Hab mich missverstaendlich ausgendrueckt: Ich meinte, dass man in Spanien und Frankreich keine schnellen Zuege benutzen darf, sondern nur Nahverkehr. Als Beispiel hab ich die deutschen Parallelen genommen
Man kann ale Züge benutzen, muss dann aber bei z.Bsp. TGV Zuschläge zahlen!
Knueller schrieb: Hab mich missverstaendlich ausgendrueckt: Ich meinte, dass man in Spanien und Frankreich keine schnellen Zuege benutzen darf, sondern nur Nahverkehr. Als Beispiel hab ich die deutschen Parallelen genommen
Das stimmt allerdings zumindest fuer Frankreich auch nicht, die Corail-Zuege, die mit dem deutschen IC vergleichbar sind, sind kostenlos nutzbar. Nur der TGV kostet Zuschlag. Nachtzuege und Corail Teoz-Komfortzuege kosten je 1,50 Pflichtreservierung. Dann allerdings nur Sitzplaetze, Couchette und Schlafwagen sind teurer.
Die Idee war super - für Vigo aber nicht (oder nur mit viel Mühe) durchführbar.
Da wir ja noch mindestens 3 x (außer Vigo) auswärts antreten werden, gibts vielleicht noch eine Möglichkeit. Für Istanbul hab ich mein Flugticket, aber im nächsten Jahr werden wir das erneut aufgreifen.
Knueller schrieb: Hab mich missverstaendlich ausgendrueckt: Ich meinte, dass man in Spanien und Frankreich keine schnellen Zuege benutzen darf, sondern nur Nahverkehr. Als Beispiel hab ich die deutschen Parallelen genommen
Das stimmt allerdings zumindest fuer Frankreich auch nicht, die Corail-Zuege, die mit dem deutschen IC vergleichbar sind, sind kostenlos nutzbar. Nur der TGV kostet Zuschlag. Nachtzuege und Corail Teoz-Komfortzuege kosten je 1,50 Pflichtreservierung. Dann allerdings nur Sitzplaetze, Couchette und Schlafwagen sind teurer.
wer brauch schon schlafwagen. 72 stunden ohne schlaf sind kein problem, solange ich die 15 minuten halbzeitpause ein kleeines nickerchen machen darf.
niemiec schrieb: Das problem ist der Nachtzug Paris-Irun , extrem teuer.....1.Klasse/Dusche bla. Allein diese verbindung kostet ''Regulär'' 529,20 Euro!!! ( Da sind sicher Sexuelle Dienste und Schampus mit bei)
Da wir ja noch mindestens 3 x (außer Vigo) auswärts antreten werden, gibts vielleicht noch eine Möglichkeit. Für Istanbul hab ich mein Flugticket, aber im nächsten Jahr werden wir das erneut aufgreifen.
Könnten uns natürlich auch ne draisine mieten...........vielleicht sind wir dann schneller.....aber wer pumpt wenn wir hinten im anhänger sitzen und den ein oder anderen zwitschern?????
Die Zugfahrt hat sich erledigt. Zumindest für uns. Der Kram ist einfach zu teuer.
Wir sind im übrigen inzwischen tatsächlich an der Mädchenvariante Wohnmobil dran. Wenn ich da genaue Preise etc. habe, bzw. unsere Buchung klappt, schreibe ich es hier rein, vielleicht kommt es für die einen oder anderen ja auch in Frage.
so langsam glaube ich auch nimmer dran.....die verbindungen die ich recherchiert habe werden auch nicht billiger. es bleibt bei einem preis von gut ü 460 euro für hin- und rückfahrt. da kommt dann noch das ticket dazu, eventuell übernachtung, und food und beverage...(vor allem letzteres).....wer die spanier am atlantik kennt, weis dass sie ihre preise saisonal gestalten und wenn deutsche in scharen anreise...egel zu welcher jahreszeit ist hochsaison und es gibt gleich mal wieder ne preissteigerungstrate von 300% ...also....teurer spass......es wäre es mir aber immernoch wert....nur allein mindert sich der spass.....wo bleiben eigentlich die fufa-angebote??? wird zeit....!!!!!
joa abwarten.....es bietet sich eigentlich ein kurzurlaub an, aber ein freund von mir ist gerade zum surfen am nordatlantik unterwegs und sagt das wetter ist saumässig..
Wenn ihr einen Preis habt, könnte ich mal bei meinem Womo Verleih nachfragen ob er ein Angebot machen kann. Der schuldet mir noch einen Gefallen.
Tube schrieb: So, Moin.
Die Zugfahrt hat sich erledigt. Zumindest für uns. Der Kram ist einfach zu teuer.
Wir sind im übrigen inzwischen tatsächlich an der Mädchenvariante Wohnmobil dran. Wenn ich da genaue Preise etc. habe, bzw. unsere Buchung klappt, schreibe ich es hier rein, vielleicht kommt es für die einen oder anderen ja auch in Frage.
http://www.railkey.com/tickets/eurail-selectpassPromo.asp?AFF=ERG
Gueltig in 3 Laendern an 5 Tagen fuer unbegrenztes Bahnfahren ohne Zuzahlung. Kostet 382 Dollar (ab 26 Jahre) oder 249 Dollar (12 bis 25 Jahre).
Tja, pech...
"Eurail Passes are not available for sale to residents of Europe, the Russian Federation, Turkey, Morocco, Algeria or Tunisia. "
Man kann ale Züge benutzen, muss dann aber bei z.Bsp. TGV Zuschläge zahlen!
Da wir ja noch mindestens 3 x (außer Vigo) auswärts antreten werden, gibts vielleicht noch eine Möglichkeit.
Für Istanbul hab ich mein Flugticket, aber im nächsten Jahr werden wir das erneut aufgreifen.
wer brauch schon schlafwagen. 72 stunden ohne schlaf sind kein problem, solange ich die 15 minuten halbzeitpause ein kleeines nickerchen machen darf.
Echt? Bin dabei!
Ihr Zweifler!!!!!!!!!!!!!!
Wir wollen das in den nächsten 2 Tagen fix haben.
Gruß Tube
wird zeit....!!!!!
es fährt (k)ein zug nach vi-hi-go
hätte ne neuauflage für christian anders bringen können.
hieß es nicht 10.10., also morgen!?
Ja, voraussichtlich. Steht so zumindest auf der FuFa-Seite.
Kann eigentlich nur sau teuer werden. Außer die Landegebühren in Vigo sind erheblich geringer, als in Kopenhagen.
Keine Ahnung.
Für uns kommt das außerdem wohl eh nicht in Frage, da wir wohl schon Dienstag Abends los und dann erst Sonntag wieder zurück sein wollen.
Fals die FuFa tatsächlich ein Angebot inklusive 2 Übernachtungen fit macht, wird das wohl nicht gerade günstig.
Mo gucke.
Wenn ihr einen Preis habt, könnte ich mal bei meinem Womo Verleih nachfragen ob er ein Angebot machen kann.
Der schuldet mir noch einen Gefallen.
Wir bekommen für 7 Tage so ein Knaus 505 D für 315 Euro.
Wenn man keine Autobahngebühren zahlen will, ist man so 3300 Kilometer unterwegs und braucht 30 Stunden.
Wir würden Dienstag Abend losfahren. Allerdings kann einer von uns erst Mittwoch Mittag. *aufreg*
Also mal schauen, wir haben uns auch noch nicht entschieden..