>

Meier braucht Auszeit!!

#
Matzel schrieb:
Fernsehsportler schrieb:
Tag zusammen. Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte nicht gleich zerfleischen

Ich sehe es auch so das Meier mal eine Auszeit ganz gut tun würde. Abgesehen von den 100%igen die hier vergeben werden, hab ich momentan das Gefühl das er immer ein paar meter zu weit weg von dem Gegenspieler ist.

Jemandem raus zu picken und zu sagen das ist die Schwachstelle in der Manschaft kann ich nicht verstehen. Aber das dann jemand ins Gespräch kommt der schon einige 100%ige versemmelt hat wundert mich auch nicht.....

in diesem Sinne


"Zerfleischen" gehört nicht zu meinen üblichen Mitteln, aber Ratschläge erteilen durchaus - und da empfehle ich Dir ein genaueres Studium der Fernsehbilder, damit Du nachher nicht so'n Zeugs behauptest. Denn gerade am Samstag war Meier so agressiv am Gegner wie lange nicht mehr...  


Schon mal vielen Dank dafür und Ratschläge nehm ich auch gern an, aber  sowas würd ich nicht einfach so behaupten, wenn es nicht meiner Meinung und Überzeugung entspräche.
Ein Paar gute Aktionen sind für mich halt nicht die Aussage das er ein super Spiel gemacht hat. Agressiv ist zwar gut, aber da ist mir konzentriert und lauffreudig wesentlich lieber.
#
Also wenn man sich die Beiträge vom Hahnegockel durchliest, fällt einem nichts mehr ein! Einfach nur dummes Zeug. Klar kommt nicht jeder Pass nach vorne als auch mal ein kurspass über 5m nicht an. Kopfbälle aus 5m kann man prinzipiell auch rein machen. Aber wenn er so perfekt wäre und alles könnte, würde er nicht bei uns spielen sonder schon lange bei einem europäischen Topclub.    
Meier ist ein sehr wichtiger Spieler für die Eintracht, wer das verkennt, der kann ihn wohl einfach nur nicht leiden und wartet auf Fehler von ihm um wieder auf ihm rum zu hacken und Kritik zu üben - a la "Trikot ist sauber, denn er macht sich nicht dreckig!    Hut ab!  
#
Wenn ich schon sehe, dass manche Leute so einen Mist hier ablassen:

"Der Meier ist so sau schlecht in letzter zeit... Schaut euch ma an was der für Dinger vorbei macht!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann net fassen... der is so ein Depp... In oxxenbach z. b. steht der an der aussenlinie und will des Ball stoppen und der rollt ins aus o_O???
Danach sht er AM mittekreis und spiel den Ball ins leere.
Dann isser ja gegen Hannover auch net in den Glückstopf gefallen!!!

Ist jetzt zwar etwas wenig aber der is so schlecht in letzter zeit.

KONTRA MEIER!!!!!!!!!!!


Echt mal. Solche Leute gibts viel zu viele im Stadion: Nicht mal in der Lage, deutsche Sätze rauszubringen, aber so einen Mist schreiben und im Stadion rumbrüllen. Das einzige Problem, das Meier hat, ist, dass er INTELLEGENTEN Fußball spielt. Und sowas verstehen leider scheinbar viel zu wenige Leute. Echt mal jetzt!
#
Sorry, intell-I-genten Fußball, bevor gleich ein Kommentar kommt! :p
#
Hahnegockel schrieb:
Ich erwarte von dem Meier nichts denn er kann nichts. Schaut euch doch nur mal an wie viele Pässe er auf 5 Meter nicht an den Mann bringt das ist echt der Hammer. Und im Mittelfeld hat der Mann nichts zu suchen denn die einzigen Pässe die er an den Mann bringt, sind die Bälle die er blind nach vorne schlägt und das sind Glückspässe aber kein können. Dazu ist sein Trikot bei fast jedem Spiel sauber denn er macht sich nicht dreckig.  


Nee, der Meier, den du meinst, heißt Huggel.
#
Ich bin bestimmt kein Meier-Freund(dafür sind wir Alten doch zu sehr von der guten alten Mittelfeld-Zeit verwöhnt) aber so schlecht ist der Bub auch net.
Gerade gestern im "Heimspiel" war schön zu sehen wie das Kerlchen um jeden Ball kämpft und viel für die Mannschaft macht.Er soll jetzt nicht nur an den vergebenen Torchancen gemessen werden. Er macht bestimmt wieder seine Buden .
Wenn Grabi seine Körpergröße gehabt hätte müßten wir die Geschichte des "Meisters" wohl auch neu schreiben.

Ungeachtet von Meier ja/nein würde uns eine richtige Nr.10 mal gut zu Gesicht stehen. Alex könnte dann andere Aufgaben übernehmen.  
#
Ich bin seit fast 2 Jahrzehnten Eintracht-Fan, kann mich aber nicht erinnern,
dass es in dieser Zeit einen Spieler gab, der dermaßen unterschiedlich von
den Fans und der Öffentlichkeit eingeschätzt wird.

Ich gehören zu denjenigen, die ihn nicht besonders toll finden, da müsste man wirklich schon lange ausholen um mal ein paar gute Spiele von ihm zu finden???
Es ist auch unglaublich wie er des öfteren die besten Möglichkeiten versemmelt.
Er hat eine katastrophale Schusstechnik, da hat man immer das Gefühl der Ball würde verhungern, wahrschl. traut er sich deshalb auch nicht aufs gegnerische Tor zu schießen und spielt lieber quer.

Seine Positivseite ist: Trotz der oben genannten negativen Dinge macht er trotzdem ab und zu ein Tor..

Fazit: Über diesen Spieler wird es immer Diskussionen geben, die werden erst dann enden, wenn Friedhelm Funkel kein Eintracht-Trainer mehr ist.
Denn dann wird auch ein Alex Meier keine große Rolle mehr in der Stammelf bei der Eintracht spielen.
#
Ehrmantraut schrieb:

Fazit: Über diesen Spieler wird es immer Diskussionen geben, die werden erst dann enden, wenn Friedhelm Funkel kein Eintracht-Trainer mehr ist.
Denn dann wird auch ein Alex Meier keine große Rolle mehr in der Stammelf bei der Eintracht spielen.


Da wette ich glatt dagegen, der Alex wird noch sehr lange seine einsatzzeiten bekommen egal wer coach ist..
Wie du ja sogar anerkennst macht er seine tore, dasser mal welche vergibt mein gott das machen alle sogar taka.. nur bei alex meier wirds immer als weltuntergang gesehn mensch nicht jeder kann immer super spielen, ich finde es unfair seine leistungen sowas von geringzuschätzen einfach nur schade.. glaubt ihr alex macht es nächstes mal besser wenn er teilweise übel beschimpft wird usw?? und das beim vereben EINER chance.. nur damit wir uns verstehn, ausserdem hätte er ihn gemacht wäre er wie gesagt hier der king. ich verstehe nicht dass man immer ihn kristísiert und grade auch noch auf ziemlich unfaire weise das verunsichert mehr als das es was bingt kleine info nur so am rande...

weissenberger gilt als sein ersatz und guckt mal was der gerissen hat, spätenstens dann sollte JEDER hier erkennen was wir an alex haben.. überlegts euch alle mal.. :neutral-face  
#
Hahnegockel schrieb:
Ja haltet ihr schön weiter an unserem 14er fest und träumt davon das er ein guter ist. Der hat in meinen Augen noch kein gutes spiel gemacht. Er macht das spiel das langsam und spielt bei Kontern viel zu viele Fehlpässe.  


Redest du hier gerade von Manni Binz? JAAAA dann bin ich mit dir einer Meinung!

Redest du von Alex Meier? Dann bist du irgendwie unter Drogen
#
Was mir mal zu Meier aufgefallen ist:

Er hat diese Saison 5 Tore und 5 Vorlagen er zielt.

Alle 5 Vorlagen waren Auswärts. 4 von 5 Toren waren auch Auswärts. Das zeigt ganz eindeutig wo Meiers Stärke und auch wo Meiers Schwäche liegt. Gerade im Konterspiel, wenn sich Räume öffnen und man den Ball in die Tiefe spielen kann ist Meier stark. Das ist hauptsächlich auswärts der Fall.
Wenn es darum geht eine defensiv stehende Mannschaft auszuhebeln und gegen eine Mannschaft, die die Räume dicht macht, kreative Einfälle zu haben, hat er noch einige Schwächen.

Trotzdem bin ich aktuell pro Meier.
#
Meier braucht ne Auszeit?

Ich krieg hier gleich nen Krampf in der Schläfe. Seine Chancenauswertung war in den letzten Wochen nicht sehr gut, aber ansonsten extrem wichtiger Spieler für uns, der auch mal aus dem Nichts den "goldenen" Pass spielen kann. Vorallem, was haben wir denn für Alternativen??
#
Wir hoffen doch alle, dass es morgen heißt: Meier schießt Meyers Elf ab.
#
MasterDiem schrieb:
Wir hoffen doch alle, dass es morgen heißt: Meier schießt Meyers Elf ab.  


jawoll, meier schießt meyer ab, dass wünsch ich mir    
ein buchholzer jung genau wie ich  

aber es ist egal wer trifft, hauptsache die sge gewinnt
#
Fuldaer-Adler schrieb:
tont85 schrieb:
Also alle Leute die nach dem Spiel sagen, dass Meier ne Auszeit braucht und am besten dann auch noch Weissenberger für den spielt haben echt gar keine Ahnung vom Fussball!!! So ein Schwachsinn geht ja ma gar nicht !!! Der Junge ist fast so wichtig wie Streit!


Danke! Meine Meinung!



Meine auch! er ist außerdem net der einzige der solche Dinger nicht reinmacht!!!! aber hacken immer erst auf m meier rum!
#
das spiel läuft bisher komplett an meier vorbei, in solchen spielen macht er normal immer ne bude  
#
kasi1981 schrieb:
das spiel läuft bisher komplett an meier vorbei, in solchen spielen macht er normal immer ne bude    


Meine einzige Hoffnung,denn sonst seh ich schon die folgenden Postings vor mir
#
1 tor vorbereitet
und 1 nicht verhindert

solide leistung
wenn er nicht gespielt hätte, hätte es wohl keiner gemerkt das er dabei war

ich habe heute voller konzentration versucht seine hier immerwieder herausgestellte arbeit in der deffensive zu erkennen aber ich bin wohl zu blind für sowas
#
KOP79 schrieb:
1 tor vorbereitet
und 1 nicht verhindert

solide leistung
wenn er nicht gespielt hätte, hätte es wohl keiner gemerkt das er dabei war

ich habe heute voller konzentration versucht seine hier immerwieder herausgestellte arbeit in der deffensive zu erkennen aber ich bin wohl zu blind für sowas


Vorne gewohnt solide, nach hinten war Meier heute, obwohl er einige Kopfbälle hinten gewann, genau wie alle anderen immer zwei Meter zu weit vom Gegenspieler weg. Ich weiß nicht wieviele Doppelpässe die Glubberer heute unbedrängt spielen konnten. Da frage ich mich auch, wie die spieltaktische Vorbereitung aussieht, denn das die Nürnberger ordentlich und mit System kombinieren ist nun wahrlich keine Überraschung. Besonders die rechte Seite, über die dann letztlich auch beide Tore fielen, schien mangelhaft eingestellt.

Wenn sich das nicht bald bessert, dann wird es hinten raus richtig eng.
#
Wer mal ne Auszeit braucht, ist Albert Streit. 6 Prozent (!) gewonnene Zweikämpfe in Nürnberg, zwar Ecke gut, Einsatz da, sonst aber nix.
Preuß dafür nach rechts und Weissenberger, Köhler oder Heller nach links.
Gegen die Bayern haben wir rein gar nichts zu verlieren, und da will ich keine Angsthasentaktik sehen, sondern eine kontrollierte Offensive mit Takahara und Amanatidis vorne, und dahinter direkt Meier und am liebsten Heller.
#
Eins ist mal klar; heut abend hat FF endlich mal den Mantel des Schweigens fallen gelassen und in der Nachlese ohne Aufforderung zugegeben das Meier am 2: 2 direkt beteiligt war; weil: nicht in der Lage nen Zweikampf zu führen !

Das seine Quote nicht schlecht ist liegt einzig daran, das er schlicht keine Zweikämpfe führt !!

In der Defensive steht er rum wie Falschgeld und hat nen Bewegungsradius von 3 m Umkreis, unfassbar.

Alex ist bestimmt kein schlechter Kicker, aber gefährlich im Abstiegskampf !!
Fahrlässig was er zur Zeit treibt.

ergo: Auszeit bis Saisonende !!!


Teilen