>

SAW - Gebabbel 14.08.2007!

#
Haddekuche schrieb:


Soweit ich weiß, ist es es für den Muskelaufbau besonders wichtig, dass nach dem Training möglichst schnell wieder Kohlehydrate zugeführt werden.



Eiweiß heisst das Wunderzeug, das müde Muskeln wachsen lässt ; )
#
Bigbamboo schrieb:
Haddekuche schrieb:
Für die 90 Minuten am Samstag ist so etwas zwar nur eine Kleinigkeit, aber Kleinigkeiten machen den Unterschied. Sehr schön...


Da hast Du absolut recht. Ich hätte Funkel diese Schritte nicht zugetraut und freue mich daher umso mehr darüber.

Anscheinend macht man sich wirklich Gedanken um unser Verletzungspech, siehe die Entscheidung statt auszulaufen auszuradeln. Allerdings würde ich unseren Jungs schon einen Helm aufsetzten...    


Sehe ich genauso. Bin sehr positiv überrascht.

@ WiB: Vielleicht könnte man ja öffentliches und nicht-öffentliches Training etwa gleich verteilen. Ich glaube nicht, dass du partout gegen "geheimes" Training bist, oder?

Wir können dann ja am Wochenende rekonstruieren, was die wohl so "geheim" trainiert haben.
Für die öffentlichen Termine haben wir dann immer noch dich, liebe Sabine!  
#
Hat jemand den Text oder sogar die mp3 von der Hymne aus dem Artikel:

"Ein gewisses Pathos ist rauszuhören"
#
Verbringen die Spieler den Tag dann im Stadion?
Können wir da denn immer den ganzen Tag rein?

Finde es nicht schlecht damit zu experimentieren. Aber vielleicht sollte man mit einem Tag in der Woche anfangen und den Profis nicht von heute auf morgen ihr Leben umkrempeln. Die haben bestimmt noch andere Gewohnheiten und Verpflichtungen zu Hause, bei denen es Spannungen geben könnte, wenn das alles plötzlich anders ist.

Die ganze Woche mit Don Jupp hätte ich jedenfalls auch nicht ausgehalten. Da passt auch das Wort Einkasernierung. Es kommt immer darauf an, wie man eine Sache anpackt.
#
gorgonaut schrieb:
Haddekuche schrieb:


Soweit ich weiß, ist es es für den Muskelaufbau besonders wichtig, dass nach dem Training möglichst schnell wieder Kohlehydrate zugeführt werden.



Eiweiß heisst das Wunderzeug, das müde Muskeln wachsen lässt ; )


... und ist (Ernährungstechnisch gesehen) das genaue Gegenteil von Kohlenhydraten
#
Schobberobber72 schrieb:
" Eintracht schaffte 15 Mountainbikes an. Damit rollten die Spieler durch die Isenburger Schneise. Bisher waren sie gejoggt."

Die Jungs sollten dann aber vielleicht doch net grade (wie auf dem Foto in dem Artikel zu sehen) ohne Helm und zudem noch freihändig den Berg runter radeln. Tststs.....


Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Räder überhaupt nicht individuell eingestellt sind - die Lenkereinstellung sieht bei jedem Spieler auf dem Bild exakt gleich aus... Wenn das mal keine Rückenbeschwerden gibt...     ,-)  
#
btw finde es Ernährungstechnisch gesehen, sehr gesund, dass die Spieler nun kontrolliert ihr Frühstück und Mittagessen zusammen einnehmen.
Auf die Spielerfrauen ist  ja heutzutage kein Verlass mehr.

... da kann der Dok immer was beimischen und unser Mexi hat  'ne Ausrede  
#
Ich frag mich gerade, was Sotos für ein Rad braucht?
48 Zoll?
Das die ohne Helm fahren  
#
sgevolker schrieb:
Ich frag mich gerade, was Sotos für ein Rad braucht?
48 Zoll?
Das die ohne Helm fahren    

Ja, bitte nur mit Helm. Zur Sicherheit! Wenn Sotos stürzt und mit dem Kopf auf die Strasse knallt, geht sonst noch der schöne Asphalt kaputt.
#
NicheHo schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich frag mich gerade, was Sotos für ein Rad braucht?
48 Zoll?
Das die ohne Helm fahren    

Ja, bitte nur mit Helm. Zur Sicherheit! Wenn Sotos stürzt und mit dem Kopf auf die Strasse knallt, geht sonst noch der schöne Asphalt kaputt.


#
Wenn der Verkaufsleiter Werkswagen von Porsche Eintrachtfan ist, wie wäre es denn dann mal mit ein Porsche-Spezialangeboten für die Eintracht? Wenn er schon an der Quelle sitzt soll er uns mal was gutes tun.

Ansonsten, Ganztagsprofi halte ich für eine sehr gute Idee. Geheimtraining würde ich auch befürworten. Aber sobald Funkel anfängt Uhren zu stellen muss er weg.  
#
Acet schrieb:
Hat jemand den Text oder sogar die mp3 von der Hymne aus dem Artikel:

"Ein gewisses Pathos ist rauszuhören"



Würde mich auch sehr interessieren.
#
jazon123 schrieb:
gorgonaut schrieb:
Haddekuche schrieb:


Soweit ich weiß, ist es es für den Muskelaufbau besonders wichtig, dass nach dem Training möglichst schnell wieder Kohlehydrate zugeführt werden.



Eiweiß heisst das Wunderzeug, das müde Muskeln wachsen lässt ; )


... und ist (Ernährungstechnisch gesehen) das genaue Gegenteil von Kohlenhydraten



Ihr Muskelprotze! Dann sind Kohlehydrate halt das Äquivalent für die Ausdauer. Die Jungs sollen ja auch rennen! Pro Spaghetti!
#
Haddekuche schrieb:
jazon123 schrieb:
gorgonaut schrieb:
Haddekuche schrieb:


Soweit ich weiß, ist es es für den Muskelaufbau besonders wichtig, dass nach dem Training möglichst schnell wieder Kohlehydrate zugeführt werden.



Eiweiß heisst das Wunderzeug, das müde Muskeln wachsen lässt ; )


... und ist (Ernährungstechnisch gesehen) das genaue Gegenteil von Kohlenhydraten



Ihr Muskelprotze! Dann sind Kohlehydrate halt das Äquivalent für die Ausdauer. Die Jungs sollen ja auch rennen! Pro Spaghetti!


wir meinen es doch nur gut bobbelsche  
#
edmund schrieb:


@ WiB: Vielleicht könnte man ja öffentliches und nicht-öffentliches Training etwa gleich verteilen. Ich glaube nicht, dass du partout gegen "geheimes" Training bist, oder?

Wir können dann ja am Wochenende rekonstruieren, was die wohl so "geheim" trainiert haben.
Für die öffentlichen Termine haben wir dann immer noch dich, liebe Sabine!    



Wieso sollte ich was gegen "Geheimtraining" haben?
Gab es doch schon öfters....
Und ich bin ja sowieso höchstens einmal die Woche da.

Jetzt bin ich dran schuld, dass die Gegner über unsere Taktik Bescheid wissen + wir letzte Saison keinen CL-Platz erspielen konnten.
Sowas aber auch...        
#
gorgonaut schrieb:
Haddekuche schrieb:


Soweit ich weiß, ist es es für den Muskelaufbau besonders wichtig, dass nach dem Training möglichst schnell wieder Kohlehydrate zugeführt werden.



Eiweiß heisst das Wunderzeug, das müde Muskeln wachsen lässt ; )


Sag' ich den Mädels auch immer...  
#
sgevolker schrieb:

Das die ohne Helm fahren    

Irgendwie nervt das.
Sobald jemand ohne Helm Rad fährt wird ihm unterstellt, sein Leben grob fahrlässig zu gefährden.
Ich fahre ja selbst viel Rad und trage zu 99,9% einen Helm. Allerdings bin ich mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass es keine Untersuchung gibt die nachweist, dass die Verletzungsquote mit Helm geringer ist als ohne Helm.
Darüber hinaus kann ich absolut nicht nachvollziehen warum man -wenn man schon permanent genötigt wird seine Birne zu "schützen"- nur beim Radfahren einen Helm tragen soll.

Laut einer Statistik der Hannelore-Kohl-Stiftung Seite 15 erfolgen 26% aller schweren Schädel-Hirnschädigungen im PKW. Radfahrer und Fußgänger komemn zusammen gerade mal auf 1%. Warum zur Hölle wird dann immer so getan, als würde man ohne Helm verantwortungslos sein? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass nunmal noch keine Untersuchung die Schutzwirkung von Helmen nachweisen konnte.

Folgende Grafik von der Bundesanstalt für Straßenverkehr zeigt, dass das Tötungsrisiko pro 1Mrd gefahrener Kilometer in der Altersklasse der 15-45 Jährigen im Auto deutlich höher ist als auf dem Fahrrad:
BASt

Fazit:
Wenn es irgendwann einen Helm geben sollte für den nachgewiesen wurde, dass er effektiv vor Verletzungen schützt, so wäre dieser am ehesten noch im Auto zu tragen.

Kann man die Leute denn nicht mal einfach so Rad fahren lassen wie es ihnen Spass macht?
#
Luzbert schrieb:

Allerdings bin ich mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass es keine Untersuchung gibt die nachweist, dass die Verletzungsquote mit Helm geringer ist als ohne Helm.




Was hast Du den eingeworfen?
#
Matzel schrieb:
Luzbert schrieb:

Allerdings bin ich mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass es keine Untersuchung gibt die nachweist, dass die Verletzungsquote mit Helm geringer ist als ohne Helm.




Was hast Du den eingeworfen?


Zeig mir mal eine Untersuchung die die vermeintliche Schutzwirkung von Fahrradhelmen stützt.
#
Matzel schrieb:
Luzbert schrieb:

Allerdings bin ich mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass es keine Untersuchung gibt die nachweist, dass die Verletzungsquote mit Helm geringer ist als ohne Helm.


Was hast Du denn eingeworfen?


Ich kann Luzberts Gedanken nachvollziehen, denn Fahrradfahrer ziehen sich nach meinen Erfahrungen die wenigsten Verletzungen am Kopf zu, und dann hilft ein Helm bekanntlich wenig. In meinen Lebensjahren hatten einige Bekannte einen Unfall, und keinem Fall hätte ein Helm geholfen, denn:
- der Erste blieb mit dem Vorderrad an der Bordsteinkante hängen, und bremste mit dem Kinn/Mund/Zähnen auf dem Asphalt
- der Zweite BMX-te durch die Gegend, übersah einen Pfosten, Beinbruch
- der Rritte fiel über den Lenker, Zähne und Kiefer waren nur noch Einzelteile
- die Vierte fiel über den Lenker und brach sich den Arm
- der Fünfte, ich, trug diverse Schürfverletzungen und Prellungen am ganzen Körper davon

Natürlich hilft ein Helm, wenn man von einem Auto auf die Haube genommen wird, aber die Beschleunigungsverletzungen der Organe sind hier mindestens ebenso schlimm zu bewerten.

Als Motorrad- und Radfahrer empfiehle ich neben defensivem und zurückhaltendem Fahren immer dort zu fahren, wo man gesehen wird, und wo die "bösen" Autos nicht ohne weiteres hinkommen.


Teilen