>

Auswärtsfahrt Vigo

#
Für Individualreisende wäre wohl die Anreise über Porto nicht schlecht. Der Flughafen wird z.B. von Ryanair angeflogen. Porto ist knapp 150 Kilometer südlich von Vigo und bietet wohl touristisch wesentlich mehr als Vigo.

Vom Flughafen gibt es nach Vigo wohl eine Direktbusverbindung, den Link zu der Busgesellschaft bzgl. der Fahrpläne hab ich noch nicht gefunden. Von Porto-Campanha gibt es zwei Zugdirektverbindungen täglich, dummerweise ist die eine morgens bereits um halb sieben, da ist der Flieger aus Hahn noch nicht ganz gelandet.

Sollten noch einige über Porto fahren kann man notfalls für die 150 Kilometer einen Mietwagen chartern und ist somit unabhängig von den starren Zeitplänen. Zudem kann man dann sein Quartier in Porto aufschlagen, wo abends bestimmt mehr los ist als in Vigo.
#
Also ich wäre dabei....mim Mietwagen.
den Flug für 80€ hin und zurück is ja geschenkt!
#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Also ich wäre dabei....mim Mietwagen.
den Flug für 80€ hin und zurück is ja geschenkt!


Wo hast du denn den her ???
#
Busfahrplan Porto - Vigo (daily)  

Francisco Sá Carneiro Airport 09:45am  
Vigo (at the Bus station) 01:15pm

Francisco Sá Carneiro Airport  07:15pm  
Vigo (at the Bus station) 10:45pm

Flugpreise Ryanair:

Reg fare    Preis Erwachsener Reg    0.01 EUR  
 
Do, 02 Nov 06
Flug   4171    06:30    Abflug    Frankfurt-Hahn (HHN)  
08:05    Ankunft    Porto (OPO)  
   
Rückflug

Reg fare    Preis Erwachsener Reg    59.99 EUR  
   
Sa, 04 Nov 06
Flug   4172    08:30    Abflug    Porto (OPO)  
12:05    Ankunft    Frankfurt-Hahn (HHN)  


Gesamtkosten für den Flug
ausschließlich Bearbeitungsgebühr (falls anfallend)
98.87 EUR    
   
 



 
   



#
Ich habe jetzt auch Ryanair gebucht:

Donnerstag 02.11.:

Abflug Hahn 06.30 Uhr
Ankunft Porto 08.05 Uhr

Abfahrt Bus Richtung Vigo 09.45
Ankunft in Vigo um 13.15 Uhr

Der Rückflug ist von Porto am Samstag um 08.30 Uhr, Landung in Hahn um 12.05.

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß wir doch Samstag gegen Gladbach antreten müssen ist es kein Problem rechtzeitig im Stadion zu sein.

Gekostet haben Hin- und Rückflug mit Fummelgebühren usw. insgesamt 103,87 Euro.

Falls sich noch Mitfahrer finden wäre wie erwähnt die Sache mit einem Mietwagen flexibler hinzubekommen
#
Ich habe soeben für meine Frau und mich folgenden Flug gebucht:

02.11 ab Frankfurt/Hahn mit Ryanair um 10.10 nach Santiago de Compostella

Rückflug:
04.11. ab Santiago nach Hahn um 13.05

Komplettpreis inclusive aller Steuern und 1 Gepäckstück 229 Euro, also etwa 115 Euro pro Person.

Santiago de Compostella liegt etwa 80 Kilometer nördlich von Vigo entfernt.

werde mich noch nach Gleichgesinnten umschauen, Die dann mit uns nen Leihwagen ( Van ) mieten wollen.

Suche dann auch noch für die 2 Übernachtungen ein Hotel.

Meine Rechnung sieht in etwa wie folgt aus.

Fluf für 2 Personen 230 Euro

Mietwagen für 2-8 Personen für 2 Tage zwischen 150 und 250 Euro

Eintrittskarten für 2 Personen etwa 50 Euro

Hotelübernachtung 2 Tage im Doppelzimmer etwa 120 Euro

Macht dann ein package von etwa 200 bis 250 Euro je Person.

damit kann ich gut leben.

VIGO wir kommen  
#
hi leute!

mir ist gerade fast ein ei aus der hose gefallen, als ich gelesen habe, dass unsere eintracht im balaidos spielt!

studiere gerade in santiago de compostela u kann daher nen flug mit ryanair nach santiago de compostela nur empfehlen-vom flughafen in santiago nimmt man den einzigen bus der vorm flughafen steht u fährt für 3 euro ca 15 min zum busbahnhof (estacion de autobuses)-da steigt man dann um in den bus nach vigo (fährt über pontevedra; dauer ca 1,5 std, kosten 7,25 euro). in vigo ist abends auch immer etwas los (am hafen). das balaidos ist in vigo nicht mal gegen real oder barca oder la coruna=derby ausverkauft!

hoffe euch alle in vigo anzutreffen!

hasta luego!

m
#
@Ace Ventura
Sry hab die gebühren vergessen.
Kommt dann auf ca. 120€ komplett !
#
Also ich würde auch von Porto aus dann mim Bus fahren.
Allerdings müsste ich den Fliege am Freitag zurück nehmen
da ich Samstag arbeiten muss. Wer würde noch mim Auto
am Donnerstag von Porto nach Vigo fahren zwecks gemeinschaftlichem
hinfahren!?
#
Da ich lieber in Porto als in Vigo übernachten wollte wäre ich bei einem Mietwagen ggfs. mit von der Partie
#
Ich auch. Hab gerade geschaut und der Mietwagen würde für 2 Tage komplett kosten 48,62€ und würde direkt am Flughafen in Porto bereit stehen und auch am Freitag dort wieder abgegeben werden müssen.
#
wir fliegen warscheinlich auch mit der ryanair verbindung nach porto und chatern nen mietwagen
#
Wie gross sind die Stadien Vigo und Istanbul???
#
fenerbahce 50.530
celta vigo 31.800
#
Hallo,

es gibt auch "Adler" im Süddeutschen Raum. Allgäu.

Habe versucht was günstiges ab München - Stuttgart zu bekommen. Sieht nicht gut aus.

Kann mir jemand in dieser Richtung - Abflug Süddeutschland - was günstiges nennen ?

Danke.
#
Da jetzt doch einige mehr über Porto einfliegen werden (noch ist der Preis erheblich günstiger als über Santiago de Compostela) würde mich interessieren, wer alles abends in Vigo übernachten oder wie ich lieber nach dem Spiel wieder zurück nach Porto und sich dort ins Nachtleben stürzen will. Mit einem Mietwagen sind wir aus Vigo noch rechteitig zur Siegesfeier zurück.

Vielleicht sollten wir uns vorher zwecks Unterkünften dort zusammenschließen.
#
kann mal bitte jemand einen link reinstellen wie man zum stadion kommt also von frankfurt bzw. hahn fliegen und inkl. bus
#
EFCB schrieb:
Da jetzt doch einige mehr über Porto einfliegen werden (noch ist der Preis erheblich günstiger als über Santiago de Compostela) würde mich interessieren, wer alles abends in Vigo übernachten oder wie ich lieber nach dem Spiel wieder zurück nach Porto und sich dort ins Nachtleben stürzen will. Mit einem Mietwagen sind wir aus Vigo noch rechteitig zur Siegesfeier zurück.

Vielleicht sollten wir uns vorher zwecks Unterkünften dort zusammenschließen.  


Also versprecht euch nicht zu viel vom "Nachtleben" in Porto. Vor 2 Jahren bei der EM war da abends tote Hosen. Absolut ätzend. Kneipen hatten alle um 23 Uhr dicht.
#
Hat schon jemand einen Überblick über die Hotels in Vigo? Oder vielleicht schon gebucht?
#
Ja haben bei hrs  gebucht.
Hotel "Husa Bahia de Vigo" ein vier Sterne direkt am Hafen, für 65 € inkl. Frühstück. Scheint ein edler Schuppen zu sein.
Bei hotel.de gibts dasselbe für 60€ ohne F.
Gibt auch noch günstigere Hotels so um die 40.


Teilen