>

Auseinandersetzungen mit Erfurtern im Bahnhof Göttingen

#
Eintracht-Laie schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Erlebnisorientierte

Ich will mich jetzt nicht an dem Begriff aufhängen.
Aber mal die Frage in den Raum stellen ob dieser Begriff nicht etwas unangebracht und besonders auch verharmlosend ist?


Du hast schon gemerkt, dass dieser Begriff eher sehr ironisch gemeint ist, oder?

Bei dem Werkzeug der Ironie kann man überteiben oder wie in diesem Fall auch untertreiben...
#
Zur Sache habe ich nichts mehr zu sagen. Das habe ich bereits hinlänglich getan.

Schön, daß sich Leute aus Thüringen an der Diskussion hier beteiligen. Schön auch, daß sie vom Grundsatz her Gewalttätigkeiten, inbesondere gegen Schwächere, verurteilen.

Völlig unverständlich jedoch, daß hier Leute irgendwelche Fantasien ausleben und Dinge unterstellen, wie es denn möglicherweise vor Ort war.

Ich habe mir die größtmögliche Mühe gegeben, die Szenerie so detailliert wie möglich zu beschreiben. Ich habe es nicht nötig, den Herren Grimm Konkurrenz zu machen.

Deshalb konstatiere ich auch hier für einige eine weitverbreitete Krankheit: nämlich die, nicht lesen zu wollen oder nicht lesen zu können - im Ergebnis kommt es aufs Gleiche raus. Deshalb ist für mich persönlich an dieser Stelle der Gedankenaustausch beendet - Schade um die Zeit, Schade um die Mühe.

Wer nicht will, der hat schon.
#
55555 schrieb:
So, ich versuche mir das ganze mal vorzustellen: Ich habt aus Hannover einen Punkt geholt. Ein besonderer Gegner. Der HBF gehört euch und vielleicht habt ihr den ersten Frankfurter Zug gen Heimat geschickt. Ihr seid in einer grösseren Gruppe und bei einigen von Euch ist vielleicht etwas Bier geflossen. Wahrscheinlich habt ihr 96 schon ein paar Mal in den Ar*** gef****.  Kurzum, ein geiler Tag-MAN FÜHLT SICH STARK. Sicher war schon vor der Ankunft der Erfurter viel Schnittlauch da, denn schließlich gab es sin der Verganheit Ärger zwischen beiden Fangruppen. Verstörte Urlauber bahnen sich mit ihren Koffern den Weg durch die Massen. Plötzlich kommen die Erfurter, sie sind von der Polizei abgeschirmt, aber man kann sie deutlich hören. Einige haben ihr Hirn in Alk eingelegt und sind sehr aggro drauf. Sie pöbeln alle Fangruppen an. Da wollt Ihr verbal nicht zurückgeschossen haben? Auf den Videos (ich weiss, sie wurden nach den Göttinger Vorfällen aufgenommen, aber die Leute waren sicher die selben) sind Leute zu sehen, welche nach ihren Habitus und Dresscode (dunkel mit Kapuze) zu urteilen mit gegnerischen Fans nicht nur Pin's tauschen wollen. Vielleicht alles nur Show-aber so etwas gibt Osten nicht, jedenfalls nicht auswärts. Und vergesst bitte nicht, was eure Hools vor 10 Jahren so alles vom Stapel gelassen haben.
Ich distanziere mich nochmals von diesen Vorfällen. Ich suche nur nach Erklärungen. Der, der das Mädel getreten hat, soll ruhig hinter schwedische Gardinen. Leider kann ich so etwas nicht verhindern, zumal ich kaum Zug fahre



weißt du was? das kann ich uneingeschränkt zurückgeben.... ihr habt euch sogar noch stärker gefühlt, da ihr auswärts drei punkte geholt habt... und dann waren dann auch noch diese ganzen asozialen frankfurter... die in kleinen gruppen zu ihrem zug wollten....

redet es nur schön..... euch kann man nicht ernst nehmen....
#
ZoLo schrieb:
55555 schrieb:
Ich finde es seltsam, ausgerechnet aus Jena so etwas wie Unterstützung zu bekommen.


Fändest Du es auch noch seltsam, wenn der Jenenser tatsächlich ein Hallenser Chemiker ist?


ZoLo
(Moderator)


Find es wirklich sehr komisch als Jenenser mit bei diesen Vorfällen in Göttingen dabei gewesen zu sein, dass ist ja wie wenn man als Frankfurter zum Auswärtsspiel der OFXler fährt, oder als Chemiker zum LOK geht( schon der Gedanke*kotz*)

Wenn dass einer von den Hallunken wäre, wäre ja alles klar! is ja alles derselbe ********!  [font=Arial Black]LOK,Erfurt,Halle:kaputtmachen![/font]
#
Zieht euch ma den Bericht auf der seite von denen rein!!!
http://www.erfordia-ultras.de/ unter berichte gehen und dann bremen II
#
@Eagle Bist du stolz darauf wenn eure Fans Mist bauen? Übrigens habe ich mir meinen eigenen Kuchen gebacken, also keine Angst-ich will nichts abhaben. Deine Äusserungen sind für mich der Beweis, dass man keine Seelenklempner braucht  

mmm wo liest du denn raus dass ich das befürwortet habe?
worauf ich stolz bin is die eintracht un frankfurt im allgemeinen geht halt nix drüber! und genauso sehens wohl auch die erfurter...naja gut die stadt hat eben nur ein bedeutsames ereignis wo man sie mit in verbidnugn bringt und frankfurt etwas mehr...also da is doch kalr, dass man für ein wenig bekanntheit sorgen muss oder? ich weiss dass ihr euren eigenen kuchen habt deswegen fällt das mit dem schlagen ja auch viel leichter...
#
So jetzt sag ich auch was.

Ich war dabei und bin mit einer betroffenen Person befreundet.

Mein Bericht:

Hannover- Man sagte sich das es besserer wäre, mim späteren zug zu fahren da der ja nicht so voll sein wird und es egal ist ob man in Kassel oder in Hannover warten zu müßen.

also nahm man die HBF unter die Lupe... Nach einiger Zeit wurde man darauf aufmerksam gemacht Das Erfurt am start sei. Also schlenderte man herum und sah einige Jungs die wohl zu den erlebnis Leuten zählen durfte. Man konnte auch beobachten das einige Leute von EF sich eher auf kleiner Gruppen (so 2-4 Personen) stürtze. Die größeren Gruppen blieben meist ohne Beachtung (komisch   ).

Na ja irgentwann kam es der Zug wollte los und man machte sich mit EF und paar 96er Richtung zug bzw Gleis auf. Bis auf paar Wortduellen blieb es gesittet.

Im Zug blieb es ruhig. Nur der Zugfahrer ^^ machte drauf aufmerksam das die türen bitte freibleiben sollen da er sich sonst gezwungen sieht EF nach hause laufen zu lassen (das hätte ich gerne gesheen   ). Nun ist es ja bekannterweise dabei geblieben das EF nicht laufen mußte sondern Zug fahren mußte.

Als man dann im besagten HBF angekommen ist ging es auch relativ von EF Seite runter. Man sah es von meiner Seite aus und warf den Turbogang nach unten an. Da man sich ja denken konnte das EF bestimmt nicht über Gott und die Welt reden wollte. Nun ja da hinutz und Knutz nicht gerade schell gehen wollte kam man zu spät unten an und bekamm außer den "Wir haben Arbeit und ihr nicht" und "Chemie scheine raus" nichts mit. Von EF kam dann noch was zu uns geflogen was aber keine Gegenwehr von unsere Seite einläutet. So wurde EF zu ihren Gleis geleitet und wir zu unseren.

Am Gleis angekommen mußte man mit Schrecken feststehlen das ein hübsches Mädel mit scheinbar großen schmerzen am gleis stand. Nach kurzer Befragung kam man herraus das  starke Jungs von EF meinten es sei cool Frauen in den Unterleib zu treten.

Also nichts neues von EF. Man darf gespannt sein was sich die Jungs noch einfallen lassen um ihren Ruf aufzupolieren.
#
Irgendwie ist die Diskussion doch ganz schön sinnlos. Freunde der 3. Halbzeit gibts überall, und wenn ich mich nicht täusche haben wir in Ffm auch nicht gerade wenige davon. Das hats beim Fussball immer gegeben, und solange sie sich mit Gleichgesinnten messen ist mir das auch völlig Latte
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde mich wundern wenn die immer "unter sich" bleiben, und nicht auch gelegentlich an Unbeteiligte geraten.
Zumindest hab ich auf meinen, nicht gerade vielen Auswärtsfahrten schon oft genug mitbekommen wie z.B. Anhängerinnen der Gegner zumindest verbal beleidigt werden...

Von daher sollte man vielleicht aufhören das Problem auf 1 oder 2 Vereine aus dem Osten zu reduzieren und sich selbst als Unschuldslämmer hinzustellen...
#
MarburgerBub schrieb:
... Mist ...

Ich dachte der Schwachsinn den die Erfurter hier geschrieben haben sei nicht mehr zu toppen. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Könntest Du dem Kern Deiner Aussage noch mal präzisieren? Ist es
a ) Weil es in Frankfurt auch Hools gibt, darf man Frauen in den Unterleib treten,
oder
b ) Man muss bei Fußballspielen, speziell als Frau, immer damit rechnen, in den Unterleib getreten zu werden?

   

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MarburgerBub schrieb:
... Mist ...

Ich dachte der Schwachsinn den die Erfurter hier geschrieben haben sei nicht mehr zu toppen. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Könntest Du dem Kern Deiner Aussage noch mal präzisieren? Ist es
a ) Weil es in Frankfurt auch Hools gibt, darf man Frauen in den Unterleib treten,
oder
b ) Man muss bei Fußballspielen, speziell als Frau, immer damit rechnen, in den Unterleib getreten zu werden?

   

DA



Papperlapap...der Kern meiner Aussage war das es genug vor der eignen Tür zu kehren gibt als sich hinzustellen und zu behaupten das sich ASSOZIALES VERHALTEN auf ein paar Vereine im Osten reduziert.
#
Hm, ich dachte Erfurt liegt in Thüringen und das liegt im Gebiet in der ehemaligen DDR, oder täusche ich mich?
Sollte mittlerweile Erfurt zu Hessen gehören - dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!
#
MarburgerBub schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MarburgerBub schrieb:
... Mist ...

Ich dachte der Schwachsinn den die Erfurter hier geschrieben haben sei nicht mehr zu toppen. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Könntest Du dem Kern Deiner Aussage noch mal präzisieren? Ist es
a ) Weil es in Frankfurt auch Hools gibt, darf man Frauen in den Unterleib treten,
oder
b ) Man muss bei Fußballspielen, speziell als Frau, immer damit rechnen, in den Unterleib getreten zu werden?

   

DA



Papperlapap...der Kern meiner Aussage war das es genug vor der eignen Tür zu kehren gibt als sich hinzustellen und zu behaupten das sich ASSOZIALES VERHALTEN auf ein paar Vereine im Osten reduziert.

Der Kern deiner Aussage ist das du keine Ahnung hast aber trotzdem mitreden willst.
#
Ich wohne ca. 5min von Erfurt und kann nur sagen sch.... RWE.
#
propain schrieb:
MarburgerBub schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MarburgerBub schrieb:
... Mist ...

Ich dachte der Schwachsinn den die Erfurter hier geschrieben haben sei nicht mehr zu toppen. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Könntest Du dem Kern Deiner Aussage noch mal präzisieren? Ist es
a ) Weil es in Frankfurt auch Hools gibt, darf man Frauen in den Unterleib treten,
oder
b ) Man muss bei Fußballspielen, speziell als Frau, immer damit rechnen, in den Unterleib getreten zu werden?

   

DA



Papperlapap...der Kern meiner Aussage war das es genug vor der eignen Tür zu kehren gibt als sich hinzustellen und zu behaupten das sich ASSOZIALES VERHALTEN auf ein paar Vereine im Osten reduziert.

Der Kern deiner Aussage ist das du keine Ahnung hast aber trotzdem mitreden willst.


Ach mein Bub, da muss isch lache...
#
MarburgerBub schrieb:
propain schrieb:
MarburgerBub schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MarburgerBub schrieb:
... Mist ...

Ich dachte der Schwachsinn den die Erfurter hier geschrieben haben sei nicht mehr zu toppen. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Könntest Du dem Kern Deiner Aussage noch mal präzisieren? Ist es
a ) Weil es in Frankfurt auch Hools gibt, darf man Frauen in den Unterleib treten,
oder
b ) Man muss bei Fußballspielen, speziell als Frau, immer damit rechnen, in den Unterleib getreten zu werden?

   

DA



Papperlapap...der Kern meiner Aussage war das es genug vor der eignen Tür zu kehren gibt als sich hinzustellen und zu behaupten das sich ASSOZIALES VERHALTEN auf ein paar Vereine im Osten reduziert.

Der Kern deiner Aussage ist das du keine Ahnung hast aber trotzdem mitreden willst.


Ach mein Bub, da muss isch lache...

Lach mal schön Ahnungsloser
#
MarburgerBub schrieb:
Irgendwie ist die Diskussion doch ganz schön sinnlos. Freunde der 3. Halbzeit gibts überall, und wenn ich mich nicht täusche haben wir in Ffm auch nicht gerade wenige davon. Das hats beim Fussball immer gegeben, und solange sie sich mit Gleichgesinnten messen ist mir das auch völlig Latte
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde mich wundern wenn die immer "unter sich" bleiben, und nicht auch gelegentlich an Unbeteiligte geraten.
Zumindest hab ich auf meinen, nicht gerade vielen Auswärtsfahrten schon oft genug mitbekommen wie z.B. Anhängerinnen der Gegner zumindest verbal beleidigt werden...

Von daher sollte man vielleicht aufhören das Problem auf 1 oder 2 Vereine aus dem Osten zu reduzieren und sich selbst als Unschuldslämmer hinzustellen...


Dafür das Du seit Dezember 2005 SGE Fan bist,hast du schon tolles Insider Wissen  
#
So unrecht hat er doch gar nicht.

Der ganze Fred nervt allmählich. So unschön es für die betroffenen Mädels war - ja wenn es meine Holdeste gewesen wäre würde ich mich auch aufregen.

Aber wer zu Auswärtsspielen fährt risiert halt mal daß er eine fängt. Wenn ich das Geheule gerade der älteren Semester hier lese - was war denn in den 80ern auswärts los. Miep, Du warst zu alten Zeiten in Rotterdam. Utrecht, Köln, Schalke und sonstwo - war das immer friedlich? Na gut, es gab den sogenannten "Ehrenkodex", daß man nicht auf Frauen losgeht und nicht mehr auf Leute die schon auf dem Boden liegen - leider hielten sich auch damals nicht alle dran.  Allerdings wer ne Frau gehauen oder getreten hätte wäre von den eigenen Leuten zusammengewichst worden, das war, ist und bleibt unterste Schublade.
#
Marburger Bub schrieb:

"Freunde der 3. Halbzeit gibts überall, und wenn ich mich nicht täusche haben wir in Ffm auch nicht gerade wenige davon. Das hats beim Fussball immer gegeben, und solange sie sich mit Gleichgesinnten messen ist mir das auch völlig Latte."

Soweit, so gut. Betonung liegt auf solange. Das taten sie aber nicht. Offensichtlich ist das nicht bis zu deinem Hirn vorgedrungen.

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde mich wundern wenn die immer "unter sich" bleiben, und nicht auch gelegentlich an Unbeteiligte geraten.
Zumindest hab ich auf meinen, nicht gerade vielen Auswärtsfahrten schon oft genug mitbekommen wie z.B. Anhängerinnen der Gegner zumindest verbal beleidigt werden..."

Den Eindruck habe ich auch... Wenn Leute beleidigt werden, ist das zwar schade, aber fast Normalität. Einen qualitativen Unterschied zu körperlichen Angriffen, zumal gegen Frauen, gibt's aber schon noch, oder? Sollte so etwas von Frankfurter Seite ausgehen, ist es genauso zu verurteilen. Dies ist aber hier weder das Thema, noch ist es im aktuellen Fall geschehen. Die Erfurter hatten übrigens überhaupt keine Frauen dabei. Also rede hier nicht so einen theoretischen Scheiß.

"Von daher sollte man vielleicht aufhören das Problem auf 1 oder 2 Vereine aus dem Osten zu reduzieren "und sich selbst als Unschuldslämmer hinzustellen..."

Ich glaub du hast gehörig was an der Waffel, uns hier was zu unterstellen. In deiner reduzierten Welt ist ein Fußballfan offensichtlich grundsätzlich am pöbeln oder krakeelen und muß sich von daher über nichts wundern, ja? Ich glaub du spinnst!
#
miep0202 schrieb:
Marburger Bub schrieb:

"Freunde der 3. Halbzeit gibts überall, und wenn ich mich nicht täusche haben wir in Ffm auch nicht gerade wenige davon. Das hats beim Fussball immer gegeben, und solange sie sich mit Gleichgesinnten messen ist mir das auch völlig Latte."

Soweit, so gut. Betonung liegt auf solange. Das taten sie aber nicht. Offensichtlich ist das nicht bis zu deinem Hirn vorgedrungen.

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde mich wundern wenn die immer "unter sich" bleiben, und nicht auch gelegentlich an Unbeteiligte geraten.
Zumindest hab ich auf meinen, nicht gerade vielen Auswärtsfahrten schon oft genug mitbekommen wie z.B. Anhängerinnen der Gegner zumindest verbal beleidigt werden..."

Den Eindruck habe ich auch... Wenn Leute beleidigt werden, ist das zwar schade, aber fast Normalität. Einen qualitativen Unterschied zu körperlichen Angriffen, zumal gegen Frauen, gibt's aber schon noch, oder? Sollte so etwas von Frankfurter Seite ausgehen, ist es genauso zu verurteilen. Dies ist aber hier weder das Thema, noch ist es im aktuellen Fall geschehen. Die Erfurter hatten übrigens überhaupt keine Frauen dabei. Also rede hier nicht so einen theoretischen Scheiß.

"Von daher sollte man vielleicht aufhören das Problem auf 1 oder 2 Vereine aus dem Osten zu reduzieren "und sich selbst als Unschuldslämmer hinzustellen..."

Ich glaub du hast gehörig was an der Waffel, uns hier was zu unterstellen. In deiner reduzierten Welt ist ein Fußballfan offensichtlich grundsätzlich am pöbeln oder krakeelen und muß sich von daher über nichts wundern, ja? Ich glaub du spinnst!



Oh mann...offensichtlich hast Du kein Wort von dem Verstanden was ich schrieb.

"Soweit, so gut. Betonung liegt auf solange. Das taten sie aber nicht. Offensichtlich ist das nicht bis zu deinem Hirn vorgedrungen"

Und das ist natürlich zum 1. Mal passiert, oder was ? Ist es nicht, LEIDER, denn es ist im höchsten Masse Assozial, und damit schere ich nicht jeden der sich ab und zu mal mit Gleichgesinnten fetzt über einen Kamm ! Aber kannst Du ausschliessen das so etwas auch bei anderen Vereinen passiert ?

"Den Eindruck habe ich auch... Wenn Leute beleidigt werden, ist das zwar schade, aber fast Normalität. Einen qualitativen Unterschied zu körperlichen Angriffen, zumal gegen Frauen, gibt's aber schon noch, oder? Sollte so etwas von Frankfurter Seite ausgehen, ist es genauso zu verurteilen. Dies ist aber hier weder das Thema, noch ist es im aktuellen Fall geschehen. Die Erfurter hatten übrigens überhaupt keine Frauen dabei. Also rede hier nicht so einen theoretischen Scheiß."

Ich denke das man, wenn man sich über andere beschwert, AUCH schauen muss wie es vor der eignen Tür aussieht. Egal ob man sich persönlich distanziert, egal zu welcher Kategorie Fans man sich zählt....Vorfälle solcher Art fallen IMMER auf ALLE Fans eines Vereins zurück. Schau Dir nur mal diesen Thread an, da ist nicht die Rede von ein paar verirrten Idioten, sondern von DEN Erfurtern.

"Ich glaub du hast gehörig was an der Waffel, uns hier was zu unterstellen. In deiner reduzierten Welt ist ein Fußballfan offensichtlich grundsätzlich am pöbeln oder krakeelen und muß sich von daher über nichts wundern, ja? Ich glaub du spinnst!"

Ich unterstelle hier NIEMANDEM etwas. Das man bei Auswärtsfahrten mal ein Pülsken mehr trinkt, sich die Zeit mit "Lieder singen, Flaggen schwingen" zusammen mit seinen Freunden vertreibt...wer liebt das nicht. Aber wenn es nur 1 schwarzes Schaf unter 6000 gäbe...der sich auch an einer Frau vergreifen würde, klär mich auf, ich bin da gerne Lernbereit, würde der von seinen Kumpels zurechtgewiesen ?
#
MarburgerBub schrieb:
Aber wenn es nur 1 schwarzes Schaf unter 6000 gäbe...der sich auch an einer Frau vergreifen würde, klär mich auf, ich bin da gerne Lernbereit, würde der von seinen Kumpels zurechtgewiesen ?


mal angenommen du gehst am abend mit deiner freundin durch den park spazieren, auf einmal kommen 2 pöse purschen auf euch zu um deine freundin zu bespassen.
du hast nun zufällig ein maschinengewehr dabei...


Teilen