>

SAW - Gebabbel 14.08.2007!

#
NicheHo schrieb:

Aber vielleicht sollte man mit einem Tag in der Woche anfangen und den Profis nicht von heute auf morgen ihr Leben umkrempeln. Die haben bestimmt noch andere Gewohnheiten und Verpflichtungen zu Hause, bei denen es Spannungen geben könnte, wenn das alles plötzlich anders ist.


Sehe das eigentlich weniger so. Klar du hast als Fussballer ein Leben wie es sich jder wünscht. 2 Trainingseinheiten am Tag und zwischendurch und danach gehts heim zur Muddi.
Finde das,was Funkel dort macht ne gute Sache. Er sagt ja selber das es Ruheräume gibt und einen Billardtisch wo sich die Profis die Zeit vertreiben können. So wird das Gruppenerlebnis gestärkt. Der Schuss kann natürlich auch (siehe Stimmung in der Mannschaft Mitte/Ende Saison 2006/2007) aber ich sehe die Mannschaft, in der Saison, als eingeschworene Einheit.
#
anno-nym schrieb:
Der Schuss kann natürlich auch (siehe Stimmung in der Mannschaft Mitte/Ende Saison 2006/2007) aber ich sehe die Mannschaft, in der Saison, als eingeschworene Einheit.


Das war sie zu Beginn der letzten Saison auch. Ich weiß nicht was dazu geführt hat, dass dies nach der Winterpause nicht mehr der Fall war. Meine vermutungen gehen da in Richtung einer Persona non Grata die nicht mehr da ist  
#
Hoi Jungs und Maedels,

ich bin zwar zurzeit weit weg von dem Geschehen (New York und Suedamerika), aber was ich so lese zur Zeit gefaellt mir ganz gut  

Sieg gegen die Hertha und das mit dem Ganztagsprofi find ich auch super!

Weiter so Jungs, ich hatte und habe nach wie vor ein gutes Gefuehl zur Zeit! Vielleicht brauchte die Mannschaft und alle einfach ein bisschen mehr Druck damit es richtig lauft. Gegen Bielefeld wirds aber schwer, die haben aucyh nen Super Start hingelegt. Aber wir packen das schon  

Gruss aus der Welthauptstadt

Flo
#
auf sge4ever ist ja zu lesen, dass sotos vielleicht doch noch richtung hellas abwandert...eintracht will 3mio. ich hoffe da ist so viel dran wie am seinerzeitigen wechsel von ama zu stuttgart....
#
hansolo21 schrieb:
auf sge4ever ist ja zu lesen, dass sotos vielleicht doch noch richtung hellas abwandert...eintracht will 3mio. ich hoffe da ist so viel dran wie am seinerzeitigen wechsel von ama zu stuttgart....


Da kann man sich natürlich jetzt auch wieder drüber streiten. Natürlich ist Soto ein gestandener Spieler und auch wichtig für die Eintracht. Im Gegensatz haben wir mit Vasi, Russ und Galindo 3 gute IV´s. Wenn Chris wieder fit ist kann er dort auch spielen. Und mit 3 Mios mehr auf der hohen Kante kann man sich auch noch einen guten Verteidiger holen. Außerdem will Soto kein Deutsch lernen was nicht grade unbedingt für ihn spricht.
Also ich bin da geteilter Meinung
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11127137/

"Trotz des Ausgleichstreffers von Krawczyk und der kurz vorher verletzungsbedingten Auswechslung von Spielmacher Toski ließen sich die Frankfurter nicht aus dem Konzept bringen."

Hab nichts weiter dazu finden können. Weiß jmd. wie "schlimm" Toskis Verletzung ist? Hoffe nicht, dass er so lange ausfällt wie vergangene Saison...
#
Luzbert schrieb:
sgevolker schrieb:

Das die ohne Helm fahren    

Irgendwie nervt das.
Sobald jemand ohne Helm Rad fährt wird ihm unterstellt, sein Leben grob fahrlässig zu gefährden.
Ich fahre ja selbst viel Rad und trage zu 99,9% einen Helm. Allerdings bin ich mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass es keine Untersuchung gibt die nachweist, dass die Verletzungsquote mit Helm geringer ist als ohne Helm.
Darüber hinaus kann ich absolut nicht nachvollziehen warum man -wenn man schon permanent genötigt wird seine Birne zu "schützen"- nur beim Radfahren einen Helm tragen soll.

Laut einer Statistik der Hannelore-Kohl-Stiftung Seite 15 erfolgen 26% aller schweren Schädel-Hirnschädigungen im PKW. Radfahrer und Fußgänger komemn zusammen gerade mal auf 1%. Warum zur Hölle wird dann immer so getan, als würde man ohne Helm verantwortungslos sein? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass nunmal noch keine Untersuchung die Schutzwirkung von Helmen nachweisen konnte.

Folgende Grafik von der Bundesanstalt für Straßenverkehr zeigt, dass das Tötungsrisiko pro 1Mrd gefahrener Kilometer in der Altersklasse der 15-45 Jährigen im Auto deutlich höher ist als auf dem Fahrrad:
BASt

Fazit:
Wenn es irgendwann einen Helm geben sollte für den nachgewiesen wurde, dass er effektiv vor Verletzungen schützt, so wäre dieser am ehesten noch im Auto zu tragen.

Kann man die Leute denn nicht mal einfach so Rad fahren lassen wie es ihnen Spass macht?


ich kann mir nicht vorstellen, dass du ernsthaft daran zweifelst, dass helme eine schutzfunktion haben...
#
gorgonaut schrieb:

ich kann mir nicht vorstellen, dass du ernsthaft daran zweifelst, dass helme eine schutzfunktion haben...

Das frag ich mich auch gerade  
Fußballprofis, die in der Öffentlichkeit stehen und in der Zeitung auf dem Fahrrad ohne Helm und beim faxen machen abgelichtet werden find ich nicht so prickelnd.
Aber die Diskussion sollte hier nich geführt werden, konzentrieren wir uns lieber auf's sportliche.

Selbst als größter Fukel Gegner muss man zumindest anerkennen, dass er offen ist für neue Methoden und das ein oder andere auch überdenkt. Sehr schön.
Ob das alles was bringt wird man sehen, die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz  
#
anno-nym schrieb:
hansolo21 schrieb:
auf sge4ever ist ja zu lesen, dass sotos vielleicht doch noch richtung hellas abwandert...eintracht will 3mio. ich hoffe da ist so viel dran wie am seinerzeitigen wechsel von ama zu stuttgart....


Da kann man sich natürlich jetzt auch wieder drüber streiten. Natürlich ist Soto ein gestandener Spieler und auch wichtig für die Eintracht. Im Gegensatz haben wir mit Vasi, Russ und Galindo 3 gute IV´s. Wenn Chris wieder fit ist kann er dort auch spielen. Und mit 3 Mios mehr auf der hohen Kante kann man sich auch noch einen guten Verteidiger holen. Außerdem will Soto kein Deutsch lernen was nicht grade unbedingt für ihn spricht.
Also ich bin da geteilter Meinung


ja, da stimmt sicher. nur bis zum transferschluss weis ich nicht, ob man da noch adäquaten ersatz findet (der auch schon deutsch spricht ?!?!). und die grosse geldnot haben wir ja zum glück z.zt. offenbar nicht. und 3 gute innenverteidiger haben wir zwar, aber 4 sollten es schon sein. und wann und wie chris zurück kommt....wer vermag das schon zu sagen. also vor zwei monaten hätte ich auch gesagt, dass man ernsthaft darüber nachdenken sollte. aber nach dem wir schon den saisonstart hinter uns haben, fände ich es nicht sehr vorteilhaft ihn für 3 mio. gehen zu lassen. oder HB hat schon einen ersatz in der hinterhand...auch das würde mich allerdings nicht wundern !
#
Luzbert schrieb:
anno-nym schrieb:
Der Schuss kann natürlich auch (siehe Stimmung in der Mannschaft Mitte/Ende Saison 2006/2007) aber ich sehe die Mannschaft, in der Saison, als eingeschworene Einheit.


Das war sie zu Beginn der letzten Saison auch. Ich weiß nicht was dazu geführt hat, dass dies nach der Winterpause nicht mehr der Fall war. Meine vermutungen gehen da in Richtung einer Persona non Grata die nicht mehr da ist    


Leider falsch...  Zeitlich gesehen liegst du aber richtig.
#
was ein populistisches Gerede vom sog. Ganztagesprofi.

Arbeitnehmer sind unsere Jungs - und das sie Teilzeitbeschäftigungsverhältnisse hätten wär mir jedenfallls neu.
Sie bekommen ja auch alle volles Gehalt.

Hart und ganztags arbeiten - nur so verdienen Nichtfussballprofis in ausreichendem Maß  ihre Brötchen.
War mir schon immer suspekt warum das im Profifussball net gelten sollte.

Also ganz klar für :
Vollbeschäftigung für Pro´s.
#
ulfmeister schrieb:
Matzel schrieb:
Luzbert schrieb:

Allerdings bin ich mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass es keine Untersuchung gibt die nachweist, dass die Verletzungsquote mit Helm geringer ist als ohne Helm.


Was hast Du denn eingeworfen?


Ich kann Luzberts Gedanken nachvollziehen, denn Fahrradfahrer ziehen sich nach meinen Erfahrungen die wenigsten Verletzungen am Kopf zu, und dann hilft ein Helm bekanntlich wenig. In meinen Lebensjahren hatten einige Bekannte einen Unfall, und keinem Fall hätte ein Helm geholfen, denn:
- der Erste blieb mit dem Vorderrad an der Bordsteinkante hängen, und bremste mit dem Kinn/Mund/Zähnen auf dem Asphalt
- der Zweite BMX-te durch die Gegend, übersah einen Pfosten, Beinbruch
- der Rritte fiel über den Lenker, Zähne und Kiefer waren nur noch Einzelteile
- die Vierte fiel über den Lenker und brach sich den Arm
- der Fünfte, ich, trug diverse Schürfverletzungen und Prellungen am ganzen Körper davon

Natürlich hilft ein Helm, wenn man von einem Auto auf die Haube genommen wird, aber die Beschleunigungsverletzungen der Organe sind hier mindestens ebenso schlimm zu bewerten.

Als Motorrad- und Radfahrer empfiehle ich neben defensivem und zurückhaltendem Fahren immer dort zu fahren, wo man gesehen wird, und wo die "bösen" Autos nicht ohne weiteres hinkommen.


Ich brauche dazu weder irgendwelche Statistiken noch offizielle Daten.

Ein Arbeitskollege meiner Freundin ist gestürzt, weil ihm ein Kind vor das Fahrrad gelaufen ist. Er war mit seiner Familie am Rhein spazierengefahren.
Seitdem ist er Schwerbehindert - starke Schädelverletzungen - die Ärzte sagten "hätte er einen Helm getragen, wäre ausser ein paar Hautabschürfungen und vielleicht einer Gehirnerschütterung nix passiert".

Früher sind zwei Kumpels von mir ums Leben gekommen, weil sie auf ihren Mopeds keine Helme trugen! (Damals gab es noch keine Helmpflicht)

Also erzähle mir keiner was von Statistiken!
Helm auf und das Leben geht weiter!
#
schon wieder zwei späte Gegentore .

Hatte sicher ne erklärbare Ursache.
#
xmaz schrieb:
schon wieder zwei späte Gegentore .

Hatte sicher ne erklärbare Ursache.


Des find isch escht e Gatastroph!
Do fange mer immer korz vor Schluss noch die Geschetore  
Do iss nur der Funkel draa schuld! raus mit dem, des kann so net weidergehe!
Beim annern Geschner hädde mer des Ding noch verlore!
Do muss jetz was passiere!
Isch resch misch schon widder uff! Des gibbts doch gaar net!

Au - Mei Herz - mer wern nie widder Maaster..Au..wo sinn mei Drobbe...isch .....
#
Ei wie bin sch bei dir mein Libber !

Hoff dei Herz macht des ach noch mit. So e Verkorkserei am End -- des kenne merr doch.

Wie solle merr des ohne depressive Schade nur übberstehe ?

Des precht sich doch ei  in die Köpp von de Spieler !
#
raideg schrieb:

Ein Arbeitskollege meiner Freundin ist gestürzt, weil ihm ein Kind vor das Fahrrad gelaufen ist. Er war mit seiner Familie am Rhein spazierengefahren.
Seitdem ist er Schwerbehindert - starke Schädelverletzungen - die Ärzte sagten "hätte er einen Helm getragen, wäre ausser ein paar Hautabschürfungen und vielleicht einer Gehirnerschütterung nix passiert".


Ich finde eine solche Aussage von Ärzten eine Unverschämtheit. Der Mann macht sich ein Leben lang Vorwürfe, dass er keinen Helm getragen hat, dabei kann ihm NIEMAND garantieren,  dass der Unfall mit Helm glimpflicher verlaufen wäre.
#
Luzbert schrieb:
raideg schrieb:

Ein Arbeitskollege meiner Freundin ist gestürzt, weil ihm ein Kind vor das Fahrrad gelaufen ist. Er war mit seiner Familie am Rhein spazierengefahren.
Seitdem ist er Schwerbehindert - starke Schädelverletzungen - die Ärzte sagten "hätte er einen Helm getragen, wäre ausser ein paar Hautabschürfungen und vielleicht einer Gehirnerschütterung nix passiert".


Ich finde eine solche Aussage von Ärzten eine Unverschämtheit. Der Mann macht sich ein Leben lang Vorwürfe, dass er keinen Helm getragen hat, dabei kann ihm NIEMAND garantieren,  dass der Unfall mit Helm glimpflicher verlaufen wäre.




Super, was hier aus dem Frederöffnungsthema von Zolo gemacht wird. Ist besser als stille Post....

Da leiste ich mal meinen Beitrag:

http://www.stiftung-warentest.de/online/versicherung_vorsorge/meldung/1398170/1398170.html

#
HarryHirsch schrieb:



Super, was hier aus dem Frederöffnungsthema von Zolo gemacht wird. Ist besser als stille Post....

Da leiste ich mal meinen Beitrag:

http://www.stiftung-warentest.de/online/versicherung_vorsorge/meldung/1398170/1398170.html

 


Ich mache mal im Stille-Post-Modus weiter:
Wer mit einem Transporter mit Tempo 30 in einen Hof einbiegt, hat einen an der Waffel. Wenn es dazu noch eine sichtbehindernde Hecke gibt, handelt er grob fahrlässig und ist 100% schuld an allem, was das zur Konsequenz hat. Die absolute Ironie ist, wenn ein Richter von einem im Hof radfahrenden Kind erhöhte Vorsicht erwartet, nicht aber vom oben genannten Transporterfahrer. Die Rechtsauffassung dieses Richters ist skandalös.  
#
NicheHo schrieb:
Finde es nicht schlecht damit zu experimentieren. Aber vielleicht sollte man mit einem Tag in der Woche anfangen und den Profis nicht von heute auf morgen ihr Leben umkrempeln. Die haben bestimmt noch andere Gewohnheiten und Verpflichtungen zu Hause, bei denen es Spannungen geben könnte, wenn das alles plötzlich anders ist.

Die ganze Woche mit Don Jupp hätte ich jedenfalls auch nicht ausgehalten. Da passt auch das Wort Einkasernierung. Es kommt immer darauf an, wie man eine Sache anpackt.


Ist doch genau so geplant. So stehts in der FR:

"Unterdessen plant Funkel an Tagen, an denen zweimal zur Arbeit gerufen wird - meist am Dienstag - , die Einführung des Ganztagsprofis. Von 8.15 Uhr (Frühstück), der ersten Trainingseinheit (10 Uhr), Mittagessen, der zweiten Trainingseinheit (16 Uhr) sollen die Kicker im Stadion zubringen, Aufenthalts- und Ruheräume gebe es mittlerweile. Gestern mussten die Profis erstmals ungewohnt zeitig zum Frühstück erscheinen. Immerhin: Alle waren pünktlich."

Beachtlich finde ich die Zeitvorgaben.
08:15 Frühstück
10:00 erste Trainingseinheit
Wie ist das zu verstehen? Zwei mal 45 Minuten Futtern und in der Halbzeitpause ein 15minütiger Spaziergang auf dem Platz?

Freue mich schon auf WIBs ersten Frühstücksbericht.
#
AigleGenevois schrieb:
HarryHirsch schrieb:



Super, was hier aus dem Frederöffnungsthema von Zolo gemacht wird. Ist besser als stille Post....

Da leiste ich mal meinen Beitrag:

http://www.stiftung-warentest.de/online/versicherung_vorsorge/meldung/1398170/1398170.html

 


Ich mache mal im Stille-Post-Modus weiter:
Wer mit einem Transporter mit Tempo 30 in einen Hof einbiegt, hat einen an der Waffel. Wenn es dazu noch eine sichtbehindernde Hecke gibt, handelt er grob fahrlässig und ist 100% schuld an allem, was das zur Konsequenz hat. Die absolute Ironie ist, wenn ein Richter von einem im Hof radfahrenden Kind erhöhte Vorsicht erwartet, nicht aber vom oben genannten Transporterfahrer. Die Rechtsauffassung dieses Richters ist skandalös.    


Ich wollt's grad schreiben.
Hätten die Jungs dort Fußball gespielt hätte ihnen auch keiner grobe Fahrlässigkeit unterstellt, nur weil sie dies ohne Helm getan haben.


Teilen