leben wir wirklich in einer demokratie? ist das die beste regierungsform? zum 2., nein, es gibt keine perfekte regierungsform, dass liegt in der unvereinbarkeit von der menschlichen vorstellung von glück, was wiederum an der individualität deselben liegt.und zur demokratie: wir leben doch eigentlich in einer oligarchie, in der wir von wenigen (lobbybesitzern koncernbossen etc.)regiert werden. wer ernsthaft an eine tolle demokratie mit viel mitbestimmung glaubt der irrt, das wäre nicht möglich, da jeder die für sich größten vorteile daraus ziehen würde was wiederum nachteile mit sich zieht. abindienacht
streitbar schrieb: leben wir wirklich in einer demokratie? ist das die beste regierungsform? zum 2., nein, es gibt keine perfekte regierungsform, dass liegt in der unvereinbarkeit von der menschlichen vorstellung von glück, was wiederum an der individualität deselben liegt.und zur demokratie: wir leben doch eigentlich in einer oligarchie, in der wir von wenigen (lobbybesitzern koncernbossen etc.)regiert werden. wer ernsthaft an eine tolle demokratie mit viel mitbestimmung glaubt der irrt, das wäre nicht möglich, da jeder die für sich größten vorteile daraus ziehen würde was wiederum nachteile mit sich zieht. abindienacht
Du hast anscheinend gerade deine nachdenklich Phase! Wie auch immer, erhoffe dir keine wirkliche Unterstuetzung, weder hier im Forum, noch im realen Leben.
Wir Menschen leben nach dem Motto, "Es ist so, wie es ist"
Einerseits gebe ich dir recht! Andererseits das ist so, und ich nehme keinen davon aus, dass wir fuer eine Leistung auch eine Gegenleistung erwarten.
Ein Beispiel: Heinz Gruendel (z.b.) und ich besuchen dich. Zu dem Besuch bringe ich ein Geschenk mit und HG keins. 2 Tage spaeter ruft dich HG an und ich rufe an, weil wir gehoert haben, dass du noch eine Karte fuer ein Spiel uebrig hast, wem wirst du wohl die Karte geben?
Das ist z.B. ein Grund, warum im Aussendienst, die Entscheidungstraeger oft zum Essen eingelanden werden. Du tust dich schon schwerer, etwas abzulehnen, zu bemaengeln, wenn du mit deinem Gegenueber schon gespeisst hast, oder die ein oder andere Flasche Wein getrunken hast.
Und wo wir Menschen unsere Haende drin haben, wird nie was so richtig funktionieren (und ich kann ja nicht ueberall sein ,-) ,-) ), auch die Demokratie nicht.
zum 2., nein, es gibt keine perfekte regierungsform, dass liegt in der unvereinbarkeit von der menschlichen vorstellung von glück, was wiederum an der individualität deselben liegt.und zur demokratie:
wir leben doch eigentlich in einer oligarchie, in der wir von wenigen (lobbybesitzern koncernbossen etc.)regiert werden. wer ernsthaft an eine tolle demokratie mit viel mitbestimmung glaubt der irrt, das wäre nicht möglich, da jeder die für sich größten vorteile daraus ziehen würde was wiederum nachteile mit sich zieht. abindienacht
blutet die Nase schon?
2. Wenn Du hier schon solche Theorien verbreitest, dann bereite Dich besser vor!
3. Dein Steckbrief ist sehr informativ!
4. Deine Rechtschreibung ist dermaßen kaputt, das ich nach "koncernbossen" keine Lust mehr hatte weiter zu lesen.
5. Ab in den Tag!
EZ
Amen.
spuren einer nacht *sing* Heute 01:10
Du hast anscheinend gerade deine nachdenklich Phase!
Wie auch immer, erhoffe dir keine wirkliche Unterstuetzung, weder hier im Forum, noch im realen Leben.
Wir Menschen leben nach dem Motto, "Es ist so, wie es ist"
Einerseits gebe ich dir recht! Andererseits das ist so, und ich nehme keinen davon aus, dass wir fuer eine Leistung auch eine Gegenleistung erwarten.
Ein Beispiel: Heinz Gruendel (z.b.) und ich besuchen dich.
Zu dem Besuch bringe ich ein Geschenk mit und HG keins. 2 Tage spaeter ruft dich HG an und ich rufe an, weil wir gehoert haben, dass du noch eine Karte fuer ein Spiel uebrig hast, wem wirst du wohl die Karte geben?
Das ist z.B. ein Grund, warum im Aussendienst, die Entscheidungstraeger oft zum Essen eingelanden werden. Du tust dich schon schwerer, etwas abzulehnen, zu bemaengeln, wenn du mit deinem Gegenueber schon gespeisst hast, oder die ein oder andere Flasche Wein getrunken hast.
Und wo wir Menschen unsere Haende drin haben, wird nie was so richtig funktionieren (und ich kann ja nicht ueberall sein ,-) ,-) ), auch die Demokratie nicht.
Gruss Afrigaaner