>

Partyzug nach Vigo

#
EFCB schrieb:
bangert schrieb:


SIND WIR ETWA MÄDCHEN?????????


Deswegen will ja auch keiner mit Euch mitfahren. Sonst würde manchem der hohe Fahrpreis vielleicht nicht mehr soviel ausmachen




#
Wie wär's denn mit nem Partybus nach Vigo?
Kostet 242 Euro, Dienstags hin und Freitags zurück. Hmmm, zwei Übernachtungen in Vigo, zwei im Bus ... Fahrplan gibt's auch noch nicht ...

DA
#
Doch, den Fahrplan gibt es:

Hinfahrt:

Dienstag, 31.Oktober 2006, FFM-HBF um 13:00

Ankunft Vigo Mittwoch, 01.11. um 19.15 Uhr


Rückfahrt: Freitag, 3. November  19:15
Ankunft FFM-HBF  Samstag, 4.11. um 17.45 Uhr

Die Busse fahren nur Dienstag und Freitag
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hab grad mal auf Bahn.de geschaut, das ist echt ne geile Tour.
Mit 4 mal Umsteigen:

Frankfurt
Paris
(Euro-City)

Paris
Paris Austerlitz
(U-Bahn)

Paris Austerlitz
Irun
(Nachtzug)

Irun
Burgos
(Intercity)

Burgos
Vigo

 

Wenn ich überlege das man bei jedem Umstieg Verluste hat, kommen bei 4mal umsteigen überhaupt noch Leute an?
#
Soooo. Gerade nach Hause gekommen.

Grosses SORRY in die Runde. Da ich leider den Tag über kurzfristig am Arbeiten war, habe ich genau GARNIX rausbekommen.

Die Preise von bangert hören sich schon mal nicht gut an.

Da ich mich gleich Richtung Frankfurt zum Pokern beim Schobbe aufmache, komme ich auch heute zu nix mehr. Werde morgen Vormittag allerdings das nachholen, was ich heute nich hinbekommen habe. Denke allerding nicht, dass ich anderes rausbekommen werde, als bangert.

Aber irgendwie geht's mir wie dem heidelberscher.. die Zugfahrt hat sich bei mir ziemlich eingebrannt. Mal gucken, ob wir nicht doch noch was halbwegs vernünftiges hinkriegen.

Gruß Tube
#
@ Tube: Grüss mal den Schobbe schön und Sabrina!
#
bangert schrieb:
Jenik schrieb:
Habt ihr schon mal Ãœberlegt mit dem Wohnmobil zu fahren.


SIND WIR ETWA MÄDCHEN?????????


FAHR ICH ETWA WOHNMOBIL ?????????

hey, ich hätte nen alternativvorschlag zum partyzug: wie wärs mit ner spirituellen pilgerreise per pedes?

in vigo veritas - hicks
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hab grad mal auf Bahn.de geschaut, das ist echt ne geile Tour.
Mit 4 mal Umsteigen:

Frankfurt
Paris
(Euro-City)

Paris
Paris Austerlitz
(U-Bahn)

Paris Austerlitz
Irun
(Nachtzug)

Irun
Burgos
(Intercity)

Burgos
Vigo

 


Irgendetwas stimmt hier nicht:

Der Nachtzug, der von Paris Austerlitz abfährt, ist erst um 07:22 in Irun, dann geht es weiter um 08:45 mit umsteigen in Vitoria und Irun an um 22:52.

Richtig wäre sicher: ab Paris Montparnasse um 15:50 und Irun an um 21:22
Dies ist ein TGV und deshalb sehr teuer

Irun ab 22:00 oder 22:15 nach Burgos an 01:57 oder 02:19
Borgos ab 03:43 Vigo an 12:10

Das ist leider der pure Stress, da hier keine Liege- oder Schlafwagenbetten möglich sind. Ich denke, kommt nicht nur wegen des Preises nicht in Frage

Vigo liegt am AdW
Eine Zugfahrt ist einfacher Richtung Osten
#
frankfurt-mein schrieb:


hey, ich hätte nen alternativvorschlag zum partyzug: wie wärs mit ner spirituellen pilgerreise per pedes?

in vigo veritas - hicks


Nicht verkehrt: Du kannst den "Jakobsweg" nehmen bis Santiago de Compostela!
(siehe u.a. Buch von Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal weg")
#
Wenn sich nichts anderes ergibt und das hier preislich und zeitlich hinhaut, dann waere ich evt auch dabei. vorausgesetzt, ihr wollt mich dabei haben, wovon ich nicht unbedingt ausgehe
#
bangert schrieb:
Jenik schrieb:
Habt ihr schon mal Ãœberlegt mit dem Wohnmobil zu fahren.


SIND WIR ETWA MÄDCHEN?????????


IHR vielleicht net ...   ,-)  
#
niemainz schrieb:

Nicht verkehrt: Du kannst den "Jakobsweg" nehmen bis Santiago de Compostela!


hey, was meinst du, wie ich drauf gekommen bin!?
ich komme aus einem kleinen (höchst katholischen) ort mit einer "jakobuskirche" .

hey ho - let's go
#
schon mal an das InterRail-Ticket der Bahn gedacht?

2 Zonenpass (F und ESP)
Preis unter 26 Jahre: 275€
darüber: 396€

die Fahrt zu Grenze geht wohl extra (50% Rabatt), soweit ich das verstanden habe. Das sollte aber die nette Bahntante am Telefon wissen oder das Web
#
RedZone schrieb:
schon mal an das InterRail-Ticket der Bahn gedacht?

2 Zonenpass (F und ESP)
Preis unter 26 Jahre: 275€
darüber: 396€

die Fahrt zu Grenze geht wohl extra (50% Rabatt), soweit ich das verstanden habe. Das sollte aber die nette Bahntante am Telefon wissen oder das Web




wird man geschätzt oder muß niemiec den pass zeigen ???
#
RedZone schrieb:
schon mal an das InterRail-Ticket der Bahn gedacht?

2 Zonenpass (F und ESP)
Preis unter 26 Jahre: 275€
darüber: 396€

die Fahrt zu Grenze geht wohl extra (50% Rabatt), soweit ich das verstanden habe. Das sollte aber die nette Bahntante am Telefon wissen oder das Web


Das weiss ich, denn ich war letztes jahr damit in polska!
50 % bis zur grenze, dazu noch ermaessigten eintritt in verschiedene museen, zB eisenbahnermuseum in stockholm!
#
propain schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Hab grad mal auf Bahn.de geschaut, das ist echt ne geile Tour.
Mit 4 mal Umsteigen:

Frankfurt
Paris
(Euro-City)

Paris
Paris Austerlitz
(U-Bahn)

Paris Austerlitz
Irun
(Nachtzug)

Irun
Burgos
(Intercity)

Burgos
Vigo

 

Wenn ich überlege das man bei jedem Umstieg Verluste hat, kommen bei 4mal umsteigen überhaupt noch Leute an?



mann sagt zwar nur schweine saufen alleine....aber wir könnten das machen wie beim staffellauf...jeder säuft eine etappe und dann kommt der nächste dran...bis zur grossen ankunft in vigo....ok scheiss idee....verfehlt den sinn der sache
#
Nachtrag: Die Idee mit dem Interrailticket ist verdammt gut! allerdings ist gut zu wissen, dass man keine schnellzuege fahren darf. in D duerftet ihr also nahverkehr und IR nutzen. den rest nur mit zuzahlung!
#
Stimmt nicht - Interrail darf man als in Deutschland lebender Mensch eh nicht in D nutzen, sondern halt 50% bis zur Grenze zahlen. Dabei kann man natuerlich auch IC und ICE nutzen! Der Eurocity nach Paris kostet bis zur Grenze uebrigens 18,50, wenn man ein Interrailticket hat.
#
Knueller schrieb:
Nachtrag: Die Idee mit dem Interrailticket ist verdammt gut! allerdings ist gut zu wissen, dass man keine schnellzuege fahren darf. in D duerftet ihr also nahverkehr und IR nutzen. den rest nur mit zuzahlung!


Wer Zeit hat, kann mit Interrail die Liegewagenverbindung von Straßburg bis Port Bou nehmen. Dann wirds aber kompliziert (siehe RENFE)
#
karatekidd schrieb:
Stimmt nicht - Interrail darf man als in Deutschland lebender Mensch eh nicht in D nutzen, sondern halt 50% bis zur Grenze zahlen. Dabei kann man natuerlich auch IC und ICE nutzen! Der Eurocity nach Paris kostet bis zur Grenze uebrigens 18,50, wenn man ein Interrailticket hat.


Hab mich missverstaendlich ausgendrueckt: Ich meinte, dass man in Spanien und Frankreich keine schnellen Zuege benutzen darf, sondern nur Nahverkehr. Als Beispiel hab ich die deutschen Parallelen genommen


Teilen