>

SAW - Gebabbel 14.08.2007!

#
Man-oh-man, dieser Fukel wird es nie lernen, dieser altbackene Typ, oder?

Erst holt er einen Motivationstrainer, jetzt will er den Ganztagsprofi einführen und schwuppdiwupp kommt dann auch noch eine Osteopatin (Osteopathie)hinzu.

Ne, mit dem wird das nix mehr, so wie der sich vor Neuerungen verschließt! :p
#
Grmpf, dann halt auch hier, wenn Du schon wieder schneller warst  ,-)

Des gips ja net: Mal ein ganz interessanter Artikel in der Bildungs-Zeitung:
Funkel führt den Ganztags-Profi ein

Von Ganztagsprofi zu reden, ist vielleicht etwas übertrieben, aber gut finde ich es schon, dass die Mannschaft an einigen Tagen der Woche länger beisammen sein sollen. Soweit ich weiß, ist es es für den Muskelaufbau besonders wichtig, dass nach dem Training möglichst schnell wieder Kohlehydrate zugeführt werden. Daher wunderte es mich eh schon immer, dass die Mannschaft nach dem Training nicht gemeinsam zu mittag/abend isst. Und ein bisschen mehr Zeit zu babbeln, bzw. Team zu builden ist auch.
Für die 90 Minuten am Samstag ist so etwas zwar nur eine Kleinigkeit, aber Kleinigkeiten machen den Unterschied. Sehr schön...
#
Haddekuche schrieb:
Für die 90 Minuten am Samstag ist so etwas zwar nur eine Kleinigkeit, aber Kleinigkeiten machen den Unterschied. Sehr schön...

Da hast Du absolut recht. Ich hätte Funkel diese Schritte nicht zugetraut und freue mich daher umso mehr darüber.

Anscheinend macht man sich wirklich Gedanken um unser Verletzungspech, siehe die Entscheidung statt auszulaufen auszuradeln. Allerdings würde ich unseren Jungs schon einen Helm aufsetzten...  
#
Ey, bald ham mer Milanello hier.

Nur mit Geheimtraining wirds hier nix. Ist ja immer die Sabine da.
#
"Ex-Trainer Jupp Heynckes hat das in Gladbach probiert"

das ist ein deutliches  Contra für den Ganz-Tags-Profi  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kennt jemand die Gründe, warum es in Gladbach nicht funktioniert hat?

Steht doch im Artikel 'Ex-Trainer Heynckes'!    
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

das ist eine erntgemeinte Frage? Es lag nicht an Gladbach, sondern an Osram, davon gehe ich aus.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Das habe ich mich auch gefragt.

War mir auch ehrlich gesagt neu, dass der Osram das probiert hat. Würde gerne mal wissen, wie lange er das probiert hat. Bzw. wie das überhaupt bei denen lief. Hat er das durchgezogen, bis er gegangen ist? Usw..

Viele Fragen, keine Antworten und schon kurz vor 1. Ne ne ne..
#
Die Grund war Jupp Heynckes.

Der "Ganztags-Profi" ist international Standard. Da wird auch nicht öffentlich trainiert. Die Camps sind außerhalb. Die kommen morgens hin, wie halt jeder auch zu Arbeit, und werden gepflegt wie Rennpferde. Und danach gehen sie heim ins Bett. Der Maßstab ist das Milanello, das Trainingsncamp von Milan. Das ist schon fast esoterisch. Da gibts von Yoga über Behandlung mit Strom und Musik und persönliche Diät alles.  Dafür robben dann auch Mittdreißiger 70 Saisonspiele runter.
#
schusch schrieb:

Der "Ganztags-Profi" ist international Standard. Da gibts von Äppler über Behandlung mit Handkäs und Musik und ahm individuelle Betreuung nach Wunsch alles.

Ich finde, wir sollten mal ernsthaft über den Ganztags-User nachdenken. Immer fest das Ziel vor Augen:

schusch schrieb:
Dafür haun dann auch Mittfünfziger noch locker 70 Fukelrausfreds/Saison raus.
#
Ähm adlerkadabra,

bevor wir uns missverstehen, dass Sudfass ist im Ostend, nicht außerhalb.
#
Um mal wieder ernsthaft zu werden:

Das geht schon in die richtige Richtung, was der Funkel da macht.  Von wegen "Wir haben immer schon so trainert".

Das gefällt mir.
#
Ohne jetzt den SAW gelesen zu haben:

Ich habe schon immer geschrieben, dass wir zeimlich viel Sachen machen, die damals der Klinsi gefordert hat.
(Aber mir hat ja niemand geglaubt.)

@ schusch
Ich geb´ Dir gleich von wegen Geheimtraining.      
#
Das gefällt mir auch. Und ich denke, auch wenn die Verantwortung letztlich bei FF liegt, darf man gerade in diesem Zusammenhang auch mal Cotrainer AR nennen.
#
Im internationalen Fußball wird man nix ohne Geheimtraining.

Wenn Du hier im Forum schreibst, wie sie verschieben, ist doch alles für den *****.
#
adlerkadabra schrieb:
Das gefällt mir auch. Und ich denke, auch wenn die Verantwortung letztlich bei FF liegt, darf man gerade in diesem Zusammenhang auch mal Cotrainer AR nennen.

Mei Nerve welche Abkürzungen.
Was bitteschön hat der AR geändert?
Die sitzen doch höchstens auf dem Geld bzw. wollen es mit vollen Händen rausschmeißen.

Es ist Armin Reutershahn gemeint.
Ihm gebürt ein Lob.
Wobei: wie lange sind die zwei, Friedhelm Funkel + er schon ein Team?
(Leider konnte mich Wiki da nicht aufklären.)
#
Von AR    scheint aus 2007 der Ausspruch tradiert zu sein: "Friedhelm und ich kennen uns jetzt schon seit 16 Jahren. Mit ihm bin ich mehr zusammen als mit meiner Frau". Ein mutiges Statement, aber o.G. N8.
#
Isi schrieb:
"Ex-Trainer Jupp Heynckes hat das in Gladbach probiert"

das ist ein deutliches  Contra für den Ganz-Tags-Profi    

und hier das pro:
Kicker vom 21.11.2005
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/323996

Ob es alle Nürnberger Profis auf Dauer auch klasse finden, was Frühaufsteher Meyer an diesem Dienstag exemplarisch für den Rest der Saison eingeführt hat, sei dahingestellt. Zumindest das um 8.30 Uhr angesetzte gemeinsame Frühstück dürfte der Langschläfer-Fraktion nicht sonderlich schmecken. Der weitere Ablauf liest sich wie folgt: Gegen 9 Uhr geht es für die eine Gruppe in den Kraftraum, für die andere auf den Platz zu ihrem Chefcoach, rund eineinhalb Stunden später erfolgt der Wechsel. Um 13 Uhr isst die Mannschaft Mittag, zwei Stunden später steht sie auf dem Platz zur zweiten Einheit, ehe gegen 17 Uhr die ersten von ihr das Trainingsgelände verlassen. "Einige fordern ja, dass die Fußballprofis mehr machen sollen. Dies erfüllen wir nun", bemerkt Meyer sarkastisch. Was er nicht sagt: Solch ein kompletter Trainingstag gehört schon lange zu seinem Repertoire.
#
" Eintracht schaffte 15 Mountainbikes an. Damit rollten die Spieler durch die Isenburger Schneise. Bisher waren sie gejoggt."

Die Jungs sollten dann aber vielleicht doch net grade (wie auf dem Foto in dem Artikel zu sehen) ohne Helm und zudem noch freihändig den Berg runter radeln. Tststs.....

Ansonsten grins ich mir (bereits zum x-ten male!!!) einen, ob unseres altbackenen und ach so lernresistenten Trainers. Und wieder ein Angriffspunkt weg. So langsam wird´s echt schwer für die Nörgler  

Schön übrigens auch die Halbzeitanalyse von Christoph Daum, gestern in der HZ des Montagsspiels, als er treffend feststellte, dass Gladbach in der ersten Halbzeit mit seinem 4-2-3-1 ganz klar offensiver ausgerichtet sei, als die Lauterer mit ihrem 4-4-2  
#
Schobberobber72 schrieb:
" Eintracht schaffte 15 Mountainbikes an. Damit rollten die Spieler durch die Isenburger Schneise. Bisher waren sie gejoggt."

Die Jungs sollten dann aber vielleicht doch net grade (wie auf dem Foto in dem Artikel zu sehen) ohne Helm und zudem noch freihändig den Berg runter radeln. Tststs.....

wieso? ich jogge auch immer freihändig ...und ohne helm  

Teilen