlafwagenschaffner (exceptionelle) selbst über südfrankreich wird die verbindung nicht besser.
niemiec schrieb: Ok ok, Party bedeutet : Eine Kiste Bier und ein paar Eintrachtlieder von mir.
Abreise Mi FFM: ca 8.00 Uhr Ankunft Do Vigo: ca 12.00 Uhr
Auswärtssieg
Rückfahrt Fr Vigo: ca 9.00 Uhr Ankunft Sa FFM:ca 15.00
ab 6 Personen ca 200-250 euro
Wer hat noch die Hosen voll im Flugzeug und kein Bock 24std im Auto still zu sitzen?
,-)
sooo....ich war am bahnhof.....die verbindung die du rausgesucht hast ist ok....schneller geht das mit der bahn nicht.... ich habe mir ein angebot machen lassen für eine gruppe mit 10 personen...der preis beträgt 2032euronen einfach. für die rückfahrt um 9:10 konnte ich keine preisauskunft für die strecke vigo-hendaye bekommen. hendaye ist übrigens einen zwischenstop wert...liegt ím baskenland ...und ist eine schöne kleine küstenstadt.
Wenn sich da preislich noch irgendwas machen lässt würde ich das zeitlich
Das problem ist der Nachtzug Paris-Irun , extrem teuer.....1.Klasse/Dusche bla. Allein diese verbindung kostet ''Regulär'' 529,20 Euro!!! ( Da sind sicher Sexuelle Dienste und Schampus mit bei, anders kann ich mir den Preis nicht erklären)
Wenn wir den billiger hätten........ evtl. ist es günstiger DEN in Spanien zu buchen?
also...ich glaube da muss mal ein profi ran....unsere preise varieren hier teilweise um einige hundert euro...paris-irun hat mir der db-mensch mit 882 euro angegeben
bangert schrieb: also...ich glaube da muss mal ein profi ran....unsere preise varieren hier teilweise um einige hundert euro...paris-irun hat mir der db-mensch mit 882 euro angegeben
Eure Idee ist vielleicht ganz witzig, aber bezahlbar ist sowas mit ner Gruppe nicht und Bahnfahren nach Spanien (vor allem in den Nordwest-Zipfel) bringts einfach nicht, da man in Spanien nicht richtig weiterkommt. Da fahren auf Fernstrecken teilweise nur ein 1-2 Züge am Tag. So wird es von Tag zu Tag schwieriger Reservierungen da zu kriegen (sind tollerweise auch immer reservierungspflichtig). Sinnvoller ist da sicherlich ein Stück zu fliegen, oder man fährt ab der spanischen Grenze mit dem Bus weiter. Die haben gewöhnlich auch Gruppentarife (ein größeres Busunternehmen z.b. www.alsa.es). Nach Istanbul mit dem Zug fahren ist wesentlich billiger und einfacher (aber nicht unbedingt schneller) als nach Vigo! Vorausgesetzt man bucht da natürlich nich alles in D.
Das kommt hin. Aber echt zu teuer. Ich könnte wetten die Franzmänner und Spanier fahren da billiger. Ich brauch weder ein Himmelbett noch ein gekacheltes Bad..........
Das kommt hin. Aber echt zu teuer. Ich könnte wetten die Franzmänner und Spanier fahren da billiger. Ich brauch weder ein Himmelbett noch ein gekacheltes Bad..........
Okay, mein Preis von oben war Utopie . Wenn wir aber billiger sind als die Fufa ist noch alles möglich. Im moment liegen wir bei etwa 400 hin-rück. Mal sehen was Tube rausfindet.'' Polen ist noch nicht verloren'' Bei dem Edelnachtszug mit 8 Sternen sparen wir schonmal das Hotel.
sooooo...war im reisebüro...die konnten mir auch nicht richtig weiterhelfen...das ist ein verfahrene sache...pauschalpreise wie bei einer gewöhnlichen und alltäglichen zugfahrt wie zum beispiel nach buxtehude gibt es für diese reiseroute nicht, den tatsächlichen preis weiss man bei dieser monsterfahrt erst bei der buchung. das liegt an sogenanten globalpreisen die durch angebot und nachfrage bestimmt sind und zum beispiel in jedem tgv gelten. in meiner verzweifelung habe ich auch mal nach nem flug gefragt und habe einen preis von frankfurt nach porto für 346 euro bekommen wobei noch ein zwischenstop in genf dabei ist. zuzüglich der fahrt von porto nach vigo kommt man also auch mit einem flug nicht unter 400 euro weg. auch der edel-n8express ist mit 80 euro pro person nicht wirklich teuer wenn man bedenkt dass man schon als einzelfahrer von heidelberg nach essen ca. 80 schleifen hinlegt. es bleibt also tatsächlich das fufa-angebot abzuwarten und dann möglichst schnell zu entscheiden. wobei mir der spass mit der bahn inzwischen so ans herz gewachsen ist dass ich den teureren preis auch in kauf nehmen würde.
Was nimmt er denn noch, abgesehen vom Kortison?
DA
schade, da wär ich dabei - aber schon flieger gebucht.
die verbindung nach vigo ist schon extrem. früher gabs mal einen schlaf-/liegewagenzug direkt nach irun/hendaye, da war ich in meiner studienzeit schlafwagenschaffner (exceptionelle)
selbst über südfrankreich wird die verbindung nicht besser.
sollte die reise zustande kommen - viel spaß!
Party Schiff nach Vigo!
Wie sind die Verbindungen hier?
Ihr packt das ,-)
sooo....ich war am bahnhof.....die verbindung die du rausgesucht hast ist ok....schneller geht das mit der bahn nicht.... ich habe mir ein angebot machen lassen für eine gruppe mit 10 personen...der preis beträgt 2032euronen einfach.
für die rückfahrt um 9:10 konnte ich keine preisauskunft für die strecke vigo-hendaye bekommen. hendaye ist übrigens einen zwischenstop wert...liegt ím baskenland ...und ist eine schöne kleine küstenstadt.
Das ist in der tat übel
Aber erstens kann ich noch nicht 100% sagen ob ich da zeitlich kann und zweitens sind 200€ einfach doch etwas viel...
Wenn sich da preislich noch irgendwas machen lässt würde ich das zeitlich schon irgendwie biegen! Ich hätte krass Lust auf so ne tour!
Das problem ist der Nachtzug Paris-Irun , extrem teuer.....1.Klasse/Dusche bla.
Allein diese verbindung kostet ''Regulär'' 529,20 Euro!!! ( Da sind sicher Sexuelle Dienste und Schampus mit bei, anders kann ich mir den Preis nicht erklären)
Wenn wir den billiger hätten........ evtl. ist es günstiger DEN in Spanien zu buchen?
Meine 529,20 waren für 6 Personen.
Nach Istanbul mit dem Zug fahren ist wesentlich billiger und einfacher (aber nicht unbedingt schneller) als nach Vigo! Vorausgesetzt man bucht da natürlich nich alles in D.
Kam mir gleich so Spanisch vor
SHIT
Warten wirs ab!
pro ''Monsterfahrt''
in meiner verzweifelung habe ich auch mal nach nem flug gefragt und habe einen preis von frankfurt nach porto für 346 euro bekommen wobei noch ein zwischenstop in genf dabei ist. zuzüglich der fahrt von porto nach vigo kommt man also auch mit einem flug nicht unter 400 euro weg.
auch der edel-n8express ist mit 80 euro pro person nicht wirklich teuer wenn man bedenkt dass man schon als einzelfahrer von heidelberg nach essen ca. 80 schleifen hinlegt.
es bleibt also tatsächlich das fufa-angebot abzuwarten und dann möglichst schnell zu entscheiden. wobei mir der spass mit der bahn inzwischen so ans herz gewachsen ist dass ich den teureren preis auch in kauf nehmen würde.
SIND WIR ETWA MÄDCHEN?????????
aber keine 400€. das is mir zuviel. vielleicht als komplettes reisebudget, aber nich nur für die fahrt.
Deswegen will ja auch keiner mit Euch mitfahren. Sonst würde manchem der hohe Fahrpreis vielleicht nicht mehr soviel ausmachen