>

Auseinandersetzungen mit Erfurtern im Bahnhof Göttingen

#
Sie hatten ein Spiel bei den Amateuren von Bremen, und um 19.15 Uhr kam es im Hbf. von Hannover zu einem ersten verbalen Schlagabtausch: etwa 30 Erfurter gegen eine etwa gleich große Zahl Frankfurter. Ein Gesang der Erfurter lautete: "Wenn wir wollen, bringen wir euch um!"

Die Lager wurden vorerst von einer größeren Zahl von Förstern getrennt.

Danach fuhren beide Lager unter strikter Abgrenzung im gleichen Zug weiter bis nach Göttingen. Die Fahrt verlief im Prinzip ohne Zwischenfälle oder größere Verzögerungen.
In Göttingen kam es um etwa 20.45 Uhr beim Umsteigen dann zum Chaos: die für die Erfurter zuständige Polizeieinheit unterschätzte die Situation völlig, ließ sich überrumpeln, und die Erfurter stürmten die Treppen vom Bahnsteig hinunter in die Bahnhofspassage, wo mehrere Frankfurter sich in Sicherheit wähnten und förmlich überrumpelt wurden.

Hierbei wurden auch Frauen angegriffen, eine von ihnen auf das Niederträchtigste  brutal in den Magen getreten.

Der Polizei gelang es erst langsam und mit Mühe, die Erfurter abzudrängen, trotzdem flogen weiterhin Bierflaschen. Erst nach mehreren Minuten wurden sie zu ihrem Bahnsteig geleitet.

Ihr wisst, ich bin schon einige Zeit dabei und habe einiges gesehen.

Aber die Erfurter sind das verkommenste, asozialste Dreckpack innerhalb der deutschen Grenzen, und sie bekämen von mir 1 große Freifahrt: und zwar für wenigstens 1 Jahr nach Sibirien ins Arbeitslager zum Steinekloppen an der frischen Luft, bei Wasser und Brot und Luxusunterkunft im Bretterverhau.

Unglaublich, das derartiges Gesindel sich frei in der Öffentlichkeit bewegen darf.
Unsere Liberalität geht hier einen gleichermassen bedauerlichen wie gewaltigen Irrweg.

Bitte verschont mich mit Mahnungen zur Korrektness.
#
Das ganze Ossi .. hat doch auch in Bratislava gewütet.
#
Ist mir damals (02/03) als ich mal bei den Amas gegen Erfurt am Bornheimer Hang war, gar nicht so aufgefallen, andererseits habe ich aus Düsseldorf schon ähnliches über die Erfurter Radaubrüder gehört.
Traditionsverein hin oder her, hoffentlich spielen die nächstes Jahr nur noch OL!
#
Echt heftig  

Von allen Ossifahrten ist mir Erfurt sowieso am schlechtesten in Erinnerung geblieben.
#
dreckspack!

nur zum kopfschütteln, aber das ist man von erfurt ja nicht anders gewohnt. vor ein paar jahren im dfb pokal und dann auch noch mal in der liga wurden zahlreiche frankfurter in erfurt auf dem parkplatz mit flaschen beworfen, geschlagen und kein grüner weit und breit. obwohl das mit dem parkplatz in erfurt ziemlich bekannt ist.

erfurt schweine, erfurt schweine, erfurt schweine und dann fangen wir von vorne wieder an! 2, 3, 4 erfurt schweine.......




p.s. ich befürchte, essen wird nicht besser. da wollten wir das letzte mal aus dem block und uns flogen flaschen und steine entgegen, da die och so tollen ordnungshüter den vorplatz nicht gesperrt hatten und die ganzen essener drauf ließen........ hoffe, dass die jungs und mädels in grün dazu gelernt haben und das diesesmal besser lösen!

grüße
#
AirHarry schrieb:
Das ganze Ossi .. hat doch auch in Bratislava gewütet.



Ja klar, immer die bösen ossis............

Irre gibt es überall, nicht nur im Osten, und in Bratislava waren nicht nur Ossis
#
die erfurter sind echt ein richtiges pack... ich glaube es war 2003 beim DFB-Pokal auswärtssieg (1:0 für uns) wo nach dem Spiel der Frankfurt Bus mit Graffity voll gesprüht war, kann mich leider nicht mehr dran erinnern was drauf stand ! ! !
#
Änliche Erfahrungen durften wir doch auch beim letzten Spiel in Liga 2 machen.
#
Lackhenner schrieb:
AirHarry schrieb:
Das ganze Ossi Pack hat doch auch in Bratislava gewütet.



Ja klar, immer die bösen ossis............

Irre gibt es überall, nicht nur im Osten, und in Bratislava waren nicht nur Ossis


wäre schön es auf erfurter zu begrenzen, gibt sicher einige Ostdeutsche Vereine wo es fans mit Viel Gewaltpotential gibt, aber als gebürtiger Thüringer liest man solche Verallgemeinerungen dann doch sehr ungern  
#
Lackhenner schrieb:
Ja klar, immer die bösen ossis............


Richtig. Immer die bösen Ossis. Es geht nicht um die Bürger der neuen Bundesländer sondern um die aggressiven Anhänger von Erfurt oder auch Dresden.

Das ist absolut asoziales Pack, voll mit Minderwertigkeitskomplexen. Schade daß ich gestern nicht mit dem Zug gefahren bin, sondern im Bus gesessen habe

Diese Leute wollen irgendwo ihren sozialen Frust rauslassen. Und da kommen natürlich Fußballspiele gerade richtig. Und Frauen und Kinder zu verprügeln zeugt von ganz großer geistigen Reife und Klasse.

Man erinnere sich nur an die W.i.c.h.s.e.r, die beim Spiel in Dresden an jeder Straßenkreuzung auf uns gewartet haben. Hubschraubereinsatz, Wasserwerfer etc.... alles, weil diese Hohlköpfe nicht damit zurecht kommen, daß sie nun nicht mehr die großen Helden sind, sondern ganz kleine Lichter in Fußball-Deutschland.


PA
#
Also an Dresden hab ich auch ganz schlechte Erfahrungen.

Bin dort mim Zug hingefahren und wollte mich eigentlich mit jemanden aus Dresden treffen. Daher stand ich lange am Bahnhof. Da hat mich dann schon einer ne Weile lang gesehen, beobachtet ist das falsche Wort.
Dachte mir halt nix bei.

Als dann der Sonderzug kam, habe ich mich mit 2 anderen aus Dresden unterhalten, waren so um die 30 und ganz nett.
Bin dann halt neben dem Mob hergelaufen und hab Fotos gemacht.

Tja und dann kam plötzlich dieser Kerl vom Hbf wieder und wollte wissen wer ich sei und ich solle doch meinen Ausweis rausholen.
Hab dann nur gemeint er solle mich doch bitte in Ruhe lassen.
Und dann das Problem was tun.

Den Herren in Grün war das ja eh scheiß egal und in den Mob kam ich auch net rein.
Also bin ich zurück Richtung Hbf gelaufen und nach paar hundert Metern hab ich dann zum Glück die anderen 2 getroffen, die da noch mit einem dritten standen.

Mir ging in dem Moment schon die Pumpe.
Währenddessen hat sich dann ein paar Meter weiter eine Gruppe um den blöden Kerl gebildet. Waren so 5-10 Mann.

Da dachte ich mir schon "Na super"

Der dritte Kerl meinte nur, ich solle mir net so ins Hemd machen und durch die Hochhäuser flüchten, da die angeblich son Hinterausgang hatten.
Hätte ich das gemacht, wäre ich ja schön blöd gewesen.
Einer der beiden die ich zu erst kennengelernt hatte war dann so nett und ist zu den Spackos hingegangen und hat ihnen erzählt, ich sei sein Cousin.
Man glaub es kaum, ruck zuck waren diese Kerle weg.
Bin dann mit den 3 noch zum Stadion gelaufen und der eine hat mich noch zum Gästeblock begeleitet da wir ja auch noch bei den Dresdnern vorbei mußten.

Also nach diesem Spiel hats mir erstma geschickt.
Ist ja schön und gut, wenn sich manche Hools treffen und das untereinander ausmachen. Aber dort, das sind einfach nur Jugendliche die nix besseres zu tun haben als einen auf Schläger zu machen und alles was ihnen net paßt zu verprügeln.
Echt arm.
#
Ich war nicht dabei aber es kotz mich schon wieder an wenn ihr alles immer auf alle verallgemeinert!
Ihr seit fast so wie der Newsreporter bei Sat.1 der meinte die WM ist vorbei jetzt Prügeln sie wieder. Unglaublich wie ihr wegen "30" Leuten die ganze Fanszene Erfurt oder was auch immer  verallgemeinert.    
#
Adleralarm schrieb:
Ich war nicht dabei ...


Also sei doch auch einfach ruhig. Warst Du damals in Erfurt? Warst Du in Dresden? In Cottbus? In Rostock? In Aue, wo wir wie Schwerverbrecher behandelt wurden, weil es die Woche zuvor Krawalle zwischen Cotzbus und Aue gegeben hat?

Wohl eher nicht, sonst würdest Du hier nicht so ne Scheisse schreiben.


PA
#
Da haben die lieben Erfurter aber mutig gewartet, bis die erste Zugbesatzung über Kassel nach FFM abgefahren ist - oder habe ich die Sache einfach nur nicht mitbekommen?

BTW: Naja, den sozialsten Eindruck von den Erfurtern kann man sich nicht einfach so in die Tasche lügen. Was man den DFB-Pokal- und 2.Liga-Spielen sehen konnte, war schon...naja, sagen wir sehr, sehr zum schmunzeln (Ost-West-Konflikt allez!).
#
Adleralarm schrieb:
Ich war nicht dabei aber es kotz mich schon wieder an wenn ihr alles immer auf alle verallgemeinert!
Ihr seit fast so wie der Newsreporter bei Sat.1 der meinte die WM ist vorbei jetzt Prügeln sie wieder. Unglaublich wie ihr wegen "30" Leuten die ganze Fanszene Erfurt oder was auch immer  verallgemeinert.      


Bericht zur Erfurt in der RR 05/06 in Düsseldorf:

Anschließend stürmten ca. 100 Erfurter Idioten den Rasen, weil man sie zunächst gewähren ließ und viel zu spät eingriff. Die Fortuna-Spieler, die noch vor der Südtribüne mit den Fans gefeiert hatten, verließen fluchtartig die Stätte des Triumphs. Klar, wäre ich auch sauer, wenn ich in der 93. Minute verlieren würde. Allerdings haben wir in der Hinrunde in Erfurt auch in der 90. Minute den Ausgleich bekommen und damals, im Gegensatz zu Erfurt am jenem Samstag, nicht einen, sondern sogar zwei Punkte verschenkt. Mir ist nicht erinnerlich, dass wir daraufhin versucht hätten, das Steigerwaldstadion im Handstreich zu nehmen (wobei ich gerne zugestehe, dass wir auch über entsprechend schlaues Personal verfügen). Außerdem dürfen durchaus Zweifel bleiben, ob Leute, die mit Spruchbändern wie „Fight Club - Riot Sport Crew“ oder „Kommando“ (schön in altdeutschen Lettern) antreten und die gesamte Spielzeit über mit so netten Gesängen wie „Wir haben euch was mitgebracht – Hass, Hass, Hass!“ glänzen, eine unglückliche Niederlage brauchen, um loslegen zu können. Und natürlich waren es nicht alle mitgereisten ca. 400 Erfurter, die da ordentlich loslegten, aber eine zu vernachlässigende Minderheit war es auch nicht. Hervorzuheben bleibt ein wirklich friedfertiger Fan, der seinen eigenen Protest gegen den seiner Meinung nach zu Unrecht gegebenen Elfmeter zelebrierte: im Mittelkreis der Arena ließ er mal flugs die Hose runter, nahm dann im Schneidersitz auf selbiger Platz und verharrte bewegungslos im Sitzstreik. Nachdem man einige Zeit deeskalierend auf ihn eingeredet hatte, verschwand er schließlich friedlich. Ich möchte auch nicht vergessen, zu erwähnen, dass einige Erfurter Spieler auf den Platz zurückkehrten, um die Leute zu beruhigen.

Quelle
#
Adleralarm schrieb:
Ich war nicht dabei aber es kotz mich schon wieder an wenn ihr alles immer auf alle verallgemeinert!
Ihr seit fast so wie der Newsreporter bei Sat.1 der meinte die WM ist vorbei jetzt Prügeln sie wieder. Unglaublich wie ihr wegen "30" Leuten die ganze Fanszene Erfurt oder was auch immer  verallgemeinert.      


Pass mal auf mein neunmalkluger Schwätzer:

Ich hätte dich gerne mal gestern mit einem Eintracht-Trikot am ***** und deinem salbungsvollen Geschwätz auf den Lippen bei denen durchgeschickt. Es wäre mir möglicherweise etwas schwer gefallen, mich NICHT zu amüsieren, wenn sie dir ordentlich die Rübe verballert hätten.

Du hast nicht viel Ahnung von der Realität. Werde am besten Pfarrer!

Ich möchte gerne klar verstanden werden: ein WESENTLICH höherer Anteil des "FUSSBALLPUBLIKUMS" in Erfurt und Dresden als bei uns befindet sich auf dem geistigen Niveau von Primaten. Sie sind asozial vom Scheitel bis zur Sohle, und der einzige Grund ihrer Anwesenheit bei einem Fußballspiel besteht darin, andere verprügeln zu wollen!

Der Hass und die Verkommenheit dieser Leute ist von einer Intensität, die ich hier ZU KEINER ZEIT meiner 40 Jahre als Fan irgendwo wahrnehmen mußte - nicht in München, nicht in Gelsenkirchen, nicht in Kaiserslautern, nicht in Köln, nicht in Offenbach. Dieser Hass hat mit Fußball und einer Vereinszugehörigkeit nicht das Geringste zu tun!

Diese Leute tragen selbst kaum Vereinsabzeichen mit sich und kennen nicht die geringste Scham oder Zurückhaltung gegenüber anderen. Diejenigen, die aktiv "zu Werke" gehen, tun das mit größter Agressivität und Brutalität. Und ein Großteil jener, die lediglich dabei stehen und zusehen, freuen sich daran, stacheln an und pöbeln. Und zwar vom Dreikäsehoch bis zum alten Mann.

Das konnte ich gestern genauso beobachten wie schon letztes Jahr beim 3:0 in Erfurt.

Man sollte für dieses Pack ein Reservat schaffen, in dem sie sich unter ihres gleichen bewegen und von Baum zu Baum schwingen können. Im öffentlichen Leben hat dieser ******** nichts verloren, geschweige denn bei einem Fußballspiel. Jeder von diesen Einzellern hätte lebenslanges Stadionverbot verdient, mit Meldepflicht beim örtlichen Polizeirevier an jedem Spieltag.

Ich hoffe, das es uns wenigstens für die nächsten 20 Jahre erspart bleibt, Vereine mit solchen Leuten wieder auf der bundesweiten Fußballbühne "begrüssen" zu müssen. Die sollen dort besser "Fang den Dinosaurier" spielen.
#
@ PA

Ich möchte unbedingt unterscheiden zwischen der "Freundlichkeit" der "Anhängerschaft" und der "Freundlichkeit" der Förster! Wirf das nicht in einen Topf.

Die Leute in Aue stehen in KRASSEM Gegensatz zu denen in Erfurt und Dresden!

Wir saßen beim Spiel in Aue mit 4 Leuten in der Bimmelbahn, die ab Chemnitz nach Aue fuhr. Von Haltestelle zu Haltestelle stiegen immer mehr lila-weiße ein. Wir mußten uns während der ganzen Fahrt kein einziges böses Wort oder eine Pöbelei anhören, ganz zu schweigen davon, das jemand dort auf die Idee gekommen wäre, uns körperlich anzugreifen!
Ganz im Gegenteil: viele grüßten uns freundlich und suchten das Gespräch! Und als sie mitbekammen, daß wir Äppler dabei hatten, wollten sie unbedingt probieren oder gegen Flachmänner tauschen.

Selbst nach der schlimmen 0:5 Klatsche gab es nicht das geringste Problem, obwohl uns sicher auf dem Weg zum Bahnhof der halbe Block entgegen kam. Die Jungs waren, auch durch den starken Regen, in jeder Beziehung angepisst. Immerhin war es danach auch mit den eigenen Aufstiegsambitionen vorbei.

Da hätte ich es gut verstanden, wenn Einige schlecht drauf gewesen wären.
Aber es kam NICHTS! Die meißten stapften verdrossen nach Hause, aber etliche gratulierten uns (zum Sieg und zum AUFSTIEG) und wünschten uns einen guten Heimweg.

Ein gravierender Unterschied, meinst du nicht? Klar, dort gibt es auch einige schräge Typen. Aber das ist dort die absolute Ausnahme, und andere hätten uns sicher geholfen, wenn man uns angegriffen hätten.

In Erfurt oder Dresden wären wir in einer solchen Situation anschliessend einige Wochen im Krankenhaus anzutreffen gewesen.
#
ich habe IN EINEM SUPERMARKT in hannover von so einem asozialen h..ensohn auf die banazel bekommen  
ich bin mit einer freundin da rein um mir eine cola und ein bierchen zu gönnen ...
dort sah dieser erfurter mich und meinte er muesste mich anpöbeln ...dann bin ich zu ihm hin und hab ihm nur "junge pass mal auf was du hier machst sonst bekommst du gleich riesen probleme"
darauf hin fing er an mich zu schubsen ...als ich das erwiederte spuckte mir dieses kleine ********* ins gesicht was ich noch nie erlebt hatte !!!!!!!!!!! darauf hin wurde ich (verständlicher weise ) so wütend das ich ihn angriff ...dann bekam ich von im noch einen tritt auf den brustkorb und einen schlag ins gesicht was beides heute noch sehr weh tut !!!
als dann 5 polis in den supermarkt gestürmt kamen war ich anscheind fuer die noch der uebeltäter ....es ist echt unter aller sau

***Solche Aussagen lassen wir dann doch zukünftig bleiben!***
#
miep0202 schrieb:
@ PA

Ich möchte unbedingt unterscheiden zwischen der "Freundlichkeit" der "Anhängerschaft" und der "Freundlichkeit" der Förster! Wirf das nicht in einen Topf.


Das hast Du falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Es ging darum, daß wegen dem Spiel AUE vs. COTTBUS die Angst vor Krawallen so groß war, daß diese Massnahmen ergriffen wurden.

Ich habe KEIN negatives Wort über die Anhänger von Aue verloren, denn dazu hätte ich keinen Grund. Ich war selber erstaunt, wie freundlich man trotz Dauerregen und einer 0:5 Klatsche bleiben kann.

Ich wollte nur das Gewaltpotential im Osten aufzeigen. Denn dass AUE-Anhänger gg. COTTBUS anders reagieren als gegen uns, ist doch wohl natürlich.



PA

p. s. ZONI, der MIEP sucht Dich *fg*
#
...

editiert von Tube


Teilen